Pinkpop Festival 2012 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2012 (u.a. mit Bruce Springsteen, Linkin Park, The Cure)

eröffnet am 16.09.2011 16:24 Uhr
386 Kommentare - zuletzt von

stonedhammerjohnnycash666RingPenisDiebelsAlt83roxarChristian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

386 Kommentare
« Seite 3 von 16 »
martinzinnecker
12.11.2011 19:05


buether schrieb:

@Jupa: Nun du hast Recht. Man sollte aber versuchen eine Humane Mischung aus den Wiederholungstäter und den neuen Headliner bringen und ab und zu eine Überraschung liefern.

Zitat anzeigen



Snow Patrol gehören jetzt nicht ganz zu der Kategorie Headliner, auf jeden Fall nicht in Deutschland, auch Placebo seh ich da nicht so sehr, auch wenn die schon bekannter sind.

Es wird sich auch nicht sooo viel ändern, die "alten" Großen gehen in regelmäßigen Abständen auf Festival-Tour und sie werden gebucht und da müssen sozusagen alle Veranstalter mitmachen weil es einfach so ist, dass die Leute da hin gehen wo die großen Bands sind, die Headliner machen für die meisten Besucher bei der Entscheidung wo es hingeht am meisten aus.

Ein bisschen frischer Wind und Mut könnte man sich allerdings bei den großen schon wünschen, wobei das nächstes Jahr z.b. Black Sabbath wäre auch wenn die alt sind, aber auf dem Festivalmarkt ja doch eher neu...


12.11.2011 19:10


buether schrieb:

@Jupa: Man sollte aber versuchen eine Humane Mischung aus den Wiederholungstäter und den neuen Headliner bringen und ab und zu eine Überraschung liefern.

Zitat anzeigen



Was anderes hab ich nicht gesagt...

buether
12.11.2011 19:17


martinzinnecker schrieb:


buether schrieb:

@Jupa: Nun du hast Recht. Man sollte aber versuchen eine Humane Mischung aus den Wiederholungstäter und den neuen Headliner bringen und ab und zu eine Überraschung liefern.

Zitat anzeigen



Snow Patrol gehören jetzt nicht ganz zu der Kategorie Headliner, auf jeden Fall nicht in Deutschland, auch Placebo seh ich da nicht so sehr, auch wenn die schon bekannter sind.

Es wird sich auch nicht sooo viel ändern, die "alten" Großen gehen in regelmäßigen Abständen auf Festival-Tour und sie werden gebucht und da müssen sozusagen alle Veranstalter mitmachen weil es einfach so ist, dass die Leute da hin gehen wo die großen Bands sind, die Headliner machen für die meisten Besucher bei der Entscheidung wo es hingeht am meisten aus.

Ein bisschen frischer Wind und Mut könnte man sich allerdings bei den großen schon wünschen, wobei das nächstes Jahr z.b. Black Sabbath wäre auch wenn die alt sind, aber auf dem Festivalmarkt ja doch eher neu...


Zitat anzeigen



Naja KoL haben dieses Jahr auch den Ring gezeigt, dass sie Headliner sind, The Killers bereits vorher. Placebo haben bereits auch schon Festivals geheadlint. Snow Patrol sind jetzt auf dem Festivalmarkt in Deutschland in der jüngeren Vergangenheit nicht so oft aufgekreuzt, die könnte man allerdings auch bald als Headliner präsentieren. CoHeadliner auf dem Ring wären sie auf jeden Fall.[addsig]


12.11.2011 19:19


martinzinnecker schrieb:


Snow Patrol gehören jetzt nicht ganz zu der Kategorie Headliner, auf jeden Fall nicht in Deutschland, auch Placebo seh ich da nicht so sehr, auch wenn die schon bekannter sind.

Es wird sich auch nicht sooo viel ändern, die "alten" Großen


Zitat anzeigen



Zu Snow Patrol: Für mich gehören die halt doch dazu, vor allem, wenn ich höre, wie gut das neue Album ist. Hier immer mal beenken, dass jeder mal klein angefangen hat.


Wer von den "alten" Großen speilt denn international noch in regelmäßigen Abständen Festivals? Metallica, Maiden, RHCP, wobei es die, wie gesagt, auch nicht ewig geben wird...und weiter?

Emperor
12.11.2011 19:32

Also in meinen Augen sind Snow Patrol definitiv Headliner-Kandidat. Sind ja in allen Länder außerhalb Deutschlands auch schon Head gewesen, wo sie gespielt haben, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Haben halt leider dieses Chasing Cars Image

martinzinnecker
12.11.2011 19:40


Jupa schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Snow Patrol gehören jetzt nicht ganz zu der Kategorie Headliner, auf jeden Fall nicht in Deutschland, auch Placebo seh ich da nicht so sehr, auch wenn die schon bekannter sind.

Es wird sich auch nicht sooo viel ändern, die "alten" Großen


Zitat anzeigen



Zu Snow Patrol: Für mich gehören die halt doch dazu, vor allem, wenn ich höre, wie gut das neue Album ist. Hier immer mal beenken, dass jeder mal klein angefangen hat.


Wer von den "alten" Großen speilt denn international noch in regelmäßigen Abständen Festivals? Metallica, Maiden, RHCP, wobei es die, wie gesagt, auch nicht ewig geben wird...und weiter?

Zitat anzeigen




Ja, die müssen ja nicht gleich über 60 sein...
Aber guck doch mal, wir haben da in Deutschland noch die Hosen, Ärzte und im gewissen Maße Rammstein.
International Muse, Foo Fighters, Linkin Park, Limp Bizkit evtl ja auch noch Coldplay und RATM und bestimmt noch ein paar die mir jetzt nicht auf die schnelle einfallen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
25.11.2011 12:40Supporter

Wie sicher sind eigentlich die Infos von pinkopcentral.nl, dass die Pressekonferenz am 29.2. und der VVK Start am 3.3. sind?


25.11.2011 12:45


DiebelsAlt83 schrieb:
Wie sicher sind eigentlich die Infos von pinkopcentral.nl, dass die Pressekonferenz am 29.2. und der VVK Start am 3.3. sind?

Zitat anzeigen



Sehr sicher, weil offiziell bestätigt.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
25.11.2011 12:56Supporter


Jupa schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Wie sicher sind eigentlich die Infos von pinkopcentral.nl, dass die Pressekonferenz am 29.2. und der VVK Start am 3.3. sind?

Zitat anzeigen



Sehr sicher, weil offiziell bestätigt.

Zitat anzeigen



Äh okay.

Es gibt vorher aber auch schon einige Bands oder? Kenne den Ablauf da nicht so.


25.11.2011 12:58


DiebelsAlt83 schrieb:


Jupa schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Wie sicher sind eigentlich die Infos von pinkopcentral.nl, dass die Pressekonferenz am 29.2. und der VVK Start am 3.3. sind?

Zitat anzeigen



Sehr sicher, weil offiziell bestätigt.

Zitat anzeigen



Äh okay.

Es gibt vorher aber auch schon einige Bands oder? Kenne den Ablauf da nicht so.

Zitat anzeigen



Ja, Headliner werden auf jeden Fall vorher bestätigt. Manche Bands bestätigen sich uch selbst.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
27.11.2011 16:40Supporter

Jetzt ist es auch offiziell. Pinkop Homepage


@Lou: Das war vor zwei Jahren.

Ich freu mir gerade trotzdem ein Loch in den Bauch. Hab ihn noch nicht gesehen und das spart mir die viele Kohle, die ich für Köln hätte hinlegen müssen.


27.11.2011 16:41

2009 war er da

Ich gehe mal von 2012 aus von
Metallica - Snow Patrol - The Boss

Metallica waren 2008 da. Snow Patrol und Boss 2009.
Hmm......


27.11.2011 16:58



Ok, damit hätte ich nicht gerechnet.

Das gute ist: VVK dauert noch, man kann erstmal ruhig abwarten, wo er sonst noch spielt- vielleicht ja auch noch Werchter...ansonsten Tageskarte.


27.11.2011 18:12

auch hier der kurze Hinweis: The Boss ist laut Facebook Meldung vom Pinkpop Benelux-Exklusiv beim Pinkpop.

Stebbard
27.11.2011 19:20

Naja, je nachdem wie man Sjælland zum Festzahlt zählt. Grenzt man das aus, wärs schon eine arg ungewöhnliche territoriale Eingrenzung


27.11.2011 19:23


Stebbard schrieb:
Naja, je nachdem wie man Sjælland zum Festzahlt zählt. Grenzt man das aus, wärs schon eine arg ungewöhnliche territoriale Eingrenzung

Zitat anzeigen



Ist da Roskilde? Ist ja noch nicht bestätigt.

Hoffentlich kein Metallica....jedenfalls bitte nicht schon wieder Pinkpop UND Werchter.

Stebbard
27.11.2011 19:27

Ja. Aber zumindest lt. der BT soll er dort ja auch spielen.

Hatte dies nun aber schon als gegeben im Hinterkopf, von daher mag ich meinen Kommentar da oben nochmal mit Klammern versehen.

buether
27.11.2011 19:29

Alter Schwede

Dass die es zum zweiten mal geschafft haben, grenzt an ein Wunder[addsig]

junior88
27.11.2011 19:51


DiebelsAlt83 schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, steht im niederländischen sogar EU-Festland Exklusiv.

Zitat anzeigen



wenn man portugal nicht zu kontinental europa zählt, dann könnte es bis dato passen.

Springsteen natürlich ein großer name, aber ...
erwarte auch hier mal wieder nichts dolles vom PP, für mich eh das schwächste Mainfestival in Europa!

eine überraschung wären Black Sabbath anstatt Metallica[addsig]

Anzeige
Anzeige