Pinkpop Festival 2012 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2012 (u.a. mit Bruce Springsteen, Linkin Park, The Cure)

eröffnet am 16.09.2011 16:24 Uhr
386 Kommentare - zuletzt von

stonedhammerjohnnycash666RingPenisDiebelsAlt83roxarChristian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

386 Kommentare
« Seite 8 von 16 »

18.01.2012 23:48

Kann ich mir aber ehrlich gesagt gar nicht mehr vorstellen. Neil Young solo, als auch Neil Young & Buffalo Springfield. Das würde das Budget sprengen...LP werdenganz bestimmt dabei sein.

frusciantefan
19.01.2012 02:33


Jupa schrieb:
Ich wuste, dass das kommt.

Tja, in der Zeit hab ich mich halt informiert, du Obercooler, auch wenn´s zeitgleich war. Will ja nicht alles zuspamen.

Was nützen 90 Minuten, die man immer wieder einen Sommer lang hört, für viel zu viel Geld (der Rest der Majors interessiert mich bisher nicht wirklch und liegt auch nicht vor meiner Haustür...lass mir doch einfach den Spass)?

Cure-Festivaldaten erhofft sich kein Cure-Hörer, es sei denn, es werden die aus 2005 bespielt...davon abgesehen.

Zitat anzeigen



Ob dus glaubst oder nicht: Ich wollte dich überhaupt nicht angreifen. Ich hab das saucool total ernst im Sinne von "sausympathisch" gemeint. Ich kenn das ja genau von mir selbst, wenn Pearl Jam auf Tour gehen dreh ich genauso am Rad und spiel alle Optionen 20 Mal durch.Also:


19.01.2012 19:57


frusciantefan schrieb:


Jupa schrieb:
Ich wuste, dass das kommt.

Tja, in der Zeit hab ich mich halt informiert, du Obercooler, auch wenn´s zeitgleich war. Will ja nicht alles zuspamen.

Was nützen 90 Minuten, die man immer wieder einen Sommer lang hört, für viel zu viel Geld (der Rest der Majors interessiert mich bisher nicht wirklch und liegt auch nicht vor meiner Haustür...lass mir doch einfach den Spass)?

Cure-Festivaldaten erhofft sich kein Cure-Hörer, es sei denn, es werden die aus 2005 bespielt...davon abgesehen.

Zitat anzeigen



Ob dus glaubst oder nicht: Ich wollte dich überhaupt nicht angreifen. Ich hab das saucool total ernst im Sinne von "sausympathisch" gemeint. Ich kenn das ja genau von mir selbst, wenn Pearl Jam auf Tour gehen dreh ich genauso am Rad und spiel alle Optionen 20 Mal durch.Also:

Zitat anzeigen



Dir kauf ich das sogar ab. Weißt doch, wie ich das meine.


19.01.2012 20:03

Pinkpop ist dieses Jahr unglaublich. Wie sehr der Ring Headlinertechnisch versagt sieht man ja im Vergleich zu den anderen großen Europas. Der Ausverkauf gibt dem Ring zwar wirtschaftlich gesehen Recht aber künstlerisch und vom Anspruch her gesehen ist The Cure, Bruce Springsteen nunmal eine andere Hausnummer als Linkin Park und Campino.


19.01.2012 20:37

Jetzt bitte wieder kein Streitgepräch starten.

Beide Line-Ups sind gut, bis sehr gut (bisher ), objektiv betrachtet. Dass der Ring jetzt schon ausverkauft ist, liegt halt a) am Namen und b), dass sie ihr Hauptprogramm quasi schon preisgegeben haben...wird ja auch langsam Zeit.

Das Pinkpop wird immer wieder dafür kritisiert, dass der VVK erst am We nach der Pressekonferenz startet. Manche fahren dann lieber zum Ring oder Werchter, da wissen sie, was sie bekommen (in dem Fall rede ich jetzt von den Beneluxstaaten).

Ob man mit Bruce Springsteen, Soundgarden und The Cure am 3.März noch Karten verkauft...sicher, die Tagestickets werden davonfliegen (pro Tag 20.000). Bleiben halt noch die Weekend-Tix...Bin mal gespannt. Hoffentlich legt Smeets nochmal einen hin und bucht so weiter....finanzielles Disaster...aber ein schönes.

cobain82
19.01.2012 21:25

also knappe 3 monate sollten auch im jahr 2012 noch reichen um tickets zu verkaufen. bin eigentlich sehr froh, dass es noch festivals gibt, bei denen man problemlos mit dem ticketkauf warten kann bis das line-up bekannt ist und die planungen starten kann, wenn die festival-line-ups einigermaßen vollständig und somit vergleichbar sind...[addsig]

roxar
roxar
19.01.2012 21:30


Jupa schrieb:

Das Pinkpop wird immer wieder dafür kritisiert, dass der VVK erst am We nach der Pressekonferenz startet. Manche fahren dann lieber zum Ring oder Werchter, da wissen sie, was sie bekommen (in dem Fall rede ich jetzt von den Beneluxstaaten).

Zitat anzeigen



Ich finde, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Beim Pinkpop weiß man im Gegensatz zu vielen anderen Festivals was man bekommt, wenn man die Karten kauft...


19.01.2012 21:39


roxar schrieb:


Jupa schrieb:

Das Pinkpop wird immer wieder dafür kritisiert, dass der VVK erst am We nach der Pressekonferenz startet. Manche fahren dann lieber zum Ring oder Werchter, da wissen sie, was sie bekommen (in dem Fall rede ich jetzt von den Beneluxstaaten).

Zitat anzeigen



Ich finde, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Beim Pinkpop weiß man im Gegensatz zu vielen anderen Festivals was man bekommt, wenn man die Karten kauft...

Zitat anzeigen



Was bekommt man denn, neben Springsteen, Cure und Soundgarden? Ein nettes Gelände, ansonsten kann es alles sein.

sideade
19.01.2012 21:56


Jupa schrieb:


roxar schrieb:


Jupa schrieb:

Das Pinkpop wird immer wieder dafür kritisiert, dass der VVK erst am We nach der Pressekonferenz startet. Manche fahren dann lieber zum Ring oder Werchter, da wissen sie, was sie bekommen (in dem Fall rede ich jetzt von den Beneluxstaaten).

Zitat anzeigen



Ich finde, dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Beim Pinkpop weiß man im Gegensatz zu vielen anderen Festivals was man bekommt, wenn man die Karten kauft...

Zitat anzeigen



Was bekommt man denn, neben Springsteen, Cure und Soundgarden? Ein nettes Gelände, ansonsten kann es alles sein.

Zitat anzeigen


zum Zeitpunkt, an dem man die Karten kauft, kennt man aber das Line-Up

roxar
roxar
19.01.2012 22:18


Jupa schrieb:


roxar schrieb:


sideade schrieb:

zum Zeitpunkt, an dem man die Karten kauft, kennt man aber das Line-Up

Zitat anzeigen


Genau das meinte ich

Zitat anzeigen



Sorry, Denkfehler. Stell mir eher die Frage, wer denn überhaupt noch ein Ticket haben will.

Zitat anzeigen


Ja das könnte in der Tat deren Problem sein

Aber wenn sie es jedes Jahr so machen, wird es wohl auch noch genug Leute geben, die noch ein Ticket haben wollen. Überigens bin ich auch einer von denen


19.01.2012 22:35

Um nur die Healiner zu nennen:

2008: Metallica, RATM, Foo Fighters
2009: Bruce Sprinsteen, (Depeche Mode, mussten absagen) Placebo, Snow Patrowl
2010: Rammstein, The Prodigy, Green Day
2011: Coldplay, Foo Fighters, Kings Of Leon

2012? Bruce Springsteen, The Cure, Soundgaren, (Linkin Park oder Neil Young?)
Plus ca.40 andere? Hast Recht, wird nicht einfach mit den Tickets. Viele Holländer fahen generell auf´s Pinkpop zu Pfingten.

Ende Februar PK, am Samstag danach steh ich in Heerlen an. Welches Ticket. zeigt sich dann. Für mich sind sie quasi dabei, 2008 zu toppen...und das war sooo gut.

Nunja....

Lou9595
20.01.2012 14:03


Jupa schrieb:
Um nur die Healiner zu nennen:

2008: Metallica, RATM, Foo Fighters
2009: Bruce Sprinsteen, (Depeche Mode, mussten absagen) Placebo, Snow Patrowl
2010: Rammstein, The Prodigy, Green Day
2011: Coldplay, Foo Fighters, Kings Of Leon

2012? Bruce Springsteen, The Cure, Soundgaren, (Linkin Park oder Neil Young?)
Plus ca.40 andere? Hast Recht, wird nicht einfach mit den Tickets. Viele Holländer fahen generell auf´s Pinkpop zu Pfingten.

Ende Februar PK, am Samstag danach steh ich in Heerlen an. Welches Ticket. zeigt sich dann. Für mich sind sie quasi dabei, 2008 zu toppen...und das war sooo gut.

Nunja....

Zitat anzeigen



Hab mal ne Frage.
Wir haben auch vor, dieses Jahr mit paar Leuten zum Pinkpop zu fahren. Ne Freundin von mir studiert in Maastricht, is ja nich so weit weg von Heerlen oder?
Wie läuftn des da mit Karten kaufen? Danke für Anworten!!

Springsteen und The Cure an einem Festival! wird einfach gut!

Lou9595
20.01.2012 14:15


DiebelsAlt83 schrieb:
Ne Maastricht ist nicht weit. Hingehen zu dem Laden, anstellen, Kaufen und bezahlen und tschüss.

Zitat anzeigen



Ist ja richtig gut!!!

Dann mal noch ne Frage ...ist das machbar, an den drei Festivaltagen immer von Maastricht nach Landgraaf zu pendeln? Mit Bussen oder so?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.01.2012 15:57Supporter

Puuh da kann ich die leider nicht helfen. Weiß auch gerade keinen Rat, wo du das nachgucken könntest. Google ist jetzt bestimmt nicht der beste Tipp.


20.01.2012 19:37


Lou9595 schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Ne Maastricht ist nicht weit. Hingehen zu dem Laden, anstellen, Kaufen und bezahlen und tschüss.

Zitat anzeigen



Ist ja richtig gut!!!

Dann mal noch ne Frage ...ist das machbar, an den drei Festivaltagen immer von Maastricht nach Landgraaf zu pendeln? Mit Bussen oder so?

Zitat anzeigen



Extra für das Festival gibt es da sicher keine Einrichtungen für, zumindest keine Busse. Aber jede Bimmelbahn fährt Maastricht - Landgraaf (und zurück). Notfalls Taxi, selbst das dürfte nicht zuuu teuer sein.

Ben Howard ist wohl auch dabei - keine Ahnung, wer das ist. Namen hab ich schonmal gehört, aber sonst?

@roxar: Placebo werden wohl Juli/August bespielen - siehe Taubertal usw. Mit Pinkpop wird´s nichts.

Roxy2506
20.01.2012 19:46




@roxar: Placebo werden wohl Juli/August bespielen - siehe Taubertal usw. Mit Pinkpop wird´s nichts.

Zitat anzeigen



ach so, ja schade fand ich 2009 richtig geil...egal.ich freu mich auch so aufs Festival, wird dann mein fünftes mal und wurde bisher nie enttäuscht.Allein schon wegen der Atmosphäre

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von MMP
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 19.06.2023 21:17 Uhr von Paju
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 19.06.2022 12:13 Uhr von blubb0r
    in Festivals in Europa