Hurricane/Southside Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2011 (u.a. mit Arcade Fire, Foo Fighters, Incubus)

eröffnet am 21.06.2010 13:32 Uhr
2.093 Kommentare - zuletzt von Christian

DiebelsAlt83bumbangcrashhans-maulwurf-rocktKreeekRingPenisnikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

2.093 Kommentare
« Seite 33 von 84 »
KarmaPolice
25.01.2011 20:35

Zum Glück bei beiden am Start.
Gegen Death Cab for Cutie hätt ich morgen auch nix.
naja, abwarten.


25.01.2011 21:05

Band Of Horses
Clueso
Death Cab For Cutie
Deutsche Band X
Jimmy Eat World
Rise Against
Mumford & Sons

...würde ich tippen. Band Of Horses eventuell auch erst in der nächsten Welle, die haben ja Mitte Februar noch ne Tour auszuverkaufen. Wäre wohl auch ne gute Mischung für Indie-Freaks und Ballermann-Mainstream-Schnarchnasen.

martinzinnecker
25.01.2011 21:38


Robert1899 schrieb:
Ballermann-Mainstream-Schnarchnasen.

Zitat anzeigen



Nur mal so ne Frage. Gib mir mal 3 bis 5 Bands die du denkst die die hören... und nicht sowas wie Jürgen Drews

GraveDog
25.01.2011 21:41


martinzinnecker schrieb:


Robert1899 schrieb:
Ballermann-Mainstream-Schnarchnasen.

Zitat anzeigen



Nur mal so ne Frage. Gib mir mal 3 bis 5 Bands die du denkst die die hören... und nicht sowas wie Jürgen Drews

Zitat anzeigen

das gesamte RAR-LineUp bis auf die, die häufig im Anti-Thread thematisiert werden (quasi 1-"Liebhaberbands")


25.01.2011 21:58


martinzinnecker schrieb:


Robert1899 schrieb:
Ballermann-Mainstream-Schnarchnasen.

Zitat anzeigen



Nur mal so ne Frage. Gib mir mal 3 bis 5 Bands die du denkst die die hören... und nicht sowas wie Jürgen Drews

Zitat anzeigen



Ist ein dehnbarer Begriff, bei den von mir genannten Bands würden Clueso, Rise Against, Mumford & Sons und wahrscheinlich besagte deutsche Band passen.


25.01.2011 22:11


Robert1899 schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Robert1899 schrieb:
Ballermann-Mainstream-Schnarchnasen.

Zitat anzeigen



Nur mal so ne Frage. Gib mir mal 3 bis 5 Bands die du denkst die die hören... und nicht sowas wie Jürgen Drews

Zitat anzeigen



Ist ein dehnbarer Begriff, bei den von mir genannten Bands würden Clueso, Rise Against, Mumford & Sons und wahrscheinlich besagte deutsche Band passen.

Zitat anzeigen



Sorry, aber das ist ja totaler Quark.

Nikrox
Nikrox
25.01.2011 22:45Supporter

bitte kein jimmy eat world! die will ich wieder am ring sehen!
clueso wird wohl 100% aufm huso spielen
mumford & sons ist auch schade!

Optimist
25.01.2011 22:58

Ich würde dann gerne die "Mainstream-Welle" nehmen.
Das Ganze bitte schön kräftig mit Pfeffer gewürzt.

halfjesus
25.01.2011 23:09


Optimist schrieb:
Ich würde dann gerne die "Mainstream-Welle" nehmen.
Das Ganze bitte schön kräftig mit Pfeffer gewürzt.


Zitat anzeigen



Chilli Pfeffer? Zwar falsch übersetzt, aber was solls...

Optimist
25.01.2011 23:13


halfjesus schrieb:


Optimist schrieb:
Ich würde dann gerne die "Mainstream-Welle" nehmen.
Das Ganze bitte schön kräftig mit Pfeffer gewürzt.


Zitat anzeigen



Chilli Pfeffer? Zwar falsch übersetzt, aber was solls...

Zitat anzeigen


Der werte Herr weiss, was den Pöbel glücklich macht.

martinzinnecker
25.01.2011 23:22

So Aussagen über Leute die angeblichen Mainstream hören nur weil manch anderen deren Musik einfach nicht Indie genug ist und schon viel zu bekannt ist, finde ich immer wunderbar.
Das sind auch die Leute die mit so Sprüchen wie "Ich kannte die schon als die noch keiner kannte und die ersten Alben waren viel Besser die haben sich verkauft" über Bands kommen die zum ersten mal einer etwas breiteren Masse auffallen.

Da versucht man dann so wenig Klischee zu sein, dass es schon wieder Klischee ist.

Stebbard
25.01.2011 23:25

Es trifft auf viele Bands aber zu, dass die frühen Alben und Konzerte mit Abstand die besten waren. Da wirkt es manchmal bizarr, wie die später abgefeiert werden - gerade wenn man früher angepampt wurde, wenn man mal was von denen angemacht hat

Witzigerweise sind die Leute, die sich darüber aufregen, gleich mit die ersten, die ihre große Lieblingsband in einem Club vor 150 Leuten sehen wollen

halfjesus
25.01.2011 23:30


Stebbard schrieb:
Es trifft auf viele Bands aber zu, dass die frühen Alben und Konzerte mit Abstand die besten waren. Da wirkt es manchmal bizarr, wie die später abgefeiert werden - gerade wenn man früher angepampt wurde, wenn man mal was von denen angemacht hat

Zitat anzeigen



Geschmäcker sind verschieden
Beispiel KoL: Das neue Album kann bei mir locker mit den alten Alben mithalten!
Bei Mumford & Sons schreien ja schon viele "Ausverkauf, Kommerz etc" obwohl das immernoch das gleiche Album ist, das die selben Leute vor nem Jahr in den Himmel gelobt haben...

@martinzinnecker: word

E: das mit Mumford & Sons war nicht direkt auf dich bezogen Stebbard, du hast deine Meinung dazu ja irgendwann mal plausibel begründet...

Stebbard
25.01.2011 23:34

Ich find halt die neuen beiden KoL-Alben gaaaaanz schlimm - einmal angehört und weggepackt.

zu Mumford&Sons - Ich brauch die einfach nicht mehr, hab kaum ein Album soooo viel gehört wie dieses. Ist schlichtweg bei mir abgenutzt - soll vorkommen. Wenn die nun auf nem Festival spielen, wo ich bin schau ich sie mir an - aber versetzen mich nicht in Extase.
Dafür hab ich die nun zu oft gesehen und besser als im Molotow kanns einfach nicht mehr werden. Ob die sich verkauft haben ist mir dabei egal - Dann dürfte ich mir auch keine Bands wie Beatsteaks und Co. anschauen - Ich selber bin ja auch seeeehr spät zu einigen Bands gekommen, z.B. Porcupine Tree, dredg oder auch Pearl Jam.

Dass man heute auch einfach nicht mehr sagen kann, dass Bands früher besser waren
Das ist quasi das umgekehrte Klischee: Die Band war erst richtig gut, als ich sie kennengelernt hab!

Emperor
26.01.2011 08:55

Hör die tatsächlich gerade zum ersten mal bewusst (weiß auch nicht wie das sein kann), gefällt mir echt gut

JoeStrummer
26.01.2011 08:56

Wow, damit habe ich absolut nicht gerechnet. Das nenne ich mal einen tollen Sart in den Tag.

edit: Nur so am Rande sind die Eels, wie ich gerade bemerkte, mit Aereogramme und Sufjan Stevens die einzigen aus meiner last.fm-Top10, die ich noch nicht gesehen habe.

indiestefan
26.01.2011 09:27

Habt ihr irgendwelche Anspieltipps von denen für mich?
Ich kann es gar nicht abwarten bis weitere Bands bestätigt werden...

ThePretender
26.01.2011 09:27

uiui meine Top 1 - Band bei last.fm. Geil geil!!!

Edit:
Versuchs mit
Beautifil Freak
Novocaine for the Soul
I Like Birds
It's a motherfucker
Tremendous Dynamite
In My Dreams

LiamGallagher
26.01.2011 09:30

Ich kann mir nach der Bestätigung vom Greenfield vorstellen, dass FKP Disturbed wieder im Paket gebucht hat (sollte das mit dem Dementi bei RaR stimmen) und die einen Blue-Head Slot bekommen. Davor die FKP-Band Apocalyptica.

Anzeige
Anzeige