Hurricane/Southside Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2011 (u.a. mit Arcade Fire, Foo Fighters, Incubus)

eröffnet am 21.06.2010 13:32 Uhr
2.093 Kommentare - zuletzt von Christian

DiebelsAlt83bumbangcrashhans-maulwurf-rocktKreeekRingPenisnikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

2.093 Kommentare
« Seite 82 von 84 »
JoeStrummer
20.06.2011 18:19


SoldtheWorld schrieb:
Hat sie! Skuriler Moment war das gewesen.Völlig unerwartet und irgendwie süß. Meinem Bruder hat sie die Hand gedrückt

Zitat anzeigen



Meine Freundin wollte sie garnicht mehr loslassen


Dank dem Wetter haben ich leider Bright Eyes (,die ja anscheinend grandios waren) und Tame Impala verpasst...

Thoemmes
20.06.2011 18:57

noch ein wort zu den securities: ich hab am soso immer nur nette,hilfsbereite und freundliche erwischt. muß ja auch mal gesagt werden.


20.06.2011 19:13

Hurricane 2011

75 000 Menschen
70 000 zahlende Besucher
20 000 Fahrzeuge
weit über 3000 Wohnmobile
14 000 Menschen reisten mit der Bahn an

mehr: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/68441/2065748/pol-ver-hurricane-besuchern-auf-den-zahn-gefuehlt-polizei-kontrollierte-an-und-abreiseverkehr

halfjesus
20.06.2011 19:26

Holt die Töpfe raus es gibt Nudeln

Southside:
Bright Eyes 11/10 *___*
Arcade Fire 11/10
Portishead 10/10
Kasabian 9/10 kA was Tom genommen hat, aber das Zeug will ich auch
Arctic Monkeys 9/10
The Chemical Brothers 9/10
Crystal Fighters 9/10
Portugal. The Man 8/10
The Asteroid's Galaxy Tour 8/10
Digitalism 8/10
The Hives 8/10
Kaizers Orchestra 8/10
Irie Révoltés 8/10
Two Door Cinema Club 7/10
Foo Fighters 7/10 mir war zu kalt um den (starken) Auftritt richtig genießen zu können... leider
The Vaccines 7/10
Blood Red SHoes 7/10
The Kills 7/10
Flogging Molly 6/10
Jupiter Jones 6/10
Kvelertak 5/10
The Sounds 5/10
Sublime WIth Rome 4/10 ... sehr mieser Sound



sunjb
20.06.2011 23:52

(schulnoten)

1 band of horses // (elbow)
1- bright eyes // (kashmir)
2 lykke li // (frittenbude) // (portishead) // (arcade fire)
3 everything everything // portugal the man
3- klaxons // (boysetsfire) // warpaint
4 blood red shoes // kasabian
4- an horse // vaccines // two door cinema club
5 pulled apart by horses
6 sick puppies


die Bands in Klammern kann ich nicht so sicher sagen, da ich teilweise ziemlich fertig war. Scheiße. Nächstes mal fahr ich nur mit Tafelwasser und maximal 20 Euro auf ein größeres Festival.


21.06.2011 00:11

Geile sache das die Ärzte nächstes Jahr dort spielen...aber die sollen zum Ring kommen


21.06.2011 00:25

Bullshit?

Naja geschmackssache, aber die Ärzte will nur zu gerne Live sehen und die sind Live richtig gut, aber wie gesagt geschmackssache

heavyHugo
21.06.2011 00:26


FarinU schrieb:
Bullshit?

Naja geschmackssache, aber die Ärzte will nur zu gerne Live sehen und die sind Live richtig gut, aber wie gesagt geschmackssache

Zitat anzeigen



Ich meinte damit das die Ärzte lieber aufm Hurricane spielen sollen als am Ring, weil das Hurricane das bessere Festival ist.

Die-Peking-Ente
21.06.2011 00:29

Ok jetzt wo etw erfahrung ahb kann ich ja mal etwas vergleichen

+ Dixies, Sanitäranlagen & Duschen (wirklich unglaublich gut )
+ Kurzer und ziemlich entspannter Weg von Bühne zu Bühne (auch wenn sich der sound ab und an überschnitten hat, aber auch nur leicht)


- Einlass
- Diebstahl
- Wetter und die auswirkungen aufs gelände
- Securities die keinen plan haben (eigentlich jeder den cih gefragt hab)

Bei den Konzerten selbst muss ich leider sagen zu viel verpasst zu haben da ich keine paasenden schuhe dabei hatte und wir achten mussten ob uns nciht gleich alles um die ohren fliegt (pavillion etc.). Bei einigen Konzerten bei den ich war, wars ziemlcih komsich das ich mitendrinnen einfach keine lust mehr hatte und lieber aufs Klo gegangen bin wie bei The Sounds, Gogol Bordello oder auch Portishead (die wirklich cool waren aber nicht ganz so meins zumindest bisher).

Das größte minus geht aber an die Stimmung bei den Foo´s und Incubus.Die kam mir (leicht übertieben) ziemlich ausgestorbn vor. Schon schade das grad sowas bei 2 lieblingsbands auf die man sich wochenlang oder monatelang freut passiert. Besonders wenn ich bedenk wie die leute beim Green freitag bis zu den Foo´s abgegangen sind, ständig pogo so gut wie nichts mehr nicht mal von den dauerkanidaten, sogar wenig rumgehüpfe. Der regen war bei weitem auch nciht so schlimm, bei coldplay hats mit der stimmung ja auch geklappt ( und ich mekre ich steiger mcih da in was rein....). Außerdem kein Best Of You =( ( was wohl auch an der stimmung lag...)
Incubus waren auch sehr coola ber leider hatte ein großteil der leute nen stock im arsch, keine regung, kein mitgesinge und wenn man mal etwas abtanzt (und damit ist kein pogo gemeint) wird man schief angeschaut, sogar springen wurde von einigen als nervig empfunden.... WTF?!

Zu den top konzerten gehören sie trotzdem genauso wie Flogging Molly (mit der angenehmste pogo in meinem Leben), The Hives, Irie Revoltes (genial wie immer ), Arcade Fire und auch Blood Red Shoes

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.06.2011 00:35Supporter

Mal so ne allgemeine Sache: Ihr solltet bei euren Kommentaren mal schreiben, von welchem Festival ihr gerade redet. Ist nicht bei allen ersichtlich...

Mein Bericht zum Hurricane kommt wohl morgen


21.06.2011 00:42


heavyHugo schrieb:


FarinU schrieb:
Bullshit?

Naja geschmackssache, aber die Ärzte will nur zu gerne Live sehen und die sind Live richtig gut, aber wie gesagt geschmackssache

Zitat anzeigen



Ich meinte damit das die Ärzte lieber aufm Hurricane spielen sollen als am Ring, weil das Hurricane das bessere Festival ist.

Zitat anzeigen



Keine Ahnung, ich war noch nie aufm Hurricane, aber warum sollte es besser sein als RaR?

KillTimEngage
21.06.2011 12:26


FBG schrieb:
war eigentlich üäberhaupt jemand bei parkway drive und SOIA?

Zitat anzeigen


War bei Parkway Drive. Für mich jetzt nix besonderes weil ich sie zum 5x gesehn habe, aber haben eine solide Show abgeliefert. Die neuen Songs gefallen mir live dann doch besser als auf Platte. Das Zelt war jetzt nicht sooo voll wie ich erwartet hätte.

FBG
21.06.2011 12:40Supporter


KillTimEngage schrieb:


FBG schrieb:
war eigentlich üäberhaupt jemand bei parkway drive und SOIA?

Zitat anzeigen


War bei Parkway Drive. Für mich jetzt nix besonderes weil ich sie zum 5x gesehn habe, aber haben eine solide Show abgeliefert. Die neuen Songs gefallen mir live dann doch besser als auf Platte. Das Zelt war jetzt nicht sooo voll wie ich erwartet hätte.

Zitat anzeigen



war ja klar, passen ja nicht zum standart huso-besucher. verschenkter slot ...[addsig]

GraveDog
21.06.2011 12:49

sehr witzig...

das Zelt wurde schon über 2 Std. vor Beginn von PWD geschlossen (wegen angeblicher Überfüllung). Hab versucht reinzukommen und da ging NIX.

guck mal ins Hurri-Forum. Das ist die Einlassproblematik zu den Zelten (WhiteStage war bei Egotronic und Frittenbude ähnlich) einer der Hauptkritikpunkte.

Linglockel
21.06.2011 13:35

Wo war denn (auf dem Southside) eigentlich diese Silent Disco? Hätte ich mir ganz gern mal angeschaut, hab sie aber nicht gefunden.
Auf dem Geländeplan war sie ja auch nicht eingezeichnet...

Flyer
21.06.2011 13:55

Wie ist das denn beu HuSo genau?

So, wie ich das hier herauslese, kann man nicht spontan die Bühnen wechseln wie bei RaR?!

Oder habe ich da etwas missverstanden?

Linglockel
21.06.2011 13:57

Du kannst die Bühnen (beim SoSi) sogar sehr spontan wechseln!!


Aber was anderes...Ist nur bei mir das Datum auf dem T-Shirt falsch?

Thoemmes
21.06.2011 14:02

Silent Disco gab es wohl auch net..bin einmal quer über das Gelände und hab mir eigentlich alles mal angeschaut.

Datum ist auf manchen Shirts falsch bzw handelt es sich um Fehldrucke.. vlt gibt das ja nen Sammlerwert^^ Wie man aber so verpeilt sein kann

Optimist
21.06.2011 15:45

wie genial ist bitte das southside festival?!

bis auf das anstehen donnerstag nachts am eingang, die überfüllung der red stage (sum41, william fitzsimmons) und den leicht zu leisen sound an der blue stage ist dieses festival auf grund der leute, wegentfernungen und erreichbarkeit der vorderen bereiche vor den bühnen echt ziemlich genial.

11/10 Arctic Monkeys
10/10 Parkway Drive, The Subways, Sum 41, Darwin Deez
9/10 The Hives, Flogging Molly, The Chemical Brothers
8/10 Blood Red Shoes, Foo Fighters, All Time Low, You Me At Six,
7/10 My Chemical Romance, Jimmy Eat World, Boysetsfire, Pulled Apart By Horses
6/10 Sublime, Twin Atlantic, Sick Puppies, The Sounds, Circus@white stage^^
5/10 Letlive, Comeback Kid
4/10 Kashmir, Portishead

werde mich auf nächstes jahr genau so stark freuen wie auf rock am ring denke ich mal. die ärzte + blink-182 :knie

edith: @FBG: wieso verschenkt? es war alles einfach nur perfekt! nicht zu voll/nicht zu leer und das vordere drittel des zeltes war durchgängig ein einziges gewühle leider hat mich son freak mit seiner faust direkt bei unrest unterm und auf dem auge erwischt. sah bestimmt leicht verrückt aus mit blutendem gesicht^^ hoffe es bleibt keine narbe alter

GraveDog
21.06.2011 16:23


Flyer schrieb:
Wie ist das denn beu HuSo genau?

So, wie ich das hier herauslese, kann man nicht spontan die Bühnen wechseln wie bei RaR?!

Oder habe ich da etwas missverstanden?

Zitat anzeigen

eigentlich geht das viel besser als bei RAR.
allerdings war es am Freitag ungefähr so schwierig ins Rote Zelt zu kommen, wie an nem guten Centertag in Bereich A bei RAR
Das Ding war nämlich ab 18 Uhr oder so quasi dicht (bis nach 0 Uhr)

ansonsten kann man von der green zur blue und umgekehrt in 5 min und wenn man will auch immer in "Bereich B"

Anzeige
Anzeige