Hurricane/Southside Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2011 (u.a. mit Arcade Fire, Foo Fighters, Incubus)

eröffnet am 21.06.2010 13:32 Uhr
2.093 Kommentare - zuletzt von Christian


nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber


21.06.2010 13:32

Bei Frittenbude war der Andrang so groß, dass das Programm zur Sicherheit aller Besucher unterbrochen und die White Stage für den Samstagabend geschlossen werden musste. Durch die Einrichtung zusätzlicher Sicherheitsmaßnahmen konnte das Programm auf der White Stage am Sonntag wie angekündigt fortgesetzt werden. Die Bands Frittenbude, Erol Alkan und Boys Noize haben am gleichen Abend ersatzweise Überraschungsauftritte in Hamburg gespielt und zugesagt, ihren Auftritt beim Hurricane Festival 2011 nachzuholen.

Stebbard
21.06.2010 13:38

Wenn 2011 weiterhin so große Elektroacts kommen, sollte man das Zelt aber größer machen.
War definitiv zu gering dimensioniert

KillTimEngage
21.06.2010 13:42


Stebbard schrieb:
Wenn 2011 weiterhin so große Elektroacts kommen, sollte man das Zelt aber größer machen.
War definitiv zu gering dimensioniert

Zitat anzeigen


Allerdings! Das Zelt war viiiel zu klein! 6 Masten mindestens das nächste mal bitte!

Stebbard
21.06.2010 13:55

Oder du holst halt nich solche größen wie Erol Alkan oder Boys Noize, sondern eher kleinere.
2011 gerne Trentemöller!

RocknRollStar
21.06.2010 18:52

Passt gar nicht zu denen mit großen Namen um sich zu werfen und zu spekulieren, zumal es ja wirklich noch 1 Jahr hin ist.

Sollte einer der drei genannten Acts nächstes Jahr headlinen wäre es ohne Frage eine feine Sache, aber wäre da noch eher skeptisch. So die ganz großen Bands gab es ja seit 2008 (Radiohead, FF) nicht mehr. NIN und Kraftwerk sind zwar in Ordnung, aber eigene Konzerte mit +10.000 Leuten spielen die auch nicht in D oder Europa. Um mal noch den schönen Namen Arena Rockband zu nennen.

Bin auch gespannt ob man die 4. Bühne trotz kleinerer Probleme behält und zumindest dort Electro als Schwerpunkt platziert, wäre wünschenswert.

GraveDog
21.06.2010 19:00

dann könnte man schon wieder auf Regelmäßigkeiten spekulieren
große Namen in 2005 . . . 2008 . . . 2011?

JoeStrummer
21.06.2010 19:11


KillTimEngage schrieb:
Allerdings! Das Zelt war viiiel zu klein! 6 Masten mindestens das nächste mal bitte!

Zitat anzeigen



Ich habe mir auf dem Southside auch Boys Noize angeschaut (auch wenn es kräftemäßig nur noch für 20 Minuten gereicht hat), aber überfüllt war das Zelt selbst da nicht.

RocknRollStar
21.06.2010 19:13


GraveDog schrieb:
dann könnte man schon wieder auf Regelmäßigkeiten spekulieren
große Namen in 2005 . . . 2008 . . . 2011?

Zitat anzeigen



Von mir aus gerne. Und hoffentlich mal ohne den obligatorischen dt. Headliner, dann bliebe ein Platz für eine wirklich interessante Band.


21.06.2010 19:18

Na von mir aus können auch gerne die Foo Fighters wegbleiben. Sollen die Macher das Geld lieber in einen Headliner investieren der nicht vor 3 Jahren dann schonmal da war.

Rage Against the Machine wäre natürlich für Hu/So Klasse. Red Hot Chili Peppers auch ziemlich wahrscheinlich. An denen war man doch sogar 2007 oder 2008 dran, hatten sich dann aber eher für Einzelkonzerte entschieden.

buether
21.06.2010 19:19

Hm wenn das mit den großn Namen stimmt, dann bin ich vielleicht am Start. Vierleicht hat ja sogar DK1 mit seinem Tipp rhcp und the who recht. Dann würde ich mir als dritten Head Blur oder vielleicht sogar Coldplay wünschen.

RocknRollStar
21.06.2010 19:24

Alle aufs Southside? Also glaube an maximal 2 Headliner dieser Größenordnung, was immernoch klasse wäre. RHCP und The Who fänd ich genial, da noch gar nicht bzw. erst 1 Mal gesehen.

Blur machen ja wohl erstmal nix mehr. Wieder genug Geld in der Tasche, abgesehen von Damon Gott sei Dank


21.06.2010 19:25


buether schrieb:
Hm wenn das mit den großn Namen stimmt, dann bin ich vielleicht am Start. Vierleicht hat ja sogar DK1 mit seinem Tipp rhcp und the who recht. Dann würde ich mir als dritten Head Blur oder vielleicht sogar Coldplay wünschen.

Zitat anzeigen



Bevor das Budget für 3 hochklassige Headliner ausgegeben wird hab ich lieber ein, zwei schwache Headliner und dafür ne starke Blue Stage bzw. Mittelfeld.

Phanthomas
21.06.2010 19:29

Arcade Fire und ich bin 100 pro wieder dort

Ansonsten jucken mich Heads aufm Hurri n Dreck, dieses Mal davon ja auch nur die Strokes gesehen
Ob ich mir die Chili Peppers reinziehen würde Mittlerweile wahrscheinlich nur noch bei nur mieser Konkurrenz. Foo Fighters seh ich mir sicher nicht nochmal an.

junior88
21.06.2010 20:09

mhh, die Foos werden sich die lieberbergs schon gekrallt haben denke ich, RATM halte ich persönlich fürs Hu/So unrealistisch.
ich denke die Peppers sind durchaus realistisch und im Budget bestimmt noch so eben vertreten.
aber ich bin gespannt, das heitzt die GK der kommenden Festivalsaison ordentlich an [addsig]

Stebbard
21.06.2010 21:26


Sunrise schrieb:


buether schrieb:
Hm wenn das mit den großn Namen stimmt, dann bin ich vielleicht am Start. Vierleicht hat ja sogar DK1 mit seinem Tipp rhcp und the who recht. Dann würde ich mir als dritten Head Blur oder vielleicht sogar Coldplay wünschen.

Zitat anzeigen



Bevor das Budget für 3 hochklassige Headliner ausgegeben wird hab ich lieber ein, zwei schwache Headliner und dafür ne starke Blue Stage bzw. Mittelfeld.

Zitat anzeigen



Folkert hat ja auch gesagt, dass man sich nicht auf große Headliner konzentrieren wird, sondern auf ein breites Lineup. Vermutlich meist dann ein großer Headliner, ein nationaler Act (Seeed? Fanta 4?) und ein recht neuer Head (Arcade Fire?).

Großer Head sind ja durchaus die Peppers und Coldplay im Rennen, ist zumindest angekündigt. Muse gegebenenfalls auch wieder?

Dann hättest Headliner a la Muse - Seeed - Arcade Fire, für Hurricane recht denkbar. Dazu dann noch 1-2 dicke Blueheads (Faithless!, Sigur Rós, Björk, Tool, Daft Punk, Justice) und die großen Acts stehen.

frusciantefan
21.06.2010 21:36


junior88 schrieb:
ich denke die Peppers sind durchaus realistisch und im Budget bestimmt noch so eben vertreten.

Zitat anzeigen



Vorallem sind die Peppers personell geschwächt, und haben ihre beste Zeit lang gehabt

frusciantefan
22.06.2010 02:19

Haha, na klar, genau der richtige. Die Chili-Peppers nicht in Bestbesetzung sind eben im Prinzip gar nicht die Chili Peppers meiner Meinung nach. Und meine Chili-Peppers-Zeit ist schon länger vorbei, der Nick rührt halt noch aus alten Tagen. Die John-Frusciante-Zeit dagegen wird niemals enden, der ist solo ja schon lange besser als die Chili Peppers.

Valmont
Valmont
22.06.2010 08:12


frusciantefan schrieb:
Haha, na klar, genau der richtige. Die Chili-Peppers nicht in Bestbesetzung sind eben im Prinzip gar nicht die Chili Peppers meiner Meinung nach.

Zitat anzeigen



hab ich da was verpasst? [addsig]

Yertle-the-Turtle
22.06.2010 12:39


frusciantefan schrieb:
Haha, na klar, genau der richtige. Die Chili-Peppers nicht in Bestbesetzung sind eben im Prinzip gar nicht die Chili Peppers meiner Meinung nach. Und meine Chili-Peppers-Zeit ist schon länger vorbei, der Nick rührt halt noch aus alten Tagen. Die John-Frusciante-Zeit dagegen wird niemals enden, der ist solo ja schon lange besser als die Chili Peppers.

Zitat anzeigen



Da wird man aber der Bandhistorie nicht ganz gerecht. Die Position des Gitarristen wurde bei den Peppers schließlich schon mehrsmals neu besetzt. Josh Klinghoffer ist Gitarrist Nummer 8 und an dessen Qualitäten zweifel ich nicht.
Sicherlich war Frusicante der bekannteste Gitarrist mit dem die erfolgreichste Ära geprägt wurde, aber eines meiner Lieblingsalben ist z.b. mit Navarro entstanden.

Ich bin schon eher skeptisch was beim neuen Album rauskommt, aber es wäre nicht das 1. Mal dass RHCP abgeschrieben wurden und wieder zuschlagen, totgesagte leben länger

criticalfailure
22.06.2010 22:12

Ich glaube/hoffe auch, dass das Line-Up nächstes Jahr Headlinertechnisch wieder was größeres auffährt. Mein (Wunsch-)Tipp wäre: Foo Fighters, RHCP, Arcade Fire.
Bin jetzt erstmal gespannt auf den Termin, der schneidet sich ja evtl. mit Roger Waters in Düsseldorf...