Hurricane/Southside Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2011 (u.a. mit Arcade Fire, Foo Fighters, Incubus)

eröffnet am 21.06.2010 13:32 Uhr
2.093 Kommentare - zuletzt von Christian

DiebelsAlt83bumbangcrashhans-maulwurf-rocktKreeekRingPenisnikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

2.093 Kommentare
« Seite 31 von 84 »
Emperor
14.01.2011 18:00


Stebbard schrieb:


StonedHammer schrieb:
sowas sollte man sich aber auch nur als student/schüler erlauben, im berufsleben kann sowas ganz schnell nach hinten gehen und dich deinen job kosten


Zitat anzeigen



Was der Chef nicht weiß ...

Aber okay, bei mir war man eh erst ab dem 3. Fehltag Attest-pflichtig

Zitat anzeigen



Das ist doch auch normal üblich oder irre ich mich da?

Stebbard
14.01.2011 18:22

Habs auch nie gemacht, da ich als Azubi eh urlaub zu den Zeiten hatte, an denen ich wollte und auch sonst selten zusammenhängende Urlaubszeiten nahm

FBG
14.01.2011 18:34Supporter

hängt auch immer davon ab, wie dumm man sich dranstellt und wie oft man sonst krank ist. ist es der 1. krankenschein und man rennt dienstags nicht mit dem festivalbändchen und "boah, war das so geil. und wie voll ich doch war ..." durchs büro kann man es mal machen.
aber ist natürlich dumm wenn man nach nem bestimmten termin frägt, den abgelehnt bekommt und dann "plötzlich & überraschenderweise" krank ist. denn im großen und ganzen geb ich nima & stonie recht.

Erthos
14.01.2011 18:41

also ich hab grad erst nen neuen job. von daher kommt das mal so gar nicht in frage

und das hurricane ist ja jetzt auch nicht die schlechteste alternative

LiamGallagher
20.01.2011 11:03

Ist zudem auch ne FKP-Band, das ist wirklich zu 99,99 % in trockenen Tüchern.

Emperor
20.01.2011 11:12

Geil, kann nicht zum Konzert nach Köln, weil ich am Tag danach Klausur schreibe. Hatte schon drauf gehofft

Edith fragt: Was denkt ihr, welche Slot PJ Harvey wohl einnehmen würde, wenn sie käme?

knorze
20.01.2011 11:24

blue cohead?

E: obwohl, ich denk die wird vllt einfach vor portishead geparkt, wo auch immer die gesetzt werden

koalabaer1991
20.01.2011 15:49

Hab mal so n paar allgemeine Fragen zum Southside:
Da die meisten meiner Kumpels Abi machen und die, die es nicht tun, zum Southside wollen, werde ich mich, nach 2 Jahren RaR denen anschließen.
Was ist im Verhältnis zu RaR zu erwarten (Größe, Bühnen, Anzahl an Zuschauern/Bands)?
Ist die Akustik wirklich so schlecht, wie ich jetzt schon des öfteren gehört habe?
Bin jetzt halt eigentlich den Sound und die Bühnen von RaR gewöhnt
Wie leicht ist das Wechseln der Bühnen möglich?
Vielleicht kann mir jemand bei der Beantwortung meiner Fragen helfen.
Vielen Dank im Vorraus!

ass123
20.01.2011 16:09


koalabaer1991 schrieb:
Hab mal so n paar allgemeine Fragen zum Southside:
Da die meisten meiner Kumpels Abi machen und die, die es nicht tun, zum Southside wollen, werde ich mich, nach 2 Jahren RaR denen anschließen.
Was ist im Verhältnis zu RaR zu erwarten (Größe, Bühnen, Anzahl an Zuschauern/Bands)?
Ist die Akustik wirklich so schlecht, wie ich jetzt schon des öfteren gehört habe?
Bin jetzt halt eigentlich den Sound und die Bühnen von RaR gewöhnt
Wie leicht ist das Wechseln der Bühnen möglich?
Vielleicht kann mir jemand bei der Beantwortung meiner Fragen helfen.
Vielen Dank im Vorraus!

Zitat anzeigen



Sicherlich ist es einfach etwas kleiner als Rock am Ring, doch das ist hier absolut nichts schlechtes. Du kommst eigentlich immer noch in den vorderen Bereich rein auch meistens noch vor den Auftitten der Headliner in der Umbaupause. Das stundenlange warten auf eine Band fällt also fast ganz weg. Es sind etwa 50 000 Fans dort und es ist eigentlich genügend Platz vorhanden und du wirst auch noch einen Zeltplatz für 10 Personen am frühen Freitag finden. Die Wege beim Southside sind sehr kurz. Du brauchst vom hintersten Eck bis zu den Bühnen keine Vertelstunde, die Bühnen zu wechseln dauert natürlich schon 10 Minuten wenn sehr viel los ist. Der Sound ist meistens eigentlich schon gut nur war es letztes Jahr etwa bei The Prodigy viel zu leise. Was aber nicht am SOuthside lag sondern an den Soundtechnikern von Prodigy

buether
20.01.2011 19:38

Hab ich das im Hurricane Forum richtig gelesen, dass Roxette ein Thema sind? Krass, wo sollen die denn bitte schön noch spielen? Blue Head am Blink Tag?
Wäre auf jeden Fall etwas, was man nicht jeden Tag sieht.[addsig]

kaisalala
20.01.2011 21:26


koalabaer1991 schrieb:
Bin jetzt halt eigentlich den Sound und die Bühnen von RaR gewöhnt

Zitat anzeigen



dann wirste mit dem sound wohl keine probleme schlimmer als der sound der center stage geht ja kaum. der sound is meist recht solide. manachnmal kam er mir etwas leise vor. kann mich aber auch nichmehr ganz genau erinnern

Stebbard
20.01.2011 23:13


buether schrieb:
Hab ich das im Hurricane Forum richtig gelesen, dass Roxette ein Thema sind? Krass, wo sollen die denn bitte schön noch spielen? Blue Head am Blink Tag?
Wäre auf jeden Fall etwas, was man nicht jeden Tag sieht.

Zitat anzeigen



Thema weil sie vor und nachher in Deutschland touren und an dem WE eine Pause haben. Aber denke nicht, dass das so kommt.

Thoemmes
21.01.2011 17:41


koalabaer1991 schrieb:
Hab mal so n paar allgemeine Fragen zum Southside:
Da die meisten meiner Kumpels Abi machen und die, die es nicht tun, zum Southside wollen, werde ich mich, nach 2 Jahren RaR denen anschließen.
Was ist im Verhältnis zu RaR zu erwarten (Größe, Bühnen, Anzahl an Zuschauern/Bands)?
Ist die Akustik wirklich so schlecht, wie ich jetzt schon des öfteren gehört habe?
Bin jetzt halt eigentlich den Sound und die Bühnen von RaR gewöhnt
Wie leicht ist das Wechseln der Bühnen möglich?
Vielleicht kann mir jemand bei der Beantwortung meiner Fragen helfen.
Vielen Dank im Vorraus!

Zitat anzeigen



Dann ich noch mal.
Sound ist meistens gut..was man ja auch erwarten kann. Paar Ausreißer nach oben unten gibt es aber immer. Letztes Jahr bei The Prodigy..wenn man sich da am Rand plaziert hatte..hat man öfters mal noch den Auftritt der Beatsteaks gehört..war ganz lustig..quasi 2 Konzerte in einem (wenn man 5 Meter nach Links gegangen ist Beatsteaks..5m nach rechts The Prodigy^^). Das dürfte auch die Frage der Bühne beantworten. Blue und Green Stage befinden sich in Sichtweite. Dazu gibt es noch die Red Stage( in nem Zelt) und die White Stage (ebenfalls in nem Zelt- aber kleiner als die Red Stage) Fußweg vom Eingang zu jeder Bühne maximal 10min.
Zeltplatz ist nicht so überfüllt wie am Ring. Gelände ist recht weitläufig und man findet ohne Probleme noch ein Plätzchen. Gleiches gilt für das Festivalgelände an sich. Richtig eng wird es eigentlich nur bei den Heads im vorderen Bereich. Ansonsten ist immer ein relativ einfaches wechseln zwischen den Bühnen möglich.
Zuschauer sind immer zwischen 40 und 50k da. Es geht auf den Zeltplätzen aber meistens gesitteter zu als am RIng-wobei in den letzten Jahren hat das Southside aufgeholt was den Deppenfaktor angeht..aber noch lange nicht zu vergleichen mit Ring.
Duschen und Toiletten ist der Ring aber besser aufgestellt bzw war es zumindest letztes Jahr noch- vlt holt das Sosi ja da mal auf.
Das dürfte alles wichtige gewesen sein


24.01.2011 12:36

Interessante Beobachtungen in Stebbards Gerüchteküche:
Mumford and Sons kurz nach dem Hurricane nicht nur wieder in Europa, sondern im Vorprogramm von Arcade Fire im UK. Ebenso Beirut, die noch wahrscheinlicher werden als sie es eh schon waren.

Nächste Welle bitte: Kasabian, The National, M&S, Beirut, PJ Harvey, Angus and Julia Stone, Frank Turner und Sachen wie die Kooks für potentielle Mitfahrer

Edit: Beinahe hätte ich Suede vergessen.

Stebbard
24.01.2011 12:38

Ich hab ja schon den Samstags Blueabend vor Augen: Grinderman, Suede, Bright Eyes, Beirut, PJ Harvey.

Freitag vor Arcade Fire dann The National, Mumford & Sons + Elbow.

Fast schon zu schade, dass ich mir gerade 2011 ausgesucht hab fürs Glastonbury

knorze
24.01.2011 12:48

Grinderman, beirut und tha national. wär mal ne feine sache
oceansize wären auch mal wieder dran...

Anzeige
Anzeige