Rock am Ring 2010: 4. Tag

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von TheMo am 05.02.2010 15:54 Uhr
339 Kommentare - zuletzt von RingPenis

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

339 Kommentare
« Seite 5 von 14 »
Foesch
06.02.2010 21:22

äh. wenn's jetzt wirklich 4 tage werden und es am donnerstag schon was gibt... wie sieht's dann mit den campingplätzen aus? meint ihr, die machen dann auch nen tag früher auf?

Pfuscha
06.02.2010 22:25

Ich werfe mal meine Kristallkugel an .. und *schwupp*:
Am Donnerstag spielen DTH am Ring und X* im Park. Die Konzerte werden jeweils per Video übertragen.
Danach gibt Onkel Marek 200 Liter Freibier aus..

uhh.... der Nebel wird wieder stärker...



X = insert Band aus der Ex-GK

VistaCoH
06.02.2010 23:22

ja der 4te tag ist ne sinvolle anschaffung
ich mein wir reden immerhin übers jubiläum
und für 4tage rock am ring und den acts die spielen wird das eine echt geile woche werden

tacu
07.02.2010 00:52

ich wär jetzt schon sauer wenns auf einmal doch nix wird

ich bin sowieso schon immer spätestens donnerstags gekommen dieses jahr war sowieso mittwoch geplant. und ein abend muss ja zum eintrinken eingeplant werden ^^

ich hoff nur das die nordschleife dadurch dann auch schon mittwoch mittag auf macht

Deryn
07.02.2010 02:52

Ein vierter Tag ist ne super Sache finde ich, aber ich hoffe mal sehr sehr stark, dass die Nordschleife dennoch erst am Donnerstag Morgen öffnet! Drei von uns haben am Mittwoch nämlich noch Schule und es ist fraglich, ob wir ne Beurlaubung bekommen.

Deekayone
07.02.2010 02:57

Mmh ... 4 Tage Festivalvergnügen.
Wer sagt da schon nein, wenn die Karte bereits bezahlt ist.

Ich denke mal, Marek belohnt nicht nur uns mit der Idee, sondern auch ein wenig sich selbst.

(Freut mich für Ihn und seine Kinder)

War ja schon immer im Gespräch das Festival zu erweitern.

Aber dieser Pressetext ... Das wird die nächsten Wochen wieder für Disskusionen sorgen, wer den Abend Headlined (Ich lese da TCV aber das ist nur meine Interpretation).

Mir ist Klar, das sind Konzertveranstalter, die sind froh darüber nach nem Harten Abend mit dem Arsch im Sessel zu landen und erstmal wenn möglich den Feierabend zu genießen aber ist das sooooo Schwer sich mal 5 Minuten Zeit zu nehmen, sich vor den PC zu setzen und mal ein paar Infos denen zu übermitteln, wenn es zu Unstimmigkeiten kommt?

Es wäre echt super Klasse, wenn sich in Zukunft hier etwas ändert.
Die Informationspolitik ist das einzige, was wirklich an diesem Festival zu wünschen lässt.

@ MLK: Leider bekommt man halt das Gefühl Ihr tut euren Job, stellt ein Super Festival zusammen und alles was mit den Fans zu tun hat, das über das Mindeste hinnaus geht, ist euch egal.

Ich weiß, das ist nicht so aber ich bin nicht erst seit gestern dabei.

Für die meisten seit Ihr ein Name, der für Geile Konzerte und einen herrablassenden Auskunfts Service steht.

Mich würde das sehr traurig und nachdenklich Stimmen, wenn jemand der wirklich mit ganzem Herzen an diesem Festival hängt so über einen denkt.

Die Bands am Ring spielen auch auf anderen Festivals.
Das ist nicht der Springende Punkt, warum wir eure Tickets kaufen.

Es geht darum dem Mythos Ring jedesmal aufs neue zu erleben und den speziellen Charme des Nürburgrings zu bestaunen und für ein Hartes Arbeitsjahr ein paar unvergesliche Momente in sich zu bewahren.
Ist doch schade, wenn man da sich die Vorfreude ein wenig trübt, wegen solch lächerlichen Kleinigkeiten.

Ihr habt doch einen Twitter Account und der ist halt für den Austausch von Informationen gedacht.

Ich bin mir sicher, das in der Zukunft kaum noch einer einen Grund haben wird wegen so einem Käse rum zu maulen.

Ein schönes Rock am Ring 2010 den Fans und allen die mit der Veranstaltung zu tuen haben, vom Bierständler zu den Bühnentechnikern, den Bands über den den Durchschnitts Dixipumper, Bändchen Verteilern, Brötchenverkäufer, den Adenauern und natürlich auch den Damen und Herren der MLK.

Ich bin erst 22 aber danke für 25 Jahre Rock am Ring.

dvd48
07.02.2010 10:58

ich bin erst 16 jahre alt und es wird mein erstes mal ring =)
würd mich extrem freuen wenn es ausgerechnet da 4 tage lang wär
würd mir auch nix ausmachen, da ich aus graz (österreich) 12 stunden mit dem zug anreise und sowieso schon am mittwoch losfahren werde (und mit mittwoch und montag 2 tage schule ausfallen lasse , da do, fr bei uns sowieso frei is)

TheMo
07.02.2010 11:01

ich glaub dass das ziemlich sicher ist mit den 4 tagen. mlk würde das doch nicht auf die seite schreiben ohne dass er nicht zu mindestens 85% sicher ist, dass es so wird.

Stef236
07.02.2010 13:24


Slipknotism schrieb:


Stef236 schrieb:
also die Pressemitteilung ist eigentlich schon sehr eindeutig, und stellt klar, dass es auf beiden Festivals am 03. losgehn wird.

Zitat anzeigen



nö!

"beide Festivals" = ja
"stellt klar, dass es am 03. losgehen wird" = nein! "wahrscheinlich", nicht definitiv...


Zitat anzeigen



Also in der Pressemitteilung steht: "
Damit stehen schon insgesamt über 30 der Bands fest. In Kürze werden weitere Teilnehmer und definitive Informationen zum Auftakt am 3. Juni bekanntgegeben. Mit Überraschungen muss gerechnet werden."

Also wenn man das von Seiten von MLK sooo ankündigt, dann wäre ein Rückzieher mehr als peinlich. Also ich denke schon, dass man den 4. Tag als definitiv betrachten kann.

Kaan
Kaan
07.02.2010 13:28AdminSupporter

eine definitive Information zum Auftakt kann auch die Meldung sein, dass es leider doch nicht statt findet...

zuvor steht da "wahrscheinlich ausnahmsweise bereits am Abend des 3. Juni" und das ist was momentan zählt![addsig]


07.02.2010 13:53

Könnte mir neben den Hosen auch Westernhagen oder Scorpions vorstellen auf dem Donnerstag abend

Nach 2005 bin ich vorsichtig mit MLK´s Ankündigungen. Sie standen damals laut offizieller Mitteilung mit Kiss und Audioslave "in aussichtsreichen Verhandlungen". MLK hat selber danach gesagt, nachdem beide nicht kamen, dass sie solche Ankündigungen nicht wiedermachen werden. Die Fans würden diese Bands als bestätigt ansehen. Von daher wundert mich diese Ankündigung und ich denke intern scheint der 4. Tag zu 99% fix zu sein. Ich glaube nicht, dass sie sich nochmal so eine Peinlichkeit geben werden. Siehe auch die "Überraschungsheadliner"-Diskussion 2005

Stef236
07.02.2010 13:56

Natürlich habt ihr Recht Die Formulierung bestätigt es noch nicht, dass ein 4. Tag definitiv, bombensicher und wasserfest ist. Aber wir reden hier vom Veranstalter von Rock am Ring ! Wenn die sich in ner öffentlichen Mitteilung derart aus dem Fenster lehnen, DAS Festival des Jahres schlechthin ankündigen und dann voller Euphorie vom zusätzlichen Tag sprechen, dann werden die sich das schon paarmal überlegt haben.
Denn Image ist bekanntlich alles - grade in der Branche

nichdas
07.02.2010 15:18

naja aber 2005 wurde auch angekuendigt dass wahrscheinlich kiss und audioslave kommen, daraus wurde nix...

was auch immer, mal ne andere frage: wie hat man sich das denn vorzustellen? Die Tage der drei Headliner stehen ja shcon fest, wenn jetzt noch ein vierter dazukommen soll, der ja auf beiden festivals der gleiche sein muesste, wie soll das klappen? dann muesste doch alles veraendert werden!?

Kaan
Kaan
07.02.2010 15:22AdminSupporter

MLK spricht IMMER von DEM Festival des Jahres schlechthin... was sollen sie auch andres tun? ne Mitteilung à la "Joa, unser Line Up wird schon ganz cool so, aber im Vergleich zu anderen könnte es vielleicht hier und da schon ein wenig mau sein." raushauen? [addsig]

Jarno
07.02.2010 15:23


nichdas schrieb:
naja aber 2005 wurde auch angekuendigt dass wahrscheinlich kiss und audioslave kommen, daraus wurde nix...

was auch immer, mal ne andere frage: wie hat man sich das denn vorzustellen? Die Tage der drei Headliner stehen ja shcon fest, wenn jetzt noch ein vierter dazukommen soll, der ja auf beiden festivals der gleiche sein muesste, wie soll das klappen? dann muesste doch alles veraendert werden!?

Zitat anzeigen



Die Daten der Headliner auf den Postern sind wieder weg...also werden die das wohl neu festlegen

Foesch
07.02.2010 15:24


Slipknotism schrieb:
MLK spricht IMMER von DEM Festival des Jahres schlechthin... was sollen sie auch andres tun? ne Mitteilung à la "Joa, unser Line Up wird schon ganz cool so, aber im Vergleich zu anderen könnte es vielleicht hier und da schon ein wenig mau sein." raushauen?

Zitat anzeigen



das wär immerhin mal ein ehrliches statement.

fulli
07.02.2010 15:36

Ich hoffe die Zeltplätze werden bei nem 4. Tag nicht früher geöffnet, da wir Dienstag noch bei den Beatsteaks in Belgien sind und dann direkt Mittwoch morgen am Ring aufschlagen wollten mit nem guten Platz und nich irgendwo am Arsch des Rings.

thejoker
07.02.2010 16:36

Mal vorausgesetzt ich krieg noch ein Nordschleifenticket, hoff ich natürlich dass sie die Nordschleife am Mittwoch schon aufmachen, das währen dann 5 Tage Party das wär mal ne feine Sache

mrheckels
07.02.2010 17:29

Es muss imo noch gar nicht feststehen, dass die Head-Auftritte nochmals umgeschmissen werden. Placebo hat man 2003 auch am selben Tag aus Nürnberg eingeflogen, und in Abetracht der Spielzeiten im Park ist es doch durchaus möglich, dort biss 22 Uhr zu spielen und am Ring gegen 24 Uhr die Bühne zu betreten. GRoßartig länger dürften die in Nürnberg eh nicht unter der Woche am Feiertag zaubern.

Was den 4. Head angeht, so halte ich es für realistisch, dass nicht der Megaknaller gebucht wird, sondern ein Head auftritt, der zum ganzen "Einführungs-"Tag mit ca. 5 Bands passt. DAmit ist aber nicht gesagt, dass es automatisch TCV werden (auch Alternahead wäre nach der Pressemitteilung durchaus drin). Außerdem sehe ich momentan nicht, warum nur die Center am Donnerstag bespielt werden soll. Die Alterna hat auch große Kapaziäten (was der letzte Act Sonntags immer beweist). Warum also nicht die Bands abwechselnd auf den Bühnen spielen lassen?

Bezüglich der Campingplatzöffnungszeiten ist MLK auch dieses Jahr wieder alles zuzutrauen. Man stelle sich vor, die fahren wieder so eine Hardlinerpolitik wie 2009 und machen in diesem Jahr die Plätze erst Mittwoch nachmittag (wie an anderen Festivals auch) auf. Ich möchte nicht wissen, was dann in der Eifel los ist.

Zu dem Ringrocker-Vorgeplänkel: Ich wäre (bei einem verkürzten Donnerstag) für einen Ringrocker-Frühschoppen, um den Festivaltag komplett zu machen. Vielleicht kann man ja auch dann das ganze auf dem Gelände an einer Bühne zelebrieren (was Nimas Aussage zum Warmup auf der Center eine völlig neue Dimension gibt).

Zu guter letzt: Fetten an MLK für den 4. Tag und das bisherige LIneup. Gute Mischung, für jeden was dabei.


07.02.2010 17:35


mrheckels schrieb:
Es muss imo noch gar nicht feststehen, dass die Head-Auftritte nochmals umgeschmissen werden. Placebo hat man 2003 auch am selben Tag aus Nürnberg eingeflogen, und in Abetracht der Spielzeiten im Park ist es doch durchaus möglich, dort biss 22 Uhr zu spielen und am Ring gegen 24 Uhr die Bühne zu betreten. GRoßartig länger dürften die in Nürnberg eh nicht unter der Woche am Feiertag zaubern.

Zitat anzeigen



Placebo wurden aus Holland eingeflogen, wenn ich mich nicht irre.

umiker
08.02.2010 12:04

ich hoffe die geben das so schnell wie möglich bekannt. ich möchte anfang märz mein zugticket kaufen und will nachher nicht zu spät kommen

Anzeige
Anzeige