Rock am Ring 2010: 4. Tag

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von TheMo am 05.02.2010 15:54 Uhr
339 Kommentare - zuletzt von RingPenis

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

TheMo
05.02.2010 15:54

Weil das Line-up alle bisherigen Open Airs am Nürburgring und in Nürnberg in den Schatten stellt, werden die populärsten deutschen Festivals wahrscheinlich ausnahmsweise bereits am Abend des 3. Juni (Fronleichnam) starten. Nunmehr wird also der Zeitraum vom 3. bis 6. Juni anvisiert, wobei Fronleichnam ohnehin in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland ein Feiertag ist.

Zitat anzeigen



In Kürze werden weitere Teilnehmer und definitive Informationen zum Auftakt am 3. Juni bekanntgegeben. Mit Überraschungen muss gerechnet werden.

Zitat anzeigen



www.rock-am-ring.com/news-20100205.html
___________________________________


4 Tage Rock Am Ring. Eigentlich finde ichs geil aber ich bin Schüler, und zwar in sachsen (also KEIN Feiertag) Und da bin ich sicher nicht der einzige, der hingeht! Ich hab schon eingeplant am donnerstagmittag von der schule schnell nach hause zu fahren und dann zum ring. Wenn es wirklich 4 Tage werden sollen, müsste ich ja schon am mittwoch hinfahren!!! Ich müsste 2 Tage schule wegfallen lassen. das machen nicht viele mütter mit
ich find grad nicht so toll.
glaubt ihr es wird überhaupt dazu kommen (4 Tage)?

Nachricht geändert von Slipknotism am 05.02.2010 16:00 Uhr

Nachricht geändert von Slipknotism am 05.02.2010 16:01 Uhr

King1989
05.02.2010 15:57

Naja ob es den 4 Tag geben wird oder nicht das werden wir wohl definitiv erst wissen wenn es MLK bestätigt

Und das es natürlich etwas ungünstig für die Leute ist bei denen der Donnerstag kein Feiertag ist, ist klar aber ihrgendwie ham es die Leute wohl immer geregelt bekommen

Lou9595
05.02.2010 15:57


TheMo schrieb:
was halten andere schüler davon?

Zitat anzeigen



Ich bin Schüler, 19 Jahre alt... und ich würde auch 4 oder 5 tage ausfallen lassen für den Ring=)

Rock am Ring ist einmal im Jahr, die restliche zeit des jahres bin ich lieb und brav

Kaan
Kaan
05.02.2010 15:58AdminSupporter

Ich habe mal Titel und Startpost ein bisschen editiert...


naja, die meisten Schüler werden schon mehrheitlich aus dem näheren Einzugsgebiet zum Ring kommen... dort ist Fronleichnam ein Feiertag und vermutlich legen einige Schulen einen beweglichen Feiertag auf den Freitag um ein verlängertes Wochenende zu haben...[addsig]

buether
05.02.2010 16:00

Ich finde es geil. Nur weiß ich aus Erfahrung, dass man am vierten Tag ziemlich ausgepauert ist.[addsig]

Nikrox
Nikrox
05.02.2010 16:00Supporter

also ich hab ja ferien in BW
also wenn 4ter tag, dann wird schön am dienstag angereist
mittwoch muss ja dann die warmup party sein

aber trotzdem hoffe ich das es nur ein paar bands abends auf der center sind.
4 tage das chaos aufm gelände staucht glaube ich zu krass.

King1989
05.02.2010 16:01


Lou9595 schrieb:


TheMo schrieb:
was halten andere schüler davon?

Zitat anzeigen



Ich bin Schüler, 19 Jahre alt... und ich würde auch 4 oder 5 tage ausfallen lassen für den Ring=)

Rock am Ring ist einmal im Jahr, die restliche zeit des jahres bin ich lieb und brav

Zitat anzeigen



Ja aber du bist 19, du kannst selbst entscheiden ob du in die Schule gehst oder nicht, wenn er noch nicht 18 ist und seine Mutter was dagegen hat dann wird das natürlich zum Problem

Lou9595
05.02.2010 16:03


King1989 schrieb:


Lou9595 schrieb:


TheMo schrieb:
was halten andere schüler davon?

Zitat anzeigen



Ich bin Schüler, 19 Jahre alt... und ich würde auch 4 oder 5 tage ausfallen lassen für den Ring=)

Rock am Ring ist einmal im Jahr, die restliche zeit des jahres bin ich lieb und brav

Zitat anzeigen



Ja aber du bist 19, du kannst selbst entscheiden ob du in die Schule gehst oder nicht, wenn er noch nicht 18 ist und seine Mutter was dagegen hat dann wird das natürlich zum Problem

Zitat anzeigen



Das haste allerdings recht, dazu kommt, dass ich in BW eh Ferien habe^^ Sogesehen ist es für Schüler aus anderen Bundesländern ziemlich ungerecht. Aber das sollte denen gefallen, die sich immer aufregen, dass nur noch 16-jährige am ring rumrennen.

bravoo
05.02.2010 16:05

Und mir ist es scheißegal, weil ich dann (hoffentlich) mein Abi in der Tasche habe und mein Zivildienst erst Ende August beginnt Muss nur gucken wie das mit meinen Mitfahrern ist, ab wann die anreisen wollen/können...[addsig]

TheMo
05.02.2010 16:09


Topf schrieb:
ich finds gut: weniger Kiddies am Ring

Zitat anzeigen



die kiddies kommen auch so! es ist halt nur problematisch mit schule und so. bei arbeitern aus den nicht-feiertag-bundesländern isses doch auch blöd mit urlaub nehmen und so.

King1989
05.02.2010 16:09


bravoo schrieb:
Und mir ist es scheißegal, weil ich dann (hoffentlich) mein Abi in der Tasche habe und mein Zivildienst erst Ende August beginnt Muss nur gucken wie das mit meinen Mitfahrern ist, ab wann die anreisen wollen/können...

Zitat anzeigen



Wenn ich Pech habe fängt mein Zivi am 01.06. an und ich glaube ich brauche nicht extra dazu zu sagen ob ich mich für direkt die ersten Tage blau machen oder Zivildienst antreten entscheiden würde

Kaan
Kaan
05.02.2010 16:10AdminSupporter

So, da dies ein allgemeiner Thread zum evtl. stattfindenden vierten Tag werden soll, würde ich mal folgende Überlegungen einwerfen:

Am Ring sehe ich keine Probleme, aber der Park könnte diesbezüglich wieder zum "Problem" werden, weil:

- wie soll das in Nürnberg realisiert werden? unter der Woche, an einem religiösen Feiertag? das hat ja mit Guns'n'Roses am Wochenende schon nicht funktioniert...

- wie wird das von der Tagesplanung her ablaufen? Dann müssten erstmalig die zum. zwei Tage in der Spitze komplett geändert werden, da die Donnerstags Bands vom Ring natürlich nicht am Donnerstag im Park spielen können...

trommelstock
05.02.2010 16:10

Was mich nur interessieren würde: über eventim wurde doch das Übernachtungspaket angeboten, was machen denn die, die das gebucht haben? Ich hatte nämlich auch schon überlegt (jaja, das Alter). [addsig]


05.02.2010 16:11

So. Rein organisatorisch: Die Heads Fr/Sa/So standen fest. Die Daten sind auf dem Plakat verschwunden. Da werden also nochmal Tage neu verteilt. Hoffe, nur im Park, fand das am Ring nämlich ganz geil so.
Bin echt gespannt, wird ein schöner Abend. Laut Parkrockern ist ja kein ganzer Extra-Festivaltag geplant. Aber man klässt Muse oder Kiss ja nicht mit 2 anderen Bands auf der Center zocken, das gäb ja ein Mega-Gedränge. Wie soll das funktionieren eurer Meinung nach?

Edit: Slipknotism hatte 2 Posts über mir schon ähnliche Gedanken, sehe ich grade.

taker666
05.02.2010 16:11

find ich generell scho ganz geil mit dem vierten tag
rock werchter hat auch jedes jahr 4 tage oder net?

King1989
05.02.2010 16:11


TheMo schrieb:


Topf schrieb:
ich finds gut: weniger Kiddies am Ring

Zitat anzeigen



die kiddies kommen auch so! es ist halt nur problematisch mit schule und so. bei arbeitern aus den nicht-feiertag-bundesländern isses doch auch blöd mit urlaub nehmen und so.

Zitat anzeigen



Naja aber man muss nun mal dazu sagen das ein großteil der Leute schon Dienstag oder Mittwoch anreist, ich will mir auch gar nich vorstellen was es dieses Jahr am Mittwoch für ein Chaos geben wird wenn viele versuchen dann schon am Mittwoch anzureisen die sonst eventuell erst Donnerstag gekommen wären.

martinzinnecker
05.02.2010 16:13


Slipknotism schrieb:
So, da dies ein allgemeiner Thread zum evtl. stattfindenden vierten Tag werden soll, würde ich mal folgende Überlegungen einwerfen:

Am Ring sehe ich keine Probleme, aber der Park könnte diesbezüglich wieder zum "Problem" werden, weil:

- wie soll das in Nürnberg realisiert werden? unter der Woche, an einem religiösen Feiertag? das hat ja mit Guns'n'Roses am Wochenende schon nicht funktioniert...

- wie wird das von der Tagesplanung her ablaufen? Dann müssten erstmalig die zum. zwei Tage in der Spitze komplett geändert werden, da die Donnerstags Bands vom Ring natürlich nicht am Donnerstag im Park spielen können...


Zitat anzeigen



sach ich ja und an den feiertag hab ich im katholischen bayern noch gar nicht gedacht...
evtl. an dem tag dann slayer bei rip?
naja
am wahrscheinlichsten sind unterschiedliche bands für beide festivals am donnerstag rar ein bisschen größer rip ein bisschen kleiner... abwarten...

Angel_of_Death
05.02.2010 16:14


Lou9595 schrieb:

Sogesehen ist es für Schüler aus anderen Bundesländern ziemlich ungerecht. Aber das sollte denen gefallen, die sich immer aufregen, dass nur noch 16-jährige am ring rumrennen.

Zitat anzeigen



1. willkommen im wirklichen leben
2. jepp


und mMn ist es müßig über den vierten tag zu diskutieren, solange wir nicht wissen, was uns erwartet[addsig]

Kaan
Kaan
05.02.2010 16:14AdminSupporter


martinzinnecker schrieb:

am wahrscheinlichsten sind unterschiedliche bands für beide festivals am donnerstag rar ein bisschen größer rip ein bisschen kleiner... abwarten...

Zitat anzeigen



nicht, dass das wieder so endet wie LP bei uns und Judas Priest im Park... nominell waren LP größer... [addsig]

Jakobus
05.02.2010 16:15

Ich wollte eig nur sagen, dass ich (als schüler/15) den vierten tag mega geil finde

Und wenn man schon ne Karte für Rock am Ring hat dann wird man auch am Vierten Tag kommen können...

Anzeige
Anzeige
Icon