Rock am Ring 2010: 4. Tag

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von TheMo am 05.02.2010 15:54 Uhr
339 Kommentare - zuletzt von RingPenis

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

339 Kommentare
« Seite 3 von 14 »
Henning
05.02.2010 18:29Supporter

Ich hab jetzt im ersten Moment gedacht, das Warum-Up wird offiziell....
Aber scheint ja doch nicht so, we will see.

foreverfree
05.02.2010 19:27


Knuxi schrieb:
TOTEN HOSEN als Jubi-Head am Donnerstag - Abend?

Zitat anzeigen


genau das gleiche habe ich auch gleich gedacht(wenn nicht dann wahrscheinlich korn!)!
ist das sicher das das auch im park passiert,ich habe das so verstanden das das nur am ring so ist,kann mich natürlich auch täuschen.
desweiteren gehe ich davon das nur auf 1 bühne gespielt wird und nur 3 oder 4 bands so ab ca 18. uhr!
was denkt ihr?
[addsig]

Topf
Topf
05.02.2010 19:33


slowdeath schrieb:
rr-warm up jetzt mittwochs?

Zitat anzeigen


bleibt anscheinend bei Donnerstag, hat Kaan mal so angedeutet

Wenn ich die GK so anschaue, wäre Udo auch ein netter Donnerstags-Head.

Topf
Topf
05.02.2010 19:35

hab die "Andeutung" gefunden:


Slipknotism schrieb:

Da es (wenn überhaupt!) erst abends los geht würde ich davon ausgehen, dass das eine Art "A Night To Remember" wie auffm Wacken wird... mit 3 bis allerhöchstens 5 Bands ab vllt. 18 Uhr...


die Ringrocker Veranstaltungen werden natürlich nicht ausfallen...

Zitat anzeigen

Kes
Kes
05.02.2010 19:38

topf, das sagt doch nur aus, dass es ne warmup-party geben wird, aber nicht wann

also ich tippe auf mittwoch, denn wie bitte soll man sich denn am donnerstag dann entscheiden? [addsig]

theLiquidator
theLiquidator
05.02.2010 21:14

...werden die populärsten deutschen Festivals wahrscheinlich ausnahmsweise bereits am Abend des 3. Juni (Fronleichnam) starten.

Zitat anzeigen



die jungs von MLK sprechen hier ja im plural..also vom ring und vom park...
denke die versuchen das also an beiden standorten aufzuziehen!

dieses "wahrscheinlich ausnahmsweis" würd ich jetzt mal auf den park beziehen,
denn ich seh das auch skeptisch einen zusatztag ohne probleme im park zu starten.
gab ja schon immer probleme mit den anwohnern und der stadt etc.

und zu dem headliner thema...wenn 4. tag am ring, dann TCV als headliner.

Die bereits bestätigten Headliner Rammstein, Kiss und Muse werden nunmehr durch die neue Rock-Supergruppe Them Crooked Vultures [...] ergänzt

Zitat anzeigen



ist doch alles mit gesagt?!

Kaan
Kaan
05.02.2010 21:27AdminSupporter


theLiquidator schrieb:

dieses "wahrscheinlich ausnahmsweis" würd ich jetzt mal auf den park beziehen

Zitat anzeigen



würde ich nicht... den 4. Tag gibt es nur jetzt zum Jubiläum... den wird es nächstes Jahr auch am Ring nicht geben...[addsig]

theLiquidator
theLiquidator
05.02.2010 21:54

ja klar...da haste recht.
asunahmsweise steht für das einmalige 4 tage festival dieses jahr...
aber, wenn die das einmal durchbekommen, wieso sollten die's nicht nochmal tun
alleinstellungsmerkmal in deutschland..oder gibts nochn anderes hier in good old germany?

Bubi
05.02.2010 22:02

Der vierte Tag, also der Donnerstagabend, wird denk ich mal wirklich für dieses Jahr eine Ausnahme bilden. Für das Jubiläum will man halt etwas besonders. Wenn es ab sofort imm einen 4.Tag gäbe, dann wär es doch schon irgendwie wieder langweilig, oder?

alex-der-grosse
05.02.2010 22:06


theLiquidator schrieb:
ja klar...da haste recht.
asunahmsweise steht für das einmalige 4 tage festival dieses jahr...
aber, wenn die das einmal durchbekommen, wieso sollten die's nicht nochmal tun
alleinstellungsmerkmal in deutschland..oder gibts nochn anderes hier in good old germany?

Zitat anzeigen


Also bei Wacken treten ab und zu mal kleiner Bands wie Freiwild dieses Jahr am Mittwoch auf... dazu noch FireFighters, aber denk mal eher das kann man unter Rahmenprogramm fallen lassen

Kaan
Kaan
05.02.2010 22:07AdminSupporter

nein, aber nicht immer wird auf den Donnerstag ein Feiertag fallen... glückliche Fügung, dass das dieses Jahr auf's Jubiläumsjahr fällt...[addsig]

Optimist
06.02.2010 00:06

hai was bin ich gespannt
MLK spannt einen echt auf die folter keine hinweise wie es denn uungefähr aussehen könnte

glaubt ihr denn dass die 3 heads bestehen bleiben? ich glaub schon

tricho
06.02.2010 00:12


theLiquidator schrieb:


Die bereits bestätigten Headliner Rammstein, Kiss und Muse werden nunmehr durch die neue Rock-Supergruppe Them Crooked Vultures [...] ergänzt

Zitat anzeigen



ist doch alles mit gesagt?!

Zitat anzeigen



TVC wurde für beide Festivals bestätigt. Der 4. Tag ist nur am Ring. Ich vermute daher mal, dass sie kein "Jubiläumsheadliner" sind.

Optimist
06.02.2010 00:15


tricho schrieb:

TVC wurde für beide Festivals bestätigt. Der 4. Tag ist nur am Ring. Ich vermute daher mal, dass sie kein "Jubiläumsheadliner" sind.

Zitat anzeigen



Weil das Line-up alle bisherigen Open Airs am Nürburgring und in Nürnberg in den Schatten stellt, werden die populärsten deutschen Festivals wahrscheinlich ausnahmsweise bereits am Abend des 3. Juni (Fronleichnam) starten.


der 4. tag ist bei beiden

Kaan
Kaan
06.02.2010 00:20AdminSupporter

es macht zumindest den Anschein, dass man es bei beiden durchsetzen will... aber ich sehe da in Nürnberg massive Probleme... letztes Jahr stand wegen den Anwohnern schon das gesamte Festival auf der Kippe wenn ich mich recht entsinne...


aber wär natürlich toll wenn die Park'ler nicht in die Röhre gucken müssen wie 2006 schon...[addsig]

tricho
06.02.2010 00:24

Dacht ich auch so Slippi. Daher auch meine Aussage. Wobei der Pressetext dort eigentlich wenig Raum für Spekulationen lässt.

Edith: In den Nachrichten kam gerade, dass die Klage der Anwohner gegen Rock im Park zurückgezogen wurde, da keine Aussicht auf Erfolg bestand. Ka ob es schon irgendwo stand.

Frosty
06.02.2010 01:06

aha dann haben die hosen ja dieses jahr auch wieder ihren auftritt.

ich freu mich drauf.[addsig]

Anzeige
Anzeige