Rock am Ring 2010: 4. Tag

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von TheMo am 05.02.2010 15:54 Uhr
339 Kommentare - zuletzt von RingPenis

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

339 Kommentare
« Seite 12 von 14 »
GraveDog
28.03.2010 17:14


buether schrieb:
Ich würde sagen, dass wird (hoffentlich) auch so bei RaR sein. Dieses Jahr 2 Bands, um zu schauen, wie sich der 4te Tag macht und dann eventuell nächstes Jahr mit dem Konzept fortführen und dass so langsam entwickeln, bis der 4te Tag nach einigen Jahren zum "richtige" Festivaltag wird.

Zitat anzeigen


ich denke auch, dass wir dieses Jahr 2,3 Bands am Do bekommen.
zum Rest des Zitierten: es steht in den News, dass es sich beim 4. Tag um ein einmaliges Ereignis handelt. und daran glaub ich auch (zumindest vorerst)


Flippo schrieb:
(Festival startet um 20.00).

Zitat anzeigen


aha? bei mir geht der Countdown bis 22 Uhr


@DK1: wieso müssen 2 Bühnen offen sein?

p0l387
28.03.2010 17:16

falls der 4.tag iwann offiziell wird kann man ebstimmt damit rechnen das die akrte dannf ast 200 euro kosten wird

Deekayone
28.03.2010 20:48

@Gravedog: Es wäre einfach zu voll vor der Center am Donnerstag.

Auch wenn nicht wirklich alle Besucher Donnerstag da sind ist es die mehrheit.

Und die anderen Bühne sind ja auch schon aufgebaut, was bedeutet das man Leute da haben muss, damit keine Festival Besucher dort Mist bauen.

Wäre schon seltsam wenn man die Bühnen also nicht nutzt.

Selbst wenn dort nur irgendwelche DJ Sets veranstaltet werden.

GraveDog
28.03.2010 23:43

war doch aber früher auch nicht so als der 3. Tag hinzu kam (vgl Post von Buether).
daher meine Frage.

wenn man nu zB Kasabian und Muse spielen ließe am Do, dann würden sicher nicht mehr Leute kommen als die Center verträgt. Selbiges bei ner Motörhead/KISS-Kombi.
"schlimm" wirds nur, wenn man Musikstile kombiniert, die insgesamt alle sehen wollen

Deekayone
28.03.2010 23:53

Es ist einfach zu viel ansturm fùr 1. Bühne.

Als man den 3. Tag einführte waren es gerade mal 40.000 Besucher wenn ich das richtig gelesen hab.

Donnerstag werden mindestens 80.000 Leute am Ring sein.

Und wenn da Bands spielen dann werden die Leute da auch hin gehen.

Optimist
29.03.2010 00:08

ob 80.000 da sein werden.. keine ahnung.. auf jeden fall werden genug vor der center sein falls nix parallel angeboten wird, sodass es proppenvoll wird

buether
29.03.2010 00:11

Naja, ich denke wenn KISS oder so spielen, die eine sehr spezielle Zielgruppe haben, dann werden die Leute, die sich nicht mit der Musik identifizieren können, brav auf dem Campingplatz bleiben. Ich denke, es wird nicht voller, als an einem normalen Festivaltag. Hinzu kommt noch, dass einige (und das sind nicht grade wenige) erst am Freitag anreisen können.[addsig]

Optimist
29.03.2010 00:13

also ein kumpel von mir meinte, dass er muse hasst.. aber wenn nix besseres parallel spielt er sie sich ansehen würde^^.... und jetzt sag nicht, dass ausnahmen die regel bestätigen.. es gibt viele solcher ausnahmen

buether
29.03.2010 00:16


Optimist schrieb:
also ein kumpel von mir meinte, dass er muse hasst.. aber wenn nix besseres parallel spielt er sie sich ansehen würde^^.... und jetzt sag nicht, dass ausnahmen die regel bestätigen.. es gibt viele solcher ausnahmen

Zitat anzeigen



Leute gibt es
Lass mich raten, der hat auch 250€ für sein Ticket bezahlt[addsig]

Optimist
29.03.2010 00:28

ne 140 nach der rammstien bestätigung

aber war ja klar dass du sowas glaubst.. naja aussage gegen aussage.. egal juckt nich.. ich sollt mich atm eh lieber wo anders eintragen

Deekayone
29.03.2010 00:28

Was man hat, das hat man.

Wenn jeder 10. erst am Freitag ankommt, sind es trotzdem noch mindestens 80.000 Zuschauer.

Und sollten sich 10.000 finden die tatsächlich nicht hin gehen, dann wären es trotzdem noch mindestens 70.000 vor der Center was zu viel ist.

Und dann kommt halt noch dazu, das die Alterna und Bühne 3 eh schon stehen und bewacht werden müssen,

Man könnte natürlich auch auf den Monitoren der Alterna zeigen, was auf der Center abgeht.

Das macht aber auch keinen Sinn, da die die Kiss sehen wollen eh versuchen an der Center zu stehen.

Deswegen muss so oder so die Alterna geöffnet sein.

Ich sag ja nicht, das da die Riesen Band auf der Alterna auftritt aber ein Alternatives Angebot wird stattfinden um alle Gäste zufrieden zu stellen.

Ich gehe davon aus, das um 20 Uhr die erste Band auf der Center spielt und zwischen 18 Uhr und 1 Uhr Nachts ein Programm auf der Alterna geboten wird.

buether
29.03.2010 00:35

Auf der Alterna wird sicherlich auch irgendwas passieren, aber man sollte da nicht ein Hammerprogramm erwarten. Vielleicht spielt da ein Contestgewinner + 2 kleinere Bands.

Aber, was ich nicht verstehe, wieso hören sich Leute Livemusik an, von Bands, die sie nicht mögen. Entschuldigung, aber das macht für mich keinen Sinn.[addsig]

coffee4ever
29.03.2010 09:20

Ich denke auch, dass es ein Alternaprogramm geben wird, denn wenn nicht wirds wahnsinnig voll...
Als Anregung: Beim Pukkelpop hatten die am Abend vorm Festival ein DJ-Set... Fänd ich auf der Alterna auch nicht schlecht.... Also mit nem guten DJ und entsprechender Lichtshow etc....

Ja, ich weiß, ist wohl eher unwahrscheinlich

halfjesus
29.03.2010 09:40


coffee4ever schrieb:
Ich denke auch, dass es ein Alternaprogramm geben wird, denn wenn nicht wirds wahnsinnig voll...
Als Anregung: Beim Pukkelpop hatten die am Abend vorm Festival ein DJ-Set... Fänd ich auf der Alterna auch nicht schlecht.... Also mit nem guten DJ und entsprechender Lichtshow etc....

Ja, ich weiß, ist wohl eher unwahrscheinlich

Zitat anzeigen



Paul Kalkbrenner

coffee4ever
29.03.2010 09:47


halfjesus schrieb:


coffee4ever schrieb:
Ich denke auch, dass es ein Alternaprogramm geben wird, denn wenn nicht wirds wahnsinnig voll...
Als Anregung: Beim Pukkelpop hatten die am Abend vorm Festival ein DJ-Set... Fänd ich auf der Alterna auch nicht schlecht.... Also mit nem guten DJ und entsprechender Lichtshow etc....

Ja, ich weiß, ist wohl eher unwahrscheinlich

Zitat anzeigen



Paul Kalkbrenner

Zitat anzeigen


LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
29.03.2010 09:56


buether schrieb:
Aber, was ich nicht verstehe, wieso hören sich Leute Livemusik an, von Bands, die sie nicht mögen. Entschuldigung, aber das macht für mich keinen Sinn.

Zitat anzeigen



Hab mir auch schon einiges am Ring angehört, was eigentlich nicht mein Fall ist.
Live ist immer was anderes, und gerade bei einem Festival hat man doch die Möglichkeit, zwischendurch mal was "auszuprobieren", mal reinzuhören usw..
Also für mich macht das schon Sinn.

buether
29.03.2010 10:02

Naja, dass macht man aber doch eher bei kleinen Bands. Aber bei einem Headliner, den jeder kennt, ist es doch eher die Frage, ob man ihn gut findet und sich den antut oder nicht.

Naja was solls, von mir aus soll doch der Kalkbrenner auf der Alterna spielen. Mir egal [addsig]

coffee4ever
29.03.2010 10:04


buether schrieb:
Naja, dass macht man aber doch eher bei kleinen Bands. Aber bei einem Headliner, den jeder kennt, ist es doch eher die Frage, ob man ihn gut findet und sich den antut oder nicht.

Naja was solls, von mir aus soll doch der Kalkbrenner auf der Alterna spielen. Mir egal

Zitat anzeigen


Also Kiss guck ich mir an, wenn nichts Besseres läuft.... Also, dann gibts ne Chance....
Das Ding ist, dass ich das Radiokrams von Kiss kenne, aber keine einzige CD im Schrank hab. Woher soll ich also wissen, ob ich sie mag?

buether
29.03.2010 10:07


coffee4ever schrieb:


buether schrieb:
Naja, dass macht man aber doch eher bei kleinen Bands. Aber bei einem Headliner, den jeder kennt, ist es doch eher die Frage, ob man ihn gut findet und sich den antut oder nicht.

Naja was solls, von mir aus soll doch der Kalkbrenner auf der Alterna spielen. Mir egal

Zitat anzeigen


Also Kiss guck ich mir an, wenn nichts Besseres läuft.... Also, dann gibts ne Chance....
Das Ding ist, dass ich das Radiokrams von Kiss kenne, aber keine einzige CD im Schrank hab. Woher soll ich also wissen, ob ich sie mag?

Zitat anzeigen



Youtube reinhören, da gibt es auch mehrere Liveauftritte von KISS, da kann man auch direkt sehen, ob die Live für einen etwas sind [addsig]

coffee4ever
29.03.2010 10:09


buether schrieb:

Youtube reinhören, da gibt es auch mehrere Liveauftritte von KISS, da kann man auch direkt sehen, ob die Live für einen etwas sind

Zitat anzeigen



hmm... da wär ich von alleine nie drauf gekommen

Der_Kaiser
11.04.2010 17:07

Obs nun schon gesagt wurde weiß ich nicht, aber laut der offiziellen KISS Homepage spielen KISS am 3.Juni, also am Donnerstag abend!

EDIT: RATM spielen Freitag
Muse dann Samstag
Rammstein Sonntag

RockStarTB
15.04.2010 17:36

Ich finds scheiße!
kiss spielt am 3. juni, ich armer kerl schreib am freitag von rock am ring ne spanischklausur ich krieg das kotzen!

Anzeige
Anzeige