Rock am Ring 2010: 4. Tag

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von TheMo am 05.02.2010 15:54 Uhr
339 Kommentare - zuletzt von RingPenis

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

339 Kommentare
« Seite 11 von 14 »
Optimist
15.02.2010 23:46

also jetzt wo es so einen fetten vierten head gibt, werden bestimmt nicht nur 3, 4 bands am donnerstag spielen...
aber wir werden sehn ob es 2 oder 3 büühnen gibt und... oh man bin ich gespaaannt boa geil.. und ich dachte 08 hätt ich was verpasst

sphVKarma9
sphVKarma9
15.02.2010 23:59

das ausfallen lassen ist eigentlich kein Problem,wenn die Prüfungen für den Abschluss dieses Jahr nicht genau auf Freitag den 4ten fallen würden.
Ha,ha,ja...das nenn ich Glück

Neminem
07.03.2010 16:35

Frage mal so :
wir haben schon im Dezember 3-tages-tickets gekauft, und nun hört man ja von einem zusatztag (do) weiß jemand ob die alten 3-tages-tickets für den eventuell 4. tag auch gültig sind??????

buether
07.03.2010 16:36


Neminem schrieb:
Frage mal so :
wir haben schon im Dezember 3-tages-tickets gekauft, und nun hört man ja von einem zusatztag (do) weiß jemand ob die alten 3-tages-tickets für den eventuell 4. tag auch gültig sind??????

Zitat anzeigen



Ist gültig. Du brauchst dir kein Extra Ticket kaufen

Slipknot1
08.03.2010 09:30


RockAmRing2010 schrieb:
Ich hab uach Abschlussprüfung an dem Tag

Zitat anzeigen



Oh nein "RockAmRing2010" hat seine Abschlussprüfung an dem Tag!

Fällt Rock Am ring aus?

oh mann wie schlecht

Timpi
26.03.2010 17:00

Nach dem Countdown auf der Homepage zu urteilen, beginnt Rock am Ring 2010 am 03.06.10 um 20:00 Uhr.

thejoker
26.03.2010 17:16

ich bin für 20h, der counter rechnet bestimmt mit 24h pro tag, wenn die uhr verstellt wird, macht der counter halt auch nen sprung. mal ehlich das machen faule programmierer mit nem timestamp, die machen sich kein kopp um sommerzeit

schlippen
26.03.2010 17:17

Crowd-Surfen und Sicherheit!
Jegliche Gefährdung anderer Besucher – insbesondere in Form des sog. „Crowd-Surfens“ oder in Form des Abbrennens von Feuerwerkskörpern - ist strengstens untersagt. Im Falle der Zuwiderhandlung sowie bei Vorliegen eines sonstigen wichtigen Grundes (insbesondere dann, wenn ein Besucher auf dem Veranstaltungsgelände Straftaten begeht), sind der Veranstalter sowie das von ihm beauftragte Sicherheitspersonal berechtigt, den Besucher – sofern erforderlich auch ohne jegliche Vorwarnung - von der Veranstaltung auszuschließen. Macht der Veranstalter von seinem Ausschlussrecht Gebrauch, so verliert die Eintrittskarte ihre Wirksamkeit. Ein Anspruch auf erneuten Einlass oder auf Rückerstattung des Kaufpreises ist ausgeschlossen.


aus den FAQ's. Crowdsurfen also erstmalig auch am Ring verboten, oder?

KillTimEngage
26.03.2010 17:23


schlippen schrieb:
Crowd-Surfen und Sicherheit!
Jegliche Gefährdung anderer Besucher – insbesondere in Form des sog. „Crowd-Surfens“ oder in Form des Abbrennens von Feuerwerkskörpern - ist strengstens untersagt. Im Falle der Zuwiderhandlung sowie bei Vorliegen eines sonstigen wichtigen Grundes (insbesondere dann, wenn ein Besucher auf dem Veranstaltungsgelände Straftaten begeht), sind der Veranstalter sowie das von ihm beauftragte Sicherheitspersonal berechtigt, den Besucher – sofern erforderlich auch ohne jegliche Vorwarnung - von der Veranstaltung auszuschließen. Macht der Veranstalter von seinem Ausschlussrecht Gebrauch, so verliert die Eintrittskarte ihre Wirksamkeit. Ein Anspruch auf erneuten Einlass oder auf Rückerstattung des Kaufpreises ist ausgeschlossen.


aus den FAQ's. Crowdsurfen also erstmalig auch am Ring verboten, oder?

Zitat anzeigen



Nope. War 09 auch schon offiziell verboten. 08 wurde es erst während des Festival durch Hinweise auf den Leinwänden offiziell untersagt.


26.03.2010 17:58

Ich finds gut.
War auch schon derbe übertrieben mit Crowdsurfing. Und solange man damit etliche Verletzungen verhindern kann, ist das top!


Wann es jetzt am Donnerstag losgeht, bin ich auch mal gespannt. Ich rechne dann mit höchstens 3 Bands.Headliner schätz ich auf 22.30 Uhr. Somit vielleicht 2 Bands bei 20 Uhr? Hmm....hab mir ein paar mehr Infos erhofft heute. Aber wer weiß, vielleicht ist noch nicht alles spruchreif bei MLK.

Die-Peking-Ente
26.03.2010 18:16

Es wird trotzdem wieder etliches Crowdsurfing geben. Da sit das verbot auch egal. Bin letztes mal an die 10 mal von denn Securetys rausgezogen worden und mir ist auch nichts passiert, weder verwarnung noch rausschmiß. Denke nicht das es dieses Jahr anders sein wird....

GraveDog
27.03.2010 22:51

Corwdsurfing bitte im entsprechenden Thread diskutieren (wenns denn überhaupt sein muss...)

buether
28.03.2010 16:35

Es heißt doch immer, man soll aus der Geschichte lernen:
1992 war laut der ringrocker Homepage das erste Jahr, wo es einen dritten Tag gab. Da sind laut unserer History 2 Bands aufgetreten (D.A.D. und Parl Jam)
1993 hat sich der 3te Tag weiter entwickelt mit 4 Bands
Das hielt sich dann einige Jahre so, als naja Warmup Tag
Erst ab 1997 kann man den 3te Tag als einen vollen Festival Tag ansehen

Ich würde sagen, dass wird (hoffentlich) auch so bei RaR sein. Dieses Jahr 2 Bands, um zu schauen, wie sich der 4te Tag macht und dann eventuell nächstes Jahr mit dem Konzept fortführen und dass so langsam entwickeln, bis der 4te Tag nach einigen Jahren zum "richtige" Festivaltag wird.[addsig]

Deekayone
28.03.2010 16:43

Ich gehe von 3 Bands auf der Center aus, 6 auf der Alterna.

2 Bühnen müssen geöffnet sein.

Auf der Center sieht es ja nach Oldschool Night aus, sollten Slash und Kiss Donnerstag spielen.

Mit mehr sollte man nicht rechnen.

Flippo
28.03.2010 16:58


Deekayone schrieb:
Ich gehe von 3 Bands auf der Center aus, 6 auf der Alterna.

2 Bühnen müssen geöffnet sein.

Auf der Center sieht es ja nach Oldschool Night aus, sollten Slash und Kiss Donnerstag spielen.

Mit mehr sollte man nicht rechnen.

Zitat anzeigen



Genügt meiner Meinung nach, schließlich wird es am Donnerstag so sein, dass die Leute anwesend sind, die dank dem Feiertag frei haben. Dann bleiben immernoch einige übrig, die erst ab Freitag frei machen können, sodass es unfair wäre, den Donnerstag als vollen Tag zu nutzen, was der Counter auf der RaR-Seite auch schon aussschließt (Festival startet um 20.00).

buether
28.03.2010 17:05

Wenn KISS Donnerstags spielen, sage ich Slash als CoHead (Da stimm ich einfach mal DK1 zu)
Wenn es Muse Donnerstag spielen, dann denke ich, dass Editors CoHead werden.

Was mit der Alterna weiß, weiß ich nicht, vielleicht spielen ja an dem Tag der rr Proberaum Gewinner.

p0l387
28.03.2010 17:14


buether schrieb:
Es heißt doch immer, man soll aus der Geschichte lernen:
1992 war laut der ringrocker Homepage das erste Jahr, wo es einen dritten Tag gab. Da sind laut unserer History 2 Bands aufgetreten (D.A.D. und Parl Jam)
1993 hat sich der 3te Tag weiter entwickelt mit 4 Bands
Das hielt sich dann einige Jahre so, als naja Warmup Tag
Erst ab 1997 kann man den 3te Tag als einen vollen Festival Tag ansehen

Ich würde sagen, dass wird (hoffentlich) auch so bei RaR sein. Dieses Jahr 2 Bands, um zu schauen, wie sich der 4te Tag macht und dann eventuell nächstes Jahr mit dem Konzept fortführen und dass so langsam entwickeln, bis der 4te Tag nach einigen Jahren zum "richtige" Festivaltag wird.
[/falls der 4.tag iwann offiziell wird kann man ebstimmt damit rechnen das die akrte dannf ast 200 euro kosten wird

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring