Alle Kommentare von frasco

649 Kommentare

Anzeige
Anzeige
frasco
15.12.2010 23:17


guitar-fish schrieb:
bei kloppo sind doch auch immer nur die andern schuld..... finde ich auch net grad passend, dass man erstmal die andre mannschaft nieder machen muss.... auch wenn er im inhalt asbolut recht hat.

Zitat anzeigen



Jap, find den Auftritt auch etwas daneben.
Als Trainer muss man da etwas anders auftreten.

frasco
15.12.2010 23:13

Dortmund verdient raus.
Da muss man dann einfach mal Paris zuhause schlagen, um in einer zugegeben nicht einfachen Gruppe weiterzukommen. Dass man jetzt Sevilla schlägt, kann man nun wirklich nicht erwarten.
Stebbard, du bist bei weitem nicht so objektiv wie du denkst
Wann hat der Hsv denn das letzte einen Gegner vom Format Sevilla geschlagen? Dürfte auch schon 2 Jährchen her sein.

frasco
14.12.2010 14:35

Ich wage zu bezweifeln, dass Real Arsenal im Vorbeigehen abschießen würde.
Die sind noch längst nicht so gefestigt, wie es scheint (oder vor el clasico schien).
Als echter Titelaspirant kommen die meiner Meinung nach erst nächstes Jahr in Frage. Wobei C. Ronaldo natürlich ganz schnell mit einer Einzelaktion ein Spiel entscheiden kann. Mal gucken, ob Kaka nochmal in die Nähe seiner Bestform kommt.

frasco
14.12.2010 00:42

Gomez ist sicherlich unterschätzt, da bin ich deiner Meinung.
Schweinsteiger jedoch auf eine Stufe mit Xavi zu stellen, halte ich für vermessen und lächerlich, aber gut, lassen wir das.
Empirisch erötern lässt sich nahezu nichts in einer solchen Diskussion

Warten wir mal 2 Monate ab, dann beginnt die Ko- Phase in der CL.
Vorausgesetzt die Bayern bekommen am Freitag Milan, Inter, Arsenal oder auch Valencia zugelost, wirds ganz ganz schwer für sie.

frasco
13.12.2010 22:43

Langsam wirds peinlich, mein Herr.
Sang und klanglos? Nach einem schwachen Hinspiel und einer verdienten Niederlage im Hinspiel, hat Barca das Rückspiel 90min gedrückt, es fehlte 1 Tor (welches Bojan zwar erzielte, aber zu Unrecht aberkannt wurde). Erläutere mir da doch mal bitte, inwiefern das sang und klanglos ist.

Xavi ist nicht (klar) besser als Schweinsteiger? Xavi hat in den letzten Jahren alles gewonnen was es im Weltfussball zu gewinnen wird und hat sowohl bei Barca als auch in der Nationalmannschaft die absolut tragende Rolle im Team gespielt.
Villa spielt ebenfalls seit Jahren auf nem Top Niveau, da muss Gomez erstmal hinkommen.
Über Alves und Lahm kann man theoretisch streiten, auch wenn ich persönlich Lahm absolut überbewertet finde, das scheinen aber viele anders zu sehen.

Und natürlich wäre Barca ohne Messi, Xavi und Iniesta nicht das beste Team der Welt.
Aber aus welchem Grund sollte ich Barca aus dieser Perspektive betrachten? Was trägt das denn zur Diskussion bei? Das sind nunmal die Spieler die zu den Top 5 Fussballern der Welt gehören, warum sollte ich diese nicht beachten?
Wenn Bayern ohne Robben, Ribery und Schweinsteiger spielen müsste, wären sie wohl auch nicht Titelfavorit in Deutschland.

Dass die Bayern letztes Jahr nicht nur durch Glück ins Finale gekommen ist, ist allerdings richtig. Primär war die individuelle Klasse Robbens dafür verantwortlich. Trotzdem hat Bayern mit Manchester Utd. nur eine echte Topmannschaft (die sich allerdings auch seit 1-2 Jahren auf einem stark absteigen Ast befindet) besiegt.

Im Normalfall dürfte Barca die CL gewinnen, einzig und allein Chelsea sehe ich als nur wenig schwächer. Dahinter kommte lange nix und erst dann kommen Teams wie Arsenal, Manchester, Bayern, Real, Inter oder evtl. auch Milan.

frasco
13.12.2010 20:56

Wenn man sich mit der spanischen Liga nicht beschäftigt, sollte man sich mit solchen Aussagen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, stebbard. Anders kann ich mir jedenfalls deine Meinung nicht erklären.
Ich will jetzt nicht Position für Position vergleichen, aber wenn ich bei Bayern die wichtigsten Spieler herausgreife und diese mit den jeweils positionsgleichen von Barca vergleiche, sehe ich da nicht im Ansatz irgendetwas (oder jemanden), dass für die Bayern sprechen würde: Schweinsteiger vs. Xavi, Busquets/Mascherano vs. van Bommel, Villa vs. Gomez, Robben vs. Messi, Ribery vs. Pedro/Iniesta, Lahm vs. Alves. Bis auf RIbery (und selbst da sehe ich Pedro auf gleicher Höhe, Iniesta deutlich stärker) ist Bayern auf keiner Position ansatzweise ähnlich stark wie Barcelona. Und das Bayerns IV mit Puyol und Pique nicht im Entferntesten mithalten kann, sollte auch klar sein.

frasco
07.12.2010 16:23


Stebbard schrieb:
Die Einheit zwischen dem Gesamtstaat und Katalonien sei verloren, nicht Katalonien an sich - Aber das war in diesem kontext natürlich von den Journalisten auch im Bezug auf el clasico überspitzt dargestellt

Abgesehen vom Verbot des Stiefkampfes in Katalonien, dieser wurde im Sommer in Katalonien verboten.

[...]viele Spanier halten das Votum aber auch für eine Machtdemonstration der auf ihre Identität pochenden Region.
( Quelle )


Zitat anzeigen



El Clasico bindet Katalonien an Spanien? Ouhä, das ist gelinde gesagt vage Aber das sagst du ja selbst auch.
Hast du dazu auch ne Quelle?

Dass Katalonien theoretisch fähig wäre ein eigenständiges Land zu sein, steht aber wohl außer Frage.

frasco
07.12.2010 15:47


Stebbard schrieb:

@alex: Katalonien hat ja gerade mit dem verbot von Stierkämpfen (mit Todesfolge) einen starken Wink gegen die spanische Leitkultur gegeben. Journalisten sagen ja, dass das nur noch funktioniert, solange Barcelona jährlich gegen Real spielen kann - fällt das weg, dann ist wohl auch Katalonien verloren.


Zitat anzeigen


Was funktioniert nur noch?

Und warum zum Geier sollte Katalonien "verloren" sein?

frasco
23.11.2010 18:52

Ist sie was? Schwächer? Falls ja, stimm ich dir natürlich zu.

Die spanische Liga ist tatsächlich nicht unbedingt spannend, da sich die Meisterschaft eigentlich nur zwischen Real und Barca entscheidet. Valencia hat da in den letzten Jahren mal etwas dazwischen gefunkt, ist aber mittlerweile einfach zu schwach und ist finanziell auch am Ende.

Bezüglich der Premier League kann man sich das drehen und wenden wie man will.
Man könnte auch genausogut meinen, dass es enorm spannend ist, da 3-4 Teams (City, Manchester, Chelsea, evtl. Arsenal) ungefähr auf gleichem Niveau (auch vom Etat) um den Titel spielen, und gleichwertig sind. Dahinter befinden sich mit Liverpool, Tottenham oder auch Everton ebenfalls interessante Mannschaften.
Im Gegensatz dazu steht die Bundesliga Jahr für Jahr dafür, dass alle die Bayern (die, wenn man transfermarkt.de glauben mag, einen doppelt so hohen Gesamtmarktwert haben, wie die darauf folgenden Mannschaften) jagen, mit mehr oder minder großem Erfolg.
In der Bundesliga gab es seit 1990 6 verschiedene Meister, in der Premier League ebenfalls.

Das ist jetzt nicht unbedingt meine Meinung, jedoch halte ich es für vermessen, die Bundesliga als die spannendste Europas zu bezeichnen.

frasco
23.11.2010 01:52


LustigerAstronaut schrieb:
Zeigt einmal mehr wie unglaublich interessant die spanische Liga iss...

Zitat anzeigen



Mal angenommen Barca und Real Madrid würden ein Jahr in der Bundesliga mitspielen, würden solche Ergebnisse am laufenden Band zustande kommen.
Der Leistungsunterschied in der spanischen Liga ist zwar extrem (im Vergleich zur Bundesliga jedenfalls), jedoch hauptsächlich auf die Stärke Barcas und Madrids zurückzuführen und nicht auf die Schwäche der anderen Teams.

frasco
18.10.2010 13:26

Och, Ballack und Frings waren in ihren Hochzeiten doch auch nicht übel.
Aber naja, die Jeremies, Ramelow, Hamann Zeiten sind zum Glück vorbei

frasco
18.10.2010 13:18


FBG schrieb:


gewagte Prognose

Zitat anzeigen



Jaja, schon klar
Wollte damit nur nochmal deutlich machen, dass es nicht so ist, dass Löw hier herrausragende Spieler willkürlich nicht nominiert, sondern dass diese Spieler die Klasse einfach (noch) nicht haben.

frasco
18.10.2010 12:37


mike_litoris schrieb:
hier muss man wirklich stark aufpassen, wenn einem nicht alles im mund verdreht werden soll.


Zitat anzeigen


Das macht für dich vielleicht den Anschein, liegt aber daran, dass du dir relativ häufig selbst widersprichst
Du zählst Friedrich bei deiner Aufzählung der besten Abwehrspieler auf, sagst aber danach er sei nichts für die N11.
Du willst Gomez, Podolski, Klose, Cacau nicht mehr in der Nationalmannschaft sehen, weil sie in der Bundesliga keine entsprechenden Leistungen bringen, forderst aber einen Helmes (den ich übrigens grundsätzlich sehr stark finde), der letztes Jahr 2/3 der Saison gefehlt hat und seitdem zwar gute Ansätze, aber noch längst keinen Lauf, geliefert hat. Das gleiche gilt für Rolfes.
Ich sehe bis auf die linke Seite bei Deutschland wirklich keine Position, auf der man irgendetwas umstruktieren müsste.
Die IV steht, hinter Mertesacker und Badstuber stehen immernoch Leute wie Hummels, Höwedes usw. die in naher Zukunft Druck auf die beiden machen werden. Allerdings glaube ich, dass zmd. bei der nächsten EM noch Mertesacker und Badstuber zur Stammfortmation gehören werden, da ein eingespieltes Duo sehr wichtig ist. Auf der rechten Seite hat man Lahm, auf links muss was probiert werden.
Castro, Schmelzer und Aogo kommen hier in Frage, sind aber auch noch meilenweit von der Klasse der besten LVs der Welt entfernt und werden sie auch wohl nie erreichen.
Auf der 6 hat man mit Schweinsteiger und Khedira ein super Duo, dahinter ist ein Haufen sehr fähiger Spieler.
Über das offensive Mittelfeld brauchen wir nicht zu reden- Özil, Kroos und Müller sind Spieler, die das deutsche Spiel die nächsten Jahre prägen werden.
Für Podolski wird es erst dann eng, wenn sich jemand für die linke Seite wirklich aufdrängt. In diesem System erscheint mir Kroos nicht unbedingt für diese Position prädesziniert, Jansen zeigt immer wieder richtig gute Ansätze, ist aber einfach so unglaubliuch verletzungsanfällig und hat seit Ewigkeiten keine Saison durchgespielt.
Im Sturm hat man für die Zeit nach Klose (die mMn hoffentlich sehr bald kommt) mit Helmes und Gomez zwei richtig starke Leute für die Zukunft.
Was willst du da jetzt runderneuern!?

frasco
18.10.2010 11:40


Slipknotism schrieb:



Davon mal abgesehen - warum vergleicht ihr AV mit IV?

Zitat anzeigen



Erwähnte ich ja schon, aber das wird ja damit begründet dass van Gaal bestimmte Spieler ambivalent einsetzt. Halte das aber wie gesagt für Schwachsinn.

Owomoyela ist in dieser Saison leider nur ein Mitläufer, aber abwarten, kann ja noch werden.

frasco
18.10.2010 11:21

Ein einfaches Aufzählen von Spielern ohne Begründung ist übrigens auch nicht grade die hohe Kunst der Argumentation.
Badstuber ist diese Innenverteidiger, das zeichnet sich deutlich ab.
Wenn du Fritz, Owomoyela und Fuchs erwähnst, dann sind die nunmal eher mit Lahm und Contento zu vergleichen und nicht mit Badstuber. MMn können die erwähnten aber grade so mit Contento mithalten, der schon relativ solide Leistungen gezeigt hat.
Owomoyela ist momentan Mitläufer in einer guten Dortmunder Mannschaft. Ich sehe kaum offensive Akzente bei ihm, defensiv solide. Im heutigen Fussball muss ein Außenverteidiger aber auch Druck auf die Abwehrreihen machen und auch mal die Mittellinie überqueren und bis zur Grundlinie durchziehen.
Fuchs ist solide, aber nun wirklich kein Spitzenverteidiger. Hier reicht mir übrigens als Begründung, dass er von Bochum nach Mainz, und nicht zu einem TopTeam gegangen ist. Scouts sind nämlich auch nicht völlig blind.
Zu Fritz sag ich mal nix- der ist neben Silvestre der absolute Schwachpunkt bei Werder. Dazu muss ich ein Spiel von Werder gesehen haben, an guten Tagen reicht auch eine Halbzeit.
N11: Nochmal- wozu soll eine Kaderreformierung gut sein? Warum sollte man das jetzt machen? Damit Reinhartz, Helmes, Kießling, Rolfes, Friedrich, Bender zur Stammfortmation gehören?

frasco
18.10.2010 10:54

Natürlich ist das zu widerlegen, siehe letzte Saison.
Die Bayern werden auch spätestens zur Rückrunde wieder oben mitspielen. Ihnen jetzt das Potenzial abzusprechen, oben mitzuspielen ist wirklich ein schlechter Scherz.
Warum sollte man den Kader der N11 runderneuern!? Da gibts doch nun wirklich keinen Grund für. Klar, jeder will die Spieler seines Vereins in den Länderspielen auf dem Platz sehen, aber ein ständiges Rotieren im Kader macht bei so wenigen Testspielen für eine Nationalmannschaft wenig Sinn.
Fritz, Fuchs, Schmelzer, Kadlec, Rausch, Rodnei? Abgesehen davon, dass das fast durchweg Außenverteidiger sind..., du kannst doch nicht ernst meinen, dass die Bundesligaspitze sind!?
Du scheinst leider nicht allzu viel Fussball zu schauen

frasco
18.10.2010 02:59


mike_litoris schrieb:

ich geh mal davon aus, dass du das als sv BAYER interpretiert hast
wenn nich weißt du es nun

cacau halte ich dennoch für überbewertet. also bei löw, aber dass der komische sachen macht, darüber müssen wir glaub ich nicht sprechen. bei stuttgart mag er besser sein als ein marica z.zt. wobei ich von dem z.b. prinzipiell mehr halte.

gomez war sicherlich top bei stuttgart, aber nie (!) nie (!) nie (!) 30 mio wert, mit 10 hätte es auch gepasst, das hat herr heldt oder wer auch immer grandios gemacht, hut ab!

ähnlich genial wie holzhäusers verkauf von labbadia.. der ungewünschte, ungeliebte trainer, statt dem ne abfindung zu zahlen noch dick vom hsv kassieren, supergute sache war das.

apropos veh stimme ich dir komplett zu. halte von ihm nicht so viel, er lässt mir zu unattraktiv spielen, ich vergleichs mal mit michael skibbe, wobei ich den noch höher schätze. meinte damit auch nicht, dass hsv und wob das diese saison hinkriegen, sondern lediglich dass sie spielerisch das absolute potential für el und auch cl haben! ist meine meinung. mit leverkusen meiner meinung nach die stärksten mannschaften der liga, rein namentlich..

bei den bayern find ich hängt zu viel von robben ab. der typ ist sicherlich weltklasse gewesen, ob seiner verletzungsanfälligkeit (siehe letzte hinrunde) aber nich mehr wert für die bayern als ein normal guter spieler. letzte saison, dass die ins cl finale gekommen sind.. da war so einiges mal glück dabei. alleine, wo sie nicht mehr aus eigener kraft weiterkommen konnten in der gruppenphase und juve dann gepatzt hat etc.. gegen manu war auch glücklich meiner meinung nach..
und ohne robben sieht man momentan was passiert. die verteidigung ist lächerlich und höchstens liga mittelmaß, aber das auch nur wohlwollend. soll mir keiner erzählen badstuber und konsorten kommen an gestandene abwehrspieler ran wie sie z.b. schalke letzte saison noch HATTE
mit lucio und auch ze roberto hat man 2 unverzeihliche fehler begangen

potentiell top von den spielern her seh ich noch hoffenheim und mit abstrichen bremen und bvb. beim bvb passt momentan einfach alles, das is unglaublich. kann ich mir kaum erklären. aber ein sahin und kagawa tun ihr übriges, ein barrios ist voll angekommen, muss ich bedauerlicherweise zugeben

diese saison ist völlig offen, ich sage fcb wird nicht meister.

Zitat anzeigen



Ouhä.
Marica ist nie wirklich in Stuttgart angekommen, auch wenn er letztes Jahr mal ein kurzes Hoch in der Rückrunde hatte, ähnlich wie Pogrebnyak.
Deine Löw Kritik ist auch unangebracht und schwachsinnig. Cacau dient doch hauptsächlich dazu, um im Sturm etwas variabler aufgestellt zu sein und nicht 4 selbe Stürmertypen im Kader hat.
Ablösesummen sind in dem Geschäft natürlich generell zu hoch, aber wenn ich mir den Preis für Gomez und die Faktoren die dazu geführt haben (der Vfb hätte Gomez sicherlich lieber ins Ausland abgegeben, größte deutsche Hoffnung im Sturm, jung etc....) angucke, geht das schon in Ordnung. 10 Millionen wären ein Witz und sind von dir auch sicherlich nicht ernst gemeint?! Gomez hat das Potenzial um ein ganz großer zu werden, auch wenn er das lange nicht gezeigt hat.

Wenn du aber nun auch noch ernsthaft behauptest, die Bayernverteidigung sei höchstens ligamittelmaß kann ich deinen beitrag leider nich so ganz ernst nehmen. Badstuber ist sicherlich noch in der Entwicklung, van Buyten immer gut für einen Bock und naja, ich sag mal hüftsteif. Trotzdem sehe ich nicht, weshalb da ein Kjaer, M. Friedrich, Westermann, oder auch Mathjsen erheblich stärker sein sollte. Ersterer drei halte ich sogar für deutlich schwächer.

frasco
04.10.2010 11:47

Huntelaar und Schönspieler? Als ob.
Der kann eigentlich NUR knipsen, das aber für Bundesligaverhältnisse auf absolut überdurchschnittlichem Niveau. Mit Schönspielerei hat das nun wirklich nichts zu tun.
Ich kann Schalke ja auch wirklich auf den Tod nich ab, aber sie jetzt nach dem (zugegeben überraschend) schwachen Saisonstart zu den Abstiegskandidaten zu zählen halt ich für Quatsch.
Leute wie Huntelaar, Höwedes, Jones (auch wenn ich von dem nich viel halte, aber zmd ist er einer der zuvor geforderten Kämpfer ), Farfan werden die schon aus dem Tief befreien. Mit dem internationalen Geschäft wirds eng, hoffe das wird nix.

frasco
30.09.2010 14:18


Valmont schrieb:
ich krieg langsam nen hals über dieses verschissene lobbyisten-drecks-politiker-lügner-pack. in was für einer bananenrepublik leben wir hier eignetlich???

ICH HAB GRAD SOOOOOOOOO I___________________________________________I EINEN DICKEN HALS !

Zitat anzeigen



Oh man, du schreibst ständig so eine überemotionale Gülle, das is ja kaum erträglich.
Unabhängig davon, würde ich eine solche Maßnahme natürlich auch nicht für gut heißen.
Allerdings gehen die Berichte momentan ja alle in verschiedene Richtungen, erstmal abwarten, was wirklich draus wird.

frasco
30.09.2010 03:43

Bitter für Bremen, das war aber auch einfach unheimlich schwach.
Wenn Werder bestimmte Spieler fehlen, habe sie einfach Schwierigkeiten das auszugleichen, man kann das schon ales B-Elf bezeichnen, auch wenn einige das hier anders sehen. Allerdings sollte man meinen, dass ein Champions League Teilnehmer nicht nur 12-13 gute, sondern auch mal 15 konkurrenzfähige Spieler hat. Es kann nicht sein, dass bei einem Ausfall auf der 6 oder in der Innenverteidigung das ganze Team auseinanderbricht.
Des Weiteren hat auch Inter nicht in seiner besten Formation gespielt.
Dass dann auch noch die Offensivkräfte wie Marin, Arnautovic und Almeida einen so gebrauchten Tag erwischen, ist natürlich ärgerlich.

Abgesehen davon ist Inter auch nicht Bremens Kragenweite, weshalb das jetzt nun nicht so dramatisch ist, wie das hier der ein oder andere Hsv Fan (der offenbar zwei Spiele gleichzeitig sehen kann ) darstellen will.

frasco
27.09.2010 17:16

Von einer "Gewichtsschwankung, die niemand erklären konnte" hab ich nix gelesen, gibts da ne Quelle?

Auch von Tymoschuks Kind wusste ich nichts, könnte natürlich eine Erklärung sein, weshalb er trotz nicht allzu guter Perspektiven erstmal nicht im Ansatz an einen Wechsel gedacht hat.
Aber gut, jetzt darüber zu spekulieren wäre unverschämt, belassen wirs dabei.

frasco
27.09.2010 14:27

Es is wahrhaftig ein schlechter Scherz, wenn Klose sagt, er habe für die WM extra 5 Kilo abgenommen und sich richtig fit gemacht. Da würd ich mir ja an Stelle der Bayern Verantwortlichen so meine Gedanken machen.
Bin gespannt, wie sich die Bayern in Dortmund verkaufen. Ich wünsch mir ja nen schönen 3:1 Heimsieg, wage das allerdings zu bezweifeln, gegen Pauli war auch nicht alles so gut, wie es gemacht wird.

frasco
27.09.2010 13:28

Tymoschuk ist ein sensibler Spieler, der vollen Rückhalt braucht.
Wenn er den hätte, würde er mit Sicherheit zu den 6ern der Bundesliga gehören. Auf Grundlage der paar Spiele, die er für Bayern absolviert hat, kann man ihn eigentlich nicht beurteilen. So ganz verstehe ich daher nicht, weshalb er immernoch bei den Bayern spielt, für beide Seiten wäre ein Wechsel sinnvoll, mal gucken, was sich da in der Winterpause tut. Vielleicht sieht van Gaal ihn aber auch einfach nur noch als Back Up, falls mal 2 Innenverteidiger ausfallen sollten.
Ähnliches gilt im Übrigen für Gomez, das ist einfach kein Joker. Kann mir auch nicht erklären, warum van Gaal ihn nach den bisherigen Leistungen von Klose nicht einfach mal 2 Spiele über 90, oder zumindest mal 70 Minuten bringt. Man merkt Gomez an, dass er in den 15 Minuten, die er Woche für Woche bekommt, irgendwelche Aktionen erzwingen will, oft ist das aber einfach nicht möglich und wirkt dann überhastet und verunsichert.
Man erinnere sich mal an die Hinrunde letztes Jahr, Gomez startet eigentlich gut, macht 9 Tore in der Hinrunde und findet sich dann aufgrund einer kurzen Verletzung auf der Bank wieder, ohne allerdings völlig enttäuscht zu haben. Die wirklich schwachen Spiele kamen erst ab der Rückrunde und einer kurzen Phase in der Hinrunde, als er von der Bank kam. Der Mann hat letztes Jahr alle seine Tore gemacht, als er von Anfang an gespielt hat.

Kritik an Schweinsteiger ist natürlich Quatsch, auch wenn er sich natürlich auch noch steigern muss. Ich würde eher seinen Nebenmann kritisieren, den Typ Zerstörer braucht es auf der 6 einfach nicht mehr (auch wenn van Bommel in den letzten Jahren auch andere Qualitäten dazugelernt hat).

Der WItz des Wochenendes war allerdings die Startaufstellung vom Hsv, ich hab mich wirklich kaum mehr eingekriegt. Naja, Veh darf die Hinrunde noch zuende machen, dann wird Oenning übernehmen, so meine Prognose Wobei ich dem Hsv auch einen deutlich schlechteren Start eingeräumt hätte.

Icon