Europa-League

eröffnet von Oberholzklauer am 27.08.2004 18:00 Uhr
5.245 Kommentare - zuletzt von Babba

5.245 Kommentare
« Seite 173 von 210 »
m-e
15.12.2010 23:02

was geht denn da ab...

bei sowas fragt man sich warum es in solchen fällen keine nachspielzeit zur nachspielzeit gibt. wenn ich 5min theater mache egalisiere ich anscheinend völlig legal jegliche unterbrechung der regulären zeit. hut ab wie die dortmunder und v.a. klopp am ende die ruhe bewahren.

abgesehen von dem drama da hat dortmund die letzten 20min völlig unkonzentriert und nervös einfach nichts mehr nach vorne auf die reihe bekommen. bevor die action auf dem platz losging hab ich mich sogar gewundert wie unbekümmert alle gelben dieses schon früh provozierte zeitspiel zur kenntnis genommen haben. und das hat sevilla am ende nur darin bekräftigt. bvb-seits war in der schlussphase kein wille zu sehen jetzt noch was zu reißen. da haben sie sich von der sevilla-show und dem publikum einfach zu sehr beeindrucken lassen.

Baller
15.12.2010 23:02

...Overtime und dann nochmal länger spielen lassen. Gegen so ne Unsportlichkeit muss ne Regel her, damit die Schiris was machen können.


15.12.2010 23:03

Widerlich so ein Zeitspiel. Solch ein grob unsportliches Verhalten sollte man mal nachhaltig bestrafen.

Stebbard
15.12.2010 23:05

Da zeigt sich halt, dass der BVB - steht er unter Druck - doch noch recht unerfahren ist.

Der BVB hat dieses Spiel zeitweise auch unnötig hergeschenkt, da brauch man sich auhc nicht beschweren wenn Sevilla am ende auf die Uhr drückt. Der BVB hätte sich garnicht erst in diese Situation bringen dürfen.

wie die gesamte Gruppe. Ich behaupte einfach mal, der HSV oder Werder hätten die Gruppe überstanden - für die EuroLeague hätten die sich wohl noch aufraffen können...

aber gut: Alles Lehrgeld für den BVB

Ryan09
15.12.2010 23:06

Sowas ist einfach nur noch Unsportlich sich einfach auf den Rasen zu legen und zu simulieren, sich behandeln zu lassen und dann direkt wieder aufs Spielfeld zurück wollen. Da muss einfach mal härter durchgegriffen werden und halt mit Zeitstrafe oder was weiß ich geahndet werden. Trotzdem gut gekämpft.


Stebbard
15.12.2010 23:08


Mantis schrieb:
Stebbard, wenn man keine ahnung hat... Ne!

Zitat anzeigen



kommt jetzt der typische Fan-Beißreflex. Der Schiri war schuld?

Mach mal die Augen auf oder leg die Fanbrille ab.

DerHacki
15.12.2010 23:10


Stebbard schrieb:


Mantis schrieb:
Stebbard, wenn man keine ahnung hat... Ne!

Zitat anzeigen



kommt jetzt der typische Fan-Beißreflex. Der Schiri war schuld?

Mach mal die Augen auf oder leg die Fanbrille ab.

Zitat anzeigen



Natürlich hat der BVB sich das zu einem sehr großen Teil selber eingebrockt! Und das nicht nur heute!
Aber man kann sich doch wohl über die Schauspielerei und Zeitschinderei aufregen!

KillTimEngage
15.12.2010 23:11

Kloppo absolut richtig! PEINLICH SEVILLA! keine Cleverness! Einfach nur peinlich!

m-e
15.12.2010 23:12


DerHacki schrieb:


Stebbard schrieb:


Mantis schrieb:
Stebbard, wenn man keine ahnung hat... Ne!

Zitat anzeigen



kommt jetzt der typische Fan-Beißreflex. Der Schiri war schuld?

Mach mal die Augen auf oder leg die Fanbrille ab.

Zitat anzeigen



Natürlich hat der BVB sich das uz einem sehr großen Teil selber eingebrockt! Und das nicht nur heute!
Aber man kann sich doch wohl über die Schauspielerei und Zeitschinderei aufregen!

Zitat anzeigen



klar kann man sich aufregen. aber wenn das die einzige erkenntnis nach einem ausscheiden ist, dann hat stebbard recht

frasco
15.12.2010 23:13

Dortmund verdient raus.
Da muss man dann einfach mal Paris zuhause schlagen, um in einer zugegeben nicht einfachen Gruppe weiterzukommen. Dass man jetzt Sevilla schlägt, kann man nun wirklich nicht erwarten.
Stebbard, du bist bei weitem nicht so objektiv wie du denkst
Wann hat der Hsv denn das letzte einen Gegner vom Format Sevilla geschlagen? Dürfte auch schon 2 Jährchen her sein.

Ryan09
15.12.2010 23:13


Stebbard schrieb:
Da zeigt sich halt, dass der BVB - steht er unter Druck - doch noch recht unerfahren ist.

Der BVB hat dieses Spiel zeitweise auch unnötig hergeschenkt, da brauch man sich auhc nicht beschweren wenn Sevilla am ende auf die Uhr drückt. Der BVB hätte sich garnicht erst in diese Situation bringen dürfen.

wie die gesamte Gruppe. Ich behaupte einfach mal, der HSV oder Werder hätten die Gruppe überstanden - für die EuroLeague hätten die sich wohl noch aufraffen können...

aber gut: Alles Lehrgeld für den BVB

Zitat anzeigen



Ich würde dich jetzt gerne sehen, wenn deine Manschaft nach so nem Spiel rausgeflogen wäre. Du würdest auch nicht anders reagiern.

Mantis
15.12.2010 23:14


Stebbard schrieb:


Mantis schrieb:
Stebbard, wenn man keine ahnung hat... Ne!

Zitat anzeigen



kommt jetzt der typische Fan-Beißreflex. Der Schiri war schuld?

Mach mal die Augen auf oder leg die Fanbrille ab.

Zitat anzeigen



Nö! Bezog sich auf deine Aussage weiter oben! Das es in den Ersten beiden Spielen verbockt wurde! Denk doch da bitte nochmal drüber nach! Und wenn du die Meinung bei behälst, sagste hier am Besten garnix mehr!

guitar-fish
15.12.2010 23:15

bei kloppo sind doch auch immer nur die andern schuld..... finde ich auch net grad passend, dass man erstmal die andre mannschaft nieder machen muss.... auch wenn er im inhalt asbolut recht hat.

frasco
15.12.2010 23:17


guitar-fish schrieb:
bei kloppo sind doch auch immer nur die andern schuld..... finde ich auch net grad passend, dass man erstmal die andre mannschaft nieder machen muss.... auch wenn er im inhalt asbolut recht hat.

Zitat anzeigen



Jap, find den Auftritt auch etwas daneben.
Als Trainer muss man da etwas anders auftreten.

Stebbard
15.12.2010 23:20


Mantis schrieb:
Nö! Bezog sich auf deine Aussage weiter oben! Das es in den Ersten beiden Spielen verbockt wurde! Denk doch da bitte nochmal drüber nach! Und wenn du die Meinung bei behälst, sagste hier am Besten garnix mehr!

Zitat anzeigen



Was ist daran faktisch falsch? dumme Niederlage gegen Sevilla, dummes Gegentor gegen Paris. Da liegen die Punkte, nicht in Paris.

Edit.: Seh gerade, dass lwiw das erste war und nicht das dritte. Daher korrigier ich das auf die ersten beiden Heimspiele - ändert aber nichts an der Sache. Man darf sich erst garnicht in diese Abhängigkeit begeben - das wird Klopp mit 1-2 Tagen abstand auch so sehen, da geb ich dir Brief und Siegel drauf.

@frasco: ja, müsste ManCity sein - aber was tut das zur Sache? Außerdem waren wir letzte saison im halbfinale - ist doch Lachs wer da aufm weg lungerte. (Eindhoven und Celtic waren ja auch nicht ohne)
Darf man nicht mal sachlich bleiben ohne selber große erfolge zu haben?

@Ryan: Natürlich bin ich bei niederlagen des HSV weniger sachlich - Aber ich fing nicht an alles auf Papierkugeln zu schieben. Zum Naturell des Hamburgers gehört auch, dass man eh weiß, dass die eigenen Spieler es verkacken - das härtet ab. ich kann noch nach Niederlagen mit einem grinsen aus dem Raum gehen

Herr-B
15.12.2010 23:21

Naja, bei zwanzig Minuten langem Zeitspiel muss man vorher durch zeigen von gelben Karten zeigen, dass das auf Dauer nichts wird, weil man schnell mit der zweiten gelben runterfliegt.

Mantis
15.12.2010 23:30


Stebbard schrieb:


Mantis schrieb:
Nö! Bezog sich auf deine Aussage weiter oben! Das es in den Ersten beiden Spielen verbockt wurde! Denk doch da bitte nochmal drüber nach! Und wenn du die Meinung bei behälst, sagste hier am Besten garnix mehr!

Zitat anzeigen




@frasco: ja, müsste ManCity sein - aber was tut das zur Sache? Außerdem waren wir letzte saison im halbfinale - ist doch Lachs wer da aufm weg lungerte. (Eindhoven und Celtic waren ja auch nicht ohne)
Darf man nicht mal sachlich bleiben ohne selber große erfolge zu haben?

Zitat anzeigen



Und wie genau seid ihr da nochmal hingekommen?

Ne von wegen Schiri is schuld und so....

frasco
15.12.2010 23:30


Stebbard schrieb:



@frasco: ja, müsste ManCity sein - aber was tut das zur Sache? Außerdem waren wir letzte saison im halbfinale - ist doch Lachs wer da aufm weg lungerte. (Eindhoven und Celtic waren ja auch nicht ohne)
Darf man nicht mal sachlich bleiben ohne selber große erfolge zu haben?

Zitat anzeigen



Bezog sich darauf, dass du meintest, der Hsv hätte diese Gruppe wohl überstanden.
Das ist weder sachlich argumentiert, noch objektiv oder sonst was. Das ist sinnfreie, hypothetische Laberei (die du ja gerne mal bemängelst).

Stebbard
15.12.2010 23:33

Kann ich auch nicht belegen, ist auch einfach eine Behauptung. Schon letzte Saison hat sich der HSV international immer gut geschlagen. Die Herren scheinen sich dort immernoch motivieren zu können - was in der Bundesliga ja nicht mehr möglich scheint. Hab ja aber auch nicht nur vom HSV geredet, sondern auch von Werder. Dort sitzt einfach mehr Erfahrung - am fehlen dieser lag es mMn beim BVB. Kann auch sein, dass wir - so wie es aktuell läuft - komplett untergegangen wären - who knows.

@mantis: Ja, weiß ich. Weil der BVB zu blöd war in Gladbach zu gewinnen

Ryan09
15.12.2010 23:40

Ja Bremen hat ja dieses Jahr international geglänzt

Ich bin eigentlich nicht sauer, dass wir ausgeschieden sind, das hat man sich durch die beiden Spiele gegen Paris selbst verbockt, aber auf die Art und Weiße wie Sevilla weitergekommen ist, kotzt mich einfach nur an. Das hat nichts mehr mit fairem Spiel zu tun.
Da muss mal dagegen vorgegangen werde. Es gibt wegen Trikotausziehen und auf den Zaun klettern jedes mal ne gelbe Karte, aber bei so unsportlichem Verhalten passiert einfach sowie nichts. Und das nervt mich gerade so richig.

Stebbard
15.12.2010 23:48

Stellt sich die Frage der praktischen Umsetzungsmöglichkeit... Die ist nicht gegeben. Daher wird man damit leben müssen. Man hat sich ja auch mehr oder weniger an Schwalben gewöhnt, wenn ich da an die Aufschreie an Andy Möller nach seiner Schwalbe gegen Karlsruhe denke...

KillTimEngage
16.12.2010 00:13

11 Freunde ich liebe euch!

93.
Wir rasten hier aus bei diesem Possenspiel. Ein Abstoß wird zum unvollendeten Kunstwerk, nach jedem Zweikampf bekommt ein Sevilla-Spieler Krämpfe, der Ball ist verschwunden... Kuhlhoff isst Stück um Stück alle Klamotten auf, die er am Leib trägt. Bei der nächsten Zeitschinderei muss ich ihn aus der Wohnung schmeißen. Die fünf Minuten sind jetzt um. Davon wurden rund fünfeinhalb Sekunden Fußball gespielt. Der Schiri schaut schon auf die Uhr... auf einmal sind zwei Bälle im Spiel. Das hat die Welt noch nicht gesehen!!! Und jetzt ist Schluss.22:58 Uhr
Das war's. Borussia Dortmund hat noch genau 18 Punktspiele in dieser Saison. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft! Was wir nicht wussten, aber in der Schlussphase gelernt haben: Dass Sevilla in Italien liegt. Die Andalusier haben heute das Schinderhandwerk zur Kunst erhoben. Das Glückwunsch-Telegramm von Bippo Inzaghi trifft gerade ein. Fußball, wir hassen dich. Fußball, wir lieben dich. Wir zerreißen uns jetzt innerlich und sagen einstweilen Tschüss, Dortmund und Tschüss, Fans!



humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Droogandleader
16.12.2010 00:27

Schade schade und auch selbst Schuld

Aber vielleicht ist das der Nachteil einer so jungen Mannschaft. Einfach nicht abgebrüht genug um so ein Spiel zu gewinnen?

Was solls, das was der BVB diese Saison zeigt übertrifft nach wie vor alle Erwartungen.

Anzeige
Anzeige