Europa-League

eröffnet von Oberholzklauer am 27.08.2004 18:00 Uhr
5.245 Kommentare - zuletzt von Babba

1masterofdisaster666 gefällt das
Babba
18.12.2018 10:23

Die 4 besten Absteiger aus der CL wandern mit den Gruppensiegern EL in Topf 1, Der Rest ist in Topf 2.

Chefpeterpaul
18.12.2018 10:12

da wir nächstes Jahr eh CL spielen wollen, können wir schon mal adäquat üben

1FBG gefällt das
masterofdisaster666
18.12.2018 09:39

wurde geändert, auf gesetzte und ungesetzte teams.

donezk war im pool der ungesetzten.

FBG
18.12.2018 09:31Supporter


sckofelng schrieb:
Donezk wenn man als Gruppenerster ohne Punktverlust bestraft wird..

Zitat anzeigen



das verstehe ich aber auch nicht. in der vergangenheit war es doch so, dass der gruppenerste nicht auf den CL-Absteiger trifft. wurde das geändert?

masterofdisaster666
30.11.2018 13:21·  Bearbeitet

https://upload.streamja.com/mp4/vv/Vvdw.mp4



edit: als link einfügen geht irgendwie nicht, dann landet man nur auf der startseite

HybridSun95
HybridSun95
11.12.2017 13:29

Gegen Leipzig also... hätte mir zwar Dortmund gewünscht, aber das könnten echt nette zwei Spiele werden.

masterofdisaster666
06.12.2017 18:03·  Bearbeitet

naja, aber ist mit 2 punkten schon lächerlich dann international zu überwintern.

Celtic ist gestern schon mit 3 Punkten in die EL eingezogen und das auch nur, weil sie das direkte duell insgesamt mit 3:1 gegen anderlecht für sich entschieden haben.

TheRealFarinU
06.12.2017 17:22·  Bearbeitet

Finde ich jetzt mit Real Madrid und Tottenham in der Gruppe nicht besonders überraschend

Zudem glaube ich das Nikosia gute Chancen auf einen Punkt hat, Da Tottenham vermutlich nur mit der B-Elf antreten wird.

masterofdisaster666
06.12.2017 11:43·  Bearbeitet

Wenn Nikosia heute nicht überraschend punktet und ebenso wie Dortmund verliert, kommt Dortmund mit 2 (!) Punkten in die Europaleague...

LPS
15.09.2017 07:22

die kontigentierung ist sicherlich ärgerlich, aber, leider aus kölner fansicht, legitim.

es gibt aber mal wieder andere dinge, die in der darstellung total daneben sind. eins vorne weg: jegliches daneben-benehmen, gewalt und sachbeschädigung verurteile ich absolut!!! (selber fc fan). was dann aber mal wieder medial gemacht wird, ist an dreistigkeit und gleichzeitiger dummheit und unkenntnis nicht mehr zu überbieten. angefangen mit der englischen presse, die mal wieder über den hitler gruß etc schreibt, klar kann man das nicht ernst nehmen. viel schlimmer aber das dies die bild in ihren "berichten" übernimmt mit wieder martialischen schlagwörtern wie schande, chaos, exzesse etc.. es wird medial von gewissen vereinen wie köln, dortmund, frankfurt, um nur einige zu nennen, ein bild der puren gewalt gezeichnet, was oftmals nie im verhältnis steht.

eines der hauptprobleme war doch ganz offensichtlich das unterschätzen der situation seitens londons/arsenals. anzeichen gab es doch genügend: 25jahre abstinenz in europa, höheres verkehrsaufkommen eurotunnel, zusätzliche landungen in london, sammeln einer riesen menschenmenge in london, berichterstattung in deutschland über köln (wir wissen schließlich auch das wenn fans aus belgrad, rotterdam und teilen aus polen kommen das es da auf ganz anderer ebene ungemütlich wird) usw.

man muss das auch alles mal im verhältnis sehen. waren wirklich 20000 kölner da gab es 50-80 absolute, hirnverbranntw idioten. ja, nicht schön und alles andere als repräsentativ für köln, aber dafür 21920 normale!!! ist auch auf videos direkt vor dem stadion zu erkennen. einige randalieren und andere kölner fans sorgen dafür, das mit dem scheiß aufgehört wird.

ich bin ganz ehrlich stolz auf die tolle stimmung von gestern. gleichzeitig bin ich aber auch dafür, das die 50 deppen aufs härteste bestraft werden. personalisierte auswärtskarten und genügend deutliche fotos lassen doch zumindest hoffen, das einige aus dem verkehr gezogen werden.

Honk850
Honk850
15.09.2017 07:21Supporter

Es wurde im Vorfeld immer darauf hingewiesen, dass man als Gast nur in den Gästebereich darf. Auch vorm Stadion und während der Stunde Wartezeit wurde uns das immer wieder gesagt. Das Problem war dann jedoch, dass der Schwarzmarkt so riesig war, dass nahezu nur Gäste vor den Eingängen standen.

Aber das unverständlichste für mich war, dass man die Personen beim Einlass nicht kontrolliert oder abgetastet hat. Ticket unter den Scanner und rein. Und das in einer Stadt, die so vom Terror gebeutelt ist.

blubb0r
15.09.2017 00:32·  Bearbeitet


sckofelng schrieb:


blubb0r schrieb:
UEFA schreibt vor, das max 5% für Gästefans freigegeben werden.
Die Restriktionen außerhalb des Gästeblocks sind von der FA vorgeschrieben und gelten in der Premier League auch so.

Man merkt, dass das hier ein musikforum ist ^^
(Nix gg dich, merkt man hier häufiger).




@Tusum:
Wie willst du dich gg 5-8.000 Leute wehren? Null Chance. So krass war es nicht mal, als der BVB das erste mal da war.

Zitat anzeigen


Darüber hinaus bin ich bei der Eintracht auch einiges anderes gewohnt als 2900^^


Hier ein aktuelles Video vom Stadion:
www.instagram.com

Respekt an die Fans

Zitat anzeigen


Der französische Verband (Bordeaux fällt mir prompt ein) filtert auch nicht so stark

sckofelng
14.09.2017 21:48


blubb0r schrieb:
UEFA schreibt vor, das max 5% für Gästefans freigegeben werden.
Die Restriktionen außerhalb des Gästeblocks sind von der FA vorgeschrieben und gelten in der Premier League auch so.

Man merkt, dass das hier ein musikforum ist ^^
(Nix gg dich, merkt man hier häufiger).

@Tusum:
Wie willst du dich gg 5-8.000 Leute wehren? Null Chance. So krass war es nicht mal, als der BVB das erste mal da war.

Zitat anzeigen


Darüber hinaus bin ich bei der Eintracht auch einiges anderes gewohnt als 2900^^

Hier ein aktuelles Video vom Stadion:
www.instagram.com

Respekt an die Fans

blubb0r
14.09.2017 21:35·  Bearbeitet

UEFA schreibt vor, das max 5% für Gästefans freigegeben werden.
Die Restriktionen außerhalb des Gästeblocks sind von der FA vorgeschrieben und gelten in der Premier League auch so.

Man merkt, dass das hier ein musikforum ist ^^
(Nix gg dich, merkt man hier häufiger).




@Tusum:
Wie willst du dich gg 5-8.000 Leute wehren? Null Chance. So krass war es nicht mal, als der BVB das erste mal da war.

sckofelng
14.09.2017 21:33·  Bearbeitet

2900 freigegebene Tickets für die Kölner fans da hat ein Verein wohl Angst, im eigenen Stadion weggesungen zu werden

(was die Aktionen der randalierenden Fans dennoch nicht ansatzweise rechtfertigt)

Tusum
14.09.2017 20:27

Es war doch bekannt, das viele Kölner kommen. Wieso sind die so schlecht vorbereitet?

blubb0r
14.09.2017 20:22

Überraschung, man kommt in England nicht so einfach ins Stadion.

Blocksturm, Anpfiff 1h nach hinten verschoben

Tusum
13.09.2017 20:41

Die Hertha hat für Donnerstag gegen bilbao erst 25000 Karten verkauft. Armselig.

blubb0r
29.08.2017 16:35·  Bearbeitet

Wie gesagt, komplett neutral anziehen, am Drehkreuz am besten englisch sprechen...

Wir haben ja oft genug dort gespielt, das Geschrei der unwissenden war immer groß.

Dass Arsenal keine Gästefans will, sieht man ja z.B. auch daran, dass neu angelegte Mitgliedschaften keine EL Tickets kaufen dürfen.

edit:
@fcfreak:
OK, klar, der Gesichtspunkt macht absolut Sinn. Ich hab mich trotzdem geärgert, weil es eigentlich ein kacklos ist.
Belgrad geplant... Soso... Dann halte dort mal die Augen offen

fcfreak91
fcfreak91
29.08.2017 16:22Supporter


blubb0r schrieb:


fcfreak91 schrieb:
War hier schon jemand in England Fussball gucken? Wie ist das wenn man mit Fanklamotten der Gastmannschaft in einen randblock vom Gästeblock will. Kommt man so ins Stadion oder wird einem der Eintritt nicht gestattet ?

Zitat anzeigen


Dir wird der Eintritt nicht gestattet.

Generell wirst du sofort rausgeschmissen, wenn du dich nur auffällig verhältst. Wenn du es wirklich schaffen solltest, eine neutrale Karte (neutral gibt es im Emirates nicht, es gibt nur Gästeblock und Heimbereich) zu ergattern (was ich schon für nahezu ausgeschlossen halte, sorry dafür), dann zieh dich komplett neutral an (am besten Arsenal Trikot) und jubel, wenn Arsenal ein Tor schießt und ärgere dich bei FC Toren. Sonst fliegst du sofort raus.

Die verstehen da überhaupt keinen Spaß.

Achso: Schwarzmarkt ist in England beim Fußball illegal. Da würde ich auch höllisch aufpassen.

Zitat anzeigen


Wir können bis zu 4 karten bekommen für den heim Bereich. Hoffen aber noch auf die Verlosung vom FC. Kumpel kennt einen aus London der uns die klärt. Ist halt nur mit dieser Mitgliedschaft da möglich.


Und was alle an London finden?
Der FC spielt seit 25 Jahren zum ersten mal international. Es wird das erste Spiel sein. Das hätte überall stattfinden können und die jeweilige Stadt wäre Rot Weiß gewesen. Und Belgrad ist auch noch in der Planung

fcfreak91
fcfreak91
29.08.2017 16:17Supporter


Honk850 schrieb:


fcfreak91 schrieb:
War hier schon jemand in England Fussball gucken? Wie ist das wenn man mit Fanklamotten der Gastmannschaft in einen randblock vom Gästeblock will. Kommt man so ins Stadion oder wird einem der Eintritt nicht gestattet ?

Zitat anzeigen


Hast Du nen Auswärts-DK? Hab selber heute nen Flug gebucht und hoffe jetzt bei der Verlosung nicht leer auszugehen.

Zitat anzeigen


Nein hab keine Auswärts Dk. Und dadurch das ich Auswärts oft mitbestellen lassen hab bin ich auch nur bei 43 Spielen ab dem Stichtag... Wir fahren mit dem Bus.

snookdog
snookdog
29.08.2017 09:39


blubb0r schrieb:
Was haben alle nur mit London?
Lahmes Stadion, beschlossene Fans, Stadt in der jeder schon 10x war...

Zitat anzeigen


Naja, ist halt nicht jeder ein Erfolgsfan um jedes Jahr irgendwelche Champions League Reisen zu planen

Spaß

Ich war mal bei Arsenal gegen Neapel beim Champions League Spiel im Emirates. Das Stadion ist halt ein relativ großes, relativ neues Stadion ohne großen Charme und Atmosphäre. Die Stimmung fand ich im Vergleich zur Bundesliga eher enttäuschend. Als FC-Fan würde ich das aber trotzdem mitnehmen, wer weiß wann die nächste Chance auf eine coole Auswärtsfahrt in Europa kommt.

Anzeige
Anzeige