Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1282 von 2713 »
masterofdisaster666
08.10.2010 21:59

08 im halbfinale gegen deutschland ausgeschieden, 02 3. platz bei der wm



















aber 06 und 10 nichtmal bei der WM dabei

KLL
08.10.2010 22:52

Die geilste Szene war doch eh, als Jogi in der 70. nach Poldis vergebener Großchance da irgendwas weggebolzt hat. Da steckte soviel Hass drin, sah das herrlich aus

masterofdisaster666
08.10.2010 23:03

die flascheder ball ist bestimmt bis in den türkischen block geflogen.

Nimrod1991
08.10.2010 23:36

hab das Spiel leider nicht gesehen
aber freut mich echt, dass wir 3:0 gewonnen haben

Gerry
09.10.2010 12:59

typisch das klose in der nationalmannschaft wieder treffen muss und sich den arsch aufreißt. aber bei bayern hat er wohl keinen bock... *tzzz*

Stebbard
09.10.2010 20:15

Ist heutzutage gegen den Gegner pöbeln und immer wieder den gleichen Takt klatschen schon eine Kultur? Sieht auf dem ersten Blick aus wie eine Demo für Pyros

Finds nach wie vor kritisch sich generell gegen Stadionverbote einzusetzen. Es gibt immer wieder Fälle, neben aller Willkür, die absolut berechtigt sind.

MUnkvayne
09.10.2010 21:18

themen:

preispolitik
anstoßzeiten
stadionverbotsvergabe bzw. stadtverbote
anhörungsrechte
pyrotechnik
polizeibehandlungen
repressionen an materialien ....etc.

also ruhe wenn man keine ahnung hat.

Stebbard
09.10.2010 21:52

Naja, das waren die Informationen die man dem Video entnehmen konnte. Die ersten 1,5 Minuten war auf den Plakaten nichts anderes zu sehen und die Gesände drehten sich um keine Stadionverbote

martinzinnecker
09.10.2010 22:11


MUnkvayne schrieb:
themen:

preispolitik
anstoßzeiten
stadionverbotsvergabe bzw. stadtverbote
anhörungsrechte
pyrotechnik
polizeibehandlungen
repressionen an materialien ....etc.

also ruhe wenn man keine ahnung hat.

Zitat anzeigen



ach hör mir auf und spar die deine sprüche, ich hab die stände vor den stadien gesehen da gings dann nur um die anstoßzeiten und andere "normale" sachen und durch berlin läuft man für die jungs mit stadionverbot und dafür pyro zünden zu dürfen...

alex-der-grosse
10.10.2010 11:22

Pyros sind mit recht verboten. Ein Bekannter, der Asthma hat, bekam dadurch einen Anfall. Sowas gehört verboten und mit Stadion verboten belegt!
Stadionverbote sind ja die einzige Waffe gegen diese abartigen Fans, die zum Glück nur eine Minderheit darstellen....
Naja wenn die so weitermachen, dann gibt es bald gar keine Stehplätze mehr und nur noch Sitzplätze... das können sich diese sogenannten Ultras dann ja als Erfolg auf die Fanen schreiben.

Ryan09
10.10.2010 11:34

Ich bin hier kein Ultra und finde das Pyro eig gut aussieht in der Kurve. Vor 15 - 20 Jahren war das ja teilweise normal und da hat sich auch keiner beschwert.
Das mit den Stadionverboten ist ja so, dass teilweise die Stadionverbote auf Verdacht vergeben werden und Personen Stadionverbot bekommen die eigentlich gar nichts gemacht haben und das ist halt nicht in Ordnung.

Stebbard
10.10.2010 22:21

Nachdem Auswahltrainer Bert van Marwijk den Ex-Hamburger nicht für die derzeitigen EM-Qualifikationsspiele nominierte, will Olympique Marseille rechtliche Schritte gegen de Jong einleiten. Dies kündigte Klub-Präsident Jean-Claude Dassier am Sonntag im französischen Fernsehen an.

Quelle

Finde sowas ja Quatsch, ähnlich wie das Einschreiten von RUmmenigge gegenüber dem niederländischen Fußballverband. Sowas gehört beim Fußball zum Risiko beim betreten des Platzes dazu. De Jong hat ja keine Hilfsmittel verwendet.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
11.10.2010 11:11

Bei de Jong geb ich dir grds. recht, wobei sich die Frage stellt: darf man einem notorischen Wiederholungstäter ewig zuschauen und es immer unter "Berufsrisiko" abstempeln, oder muss man nicht irgendwann mal sagen: Sorry, so gehts nicht weiter, wir müssen dich mal aus dem Verkehr ziehen?!
Im meine, der Kerl hat in kürzester Zeit 2 Spieler wirklich kaputt getreten und im WM-Finale konnte nur von Glück die Rede sein, dass da nix schlimmeres passiert ist. Von daher weiß ich nicht so recht... das sollte dann aber meinetwegen auf Vereins- und Verbandsebene laufen, und nicht auf ner strafrechtlichen Schiene.

Stebbard
11.10.2010 16:51

Richtig. Es ist hier viel eher Aufgabe der FA, UEFA oder FIFA ihn zu sperren. Aber wenn man erst einmal anfängt sportler strafrechtlich zu verfolgen (für Dinge die auf dem Platz passieren - versteht sich), dann öffnet man sicherlich die Büchse der Pandora. Vielleicht endet das dann mal dabei, dass Spieler rechtlich für entfallene Einnahmen in Folge eines Abstiegs in Regress genommen werden...

Valmont
Valmont
12.10.2010 07:53

@Stebbe & Berzerker: Hier muss nunmal ganz fein unterschieden werden. Wenn ein Spieler wirklich mit Vorwand einen gegnerischen Spieler verletzt und das durch TV-Aufnahmen udn Aussagen deutlich zu belegen ist finde ich eine strafrechtliche Verfolgung wegen Körperverletzung durchaus ok. Allerdings müssen die Gegebenheiten wirklich GANZ KLAR sein.[addsig]

Anzeige
Anzeige