Download Festival Germany 2023

Festival Forum: Diskussion zu Download Festival Germany 2023 (u.a. mit Parkway Drive, Slipknot, Volbeat)

eröffnet von Parkrocker89 am 25.06.2022 09:04 Uhr
791 Kommentare - zuletzt von Kombuese82

juli666nikroxMMPfcfreak91mattkruNightmare119
Nightmare119 und weitere Nutzer sprechen darüber

791 Kommentare
« Seite 5 von 32 »
JackD
JackD
31.01.2023 21:38·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
GUnners werden wohl nicht 2 gigs in 2 tagen spielen (sind ja beim Glastonbury)

Aber mit Slipknot, PWD, Disturbed, Ghost, In Flames und Co. gibt es ja mehr als genug potenzielle Acts... wie oben bereits genannt Smiley

Zitat anzeigen


Gunners damit tatsächlich raus. 2 Gigs in 2 Tagen gab es bei Not In This Lifetime nur am gleichen Ort.

Aber mit dem Rest machste doch nicht erfolgreich zwei Tage voll. Wer ist Headliner Nr. 2?

Locust
31.01.2023 21:47

Wann spielt GnR beim Glastonbury? Donnerstags? Auf der Homepage steht nix davon

JackD
JackD
31.01.2023 21:48·  Bearbeitet


Locust schrieb:
Wann spielt GnR beim Glastonbury? Donnerstags? Auf der Homepage steht nix davon

Zitat anzeigen


Fr Arctic Monkeys
Sa Gunners
So Sir Elton

Nichts ist bestätigt, aber verlässlich gerüchtet.

EDIT: Also Elton John ist bestätigt, daher kann man die Daten eingrenzen.

runnerdo
runnerdo
31.01.2023 21:58Supporter

Ac/Dc? Ne holen wir das nicht wieder raus.
Beim Mad Cool und Graspop fehlt ja auch noch ein Head. Mal abwarten.

Icon3HansMufffund anderen gefällt das
sckofelng
31.01.2023 22:00·  Bearbeitet

GnR raus? Schade, aber es gibt ja noch eine Band namens Tool, welche man Europaexklusiv holen könnte - die Lücke im Puscifer Tourplan ist wirklich ungewöhnlich groß (21.06. Stockholm gefolgt von 26.06. Hamburg) und Maynard spielt sowohl beim Welcome To Rockville als auch Sonic Temple (Letzteres genau 4 Wochen vorher) einen Doppelstint mit Tool und Puscifer am gleichen Wochenende.

Mit ihrem Tourplan sollten Slipknot dann am 23.06 wohl sicher sein, Tool dann am 24.06? Smiley Falls ja, dann shut up and take my money.

BurnItDown
31.01.2023 22:02

Slipknot und PWD wären so kurzfristig auch nicht die großen Zugpferde. Ist RATM eine Option? Slipknot sehe ich zu 95% gesetzt, die haben an den Tagen kein Gig und sind am Mittwoch davor in Berlin. SOAD scheinbar unrealistisch, aber mit Foos habe ich auch nicht am Ring gerechnet.

Locust
31.01.2023 22:06·  Bearbeitet


Runnerdo schrieb:
Ac/Dc? Ne holen wir das nicht wieder raus.
Beim Mad Cool und Graspop fehlt ja auch noch ein Head. Mal abwarten.

Zitat anzeigen


Ich glaube auch nicht an AC/DC ist aber so ziemlich die einzige noch übrige Band die das Gelände füllen würde.

Ich mein PWD, Slipknot, Ghost, AA, Disturbed, EC, etc. stellen schon ein zugkräftiges Line Up, aber eher halt für maximal nen halben Hockenheimring. Die Kurzfristigkeit kommt oben drauf.

BurnItDown
31.01.2023 22:13·  Bearbeitet


Locust schrieb:


Runnerdo schrieb:
Ac/Dc? Ne holen wir das nicht wieder raus.
Beim Mad Cool und Graspop fehlt ja auch noch ein Head. Mal abwarten.

Zitat anzeigen


Ich glaube auch nicht an AC/DC ist aber so ziemlich die einzige noch übrige Band die das Gelände füllen würde.

Ich mein PWD, Slipknot, Ghost, AA, Disturbed, EC, etc. stellen schon ein zugkräftiges Line Up, aber eher halt für maximal nen halben Hockenheimring. Die Kurzfristigkeit kommt oben drauf.

Zitat anzeigen


Sehe ich auch so. Fahrerlager hört sich auch eher nach Schrumpfung an, was auch in Ordnung ist. Mit dem Line Up kann man so kurzfristig keine 90.000 Tickets für 200 Euro verkaufen. Ich werfe noch A7X noch in den Raum, haben da nichts vor.

Edit: Kiss werfe ich auch noch in den Raum.

sckofelng
31.01.2023 22:16·  Bearbeitet

Bei RockNHeim 2013/2014 war die Venue ja auch für weniger Leute (40000 pro Tag glaube ich?) ausgelegt , 2015 waren sogar nur 14000 Leute an dem einen Tag mit Linkin Park da - mit richtiger Kalkulation scheint es ja möglich zu sein trotz der extrem hohen Kosten fürs Gelände.

Kiss sind bei Wizard unter Vertrag und spielen eine Woche später in Mannheim.

Icon1sckofelng gefällt das
JackD
JackD
31.01.2023 22:17·  Bearbeitet


sckofelng schrieb:
GnR raus? Schade, aber es gibt ja noch eine Band namens Tool, welche man Europaexklusiv holen könnte - die Lücke im Puscifer Tourplan ist wirklich ungewöhnlich groß (21.06. Stockholm gefolgt von 26.06. Hamburg) und Maynard spielt sowohl beim Welcome To Rockville als auch Sonic Temple (Letzteres genau 4 Wochen vorher) einen Doppelstint mit Tool und Puscifer am gleichen Wochenende.

Mit ihrem Tourplan sollten Slipknot dann am 23.06 wohl sicher sein, Tool dann am 24.06? Smiley Falls ja, dann shut up and take my money.

Zitat anzeigen


Klingt nach dem FF-Move am Ring gar nicht mehr so unrealistisch.

Die Lücke bei Puscifer ist wirklich auffällig. Geld sollte bei der Ticketanzahl auch reichen, um den einen einzelnen Gig lohnenswert zu machen.

Columbus und Daytona liegen ja zeitlich und örtlich auch nicht gerade nah beieinander.

Und Slipknot und TOOL exklusiv traue ich schon gute Verkäufe zu…

Allerdings ist Adams Frau geschätzt im 4./5. Monat schwanger. Kind kommt also im Juni. Aber nach der Logik sind die US Festivals genauso ungünstig. Vielleicht der Grund für die langwierigen Verhandlungen?

Locust
31.01.2023 22:22·  Bearbeitet


JackD schrieb:
Und Slipknot und TOOL exklusiv traue ich schon gute Verkäufe zu…

Zitat anzeigen




Slipknot spielen und Hamburg und Berlin.

Wenn man aber wie oben geschrieben das Gelände auf ne Größenordnung von 40.000 reduziert kann das was werden.

Madpad77
Madpad77
31.01.2023 23:42


JackD schrieb:


sckofelng schrieb:
GnR raus? Schade, aber es gibt ja noch eine Band namens Tool, welche man Europaexklusiv holen könnte - die Lücke im Puscifer Tourplan ist wirklich ungewöhnlich groß (21.06. Stockholm gefolgt von 26.06. Hamburg) und Maynard spielt sowohl beim Welcome To Rockville als auch Sonic Temple (Letzteres genau 4 Wochen vorher) einen Doppelstint mit Tool und Puscifer am gleichen Wochenende.

Mit ihrem Tourplan sollten Slipknot dann am 23.06 wohl sicher sein, Tool dann am 24.06? Smiley Falls ja, dann shut up and take my money.

Zitat anzeigen


Klingt nach dem FF-Move am Ring gar nicht mehr so unrealistisch.

Die Lücke bei Puscifer ist wirklich auffällig. Geld sollte bei der Ticketanzahl auch reichen, um den einen einzelnen Gig lohnenswert zu machen.

Columbus und Daytona liegen ja zeitlich und örtlich auch nicht gerade nah beieinander.

Und Slipknot und TOOL exklusiv traue ich schon gute Verkäufe zu…

Allerdings ist Adams Frau geschätzt im 4./5. Monat schwanger. Kind kommt also im Juni. Aber nach der Logik sind die US Festivals genauso ungünstig. Vielleicht der Grund für die langwierigen Verhandlungen?

Zitat anzeigen


Uff !! Recht ordentliche Theorie , das wär schon geil Smiley

juli666
juli666
01.02.2023 04:39

Mal gespannt. Wäre schon nochmal ein herber Schlag für den Ring je nachdem was für ein line up und preis man auffährt. Würde bei entsprechendem line up auch eher zum Download Germany tendieren auch wenn’s ne Woche nach graspop wäre

Stuffi_95
Stuffi_95
01.02.2023 06:29

Tool wäre für mich die Überraschung des Jahres und sofortiger Kaufgrund.
Aber ich zügle mal meine Erwartungen, abwarten und Tee trinken.

Locust
01.02.2023 08:26


juli666 schrieb:
Mal gespannt. Wäre schon nochmal ein herber Schlag für den Ring je nachdem was für ein line up und preis man auffährt. Würde bei entsprechendem line up auch eher zum Download Germany tendieren auch wenn’s ne Woche nach graspop wäre

Zitat anzeigen


Es wäre zumindest ne klare Abgrenzung und würde das Publikum „teilen“. Die Frage ist halt ob genug Platz für beide Festivals ist oder ob es letztendlich nur verlierer gibt.

Locust
01.02.2023 08:48·  Bearbeitet

Hab mal naheliegende Bands aufgelistet

Slipknot
PWD
EC
AA
Disturbed
I Prevail
The Prodigy
Ghost
(Tool)
(A7X)
(Sabaton )
TGI
Lorna Shore

runnerdo
runnerdo
01.02.2023 09:50Supporter

Selbst wenn man die in Klammern weglässt und einfach auf 40.000 Besucher geht würde es mir schon gut gefallen.

PlugInBaby
01.02.2023 10:05

Vom Novarock gäbe es ja sogar noch ein bisschen mehr mögliche Bands.
Wolfmother, Amon Amarth, Within temptation, Nightwish, Blind channel, You me at six...

Auswahl wäre genug da

Yertle-the-Turtle
01.02.2023 10:10

Vielleicht macht ja Metallica noch eine "Special appearance" Smiley
Ansonsten kann man denke ich auch mit 30.000 - 40.000 Zuschauern gut leben mit Slipknot und Prodigy an der Spitze...

runnerdo
runnerdo
01.02.2023 10:56Supporter

Naja "nur" Slipknot und Prodigy als Head kann eigentlich nicht sein, dann hätte man nicht bis Februar(?) warten müssen.

Icon1NAIL gefällt das
PlugInBaby
01.02.2023 11:00

Haben Aerosmith nicht noch Deutschlandkonzerte nachzuholen?

Graspop fehlt doch auch noch ein Head, und die hatten die damals auch?

Anzeige
Anzeige