Download Festival Germany 2023

Festival Forum: Diskussion zu Download Festival Germany 2023 (u.a. mit Parkway Drive, Slipknot, Volbeat)

eröffnet von Parkrocker89 am 25.06.2022 09:04 Uhr
791 Kommentare - zuletzt von Kombuese82

juli666nikroxMMPfcfreak91mattkruNightmare119
Nightmare119 und weitere Nutzer sprechen darüber

791 Kommentare
« Seite 30 von 32 »
gregor1
27.05.2023 14:12


Locust schrieb:
Also wenn die Entscheidung gefallen sein sollte und das nicht gleich verkündet wird und man munter weiter Tickets verkauft ist das schon ein starkes Stück

Zitat anzeigen


Geld für die Tickets bekommt man ja zurück, viel ärgerlicher sind ja die Nebenkosten wie Hotel oder Bahnticket die eventuell nicht erstattet werden.

BastiPhantasti
27.05.2023 14:31

Bis vor einer Woche hatte ich auch noch wirklich jeden tag die Werbung vom Download in meinem Facebook Verlauf. Jetzt kommt gar keine Werbung mehr.
Würde es schade finden wenn es nicht stattfindet, obwohl ich auch nur wenn überhaupt spontan einen Tag hingefahren wäre.

Naja mal sehen

kato91
27.05.2023 16:04·  Bearbeitet

Ich frag mich trotzdem, wie das mit den gebuchten Bands ist. Slipknot, Volbeat und Prodigy lädt man ja nicht einfach aus. Ist alles noch sehr unwirklich. Aber die Zeichen stehen ja gerade in Richtung Absage...

ralf321
ralf321
27.05.2023 19:04


gregor1 schrieb:


Locust schrieb:
Also wenn die Entscheidung gefallen sein sollte und das nicht gleich verkündet wird und man munter weiter Tickets verkauft ist das schon ein starkes Stück

Zitat anzeigen


Geld für die Tickets bekommt man ja zurück, viel ärgerlicher sind ja die Nebenkosten wie Hotel oder Bahnticket die eventuell nicht erstattet werden.

Zitat anzeigen


Die Nebenkosten auch? Auf einem Rest b.eilt man doch sitzen.

Bin gespannt, kenne einen der Mega angefressen ist wenn das ausfällt.
Haben sich das Download aus RaR, sosi. Ausgewählt.
2. wäre Rar was nun sicher nimmer klappt wegen Urlaub usw.

Locust
27.05.2023 19:12·  Bearbeitet

stimmt, stell dir vor du entscheidenest dich zwischen ring und download und letzteres wird abgesagt nach dem der Ring schon war. Das würde mich auch brutal ankotzen

juli666
juli666
27.05.2023 22:06

Währenddessen ist das vainstream kurz vor sold out am selben Wochenende, mit den vermeintlich kleineren Acts

Joschy05
Joschy05
27.05.2023 22:24·  Bearbeitet

Wenn es abgesagt wird, dann voraussichtlich erst zum Ende nächster Woche. Damit niemand der es noch zeitlich einrichten könnte sich Tickets für RAR holt.

StonedHammer
StonedHammer
27.05.2023 22:27Admin


juli666 schrieb:
Währenddessen ist das vainstream kurz vor sold out am selben Wochenende, mit den vermeintlich kleineren Acts

Zitat anzeigen


und einer deutlich kleinerer kapazität, unabhäbgig vom alter, bekanntheit, usw. Smiley

IvanTKlasnic
27.05.2023 23:09


stonedhammer schrieb:


juli666 schrieb:
Währenddessen ist das vainstream kurz vor sold out am selben Wochenende, mit den vermeintlich kleineren Acts

Zitat anzeigen


und einer deutlich kleinerer kapazität, unabhäbgig vom alter, bekanntheit, usw. Smiley

Zitat anzeigen


und auch fast doppelt so viele Bands an einem Tag wie das Download an 2 Tagen hat. Aber klar, 18k Tickets wirst du eher Los als 50k, außerdem ist das Festival viel besser angebunden, wodurch man es viel leichter mit einem Tagestrip verbinden kann. Ich z.B. habe heute Festgestellt, dass ich noch relativ entspannt nach dem Festival ins 350(!) km entfernte Lübeck komme, da mich letzten Künstler der Indoor Stage nicht wirklich jucken oder ich die auf dem Ring sehe.

Mambo
28.05.2023 00:39


Joschy05 schrieb:
Wenn es abgesagt wird, dann voraussichtlich erst zum Ende nächster Woche. Damit niemand der es noch zeitlich einrichten könnte sich Tickets für RAR holt.

Zitat anzeigen


Meint ihr echt, dass die so eklig drauf sind, nur deswegen eine Absage rauszuzögern?

Yertle-the-Turtle
28.05.2023 07:55


Mambo schrieb:


Joschy05 schrieb:
Wenn es abgesagt wird, dann voraussichtlich erst zum Ende nächster Woche. Damit niemand der es noch zeitlich einrichten könnte sich Tickets für RAR holt.

Zitat anzeigen


Meint ihr echt, dass die so eklig drauf sind, nur deswegen eine Absage rauszuzögern?

Zitat anzeigen


Ja!
Sollte die Absage formell durch sein und danach sieht es aus wenn man bereits der Feuerwehr absagt, dann wäre es den Zuschauern gegenüber nur fair die Entscheidung schnellstmöglich zu kommunizieren.

Hier geht es natürlich nicht darum den Fans RAR nicht zu gönnen, sondern nicht bei der Konkurrenz für nen Last Minute Push der Ticketverkäufe zu sorgen.

Finde das schon richtig asozial allen Parteien gegenüber. Schließlich spielen dort Bands wie Prodigy exklusiv. Ist weder für Fans noch Band geil wenn das Deutschland Konzert auf einmal wegfällt.

MrElke
28.05.2023 08:06

Also die offizielle Absage ist echt nur eine Frage der Zeit.
Dass die Feuerwehr ihren Einsatz abgesagt bekommen hat, ist kein Gemunkel oder ähnliches.
Schade , hab mich mega auf den Freitag gefreut.

Gizmo953
Gizmo953
28.05.2023 08:10Supporter

Dann sollen die es auch jetzt absagen wenn es wirklich so ist Smiley

Als Alternative geht es dann zun Vainstream. Aber halt auch nur, wenn es bis dahin nicht Sold Out ist Smiley

Also, Fakten auf den Tisch bitte!

Bob Kelso
Bob Kelso
28.05.2023 09:27·  Bearbeitet

Eine Freiwillige Feuerwehr hat idr. nur einen kleinen Einzugsbereich. D.h. wenn der lokalen FFW abgesagt wird, dann ist das kein Ausschluss einer Verlegung in einen Bereich, in dem die FFW nicht mehr zuständig ist.


Das Maimarktgelände wird aber wegen der RHCP Show am Montag danach nicht verfügbar sein.

Zitat anzeigen


Im Gegenteil, das ist perfekt. Die RHCP Show ist schließlich auch von LiveNation. Kosten auf mehrere VAs aufteilen ist super bei schlechten Verkäufen.

Von dem Maimarktgelände als Alternative zu einer Absage habe ich vor ein paar Wochen auch gehört, das passt. Da wusste ich von der RHCP Show aber nichts, deswegen habe ich an eine Absage geglaubt (siehe vorherige Posts von mir im RAR-Thread).

gregor1
28.05.2023 10:29


Bob Kelso schrieb:
Eine Freiwillige Feuerwehr hat idr. nur einen kleinen Einzugsbereich. D.h. wenn der lokalen FFW abgesagt wird, dann ist das kein Ausschluss einer Verlegung in einen Bereich, in dem die FFW nicht mehr zuständig ist.


Das Maimarktgelände wird aber wegen der RHCP Show am Montag danach nicht verfügbar sein.

Zitat anzeigen


Im Gegenteil, das ist perfekt. Die RHCP Show ist schließlich auch von LiveNation. Kosten auf mehrere VAs aufteilen ist super bei schlechten Verkäufen.

Von dem Maimarktgelände als Alternative zu einer Absage habe ich vor ein paar Wochen auch gehört, das passt. Da wusste ich von der RHCP Show aber nichts, deswegen habe ich an eine Absage geglaubt (siehe vorherige Posts von mir im RAR-Thread).

Zitat anzeigen


Auf dem Maimarktgelände sind doch an dem We schon anderen Veranstaltungen, glaube nicht das man da parallel noch ein Download veranstalten könnte.

gregor1
30.05.2023 11:13·  Bearbeitet

Dachte spätestens heute kommt irgendwas, wäre schon seltsam wenn die Veranstalter sowas so lange zurückhalten würden, auch in anderen Medien findet man nichts wo doch schon anscheinend in Hockenheim alle Bescheid wissen.

blubb0r
30.05.2023 11:34

Bin da auch irritiert...

Gerade weil ja immer wieder Medien auch bspw hier mitlesen

Nightmare119
Nightmare119
30.05.2023 11:40

Die werden ja auch bestimmt noch (ein paar) Karten verkaufen momentan.

Und dann bekommst du drei Tage nach deinem Kauf gesagt, dass es abgesagt wird Smiley

Nightmare119
Nightmare119
30.05.2023 11:58·  Bearbeitet

Oh Mann, auf den Freitag hab ich mich echt gefreut…

Kann Lorna Shore wenigstens ne Club Show dann hier in der Ecke spielen?

Bob Kelso
Bob Kelso
30.05.2023 12:11

Ach jetzt doch. Da waren die Maifeld-Infos dann doch zu optimistisch.

Man fragt sich, wo die Leute sind - beim Ring oder im Park sind sie ja auch nicht.

ryback
ryback
30.05.2023 12:13

Ich vermute durch Inflation etc. ist einfach das Publikum welches sich Festivals leisten kann/will deutlich geschrumpft.

Deshalb läuft es bei den kleineren Sachen die günstiger sind Verhältnismäßig gut und die großen tun sich schwer.

Bob Kelso
Bob Kelso
30.05.2023 12:19


ryback schrieb:
Ich vermute durch Inflation etc. ist einfach das Publikum welches sich Festivals leisten kann/will deutlich geschrumpft.
Deshalb läuft es bei den kleineren Sachen die günstiger sind Verhältnismäßig gut und die großen tun sich schwer.

Zitat anzeigen


Das passt nicht, denn große wie Hellfest in Frankreich und Wacken in Deutschland sind schon lange ausverkauft. Auch ein Hurricane läuft wohl super, um musikalisch mal mehr in Richtung RaR zu gehen.

Und gerade bei kleinen Veranstaltungen schlägt das Abendkassen-Problem komplett zu - die sind am Ende oft gut verkauft, aber bis eine Stunde vor Anpfiff gibt es keinerlei Sicherheit, weil kaum noch im Vorverkauf gekauft wird. Daher wird dann "gerne" zur Sicherheit abgesagt.

Anzeige
Anzeige