Download Festival Germany 2023

Festival Forum: Diskussion zu Download Festival Germany 2023 (u.a. mit Parkway Drive, Slipknot, Volbeat)

eröffnet von Parkrocker89 am 25.06.2022 09:04 Uhr
791 Kommentare - zuletzt von Kombuese82

juli666nikroxMMPfcfreak91mattkruNightmare119
Nightmare119 und weitere Nutzer sprechen darüber

791 Kommentare
« Seite 4 von 32 »
Locust
03.12.2022 14:12

Noch blöder ist ggf. aber kein Datum zu präsentieren.

Und ich denke es dürfte sicher sein, dass Slipknot in Deutschland mehr als Hamburg+Berlin spielen.

Zusammen mit GnR könnte bei RaR und Download grundsätzlich sein.
RHCP und Prodigy kann man da allerdings ausschließen.

Slipknot alleine ist zu klein für Download und wenn hätte man sie exklusiv gebucht.

GnR wäre die einzig realistische Option

IvanTKlasnic
03.12.2022 14:53


Locust schrieb:
Noch blöder ist ggf. aber kein Datum zu präsentieren.

Und ich denke es dürfte sicher sein, dass Slipknot in Deutschland mehr als Hamburg+Berlin spielen.

Zusammen mit GnR könnte bei RaR und Download grundsätzlich sein.
RHCP und Prodigy kann man da allerdings ausschließen.

Slipknot alleine ist zu klein für Download und wenn hätte man sie exklusiv gebucht.

GnR wäre die einzig realistische Option

Zitat anzeigen


sehe ich genauso. Allerdings bin ich weiterhin sicher, das das Download nicht stattfinden wird. vielleicht waren Slipknot und GnR ursprünglich der Plan, oder Slipknot und 2x Metallica. Ich gehe stark davon aus, das Slipknot hier geplant gewesen sein wird - klar ist es auch möglich das LN Ärger macht - aber halte es dafür wahrscheinlicher, dass das Download Slipknot hatte, aber jetzt nicht stattfindet.
Falls Slipknot bei RaR auftaucht, gehe ich davon aus, dass sie ursprünglich RATM hatten, und Slipknot der Ersatz für diese ist - was denen dann durch den Wegfall des Downloads auch gut in den Kram gepasst hätte. Würde auch das späte Bekanntgebenerklären, weil man evtl. noch auf Statusmeldung von RATM wartet/gewartet hat.

Halte aber GnR/RHCP/Prodigy für wahrscheinlicher.

Locust
03.12.2022 15:23

Prodigy ist ja wenn nur ein Notnagel.

Ich denke auch, dass das Download nicht stattfindet.

Aus den 3 dürften dann bei bei RaR auftauchen. Die frage ist dann nur was macht der 3.

RHCP zum HuSo? möglicherweise aber würde ich eher bezweifeln.

Dirkules
03.12.2022 19:23

Es gibt noch keinen eigenen Thread dazu, aber hier fällt der Name AC/DC doch am häufigsten. Die letzten beiden grossen Toureen (2009/2010 und 2015/2016) wurden hierzulande alle von wizard Promotion, zusammen mit Promoters United, veranstaltet. Und beides mal hat man die Mai/Juni Termine Mitte Dezember veröffentlicht und paar Tage später gabs dann die Karten. Wenn da was kommt, dann (hoffentlich) innerhalb der nächsten zwei Wochen. Es wäre ein Traum ...

blubb0r
03.12.2022 19:36


Runnerdo schrieb:
Nee, vor der spanischen gab es noch eine.
Montag morgen auf Radio Bob wurde inoffiziell bestätigt das Radio Bob nächstes Jahr die Tour präsentiert (zum 50 jährigen?) und Deutschland sogar die meisten Stationen in Europa hat. Was allerdings eher nach Konzerten als Festivals klang.

Inoffiziell bestätigt = "ich hatte letzte Nacht so einen Traum, vielleicht können wir bald dazu schon mehr sagen" Augenzwinkern bla bla.

Edit: Unseriös aber auch seltsam passend oder? ticketbande.de/konzert-tickets/ac-dc
PS: Ich will keine Werbung machen, da bitte niemals Tickets kaufen!

Zitat anzeigen


Radio Bob hat bestätigt, dass AC/DC touren und es gibt noch keinen Online-Artikel dazu?

runnerdo
runnerdo
03.12.2022 21:15·  BearbeitetSupporter


blubb0r schrieb:


Runnerdo schrieb:
Nee, vor der spanischen gab es noch eine.
Montag morgen auf Radio Bob wurde inoffiziell bestätigt das Radio Bob nächstes Jahr die Tour präsentiert (zum 50 jährigen?) und Deutschland sogar die meisten Stationen in Europa hat. Was allerdings eher nach Konzerten als Festivals klang.

Inoffiziell bestätigt = "ich hatte letzte Nacht so einen Traum, vielleicht können wir bald dazu schon mehr sagen" Augenzwinkern bla bla.

Edit: Unseriös aber auch seltsam passend oder? ticketbande.de/konzert-tickets/ac-dc
PS: Ich will keine Werbung machen, da bitte niemals Tickets kaufen!

Zitat anzeigen


Radio Bob hat bestätigt, dass AC/DC touren und es gibt noch keinen Online-Artikel dazu?

Zitat anzeigen


Nene nicht offiziell sie meinten vielleicht können wir ja bald schon mehr dazu sagen.

blubb0r
03.12.2022 21:21

bin gespannt... wundert mich nur, dass es sonst unglaublich still um ACDC ist, von den beiden meldungen abgesehen... normal gerüchtet es ja immer deutlich mehr.

Allerdings kam das Gunners Konzert in London auch quasi aus dem Nichts.

IvanTKlasnic
03.12.2022 22:10

Könnte natürlich auch sein, dass die evtl. im Spätsommer unterwegs sind und dort dann möglicherweise das Download stattfindet - nach meiner Quelle ist das Download halt nicht für die Headlinerdiskussion beim Ring relevant, da es nicht stattfinden wird, bzw. falls doch, dann nicht nicht zu einem Zeitpunkt, wo es eine Konkurrenzsituation um die potentiellen RaR Heads gibt. Das war hatte sie zumindest im Nebensatz dazu gesagt. Klang jetzt nicht so, als gäbe es da irgendwelche Infos, aber das wurde zumindest nicht so klipp und klar ausgeschlossen.

Icon1Wutang1991 gefällt das
sckofelng
06.12.2022 10:35·  Bearbeitet


sckofelng schrieb:
Der Zauberer liked mir in diesem Thread zu viel Smiley

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das Download zieht nach München um und hat minimum Slipknot im Schlepptau.

Zitat anzeigen


.. und führe das jetzt noch detaillierter aus - alles ohne Angabe von Gewähr und vielleicht auch ein wenig abenteuerlich also nehmts noch nicht zu ernst.

23.06. Knotfest meets Download oder Slipknot Headliner von dem Festivaltag
24.06. Guns N Roses

Wo? Weiterhin ein Rätsel aber mit dem gelike vom Zauberer gehe ich jetzt einfach mal von München aus, vor allem GnR würden dort gut ziehen im Olympiastadion trotz Headlineshow dieses Jahr. Kann natürlich trotzdem auch Hockenheim sein.

Warum? Slipknot haben gerade ein Knotfest Italy am 25.06 angekündigt und Süddeutschland ist der perfekte Zwischenhalt von Berlin kommend und die Lücke ist noch frei. Ob sie ebenfalls eine weitere Woche vor dem NovaRock schon in Europa sind? Fraglich, wenn auch noch eine Show in z.B. Polen fehlt.

LiveNation werden es sich nicht nehmen lassen, ihr Roster zu buchen und dem Rest (Dreamhaus etc.) so schwer/teuer wie möglich zu machen und denke sie haben Slipknot fürs Download im Rahmen eines Knotfest Events.

Icon1JackD gefällt das
zell
26.01.2023 20:55

So ganz abgeschrieben ist der Hockenheimring doch noch nicht.

Habe aus Spaß eine Mail an das Rathaus in Hockenheim gesendet.

Antwort gekürzt:

.......... da der Hockenheimring sich noch in Gesprächen mit dem Veranstalter befindet........
Können wir noch nichts sagen

Icon1NAIL gefällt das
concertfreak
concertfreak
26.01.2023 21:44Supporter

Guns n Roses mit ein paar anderen Bands, als exklusive Deutschland-Show, macht am meisten Sinn.

PlugInBaby
26.01.2023 21:50

Sind auf jeden Fall noch genügend Bands verfügbar, die in Deutschland noch Termine bräuchten: Guns n Roses, Slipknot, Parkway Drive, Ghost, Prodigy, In flames, Disturbed, Electric Callboys, I Prevail....

JackD
JackD
26.01.2023 21:54·  Bearbeitet

Frag mich allerdings, wie die da noch Karten absetzen wollen.

Freaks wie wir haben den Sommer lange durchgeplant, beim breiten Publikum sind Urlaube gebucht, Geld ausgegeben.

Auch die ganze Tour der Gunners halte ich für gewagt mit dem wenigen Vorlauf. Zumindest Headlineshows. Hannover und München in 2022 hat man in 3 Jahren nicht ausverkauft. Und ohne Album steigt die Popularität in der vierten Runde „Not In This Lifetime“ sicher auch nicht.

Locust
26.01.2023 23:22


PlugInBaby schrieb:
Sind auf jeden Fall noch genügend Bands verfügbar, die in Deutschland noch Termine bräuchten: Guns n Roses, Slipknot, Parkway Drive, Ghost, Prodigy, In flames, Disturbed, Electric Callboys, I Prevail....

Zitat anzeigen


naheliegend und ein bomben line up für mich und auch einige aus unserer Gruppe.
Allerdings sind wir terminlich schon ziemlich voll. Ich denke wir müssten alle passen, wäre zu kurzfristig.

Stuffi_95
Stuffi_95
27.01.2023 01:43


PlugInBaby schrieb:
Sind auf jeden Fall noch genügend Bands verfügbar, die in Deutschland noch Termine bräuchten: Guns n Roses, Slipknot, Parkway Drive, Ghost, Prodigy, In flames, Disturbed, Electric Callboys, I Prevail....

Zitat anzeigen


Wäre zwar bockstark, aber ich bezweifle dass ich da eine Woche nach dem Graspop, wo ich die Gunners definitiv sehen würde, nochmal Geld für, im Endeffekt, die selben Bands ausgeben würde.

Wenn, dann weil die Auftritte so gut waren und der Preis einfach zu gut um nicht hin zu radeln Smiley

gregor1
27.01.2023 13:20


JackD schrieb:
Frag mich allerdings, wie die da noch Karten absetzen wollen.

Freaks wie wir haben den Sommer lange durchgeplant, beim breiten Publikum sind Urlaube gebucht, Geld ausgegeben.

Auch die ganze Tour der Gunners halte ich für gewagt mit dem wenigen Vorlauf. Zumindest Headlineshows. Hannover und München in 2022 hat man in 3 Jahren nicht ausverkauft. Und ohne Album steigt die Popularität in der vierten Runde „Not In This Lifetime“ sicher auch nicht.

Zitat anzeigen


Gerade bei so einem Tagesfestival denke ich schon das viele sich auch noch spontaner entscheiden hinzufahren, gibt ja auch noch einige andere Festivals die bis jetzt kein Lineup haben.

BastiPhantasti
27.01.2023 13:37

Bei einem Tag und entsprechendem lineup wäre ich dabei. Auch wenns dann direkt nach dem Graspop ist.
Smiley

Icon2TheWizardund anderen gefällt das
enforcer1337
enforcer1337
31.01.2023 21:15

Habe aus recht zuverlässiger Quelle erfahren, dass es der 23+24.06 wird, also zwei Tage und die Bühne soll wie beim Sonisphere damals im Fahrerlager stehen.

blubb0r
31.01.2023 21:29

GUnners werden wohl nicht 2 gigs in 2 tagen spielen (sind ja beim Glastonbury)

Aber mit Slipknot, PWD, Disturbed, Ghost, In Flames und Co. gibt es ja mehr als genug potenzielle Acts... wie oben bereits genannt Smiley

Icon1BurnItDown gefällt das
Locust
31.01.2023 21:32·  Bearbeitet

Wenn das stimmt bin ich mal gespannt ob das was wird, bin da sehr skeptisch.
2 Tage so spät zu verkünden ist sehr mutig und dann noch am Hockenheimring.
Wer da so spielt kann man sich weitgehend erschließen, die Frage ist nur welche Zugkräftigen Heads sollen kommen? Will man mit Tagestickets glänzen?

Das Line up dürfte mir und ein Großteil unserer Gruppe zwar sehr zusagen, allerdings haben die meisten keine Zeit mehr. Ist halt schon dämlich so lange nichtmal ein Datum zu verkünden. Ich hab sogar noch ne Hotelreservierung für das WE.

IvanTKlasnic
31.01.2023 21:38


enforcer1337 schrieb:
Habe aus recht zuverlässiger Quelle erfahren, dass es der 23+24.06 wird, also zwei Tage und die Bühne soll wie beim Sonisphere damals im Fahrerlager stehen.

Zitat anzeigen


Mal schauen, ob mich meine Quelle dann im Endeffekt doch verarscht hat Smiley (oder vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja doch noch was verändert) Meine Info war, dass es nächstes Jahr wahrscheinlich nicht stattfinden wird, aber auf jeden fall nicht im Juni/frühen Juli.

Wenn man aber tatsächlich z.B. PWD und Ghost Inside haben sollte, dann wäre das Datum in Kombination mit der späten Ankündigung auf jeden Fall optimistisch, Klar die werden nicht die Größen Acts sein, aber was diese Künstler angeht ist sicherlich ein nicht unbeträchtiger Teil der Zielgruppe auch an Vainstream, Full Force und (mit abstrichen, da viele das Ausland nicht auf dem Zettel haben) Jera on Air interessiert. Wenn es allerdings weniger in die moderne sondern eher in die klassische Rock/Metal Ecke geht, gibt es halt wenig Konkurrenz, auch wenn Freitag/Samstag soweit nach Urlauseinreichung für viele mit längerer Anreise dennoch ein Problem sein wird. Bin gespannt wie es läuft, wenn du Recht hast Smiley

Anzeige
Anzeige