Download Festival Germany 2023

Festival Forum: Diskussion zu Download Festival Germany 2023 (u.a. mit Parkway Drive, Slipknot, Volbeat)

eröffnet von Parkrocker89 am 25.06.2022 09:04 Uhr
791 Kommentare - zuletzt von Kombuese82

juli666nikroxMMPfcfreak91mattkruNightmare119
Nightmare119 und weitere Nutzer sprechen darüber

791 Kommentare
« Seite 6 von 32 »
BastiPhantasti
01.02.2023 11:12

Aerosmith eher weniger. Joe Perry ist doch mit den Hollywood Vampires unterwegs

BraveNewWorld
01.02.2023 11:57


Runnerdo schrieb:
Naja "nur" Slipknot und Prodigy als Head kann eigentlich nicht sein, dann hätte man nicht bis Februar(?) warten müssen.

Zitat anzeigen


Nur mit Tool oder System würde ein Schuh draus. Prodigy und Parkway Drive als Coheads dazu würde sich schon sehen lassen

Icon1JackD gefällt das
sckofelng
01.02.2023 12:11·  Bearbeitet

nur Gedanken seit gestern Abend, weil das Festival für mich so deutlich attraktiver wäre als RAR/RIP

23.06.: Slipknot + Parkway Drive + Disturbed + Puscifer + mehr
24.06.: Tool + Ghost + (fliegen über Nacht von/nach Norwegen zum Tons of Rock sollte für Ghost machbar sein, da das 2 Wochen vorher zwischen den Shows @ Mystic Polen / Sweden Rock / Download UK (Mystic am 8.6, Sweden Rock am 10.6., Download am 11.6 wohl) auch minimum einmal geschieht) + mehr

Schon haben wir ein 2 Tagesfestival mit vielen Tageskartenkäufern weil komplett verschiedene Sub-Zielgruppen (Tool Hörer hören kaum Slipknot und umgekehrt) innerhalb der Zielgruppe.

Zitat anzeigen



Nur Gedanken, aber ist nicht krass abwegig. Smiley

fcfreak91
fcfreak91
01.02.2023 12:37Supporter

Ist Serj Tankian nicht ziemlich Dicke mit Andre Lieberberg?
Würde passen und gut ziehen System Europa Exlusiv.

Locust
01.02.2023 12:57·  Bearbeitet


Runnerdo schrieb:
Selbst wenn man die in Klammern weglässt und einfach auf 40.000 Besucher geht würde es mir schon gut gefallen.

Zitat anzeigen


Ja mir grundsätzlich auch zumal mir weniger Zuschauer auch recht sind.
Die in Klammer sind halt etwas unwahrscheinlicher.

Ich denke dass auch hier ggf. stark auf Tagekarten gesetz wird.

Leider die verkündung viel zu spät

Wenn SOAD noch kommt kotz ich ab

blubb0r
01.02.2023 13:06

gibt es eine verkündung? gibt doch bisher nix offizielles und auch nix, was wirklich als echtes indiz gilt?

JackD
JackD
01.02.2023 13:06

Zumal wir ja von einer Verkündung noch weit entfernt sind. Social Media ist ruhig, keine Anzeichen, dass da bald was kommt.

JackD
JackD
01.02.2023 13:12·  Bearbeitet


Stuffi_95 schrieb:
Sind System denkbar? War es bei denen nicht intern am krieseln?

Zitat anzeigen


Seit Jahren, ja. Trotzdem denkbar, da sie in Las Vegas spielen und laut Serj „einzelne Gigs“ für ihn machbar sind.

Locust
01.02.2023 13:16


blubb0r schrieb:
gibt es eine verkündung? gibt doch bisher nix offizielles und auch nix, was wirklich als echtes indiz gilt?

Zitat anzeigen


"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."

Icon1TheWizard gefällt das
runnerdo
runnerdo
01.02.2023 22:30Supporter

Angeblich vertrauenswürdiger Insider sagt Graspop hat news nächste Woche. Könnte mir vorstellen dass es dann auch hier los geht.

juli666
juli666
01.02.2023 22:49


Runnerdo schrieb:
Angeblich vertrauenswürdiger Insider sagt Graspop hat news nächste Woche. Könnte mir vorstellen dass es dann auch hier los geht.

Zitat anzeigen


Smiley graspop wird ja auch langsam Zeit, die haben im November zuletzt veröffentlicht. Dachte ja eher, dass die sich was mit dem Ring teilen aber die foos werden wohl kaum am graspop Headlinen. Vielleicht veröffentlicht man ja dann auch direkt das ganze line up und geht direkt in den vvk (muss man ja dann auch, wenn man noch was los werden will)

Stuffi_95
Stuffi_95
01.02.2023 22:55


juli666 schrieb:


Runnerdo schrieb:
Angeblich vertrauenswürdiger Insider sagt Graspop hat news nächste Woche. Könnte mir vorstellen dass es dann auch hier los geht.

Zitat anzeigen


Smiley graspop wird ja auch langsam Zeit, die haben im November zuletzt veröffentlicht. Dachte ja eher, dass die sich was mit dem Ring teilen aber die foos werden wohl kaum am graspop Headlinen. Vielleicht veröffentlicht man ja dann auch direkt das ganze line up und geht direkt in den vvk (muss man ja dann auch, wenn man noch was los werden will)

Zitat anzeigen


Auch wenn es die unwahrscheinlichste Kombi von allen ist Tool, GnR, Ghost, PWD würde 40.000 Karten locker verkauft bekommen, selbst in verhältnismäßig kurzer Zeit.

JackD
JackD
01.02.2023 23:09·  Bearbeitet


Runnerdo schrieb:
Angeblich vertrauenswürdiger Insider sagt Graspop hat news nächste Woche. Könnte mir vorstellen dass es dann auch hier los geht.

Zitat anzeigen


Meinste Graspop hat irgendwas hiermit zu tun? Gunners haben wir ja ausgeschlossen. Denke, da kommt nächste Woche die Tour mit Graspop, Mad Cool, ...

Alle anderen passenden Bands haben ja laaaange ihre Touren angekündigt. Genau das macht es ja so mysteriös, dass das Download nicht um die Ecke kommt. Bands mit Embargo gibt es keine passenden mehr.

Abgesehen von unseren Wunschträumen TOOL und SoaD…

Wüsste also nicht worauf Download und Graspop gemeinsam warten sollten.

Locust
01.02.2023 23:15

kommunikativ ist das auf jeden fall Ultra schlecht. Man hat ja nichtmal ein Datum verkündet und somit auch nicht klargestellt, dass es überhaupt stattfindet und organisatorisch war es letzes Jahr auch ein Tiefpunkt unter einigen dürftigen Vorstellungen

kato91
03.02.2023 20:14

Gerade auf Instagram eine Werbeanzeige von serviceallstars gesehen. Suchen Arbeitskräfte für Festivals, unter anderem dem Download. Scheint also echt stattzufinden!

Yertle-the-Turtle
03.02.2023 20:56


JackD schrieb:


kato91 schrieb:
Gerade auf Instagram eine Werbeanzeige von serviceallstars gesehen. Suchen Arbeitskräfte für Festivals, unter anderem dem Download. Scheint also echt stattzufinden!

Zitat anzeigen


Download Festival vom 24.-25.06. in München

Smiley

bewerbung.service-allstars.de

Zitat anzeigen


Seltsam, das Olympiagelände fällt raus. Dort spielen am 20.06. Depeche Mode im Stadion und am 24.06. Hollywood Vampires in der Halle.

sckofelng
03.02.2023 21:06

Ich Smiley mal mit. Schade, dass Tool damit raus sind. Bin gespannt wer der zweite Headliner neben Slipknot wird.

Icon1sckofelng gefällt das
JackD
JackD
03.02.2023 21:07


TheWizard schrieb:
Dem Forum entgeht nix Smiley und obligatorisch Smiley

Zitat anzeigen




TOOL-Theorie mit dem Datum aber obsolet. Maynard spielt nicht 5 Tage in Folge und Slipknot kann halt am 25.06. nicht. Gunners bleibt unmöglich, München waren sie außerdem dieses Jahr.

Wer ist also Head Nr. 2?

Yertle-the-Turtle
03.02.2023 21:11

Königsplatz könnte eine Location sein. Kapazität ca. 20.000 Zuschauer.
Das ist ehrlich gesagt auch die Kragenweite von Slipknot als Headliner (+ Prodigy).

JackD
JackD
03.02.2023 21:24


Yertle-the-Turtle schrieb:
Königsplatz könnte eine Location sein. Kapazität ca. 20.000 Zuschauer.
Das ist ehrlich gesagt auch die Kragenweite von Slipknot als Headliner (+ Prodigy).

Zitat anzeigen


Dafür brauchste doch den Markennamen „Download“ nicht. Das wäre echt lächerlich.

Yertle-the-Turtle
03.02.2023 21:31

Anscheinend hat man ja keinen Plan mit dem Download, sonst würde es längst schon ein Line Up und Datum geben.

Andere Locations fallen mir halt nicht groß ein in München. Die Messe gibt es noch, aber das ist Leutgeb belastet. Das Rockavaria war in seiner letzten Ausgabe 2018 auch auf dem Königsplatz mit Hosen (abgesagt) und Maiden als Headliner.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 27.06.2022 12:23 Uhr von Locust
    in Festivals in Deutschland