Download Festival Germany 2023

Festival Forum: Diskussion zu Download Festival Germany 2023 (u.a. mit Parkway Drive, Slipknot, Volbeat)

eröffnet von Parkrocker89 am 25.06.2022 09:04 Uhr
791 Kommentare - zuletzt von Kombuese82

juli666nikroxMMPfcfreak91mattkruNightmare119
Nightmare119 und weitere Nutzer sprechen darüber

791 Kommentare
« Seite 3 von 32 »
IvanTKlasnic
19.11.2022 14:37


stonedhammer schrieb:
KoL = Kings of Leon Smiley Smiley

und allgemein hatten wir das thema ja auch schon mal, es bringt einem veranstalter nicht wirklich was, mit nem mittelfeld zu starten bei nem preis von (vermutlich) deutlich über 100 euro. es ist ja schon schwierig nur mit dem vvk zu starten (und in dem falle bei einem neuen festivals), vorallem wenn der preis recht hoch angesetzt sein sollte?! (hat der ring ja gut gezeigt, dass nicht mal hier die leute blind gekauft haben)

Zitat anzeigen


Jap, die waren doch mal Head beim Ring, oder habe ich das verkehrt im Kopf? Wollte die als Beispiel nehmen, weil die dafür ja hoffentlich nicht mehr relevant sind, weil es mir um die Aussage im Allgemeinen ging und nicht um das spezifische Beispiel Smiley

Im Beispiel ging es aber nicht darum, das mit dem Mittelfeld gestartet wird, sondern, dass es bei "kleinen" Heads besser ist, die Augen zu und durch rauszuhauen, als den Head lange unbekannt zu lassen und dann die kleinen Heads zu bringen.

LightCurves
19.11.2022 14:56


sckofelng schrieb:
Der Zauberer liked mir in diesem Thread zu viel Smiley

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das Download zieht nach München um und hat minimum Slipknot im Schlepptau.

Zitat anzeigen


Rockavaria?

Locust
19.11.2022 15:12

Rock n Heim oder Rockavaria sind doch alles gescheiterete Versuche.

Ich glaube nicht, dass es in Deutschland noch groß Platz hat für ein mehrtägiges Download.

Im Endeffekt schadet man nur sich und RaR. Nur preislich könnte es helfe

IvanTKlasnic
25.11.2022 00:32

Wie immer mit Sachen, die aus dem Umfeld von Veranstaltungen kommen, mit einem Grain of Salt nehmen

Gerade von jemanden, der es wissen müsste gehört, dass das Download Germany nächstes Jahr sicher nicht stattfinden wird. Zumindest nicht zu Beginn des Sommers und auch alles andere ist unwahrscheinlich.

Falls die Info nicht korrekt sein sollte, werde ich gerade getrollt, was aber merkwürdig wäre, da ich nicht danach gefragt hatte Smiley

Stuffi_95
Stuffi_95
25.11.2022 05:05

Ja gut, wäre aber für einige ohnehin mittlerweile knapp geworden, speziell wenn es der Juni geworden wäre.

Locust
25.11.2022 07:10

Alles andere würde mich eigentlich wundern, nur haben die sich ja letztes Woche zu Wort gemeldet was auch seltsam und dann sogar lächerlich ist.

Heutma
02.12.2022 20:23

Naja, das Tempelhof Sounds hat in den letzten Tagen ja auch ab und an mal was auf Social Media gepostet. Denke das muss nichts heißen.

blubb0r
02.12.2022 20:36


Runnerdo schrieb:
Man wartet auf GnR oder AC/DC?
Sonst würde man doch komplett die Klappe halten oder?

Zitat anzeigen


Hab gestern Abend quergelesen, AcDc sind sehr unwahrscheinlich, da gibt es auch in anderen Foren nix, was darauf deutet..

Alles bezieht sich auf ne spanische Zeitung aus Anfang September

runnerdo
runnerdo
02.12.2022 22:47·  BearbeitetSupporter

Nee, vor der spanischen gab es noch eine.
Montag morgen auf Radio Bob wurde inoffiziell bestätigt das Radio Bob nächstes Jahr die Tour präsentiert (zum 50 jährigen?) und Deutschland sogar die meisten Stationen in Europa hat. Was allerdings eher nach Konzerten als Festivals klang.

Inoffiziell bestätigt = "ich hatte letzte Nacht so einen Traum, vielleicht können wir bald dazu schon mehr sagen" Augenzwinkern bla bla.

Edit: Unseriös aber auch seltsam passend oder? ticketbande.de/konzert-tickets/ac-dc
PS: Ich will keine Werbung machen, da bitte niemals Tickets kaufen!

marvsidious
02.12.2022 23:26


Runnerdo schrieb:
Nee, vor der spanischen gab es noch eine.
Montag morgen auf Radio Bob wurde inoffiziell bestätigt das Radio Bob nächstes Jahr die Tour präsentiert (zum 50 jährigen?) und Deutschland sogar die meisten Stationen in Europa hat. Was allerdings eher nach Konzerten als Festivals klang.

Inoffiziell bestätigt = "ich hatte letzte Nacht so einen Traum, vielleicht können wir bald dazu schon mehr sagen" Augenzwinkern bla bla.

Edit: Unseriös aber auch seltsam passend oder? www.ticketbande.de
PS: Ich will keine Werbung machen, da bitte niemals Tickets kaufen!

Zitat anzeigen


Hat Deutschland nicht mit auch die größte Fangemeinde? Egal wie, das wäre mega Smiley Aber hätten die dann nicht schon Konzerte angesagt wenn die nächstes Jahr Touren würden?

Heutma
03.12.2022 07:16

Ich glaube die würden sich auch mit kurzfristigerer Ankündigung immernoch super verkaufen. Würde ich auch wieder mitnehmen, man weiß ja nie, ob es das letzte Mal wäre.

juli666
juli666
03.12.2022 07:41

Wenn ACDC tourt wird das genauso schnell sold out gehen wie die Metallica Konzerte jetzt. Da wird das Download Germany ein Selbstläufer selbst wenn sonst keine Band steht .

StonedHammer
StonedHammer
03.12.2022 11:32·  BearbeitetAdmin

aus slipnkot wurden schon guns n roses "hoffnungen" und jetzt (obwohl es nicht mal infos gibt) mal eben einfach ac/dc? so steigt man doch nur selber noch ne etage zu hoch um dann richtig tief in die wunschkiste fallen zu können? beschwert euch dann aber bitte am ende nicht darüber beim veranstalter! Smiley

zwei sachen dazu (auch wenn immer alles iwie möglich sein könnte):

1. es kein datum, keine weitere infos, ob es überhaupt stattfindet (eher schon vom gegenteil)

2. ac/dc dann hier zu lande auf nem festival? (ihr wißt ja, deutschland das land was große bands lieber auf festivals setzt, statt den reibach mit ner tour zu machen) das gab es (wie schon öfters gesagt) bis dato nur eimal und es download uk hat dieses jahr 2 mal met und nicht ac/dc dabei. da ist es schwer vorstellbar, dass der kleine neue german ableger mal eben noch ne schüppe oben auflegt. (ableger werden meist dazu genutzt, um mit einem head nen besseren deal aushandeln zu können, mehrfach buchung und so)

Locust
03.12.2022 12:12

Also ich würde mein Geld auf “findet nicht statt” setzen aber das ACDC keine Festivals spielt liegt vorwiegend an ACDC und zwar weltweit.

Slipknot wird aber sicherlich genauso wie GnR und RHCP noch in Deutschland spielen

juli666
juli666
03.12.2022 12:30

Ich glaube auch nicht, dass es nochmal stattfindet. Wird sich im
Sande verlaufen wie das Tempelhof. Auch wenn die Social Media Aktivität wieder bisschen Fahrt aufnimmt. Da müssten sie schon n richtigen Kracher haben der den Hockenheimring alleine ausverkaufen könnte und neben Metallica fällt mir da kaum ne Band ein (nochmal wird man sie sicher nicht gebucht haben, auch wenn sie die doppelshow da spielen würden wäre das irgendwie sehr langweilig) die auf so nem Festival Buchbar wäre. Vielleicht höchstens noch die oben genannten gnr, acdc oder zb auch Rammstein aber die werden alle lieber selber Stadien voll machen oder halt ne Solo Show am Hockenheim ausverkaufen da braucht es kein Download Germany als Namen darüber. Ganz so schweigen davon, dass alle anderen Größen gefühlt schon auf irgend einem anderen Festival in Deutschland gebucht sind und da einfach nix übrig bleibt. Mit Slipknot und Maiden als doppelhead bekommt man das Ding nicht vol, zumal beide bands schon ausgiebig Touren. Vom Download Uk wird man sich sicher keinen Act teilen, höchstens noch parkway drive aber damit macht man das Ding auch nicht voll, es sei denn man hat ein rundes Vorprogramm was ordentlich Leute zieht. Ich rechne noch in diesem Monat mit einem Statement vom Veranstalter und dann haben wir auch hier Klarheit.

Dirkules
03.12.2022 12:36

Hab gerade mal in dem Hotel, in dem letzten Jahr in HH waren, angerufen. Die wissen von nix ... oder dürfen nix sagen, wobei die Dame am Telefon doch sehr offen und ehrlich wirkte.

StonedHammer
StonedHammer
03.12.2022 12:50Admin


Dirkules schrieb:
Hab gerade mal in dem Hotel, in dem letzten Jahr in HH waren, angerufen. Die wissen von nix ... oder dürfen nix sagen, wobei die Dame am Telefon doch sehr offen und ehrlich wirkte.

Zitat anzeigen


naja das heißt aber auch nix! als wir zur nfl in münchen im hotel eingescheckt haben, fragte man uns recht verwundert, was den dieses wochenende so besonderes wäre (war halt sichtbar einiges los) und dabei war das hotel nur eine bahnstation vom stadion entfernt Smiley

zell
03.12.2022 13:09·  Bearbeitet

Metallica (2022 da gewesen)
Rammstein ( durch ihre stadion tour unwahrscheinlich)
Iron Maiden ( 2023 Frankfurt)
Kiss ( 2023 Mannheim)
Kann man schon mal ausschließen.

Wer ist 2023 unterwegs, wo realistisch wäre.

Ozzy ( bin skeptisch wo überhaupt die tour stattfindet)
Slipknot ( Hamburg und Berlin im Sommer)
Guns n roses ( im Sommer unterwegs)
Ac Dc ( keine offiziellen Infos, aber haben einen Bezug zum hockenheimring)
Mötley crüe ( kein Konzert in der Nähe zum Ring)

Mir kommt es irgendwie so vor, das Download Hockenheim und rock am ring irgendwie Probleme mit dem head haben.
Vielleicht ist echt rage against the machine gebucht gewesen für rock am ring.
Dadurch muss Slipknot zwischen Download und rock am ring entscheiden

StonedHammer
StonedHammer
03.12.2022 13:25Admin


zell schrieb:
Metallica (2022 da gewesen)
Rammstein ( durch ihre stadion tour unwahrscheinlich)
Iron Maiden ( 2023 Frankfurt)
Kiss ( 2023 Mannheim)
Kann man schon mal ausschließen.

Wer ist 2023 unterwegs, wo realistisch wäre.

Ozzy ( bin skeptisch wo überhaupt die tour stattfindet)
Slipknot ( Hamburg und Berlin im Sommer)
Guns n roses ( im Sommer unterwegs)
Ac Dc ( keine offiziellen Infos, aber haben einen Bezug zum hockenheimring)
Mötley crüe ( kein Konzert in der Nähe zum Ring)

Mir kommt es irgendwie so vor, das Download Hockenheim und rock am ring irgendwie Probleme mit dem head haben.
Vielleicht ist echt rage against the machine gebucht gewesen für rock am ring.
Dadurch muss Slipknot zwischen Download und rock am ring entscheiden

Zitat anzeigen


slipknot sind bestimmt nicht jetzt "plötzlich" ein ersatz für irgendwenn! (vorallem da sie ja eh touren). die verträge sind dafür garantiert schon lange unterschrieben. aber ja, ob rar oder download de, ist jetzt nur die frage. (die beiden de-daten schreien ja förmlich danach)

ich bleibe aber dabei: aus slipknot jetzt so ein geheimnis zu machen, wenn sie am ring spielen sollten, ist schon recht albern. es sind eben slipknot und nicht irgendein exklusives highlight wie rhcp, gnr und co.! vorallem da sie für alle anderen festivals schon längst bestätigt wurden.

runnerdo
runnerdo
03.12.2022 13:34Supporter

An Acdc glaube ich in Deutschland auf Festivals auch nicht. Denke es wird die Tour geben aber ohne Festivals, zumindest in Deutschland.

Slipknot bin ich bei Stoni. Das wäre mittlerweile einfach nur lächerlich für RaR.

GnR und Slipknot fürs Download wäre schon möglich. Ob es Sinn macht sei mal dahin gestellt.

Icon1sckofelng gefällt das
JackD
JackD
03.12.2022 13:41·  Bearbeitet

Ich bin mir sicher, Dreamhaus macht da nicht aus freien Stücken ein Geheimnis draus. Egal ob lächerlich oder albern. Da gibt es halt im Zweifel Embargos von Live Nation.

StonedHammer
StonedHammer
03.12.2022 14:03Admin


JackD schrieb:
Ich bin mir sicher, Dreamhaus macht da nicht aus freien Stücken ein Geheimnis draus. Egal ob lächerlich oder albern. Da gibt es halt im Zweifel Embargos von Live Nation.

Zitat anzeigen


korrekt, das albern bezog sich daher auch nicht auf DH, sondern auf die allgemeine situation! egal wer da jetzt den längeren hebel hat, wer da wem eins auswischen will oder was auch immer.. (sofern slipknot am ring sind und nicht zur debatte fürs download de stehen sollten)

und wenn es dabei sogar wirklich um machtspielchen zwischen lh und dh geht, dann ist so ein verhalten purer kindergarten Smiley und aus der vergangenheit nichts gelernt Smiley

Anzeige
Anzeige