Kraftklub Tour 2022

Kraftklub Forum: Diskussionen zu Kraftklub Tour 2022

eröffnet von MyChemGD1234 am 30.03.2022 16:08 Uhr
370 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

duminikgurkeeyJestersTearbumbangcrashPatrick95hans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

370 Kommentare
« Seite 6 von 15 »
Icon2laurax7und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
23.07.2022 16:05Supporter


TheLasseman schrieb:
Die Band wird wohl kaum auf dem Deichbrand Bauernjugend Festival zum ersten Mal ihr neues Show Konzept verwenden. Dort wird ganz klassisch der alte Schuh runtergespielt und erst zur Hallentournee im Herbst eine stimmige Kombination aus Bühne und Show im Design des neuen Albums präsentiert.

Zitat anzeigen


Und genau das finde ich das Problem. Egal wie groß die Festivals sind aber die Headlinen dieses Jahr schon einige, die zwar nicht RaR/RiP/Hu/So sind aber halt direkt dahinter von der Größe. Da sollte man sich mehr Mühe geben was die Show angeht und ich meine nicht mal, dass die da ein Gerüst mit Tänzer*innen hinstellen müssen, sondern, dass ich es schon sehr gut fände hätte man wenigstens einen Licht Operator, dem mehr einfällt als die Bühne in verschiedenen Rottönen zu beleuchten und die Moving Heads in drei wechselnden Standard Bewegungen kreisen zu lassen. Das kann man nicht bringen wenn man die Größe hat und die Größe haben will mMn.

Icon2laurax7und anderen gefällt das
mattkru
mattkru
23.07.2022 16:12·  Bearbeitet

Ist zwar etwas Offtopic aber egal:
Mittlerweile hängen alle (Festival-)Bühnen voll mit Licht und ich finde es super langweilig, wenn manche Lichtdesigner/Operatoren einfach wenig mit machen. Klar, das Tageslicht macht manchmal vieles kaputt, aber dann muss die Nebelmaschine halt mehr arbeiten.

Icon2MMPund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
23.07.2022 16:59Supporter


mattkru schrieb:
Ist zwar etwas Offtopic aber egal:
Mittlerweile hängen alle (Festival-)Bühnen voll mit Licht und ich finde es super langweilig, wenn manche Lichtdesigner/Operatoren einfach wenig mit machen. Klar, das Tageslicht macht manchmal vieles kaputt, aber dann muss die Nebelmaschine halt mehr arbeiten.

Zitat anzeigen


Eben das. Wenn man jetzt eine kleine Nachmittagsband ohne eigenen Lichtoperator ist und "nur" der Festival Techniker da sitzt und vielleicht nicht Lust hat die riesen Show zu machen ist das verständlich, aber Bands wie The Killers oder Placebo die ich dieses Jahr im hellen gesehen habe, hatten trotzdem großartige Lichtshows. Kraftklub als Headliner dafür einfach nur eine langweilige unkreative Show. Ich erwarte halt einfach jemanden der Mal ein bis zwei Ideen hat und die umsetzt statt so einen Standard zu liefern bei einer Headlinershow. Da ist mehr möglich und das stört mich. Vielleicht bin ich da etwas überempfindlich, da ich selbst ja vom Fach bin, aber das stört mich halt einfach.

Um zum Thema zurück zu kommen: ich bin mir sehr sicher, dass das auch ein Stream Problem ist, da da die Live-Stimmung nicht gleich rüberkommt und man dann auf sowas mehr achtet und ich vor Ort vermutlich die Zeit meines Lebens gehabt hätte.

Icon2PlugInBabyund anderen gefällt das
Derrick93
24.07.2022 20:19·  Bearbeitet

Hä? ich finds übertrieben!
Ich find es sehr gut, dass die Jungs einfach nur ihre Mucke spielen. Es gibt manche Bands, da ist es unnötig. Oder fahrt ihr zu nem KK Konzert, weil die immer so geile Visuals haben und es voll cool ist, dass da 100 Fans auf der Bühne tanzen?
Die waren halt lange nicht mehr auf Tour. Jetzt sind sie zurück und spielen einfach nur. Wenn das Album draußen ists gibts dann auch passende Visuals. Da hat nix mit Headliner zu tun. Ganz im Gegenteil: ich finds sogar gut, dass sie auch ohne viel Tam Tam das Headliner Format haben.

sickdog
27.07.2022 09:54Supporter

Ich hab mir mal hierfür Tickets gesichert. Ist ja quasi um die Ecke.
Ob der Post im richtigen Thread war, wird sich zeigen...

Icon1PlugInBaby gefällt das
Mambo
27.07.2022 13:46


Derrick93 schrieb:
Hä? ich finds übertrieben!
Ich find es sehr gut, dass die Jungs einfach nur ihre Mucke spielen. Es gibt manche Bands, da ist es unnötig. Oder fahrt ihr zu nem KK Konzert, weil die immer so geile Visuals haben und es voll cool ist, dass da 100 Fans auf der Bühne tanzen?
Die waren halt lange nicht mehr auf Tour. Jetzt sind sie zurück und spielen einfach nur. Wenn das Album draußen ists gibts dann auch passende Visuals. Da hat nix mit Headliner zu tun. Ganz im Gegenteil: ich finds sogar gut, dass sie auch ohne viel Tam Tam das Headliner Format haben.

Zitat anzeigen


Seh ich ähnlich. Eine stimmige unterstützende Lichtshow gerne - aber wenn die Show die Musik überstrahlt oder schlimmstenfalls die Spontanität eingengt, find ich das eher bitter. Auf der eigentlichen Tour wirds aber sicher eine neue Show geben, Kraftklub war doch da eigentlich immer recht kreativ.

Denke auf einem Festival reisst eine gute Band vor Ort aber auch so ab. Ich hab z.B. die Beatsteaks gerade immer dafür abgefeiert, wie sie in den 2005-2010ern nur mit ihren Glühbirnen bewaffnet die ganzen Festivals abgerissen haben.

Icon2laurax7und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
27.07.2022 17:49Supporter


Mambo schrieb:


Derrick93 schrieb:
Hä? ich finds übertrieben!
Ich find es sehr gut, dass die Jungs einfach nur ihre Mucke spielen. Es gibt manche Bands, da ist es unnötig. Oder fahrt ihr zu nem KK Konzert, weil die immer so geile Visuals haben und es voll cool ist, dass da 100 Fans auf der Bühne tanzen?
Die waren halt lange nicht mehr auf Tour. Jetzt sind sie zurück und spielen einfach nur. Wenn das Album draußen ists gibts dann auch passende Visuals. Da hat nix mit Headliner zu tun. Ganz im Gegenteil: ich finds sogar gut, dass sie auch ohne viel Tam Tam das Headliner Format haben.

Zitat anzeigen


Seh ich ähnlich. Eine stimmige unterstützende Lichtshow gerne - aber wenn die Show die Musik überstrahlt oder schlimmstenfalls die Spontanität eingengt, find ich das eher bitter. Auf der eigentlichen Tour wirds aber sicher eine neue Show geben, Kraftklub war doch da eigentlich immer recht kreativ.

Denke auf einem Festival reisst eine gute Band vor Ort aber auch so ab. Ich hab z.B. die Beatsteaks gerade immer dafür abgefeiert, wie sie in den 2005-2010ern nur mit ihren Glühbirnen bewaffnet die ganzen Festivals abgerissen haben.

Zitat anzeigen


Ich will bei Kraftklub ja gar nicht, dass die Show die Songs überstrahlt, dafür gibt es andere Bands, hier würde das nicht funktionieren, aber ich will, dass man merkt, dass man nicht den Praktikanten ans Lichtpult lässt, dem sagt "ich hab da Mal zwei Bewegungen, zwei Dimmeffekte, Full Red und bisschen orange und bisschen blau programmiert, hier ist der Flash für die Blinder, viel Spaß, hau rein" und dann den Praktikanten die Show fahren lässt, weil so hat es sich angefühlt für mich. Ich erwarte keine ausgefuchste Choreo, ich erwarte aber, dass man mehr macht als die Bühne in Rot zu tauchen und dass man vielleicht Mal die immer gleichen Spielchen weglässt. Eure Mädchen einmal komplett ohne einfrieren hören, wäre schon nice oder 500k Mal weglassen und dafür ein richtiges Lied ins Set packen. Allgemein, das letzte Album vielleicht auch berücksichtigen. Also ich erwarte nicht viel, aber das Minimum sollte drin sein und nicht unterschritten werden. Möchte auch gar nicht so negativ klingen

Icon1ryback gefällt das
Heutma
27.07.2022 18:23

Bin ich denn der einzige, der immer wieder 500k hören will? Smiley

Dirkules
29.07.2022 06:29


Parkrocker89 schrieb:
+München 18.11 Zenith

Zitat anzeigen


Da jetzt auch München auf dem Tourplan steht, überlegen wir von Stuttgart nach München zu wechseln, wobei die Akustik im Zenith ja immer ein Glücksspiel ist. Daher meine Frage: wie ist der Sound (in der Regel) in der Schleyerhalle? Danke schonmal für die Antworten.

sickdog
29.07.2022 07:24Supporter


Dirkules schrieb:


Parkrocker89 schrieb:
+München 18.11 Zenith

Zitat anzeigen


Da jetzt auch München auf dem Tourplan steht, überlegen wir von Stuttgart nach München zu wechseln, wobei die Akustik im Zenith ja immer ein Glücksspiel ist. Daher meine Frage: wie ist der Sound (in der Regel) in der Schleyerhalle? Danke schonmal für die Antworten.

Zitat anzeigen


In der Regel echt bescheiden. Frag mal stiflers_mom Smiley.
Ob der Weg nach M wegen besserem Sound wirklich lohnt, kann ich nicht sagen. Macht doch einfach beides, dann wisst ihr mehr.

Locust
29.07.2022 09:43


Dirkules schrieb:


Parkrocker89 schrieb:
+München 18.11 Zenith

Zitat anzeigen


Da jetzt auch München auf dem Tourplan steht, überlegen wir von Stuttgart nach München zu wechseln, wobei die Akustik im Zenith ja immer ein Glücksspiel ist. Daher meine Frage: wie ist der Sound (in der Regel) in der Schleyerhalle? Danke schonmal für die Antworten.

Zitat anzeigen


Ich meide die HMS obwohl ich nicht weit weg wohne und sonst gerne in Stuttgart bin.
Sound im Stehplatz meist mies. Sitzplatz ganz gut

snookdog
snookdog
29.07.2022 12:00

Ich bin von Augsburg aus durchaus schon nach Frankfurt gefahren, um das Zenith zu vermeiden Smiley

Locust
29.07.2022 12:24

kumpels von mir gehen auch nach Zürich statt Stuttgart obwohl die nur 30 km zur HMS haben

Dirkules
29.07.2022 15:14

Vielen dank für die vielen Rückmeldungen. Dann werden wir uns die Hotelkosten sparen und München ziehen. Sollte jemand hier Stehplätze für Stuttgart brauchen, ich hätte zwei abzugeben. Einfach PN.

Hardbreaker141
07.08.2022 18:02


Stiflers_Mom schrieb:
Nee, das ist leider Fakt. Steht auch bei Kraftklub so, der Shop ist wohl noch zu langsam.

Zitat anzeigen


Bisher wurde die Hamburg-Verlegung immer noch nicht bekannt gegeben, auf der Homepage stehen mittlerweile beide Termine.

Weißt du da mehr? Findet die Show in der Sporthalle doch ganz normal statt?

Furby104
23.09.2022 10:27

Spielen heute ein Konzert in Halle.

Bändchen gibt es in Leipzig und Halle, dafür muss man KK bei Insta in der Story markieren und auf ein „Like“ hoffen.

Like = 2 Bändchen.

Denke so wird es in Köln dann auch werden

Icon3rockimpott2012und anderen gefällt das
blubb0r
23.09.2022 10:38

was ein quatsch. sollen einfach bändchen raushauen und fertig.

Furby104
23.09.2022 10:47

Finde es auch etwas kompliziert. Wobei es natürlich nochmal ordentlich Werbung & gut für den Insta Algorithmus ist Smiley

Stell es mir auch recht stressig bei der Bändchenabgabe vor.

Denke da werden viele Bändchen auch einfach so raus gegeben

eliwin
26.09.2022 15:14

Wenn jemand weiß wo man Bändchen für das Köln Konzert herbekommt, immer her mit den News Smiley

Icon1eliwin gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
26.09.2022 15:28·  BearbeitetAdminSupporter

Es sind die gleichen Kargo-Bändchen wie schon in Halle/Saale, falls jemand seines abgeben möchte.

RedForman
26.09.2022 15:41

Interessant, dass es kein festes Routing gibt. Allerdings ist ja auch bis Donnerstag nicht wirklich viel Zeit. Heute scheint ja nichts zu sein.

Furby104
26.09.2022 15:47

Ich hätte auch Interesse an 1-2 Bändchen. Falls jemand die Möglichkeit hat.
Werde es Donnerstag auch leider erst nach der Arbeit nach Köln schaffen