Kraftklub Tour 2022

Kraftklub Forum: Diskussionen zu Kraftklub Tour 2022

eröffnet von MyChemGD1234 am 30.03.2022 16:08 Uhr
370 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

duminikgurkeeyJestersTearbumbangcrashPatrick95hans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

370 Kommentare
« Seite 5 von 15 »
Heutma
26.05.2022 18:21·  Bearbeitet


nikrox schrieb:
Das ist doch null ernst gemeint oder?
Das klingt eher als würden sie DTH auf die Schippe nehmen. Auch mit den 80.000 Millionen.

Zitat anzeigen


DIe Ernsthaftigkeit zeigt doch schon die zweite Zeile:

"Alles kann, nichts muss."

Zitat anzeigen

Smiley

Icon3MMPund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.05.2022 22:19·  BearbeitetAdminSupporter

Was für eine erbärmliche Veranstaltung diese Wiedervereinigung ist Smiley

Sound so leise, dass ich die Band nicht höre, sondern nur die Leute um mich herum. Für die meisten ist es offenbar das erste Konzert, richtige Stimmung kommt selten auf. Der gemeinsame Funke der Show kam bei den wenigen Momenten der Features kaum auf, da haben halt drei Acts kurze Sets gespielt und das wars. Kein Funke Persönlichkeit, kein Funke Charm, eigentlich kein garnix. Das wurde so als Freundschaftsding aufgebauscht, aber am Ende war es einfach sehr mager.

Für die Wellen, die man im Hause Landstreicher mit dem Event geschlagen hat, war es eine herbe Enttäuschung. Soli für die Crews hin oder her, aber ein bisschen mehr hätte man sich gerne einfallen lassen dürfen, für über 60 Tacken. Eigentlich fast schon frech.

JestersTear
JestersTear
28.05.2022 22:46·  BearbeitetSupporter

Ist es etwa schon vorbei?
Fand auch die Spielzeiten fast etwas frech, warum nicht ne Stunde oder zwei früher anfangen und dafür alle über eine Stunde spielen lassen?
Vorallem auch, weil es ja als das erste Konzert was nach der Pandemie in der Größe stattfinden wird aufgebauscht wurde und jetzt Konzerte in der Größe halt schon wieder fast normal sind

Icon1JestersTear gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.05.2022 22:50AdminSupporter

Hab den Post während KIZ verfasst, da saß ich schon im Auto. Vielleicht habe ich ja ein sensationelles Finale verpasst, das meine Kritik obsolet macht, aber das dürfen dann gerne andere berichtigen Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
PlugInBaby
28.05.2022 23:03

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, weil ich meine Tickets verkaufen musste Smiley

Icon1Furby104 gefällt das
MyChemGD1234
29.05.2022 00:05

Ich fands cool!

KIZ > Casper > Kraftklub (Sound echt miserabel leise hier)

Icon1RosaBaer gefällt das
mattkru
mattkru
29.05.2022 00:10


MyChemGD1234 schrieb:
Ich fands cool!

KIZ > Casper > Kraftklub (Sound echt miserabel leise hier)

Zitat anzeigen



Zitadelle halt. Da kann sonst wer tolles auftreten; ich gehe da nicht mehr hin.

Furby104
29.05.2022 00:12

Also ich muss sagen nach langer Zeit mal wieder Kraftklub live war richtig gut. Aber es war einfach viel zu voll im 1. Wellenbrecher, bei Cas wollte ich nach 3 Songs „kurz“ ein Bier holen gehen. Katastrophe. Dafür nett mit Jakob Lundt an der Bierbude gequetscht Smiley

Kraftklub war ein Riesen Geschiebe vor der Bühne, war persönlich cool aber vermutlich weil es 2 Jahre nicht mehr so war.

Bei KIZ hinten im Bereich gewesen, Setlist war nix für mich. Da haben ja gefühlt alle Songs gefehlt?

Der gemeinsame Song hat mir online schon nicht gefallen, live leider auch nicht besser. Danach haben auch alle noch auf eine Zugabe gewartet. Da habe ich noch auf ein gemeinsames H*rensohn oder Randale gehofft.

Naja insgesamt nicht soooo der Knaller. Der Auslass in der Zitadelle ist auch eine Katastrophe

snookdog
snookdog
29.05.2022 01:27

Das war echt nichts. Die Zitadelle ist schön anzusehen, aber scheint mir für ein Konzert dieser Größe einfach komplett ungeeignet. Der Einlass lief noch relativ gut, die ca. 800 Meter lange Warteschlange war in einer guten halben Stunde überwunden. Danach war es schon echt schwierig. Im ersten Wellenbrecher wars teils nur noch Geschiebe und der Sound war wirklich super schlecht. Auch der Auslass durch Schleusen geht bei einer Location, die über 10.000 Besucher beheimatet, einfach gar nicht.

Zu den Auftritten: Casper fand ich solide. Dir Kraftklub Setlist hat ziemlich gut gepasst, es hat auch Spaß gemacht, war aber dennoch mein schlechteste Konzert von dieser Kapelle. KIZ habe ich dann auch von hinten verfolgt, sah spaßig aus für Leute, die auf die Musik stehen. Ich mag nur die Klassiker, die fehlten.

Und zu den Kollabos: ist das echt alles, was bei so einer Veranstaltung rumkommt? Da war viel viel mehr drin.

Derrick93
29.05.2022 02:20

Die Zitadelle ist sowieso immer Mist! Dass es da so früh zu Ende sein muss ist immer nervig. Frage mich aber auch warum man nicht zwei Stunden früher gestartet hat?
Naja: fand den Abend trotzdem sympathisch. Fand’s schön wie Casper bei KK auf der Bühne war und später genau andersherum. Die waren schon sehr happy Alle.
Was war das für ein Song? Die neue Supergroup: 80TausendMillionen?

Aber ich gebe meinen Vorrednern*innen Recht!
Dafür dass es der Landstreicher Abend schlechthin war und die drei Kalliber selten gemeinsam ein Konzert spielen war es doch bisschen langweilig und eigentlich nur kleine WarmUp Sets.

KIZ war da am Schwächsten! Da hätten echt mehr Hits kommen können. Neue Album passt mir nicht so.
War jobmäßig im Graben zu finden und habe bei KK selten so viele Leute zum SanniZelt gehen sehen. Da war es wohl eng.
Ist die Reihenfolge jetzt eigentlich die: Wer ist am Beliebtesten oder Erfolgreichsten?

Zur Zitadelle: dass der schmale Eingang/Burggraben der einzige Ein- & Ausgang ist, finde ich schon bedenklich. Erst Recht weil so viele Krankenwagen kommen mussten und deshalb niemand raus durfte bis der RTW über den Burggraben gefahren ist.

Hätte ich auch 60€ ausgegeben, wäre ich aber auch etwas enttäuscht gewesen.

Heutma
29.05.2022 03:41

Ich hatte einen super Abend, mit Potenzial nach oben. Die drei Auftritte fand ich alle schon gut. Casper in den Pits mitgenommen. Den Rest dann von weiter hinten, wo es bei Kraftklub einfach miserabel leise war. Für K.I.Z. wurde dann komischerweise wieder auf Casper Lautstärke hochgedreht. Bei K.I.Z war die Stimmung aus meiner Perspektive dann auch am besten. Ich fand das Set auch ok, obwohl ich nicht viel von denen kenne. Für mich persönlich war der Spaßsong als Abschluss nur vollkommen deplatziert. Den hätte man gut als Einstieg in den Tag oder dann vor dem letzten Act platzieren können, aber so war es ein unpassender Abschluss.

Einlass hat ganz gut funktioniert, Bier mit Karte zahlen lange gedauert und die Schlangen für die Toiletten waren enorm, weil es augenscheinlich keine Pinkelrinnen oder Urinale für das männliche Geschlecht gab. Sehr loben muss ich aber die Parkplatzsituation. So nahe habe ich schon lange nicht mehr an einer Location geparkt.

Furby104
29.05.2022 08:52

Zur Reihenfolge kann ich mir vorstellen, dass man K.I.Z die „heim“ Show als Headliner geben wollte.

Featherweight
Featherweight
29.05.2022 09:06

Vom Sound war das schon ganz schön leise, besonders beim Kraftklub. Wir waren zuerst im ersten Wellenbrecher, da wars aber so überfüllt, dass wir bei KK dann nach hinten raus sind. War in Konstanz eigtl an der gleichen Stelle gestanden so in der 5. Reihe. Da wars aber um einiges angenehmer und da haben sich ja alle beschwert wie überfüllt es doch war. Denke die Kombi aus Bock nach der Pandemie und keiner Beschränkung am Wellenbrecher war ne sehr schlechte Kombi, hab selten soviele Leute verzweifelt rausströmen sehen.

Casper hat vom Set für mich krass überzeugt. KK war solide, aber eben zu leise und Wittenberg ist kein Paris zieht für mich live noch nicht so wirklich. Insgesamt wahrsch der schwächste Auftritt, den ich bisher von den Jungs gesehen habe. Danach war die Stimmung etwas am Boden, weil extra wegen KK vom Süden aus angereist. K.I.Z haben dann allerdings die Stimmung wieder angehoben. Zwar fast nur neue Songs gespielt, die zünden aber live verdammt gut.

Insgesamt hat sich alles ein wenig gehetzt angefüllt, der Einlass mit 1km Schlange und dann jedes Set nur mit 45min. Und da hätte man mit mehr Spielzeit sicher auch mehr Collabos spielen können.

TheMo
29.05.2022 09:21

Fragen zum Wellenbrecher: War der zu jeder Zeit für alle offen? Wann ward ihr an der Location und habt es noch vorne rein geschafft?

Tobbi
Tobbi
29.05.2022 09:22

Hab mich gut unterhalten gefühlt, was zu kritisieren ist (Auslass-Situation, Spielzeiten,...) würde ja bereits erwähnt und konnt ich gut mit umgehen, aber die geringe Lautstärke bei Kk war echt Mist. War jetzt sicher nicht mein Top Favorit der Auftritte der drei, aber so schlimm wie das hier teils klingt fand ich es nicht.

In meiner Ecke stieg von Gruppe zu Gruppe auch die Aktivität, sodass KIZ als Abschluss schon gut passten.

Den gemeinsamen Song nehmen die ja selbst nicht ernst, so wie Kummer den angekündigt hat. Da frag ich mich halt auch einfach nur 'Warum?'

Icon1TheMo gefällt das
Furby104
29.05.2022 09:54


TheMo schrieb:
Fragen zum Wellenbrecher: War der zu jeder Zeit für alle offen? Wann ward ihr an der Location und habt es noch vorne rein geschafft?

Zitat anzeigen


Ja der Wellenbrecher war dauerhaft nach rechts und links offen.

Wir waren glaube ich gegen 18:40 vorne drin.
Da war es noch recht locker.

Aber so gegen Ende von Casper wurde es ziemlich voll

Icon1TheMo gefällt das
Heutma
29.05.2022 10:03


Furby104 schrieb:


TheMo schrieb:
Fragen zum Wellenbrecher: War der zu jeder Zeit für alle offen? Wann ward ihr an der Location und habt es noch vorne rein geschafft?

Zitat anzeigen


Ja der Wellenbrecher war dauerhaft nach rechts und links offen.

Wir waren glaube ich gegen 18:40 vorne drin.
Da war es noch recht locker.

Aber so gegen Ende von Casper wurde es ziemlich voll

Zitat anzeigen


Man ist aber auch später bei jedem Auftritt wieder vorne reingekommen, wenn man in die Pits wollte, da genau davor immer Leute geflüchtet sind.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
09.06.2022 12:52·  BearbeitetAdminSupporter

+ 19.11. Wien, Stadthalle im Rahmen der Kargo-Tour
Quelle: Plakat auf dem Nova

Dann wird wohl nach dem Superbloom auch der Minga Termin offiziell.

Parkrocker89
Parkrocker89
09.06.2022 12:55


Stiflers_Mom schrieb:
+ 19.11. Wien, Stadthalle im Rahmen der Kargo-Tour
Quelle: Plakat auf dem Nova

Dann wird wohl nach dem Superbloom auch der Minga Termin offiziell.

Zitat anzeigen


Und Nach dem Taubertal Bamberg ,Würzburg oder Nürnberg

Icon1laurax7 gefällt das
JestersTear
JestersTear
23.07.2022 12:08Supporter

Musikalisch, Showtechnisch und Setlist mäßig

Musikalisch fand ich die Background Gesänge, vorallem von Felix echt schief und zu laut gemischt, da haben einige Songs wirklich drunter gelitten. Wittenberg, Fahr mit mir und Blau waren irgendwie nicht so gut gespielt mMn.

Die Show fand ich dann ziemlich langweilig, man macht bei den gleichen Songs die gleichen Sachen die man da schon seit 10 Jahren macht aber vorallem ist das ein Headliner Slot und denen fällt Showmäßig nicht mehr ein als die Bühne 90% der Zeit einfach nur Rot zu halten und nach dem halben Set das leuchtende K hängen zu haben. Da war man in den Jahren vorher immer bisschen kreativer hatte ich das Gefühl.

Und bei der Setlist stört mich, dass Fahr mit mir ein schlimmer Opener ist, der hat mMn da nicht funktioniert, dann wird das letzte Album komplett ignoriert, was zwar mMn ihr schwächstes war aber sowas wie Am Ende, Hallo Nacht, Sklave oder Fenster sind immer noch super und klappen live auch eigentlich ziemlich gut. Dafür dann immer noch den Gag Song 500k drin haben kann ich mir nicht erklären.

Also nicht falsch verstehen, ich fand's solide, aber es hat mich nicht umgehauen. Wenn ich nicht schon Tickets hätte würde ich mir nach dem Stream auch keine kaufen.
Freu mich natürlich trotzdem auf die Tour und hoffe einfach, dass das alles zur Tour dann besser klappt

Icon1Furby104 gefällt das
TheLasseman
23.07.2022 13:53

Die Band wird wohl kaum auf dem Deichbrand Bauernjugend Festival zum ersten Mal ihr neues Show Konzept verwenden. Dort wird ganz klassisch der alte Schuh runtergespielt und erst zur Hallentournee im Herbst eine stimmige Kombination aus Bühne und Show im Design des neuen Albums präsentiert.

Icon1JestersTear gefällt das
laurax7
23.07.2022 15:16


JestersTear schrieb:
Musikalisch, Showtechnisch und Setlist mäßig

Musikalisch fand ich die Background Gesänge, vorallem von Felix echt schief und zu laut gemischt, da haben einige Songs wirklich drunter gelitten. Wittenberg, Fahr mit mir und Blau waren irgendwie nicht so gut gespielt mMn.
Die Show fand ich dann ziemlich langweilig, man macht bei den gleichen Songs die gleichen Sachen die man da schon seit 10 Jahren macht aber vorallem ist das ein Headliner Slot und denen fällt Showmäßig nicht mehr ein als die Bühne 90% der Zeit einfach nur Rot zu halten und nach dem halben Set das leuchtende K hängen zu haben. Da war man in den Jahren vorher immer bisschen kreativer hatte ich das Gefühl.
Und bei der Setlist stört mich, dass Fahr mit mir ein schlimmer Opener ist, der hat mMn da nicht funktioniert, dann wird das letzte Album komplett ignoriert, was zwar mMn ihr schwächstes war aber sowas wie Am Ende, Hallo Nacht, Sklave oder Fenster sind immer noch super und klappen live auch eigentlich ziemlich gut. Dafür dann immer noch den Gag Song 500k drin haben kann ich mir nicht erklären.

Also nicht falsch verstehen, ich fand's solide, aber es hat mich nicht umgehauen. Wenn ich nicht schon Tickets hätte würde ich mir nach dem Stream auch keine kaufen.
Freu mich natürlich trotzdem auf die Tour und hoffe einfach, dass das alles zur Tour dann besser klappt

Zitat anzeigen


Da würde ich zustimmen. Wobei ich "Fahr mit mir" als Opener sogar okay fand. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die neuen Songs den Jungs wesentlich mehr Spaß machen, finde ich aber eher ein gutes Zeichen. Bei den alten Songs hat sich irgendwie eine krasse Routine eingeschlichen, aber gut, man hat dieses Set so oder so ähnlich eben auch jahrelang gesehen. Es ist immer gut, aber auch mir persönlich fehlt da irgendwie die Steigerung, die Headliner-Zementierung, keine Ahnung... Einen Livestream zu bewerten ist eh immer schwierig, aber der Knüller war das auch für mich nicht.

Dass man bei einem Festival auf die sicheren Songs setzt verstehe ich, aber mich reizt es auch nicht mehr so, dass ich mir Tickets für die Tour kaufen würde. Bin da mal auf die Setlist und eure Eindrücke gespannt.

  • zuletzt am 20.09.2023 16:20 Uhr von snookdog
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 18.06.2023 14:42 Uhr von Stiflers_Mom
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 29.09.2022 19:44 Uhr von Roggan29
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads