Kraftklub Tour 2022

Kraftklub Forum: Diskussionen zu Kraftklub Tour 2022

eröffnet von MyChemGD1234 am 30.03.2022 16:08 Uhr
370 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

duminikgurkeeyJestersTearbumbangcrashPatrick95hans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

370 Kommentare
« Seite 14 von 15 »
Icon3HybridSun95und anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
23.11.2022 15:49·  BearbeitetAdminSupporter

Luxus und First World Problem, ich weiß. Trotzdem bin ich gerade echt fix und fertig, weil es gar nicht so einfach ist, so ne 18 Shows umfassende Tour mit einem 40h Job, den ganzen Festivals und einem Privatleben zu vereinbaren. Das tut einfach nur weh, weil ich nichts dringender wollte, als diese doofe Tour bzw. das Jahr mit möglichst viel KK zu füllen. Smiley

sorry for mimimi

mattkru
mattkru
23.11.2022 16:01

Du brauchst dich für absolut nichts entschuldigen.

Ich persönlich kann deinen Ärger gut verstehen.
Konzertbesuche sind ein wichtiger Beitrag für meine Mental Health und halten mich bei Laune.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.11.2022 20:07AdminSupporter

Wie von der Krew erwartet passt die Bühne nicht wirklich ins Palladium. Da hängen nur Teile der Lichtkonstruktion und der Würfel, der eigentlich total im Publikum steht, ist auch nicht von den Seiten begehbar.

Schade, aber: EGAL, BACK IM BUSINESS Smiley

kesorm
28.11.2022 20:10

Solange es nicht zu solchen Pannen wie bei Manowar vorn paar Jahren führt.
Da waren die Bühnenpodeste hinter den Boxentürmen und der Sänger hat dann zwei Songs hinter den Boxen performt ohne das man ihn sehen konnte.

Icon2kesormund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.11.2022 21:53·  BearbeitetAdminSupporter

Ist das eine Massakrierung der Show, wenn die Hälfte nicht funktioniert / gemacht werden kann. Bitter.

Ganz unabhängig davon: Palladium für immer schließen, der Schlauch wird niemandem fehlen.

Furby104
28.11.2022 22:05

So wie es sich anhört, bin ich froh mich für Düsseldorf entschieden zu haben.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
28.11.2022 23:19·  BearbeitetAdminSupporter

24.6. Open Air in Köln am Fühlinger See.

Nota Bene: Da werden noch einige Termine in einigen anderen Städten dazukommen nächsten Sommer.

snookdog
snookdog
29.11.2022 00:02

Puh. Zur Location kann ich nur zustimmen, das war die mit Abstand schlechteste Location der Tour (naja, bis jetzt). Das Publikum hat sich dem ganz gut angepasst. Von Pits an unpassendsten Stellen bis Crowdsurfen zwischen Songs war alles dabei.

Die halbe Show ist dann auch eher enttäuschend wenn man weiß, was da sonst möglich ist. Und die Band wirkte zumindest auf mich auch noch ein bisschen eingerostet.

Alles in allem: Schön, dass es weiter geht. Schade, dass es gleich zweimal im Palladium sein muss. Was sich die Stadt wenigstens mit dem Kebapland teilt.

ralf321
ralf321
29.11.2022 07:25


Stiflers_Mom schrieb:
24.6. Open Air in Köln am Fühlinger See.

Nota Bene: Da werden noch einige Termine in einigen anderen Städten dazukommen nächsten Sommer.

Zitat anzeigen


Oh Sommertour? dann sehe ich die schon am 9.7 in Klein Venedig in Konstanz. Würde passen.

blubb0r
30.11.2022 00:13

joar... irgendwie... hat mich das nicht gekickt.
vielleicht liegt es daran, dass ich mir die show nur von der seite ansehen konnte (bin noch leicht erkältet) und nicht aus dem pit - bewegung schien ja vorhanden zu sein.
Aber so konnte ich mir die "Show" als solche ansehen und ganz ehrlich: das ist so nix - vielleicht wäre der Weg in die Lanxess doch besser für sie gewesen, auch wenn Felix dem am Ende widersprochen hat.

Die Bühne war ja das einzig wirklich neue Element der Show und die wirkt im Palladium glaube einfach nicht so. Die ist - wie ich ja aus dem Blog einer bekannten Userin hier weiß - als 270 Grad konzipiert und wirkt als solche mit mehr Lichttürmen, den verschiedenen Vorhängen und der Beleuchtung als solcher wahrscheinlich sehr imposant. Das kommt im Palladium null rüber.
Ansonsten... das Glücksrad ist ein alter Hut und langweilig, die B-Stage ist auch bekannt, ebenso die Pyro (kalte Pyro ist btw langweilig), die Flaggen und das Hinsetzen bei Randale... alles bekannt. Genauso die Ansagen von Felix gegen Nazis etc. - versteht mich nicht falsch, alles richtig, alles wichtig, aber alles im Endeffekt immer dasselbe. Die Teilsolidarisierung mit der letzten Generation war zumindest einigermaßen differenziert (und was neues Smiley ), mir aber immer noch zu plump.

Dazu hier ein Reel und da ein Selfie... das find ich maximal hohl. Vielleicht bin ich dieser Insta-Generation entwachsen. Um mich rum war die Stimmung ja okay.

Aber 55 EUR ist mir das nicht mehr wert. Mit abgehen im Pit vielleicht, aber so als reine Show zum ansehen? Nee... dafür sind dann die Lieder auch nicht stark genug und zu austauschbar.

ryback
ryback
30.11.2022 01:13·  Bearbeitet

Uff war das eng heute. Also so eng hab ich es im Palladium noch nie erlebt. Im Pit gabs kaum mal 1cm Platz es war quasi ein durchgehendes Gedrücke.
Was freu ich mich auf Show mit Wellenbrecher am Samstag in FFM.

Ach und ein gewisses rotes Kopftuch ist auch zweimal vorbei gesurft Smiley

snookdog
snookdog
30.11.2022 11:39


blubb0r schrieb:
joar... irgendwie... hat mich das nicht gekickt.
vielleicht liegt es daran, dass ich mir die show nur von der seite ansehen konnte (bin noch leicht erkältet) und nicht aus dem pit - bewegung schien ja vorhanden zu sein.
Aber so konnte ich mir die "Show" als solche ansehen und ganz ehrlich: das ist so nix - vielleicht wäre der Weg in die Lanxess doch besser für sie gewesen, auch wenn Felix dem am Ende widersprochen hat.

Die Bühne war ja das einzig wirklich neue Element der Show und die wirkt im Palladium glaube einfach nicht so. Die ist - wie ich ja aus dem Blog einer bekannten Userin hier weiß - als 270 Grad konzipiert und wirkt als solche mit mehr Lichttürmen, den verschiedenen Vorhängen und der Beleuchtung als solcher wahrscheinlich sehr imposant. Das kommt im Palladium null rüber.
Ansonsten... das Glücksrad ist ein alter Hut und langweilig, die B-Stage ist auch bekannt, ebenso die Pyro (kalte Pyro ist btw langweilig), die Flaggen und das Hinsetzen bei Randale... alles bekannt. Genauso die Ansagen von Felix gegen Nazis etc. - versteht mich nicht falsch, alles richtig, alles wichtig, aber alles im Endeffekt immer dasselbe. Die Teilsolidarisierung mit der letzten Generation war zumindest einigermaßen differenziert (und was neues Smiley ), mir aber immer noch zu plump.

Dazu hier ein Reel und da ein Selfie... das find ich maximal hohl. Vielleicht bin ich dieser Insta-Generation entwachsen. Um mich rum war die Stimmung ja okay.

Aber 55 EUR ist mir das nicht mehr wert. Mit abgehen im Pit vielleicht, aber so als reine Show zum ansehen? Nee... dafür sind dann die Lieder auch nicht stark genug und zu austauschbar.

Zitat anzeigen


Ich kann tatsächlich nachvollziehen, was du meinst. Kraftklub sind keine Entertainment-Kapelle, die man sich einfach mal so anschaut obwohl man gar kein wirklicher Fan der Musik ist. Und das ist meiner Meinung nach durchaus positiv. Im Mittelpunkt stehen einfach jeden Abend die Songs, die von der aktuellen Bühnenshow aber ganz gut begleitet werden. Also außer im Palladium. Dennoch Respekt, dass du dir das trotz der Location gegeben hast Smiley.

Dieses ganze Bereel Zeug und Selfie hier / Selfie da geht mir auch ein bisschen auf die Nerven. Kann man gerne lassen. Aber gut, wenn ich mir die Crowd jeden Abend anschaue bin ich auch 5-10 Jahre zu alt für die Konzerte.

Ansonsten hab ich mich gestern für die Empore entschieden und war mit der Entscheidung sehr glücklich. Von oben hat man nochmal schön gesehen, wie verdammt eng das im Innenraum war. Durch den entspannten Stehplatz oben hatte ich aber doch sehr viel Freude am Konzert. Die Stimmung ist da zwar eher kacke, aber ich hatte glücklicherweise noch einen großen Fan neben mir.

In other news: Blau bitte einmotten, danke.

m-e
30.11.2022 23:46·  Bearbeitet


snookdog schrieb:
Ich kann tatsächlich nachvollziehen, was du meinst. Kraftklub sind keine Entertainment-Kapelle, die man sich einfach mal so anschaut obwohl man gar kein wirklicher Fan der Musik ist. Und das ist meiner Meinung nach durchaus positiv. Im Mittelpunkt stehen einfach jeden Abend die Songs, die von der aktuellen Bühnenshow aber ganz gut begleitet werden. Also außer im Palladium.

Zitat anzeigen


das triffts bei mir ganz gut, haha. Smiley

ich war trotzdem sogar auf beiden terminen, weil ich bei der zusatzshow als begleitung eingesprungen bin. fand es mo+di auch unerträglich voll eigentlich, dienstag minimalst besser. aus pre-pandemic-zeiten kannte ich es eigentlich nur so, dass sich das gedränge nach ein paar songs immer etwas entzerrt. aber das war ja wirklich von anfang bis ende fast nur geschiebe in köln. enttäuschend dann hier im nachhinein das mit der bühne zu lesen, aber gut, palladium hat mich auch vorher schon immer mit den zähnen knirschen lassen.

war insgesammt schön die neuen songs einmal live mitzunehmen, aber jetzt bin ich als extremer casual auch erstmal bedient. gut, dass das fühlinger open air aufs vainstream/jera-wochenende fällt, so kann mich niemand bequatschen. Smiley

Sascha87
01.12.2022 06:42

Konzertbeginn soll laut Tickets in Berlin um 20 Uhr sein. Da wird ja wohl erst der Voract auftreten? Kraftklub beginnt dann 20.45 Uhr oder 21 Uhr? Wie war das bei anderen Konzerten der Tour?
Danke!

snookdog
snookdog
01.12.2022 09:41


Sascha87 schrieb:
Konzertbeginn soll laut Tickets in Berlin um 20 Uhr sein. Da wird ja wohl erst der Voract auftreten? Kraftklub beginnt dann 20.45 Uhr oder 21 Uhr? Wie war das bei anderen Konzerten der Tour?
Danke!

Zitat anzeigen


Bisher haben Kraftklub in der Regel zwischen 20:55 und 21 Uhr angefangen.

Derrick93
01.12.2022 10:26

ich habe direkte Stagezeiten erhalten.
20-20.30 Mia Morgan
20.50 - 23.00 KK

Flo07
01.12.2022 13:32


Sascha87 schrieb:
Konzertbeginn soll laut Tickets in Berlin um 20 Uhr sein. Da wird ja wohl erst der Voract auftreten? Kraftklub beginnt dann 20.45 Uhr oder 21 Uhr? Wie war das bei anderen Konzerten der Tour?
Danke!

Zitat anzeigen


20:50 gehts heute los.

snookdog
snookdog
02.12.2022 11:14

Die 20:50-Quelle scheint mir zuverlässig wie Xavier Naidoos Quellen zur Corona-Schutzimpfung. Heute in Leipzig ist dafür alles eine halbe Stunde früher, also Mia Morgan um 19:30 Uhr und Kraftklub um 20:25/20:30.

Berlin gestern fand ich super gut. Nach dem abgespeckten Aufbau im Palladium habe ich mir die Show diesmal vom Wellenbrecher aus gegönnt und es war einfach fantastisch. Ich bin wahrscheinlich nicht mega objektiv, aber meiner Meinung nach ist diese Produktion genau der richtige Mittelweg aus tollen Visuals und weiterhin Fokus auf die Musik. Ganz allgemein hat die Crowd auf mich nicht ganz so wild gewirkt wie im Palladium und war dennoch sehr laut.

Eine deutliche Abwertung gibt es allerdings dafür, dass sich bei Angst eine Rudergruppe zusammengefunden hat. Aufhören.

Flo07
02.12.2022 12:20


snookdog schrieb:
Die 20:50-Quelle scheint mir zuverlässig wie Xavier Naidoos Quellen zur Corona-Schutzimpfung. Heute in Leipzig ist dafür alles eine halbe Stunde früher, also Mia Morgan um 19:30 Uhr und Kraftklub um 20:25/20:30.

Berlin gestern fand ich super gut. Nach dem abgespeckten Aufbau im Palladium habe ich mir die Show diesmal vom Wellenbrecher aus gegönnt und es war einfach fantastisch. Ich bin wahrscheinlich nicht mega objektiv, aber meiner Meinung nach ist diese Produktion genau der richtige Mittelweg aus tollen Visuals und weiterhin Fokus auf die Musik. Ganz allgemein hat die Crowd auf mich nicht ganz so wild gewirkt wie im Palladium und war dennoch sehr laut.

Eine deutliche Abwertung gibt es allerdings dafür, dass sich bei Angst eine Rudergruppe zusammengefunden hat. Aufhören.

Zitat anzeigen


Manchmal passieren auch unvorhergesehen Dinge, wie ein ewig dauernder Einlass und der damit verbundene verspätete ShowbeginnSmiley

MrPagi
02.12.2022 12:48

endlich leipzig heute Smiley

kann mir jemand sagen wie genau das mit dem wellenbrecher geregelt ist die letzten konzerte? sind die offen oder gabs bändchen?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.12.2022 12:49AdminSupporter


MrPagi schrieb:
endlich leipzig heute Smiley

kann mir jemand sagen wie genau das mit dem wellenbrecher geregelt ist die letzten konzerte? sind die offen oder gabs bändchen?

Zitat anzeigen


Das wird in jeder Stadt unterschiedlich gehandhabt. Meist war er allerdings offen.

db1999sge
02.12.2022 13:22

Laut Flyer von Krasserstoff Open Air in Wiesbaden am 12.08.23. Wird dann bestimmt nach der Show in FFM morgen offiziell angekündigt.