Kraftklub Tour 2022

Kraftklub Forum: Diskussionen zu Kraftklub Tour 2022

eröffnet von MyChemGD1234 am 30.03.2022 16:08 Uhr
370 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

duminikgurkeeyJestersTearbumbangcrashPatrick95hans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

370 Kommentare
« Seite 15 von 15
plons
03.12.2022 17:15

Wir haben etwas Probleme mit der Anreise, könnte jemand nach Einlass posten, ob es Bändchen oder offene Wellenbrecher gibt? Besten Dank

sulfur
03.12.2022 17:49

Das mit Wiesbaden klingt gut.

Üblicherweise ist’s in der Festhalle so das es 2 offene Wellenbrecher gibt.

Also letzten Freitag bei Billy Talent , hab ich’s kurz nach der Vorband noch vorne reingeschafft.

Ich bin dann auch mal auf dem Weg ich Richtung Festhalle. Und hab Bock.

Stuffi_95
Stuffi_95
03.12.2022 23:42

Also Felix meinte eben dass es der 11.8. wird für Wiesbaden.

Die Show war Hammer, mein Hals und mein kaputtes Bein werden mich morgen hassen, aber das ist egal! Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
ryback
ryback
04.12.2022 20:24·  Bearbeitet

Wow, nach der Frankfurt Show gestern muss man einfach sagen das sie niemals im Palladium hätten spielen dürfen, sondern in die Lanxess hätte gehen müssen.

Das war ja eine komplett andere Show mit den kompletten Möglichkeiten der ganzen Bühne.

Monkey76
Monkey76
04.12.2022 21:33·  Bearbeitet

Felix hat ja mehrmals betont während des Konzertes, dass es etwas ganz Besonderes wäre in der Festhalle zu spielen und sie das manchmal ja im Grunde immer noch gar nicht glauben könnten. Ich denke schon, dass dieser Abend - bewusst Samstags - der geplante Höhepunkt der Tour sein sollte, neben der Wuhlheide. Und er war's! Die Bühne passte genau in diese Kurve, sah einfach genial aus in der Festhalle. Es schien als wäre diese Bühne genau für diese Halle konzipiert worden. Dann dieser extrem große Innenraum, wo es teils extrem böse abging. Bei Songs für Liam bildeten sich sage und schreibe 7 Mosh Pits. Das geht auch nicht in jeder Halle. Wenn sie so weitermachen, werden sie noch des öfteren in dieser beeindruckenden Halle spielen. Und dann bitte mit Video Led (einziger Kritikpunkt)!!!

snookdog
snookdog
05.12.2022 10:56

Die Festhalle war schon echt top. Sehr gute Stimmung. Nur die Leute vorne hatten im Schnitt vielleicht 2-3 Bier zu viel.

Mich hat gestern auch die Messe Erfurt positiv überrascht. Klar ist es noch eine Messehalle mit entsprechendem Charme, aber allemal besser als das schlauchige Etwas, das sich in Leipzig Quartierback Immobilien Arena schimpft.

Mal zu den Vorbands: Mia Morgan hätte man meiner Meinung nach gerne die ganze Tour über mitnehmen können Smiley. Holt mich deutlich mehr ab als Power Plush und Dilla. Man merkt ihr natürlich auch an, dass sie in Punkto Live-Performance deutlich weiter ist als die anderen genannten.

snookdog
snookdog
08.12.2022 17:22

Die Zielgerade ist in Sicht. Münster war nochmal eine gute Vorstellung, auch wenn die Halle Münsterland nicht mehr meine bevorzugte Location wird. Die Garderobenschlange quer durch den Innenraum war dennoch sehenswert Smiley

Dafür war die Stimmung aber erneut sehr gut. Sehr schade ist, dass im Set offenbar

Mein Leben fest durch Blau ersetzt wurde. Was für eine Tragödie.

Zitat anzeigen



Mittlerweile hat mich leider das Bahnglück verlassen. Augsburg-Düsseldorf, Düsseldorf-Münster, Münster-Düsseldorf und Düsseldorf-Augsburg ergeben insgesamt 3 Stunden Verspätung Smiley

Nun freu ich mich aber aufs Wochenende. Die Halle 622 in Zürich scheint ja die kleinste Halle der Tour zu sein, mal schauen wie dort der Bühnenaufbau aussehen wird. Dennoch: Boooooock!

Icon3JackDund anderen gefällt das
blubb0r
08.12.2022 18:01

3h Verspätung und du sagst "Bahnglück verlassen"?

Das ist für Pendler Köln - Bonn eine gute Woche.

snookdog
snookdog
10.12.2022 10:47


blubb0r schrieb:
3h Verspätung und du sagst "Bahnglück verlassen"?

Das ist für Pendler Köln - Bonn eine gute Woche.

Zitat anzeigen


Ich erkenne doch sogar an, dass es reines Glück war bisher oft pünktlich gewesen zu sein? Smiley

Naja. Der Endspurt begann gestern mit dem bisherigen Tiefpunkt. Ich kann mich an kaum ein Konzert erinnern, bei dem der Sound so schlecht war wie in der Stuttgarter Schleyerhalle. Während alles zu sanftem Brei gemischt wurde, blieb es gleichzeitig bei Zimmerlautstärke. So leise hab ich zuletzt ein Konzert zuletzt 2015 auf dem Kunstrasen in Bonn erlebt. Das hat der Stimmung deutlich geschadet.

Dazu gab es auch noch zwei geschlossene Wellenbrecher mit unterschiedlichen Bändchen, wobei der erste vielleicht zu 3/4 gefüllt war und es ganz hinten dafür eher eng aussah. Und auch die Band schien mir ein bisschen Sand im Getriebe zu haben. Vielleicht war die Truppe zu genervt von der Anreise per Bahn.

Nimmt man nun noch dazu, dass das Ding eh nicht annähernd ausverkauft war und viele leere Sitze zu sehen waren, ergibt das meiner Meinung nach das schlechteste Konzert der Tour. Das bedeutet nicht, dass das Konzert wirklich schlecht war - die Leute aus meinem Bekanntenkreis, für die Stuttgart das einzige Konzert der Tour war, waren allesamt zufrieden. Wenn man aber weiß, wie viel besser ein Kraftklubkonzert sein kann, war das dennoch eher enttäuschend.

Locust
10.12.2022 11:37·  Bearbeitet


snookdog schrieb:
Naja. Der Endspurt begann gestern mit dem bisherigen Tiefpunkt. Ich kann mich an kaum ein Konzert erinnern, bei dem der Sound so schlecht war wie in der Stuttgarter Schleyerhalle.

Zitat anzeigen



Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und habe sogar mal ein paar Jahre dort gewohnt.
Ist also die nächste Großstadt.
Ich gehe normal garnicht in die HMS.
Wenn eine Band tourt die ich sehen will fahre ich lieber weiter wo anders hin.
Neulich spielte Machine Head dort was bei mir sehr hoch im Kurs steht, aber ich habe lieber verzichtet. Auch die Überlegungen bzgl. Limp Bizkit waren dadurch schnell verworfen.

Im Sitzplatzbereich ist der Sound meist deutlich besser, aber der Stehplatzbereich sieht mich nicht mehr. Zum Glück ist die Halle bald Geschichte.

snookdog
snookdog
10.12.2022 14:29


Locust schrieb:


snookdog schrieb:
Naja. Der Endspurt begann gestern mit dem bisherigen Tiefpunkt. Ich kann mich an kaum ein Konzert erinnern, bei dem der Sound so schlecht war wie in der Stuttgarter Schleyerhalle.

Zitat anzeigen



Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und habe sogar mal ein paar Jahre dort gewohnt.
Ist also die nächste Großstadt.
Ich gehe normal garnicht in die HMS.
Wenn eine Band tourt die ich sehen will fahre ich lieber weiter wo anders hin.
Neulich spielte Machine Head dort was bei mir sehr hoch im Kurs steht, aber ich habe lieber verzichtet. Auch die Überlegungen bzgl. Limp Bizkit waren dadurch schnell verworfen.

Im Sitzplatzbereich ist der Sound meist deutlich besser, aber der Stehplatzbereich sieht mich nicht mehr. Zum Glück ist die Halle bald Geschichte.

Zitat anzeigen


Ah gut zu wissen! Ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass das Ding abgerissen werden soll. Scheint mir aber die einzig konsequente Entscheidung für dieses Bauwerk Smiley

Icon2Luddddiund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
11.12.2022 00:09

In Zürich gab es tatsächlich eine Show ohne K und mit einer ultra abgespeckten Bühne. Das war alles sehr klein, heiß und schwitzig. Aber dennoch insgesamt ganz schön. Auch wenn die Schweizer mit dem Wort Almanangst nichts anfangen konnten.

Neben der mittlerweile etablierten Realtime (oder Reeltime? Keine Ahnung) wurde heute auch noch spontan jemand zum Singen auf die Bühne geholt. Der Weg zum Deutschen Green Day ist somit geebnet.

umiker
11.12.2022 14:42


snookdog schrieb:
In Zürich gab es tatsächlich eine Show ohne K und mit einer ultra abgespeckten Bühne. Das war alles sehr klein, heiß und schwitzig. Aber dennoch insgesamt ganz schön. Auch wenn die Schweizer mit dem Wort Almanangst nichts anfangen konnten.

Neben der mittlerweile etablierten Realtime (oder Reeltime? Keine Ahnung) wurde heute auch noch spontan jemand zum Singen auf die Bühne geholt. Der Weg zum Deutschen Green Day ist somit geebnet.

Zitat anzeigen


Das lag aber nicht an der Halle, sondern an den spontanen Ersatzdaten der abgesagten Shows Ende November. Mal kurzfristig das Mietmaterial ne Woche später zurückbringen geht nicht so leicht.

MyChemGD1234
12.12.2022 00:40


umiker schrieb:


snookdog schrieb:
In Zürich gab es tatsächlich eine Show ohne K und mit einer ultra abgespeckten Bühne. Das war alles sehr klein, heiß und schwitzig. Aber dennoch insgesamt ganz schön. Auch wenn die Schweizer mit dem Wort Almanangst nichts anfangen konnten.

Neben der mittlerweile etablierten Realtime (oder Reeltime? Keine Ahnung) wurde heute auch noch spontan jemand zum Singen auf die Bühne geholt. Der Weg zum Deutschen Green Day ist somit geebnet.

Zitat anzeigen


Das lag aber nicht an der Halle, sondern an den spontanen Ersatzdaten der abgesagten Shows Ende November. Mal kurzfristig das Mietmaterial ne Woche später zurückbringen geht nicht so leicht.

Zitat anzeigen


Was das K angeht: Kein Fakt.

JestersTear
JestersTear
12.12.2022 08:41Supporter


umiker schrieb:


snookdog schrieb:
In Zürich gab es tatsächlich eine Show ohne K und mit einer ultra abgespeckten Bühne. Das war alles sehr klein, heiß und schwitzig. Aber dennoch insgesamt ganz schön. Auch wenn die Schweizer mit dem Wort Almanangst nichts anfangen konnten.

Neben der mittlerweile etablierten Realtime (oder Reeltime? Keine Ahnung) wurde heute auch noch spontan jemand zum Singen auf die Bühne geholt. Der Weg zum Deutschen Green Day ist somit geebnet.

Zitat anzeigen


Das lag aber nicht an der Halle, sondern an den spontanen Ersatzdaten der abgesagten Shows Ende November. Mal kurzfristig das Mietmaterial ne Woche später zurückbringen geht nicht so leicht.

Zitat anzeigen


Ich frage mich, warum die restlichen Shows dann mit der selben Show liefen, wenn das Material schon zurück gegeben wurde.

Icon1HybridSun95 gefällt das
Furby104
12.12.2022 12:28

Düsseldorf gestern hat mir sehr gut gefallen.
Wir waren um ca. 18:30 an der Halle und die Schlange war unglaublich lang... Waren erst gegen 19:30 drinnen und sind erstmal zum Wellenbrecher, hier haben wir noch ohne Probleme Bändchen bekommen.
Es gab, soweit ich es gesehen habe, auch bis kurz vor Dilla noch Bändchen.

Links von der Bühne war es extrem leer, ich war zwar lange nicht mehr in der MEH aber das war echt entspannt und habe ich anders in Erinnerung.
Dafür sah es hinter dem Brecher sehr gequetscht aus, die Hälfte vom Set war ich dann auch in der Mitte & es macht wie eigentlich immer bei KK einfach Spaß.
Die Band funktioniert live einfach sooooo gut....

Das Glücksrad hatte so viel potenzial, wurde mit der Version von Liebe zu Dritt wirklich verschenkt ????
Wobei ich nicht weiß, ob Schlagerstars besser einstudiert gewesen wäre ????

Nach dem "kurzen" Auftritt von Ritchie habe ich tatsächlich vermutet, dass bei der Zugabe plötzlich die Hosen auf der Bühne stehen oder unter den Sturmhauben sind & bei Randale plötzlich auftauchen.

umiker
12.12.2022 13:49·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:


umiker schrieb:


snookdog schrieb:
In Zürich gab es tatsächlich eine Show ohne K und mit einer ultra abgespeckten Bühne. Das war alles sehr klein, heiß und schwitzig. Aber dennoch insgesamt ganz schön. Auch wenn die Schweizer mit dem Wort Almanangst nichts anfangen konnten.

Neben der mittlerweile etablierten Realtime (oder Reeltime? Keine Ahnung) wurde heute auch noch spontan jemand zum Singen auf die Bühne geholt. Der Weg zum Deutschen Green Day ist somit geebnet.

Zitat anzeigen


Das lag aber nicht an der Halle, sondern an den spontanen Ersatzdaten der abgesagten Shows Ende November. Mal kurzfristig das Mietmaterial ne Woche später zurückbringen geht nicht so leicht.

Zitat anzeigen


Ich frage mich, warum die restlichen Shows dann mit der selben Show liefen, wenn das Material schon zurück gegeben wurde.

Zitat anzeigen


Vielleicht lief das Carnet ab und man hätte das nochmals neu anmelden müssen? Genauere Infos hab ich auch nicht. Weiss nur, dass man viel weniger Stagehands bestellt hat als bei der ursprünglichen Show, die ja quasi fertig geplant war.

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
snookdog
snookdog
12.12.2022 16:18

Es ist sehr gut möglich, dass in Zürich ursprünglich eine Bühne wie in Köln gebaut werden sollte, die zumindest einen Teil der Elemente aus den großen Hallen hatte und in der Grundstruktur gleich war. Nach dem ursprüngliche Termin war aber auch ein Offday in Kalender.

Aber kommen wir zu den schönen Dingen des Lebens. Das Konzert in Düsseldorf war absolut hervorragend! Es hat war sehr schön, zum Abschluss nochmal Mia Morgan bei Kein Gott kein Staat zu sehen. Ich habe mich sogar über Blond bei So Schön gefreut - meiner Meinung nach war das live deutlich besser als beispielsweise in Leipzig. Der "Zaubertrick" von Steffen war auch großartig - was für ein vielfältig talentierter Typ Smiley. Die Stimmung war dafür super gut und meiner Meinung nach funktioniert die Bühne in einer Location wie der Mitsubishi Electric auch einfach am Besten - also mit breitem Innenraum und kleinem Sitzbereich auf den Rängen.

Beim Glücksrad kann ich mich nur anschließen, da war mehr drin. Aber Liebe zu Dritt war zumindest ein Song, der halbwegs realistisch war und dann auch einigermaßen solide gespielt wurde. Also sagen wir so: man hat ihn erkannt Smiley.

@Furby: Der Einlass war leider insgesamt ziemlich verkorkst. Ursprünglich war ja 18 Uhr angekündigt - ich denke viele haben die Verschiebung auf 18:30 Uhr gar nicht mitbekommen weshalb schon sehr früh sehr viel los war. Am Anfang haben dann auch direkt die Ticketscanner nicht funktioniert, sodass Hardtickets abgerissen wurden während Etickets warten mussten.

Auf der Rückfahrt wird mir gerade wirklich bewusst, dass diese unfassbar gute Zeit jetzt einfach zuende ist und ich werde doch ein bisschen wehmütig, obwohl das sonst nicht mein Ding ist. Waren das 4 tolle Wochen Smiley

Icon1snookdog gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
12.12.2022 17:52

Das war absolut großartig gestern, was für ein Spaß! In meinem Kopf ist so ein verdammt guter Opener Smiley Vorne links sehr schönen Platz zum Tanzen und Genießen gehabt, dass war schon echt gut, da auch nicht zu voll (was ich bei der ersten großen Welle irgendwie anders erwartet hätte). Gutes Set und auch ne gute Portion Quatsch auf der Bühne, sympathisch Smiley Das Publikum hatte auch allesamt Bock.

Das war tatsächlich mein erstes Solo Konzert von Kraftklub, aber so kann es gerne weitergehen Smiley

Und immer wieder schön ein paar Minuten zum Quatschen zu finden @Snooki Smiley

Guter Abschluss eines anstrengenden Wochenendes.