Kraftklub Tour 2022

Kraftklub Forum: Diskussionen zu Kraftklub Tour 2022

eröffnet von MyChemGD1234 am 30.03.2022 16:08 Uhr
370 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

duminikgurkeeyJestersTearbumbangcrashPatrick95hans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

370 Kommentare
« Seite 13 von 15 »
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
16.11.2022 15:17·  BearbeitetAdminSupporter

Ich glaub schon, dass man grundsätzlich auch Bock hat auf "offene" Innenräume. Man aber nun einsehen muss, dass es zu viele wilde Leute zur schnellen Musik sind und das so nicht funktioniert.

Dommaeh
16.11.2022 18:06

Wellenbrecher liegen aber auch nicht immer in der Macht einer Band. Wie gesagt gibt es teilweise bundeslandweite Vorschriften, wann die einzubauen sind.
Grundsätzlich sind Wellenbrecher in den Hallen auch erst eine Erscheinung der letzten 15 bis 20 Jahren. Vorher gab es selbst in den großen Hallen keine Wellenbrecher. Aber Wellenbrecher sind eine Philosophie für sich. Ich bin kein Freund davon, kann gewisse Vorteile aber auch verstehen. Teilweise treiben sie aber auch sehr merkwürdige Blüten, die her gefährlich sind, z. B. extremes gedränge bei offenen Wellenbrechern oder früher diese Metallstangen in der Schleyerhalle...

Dirkules
17.11.2022 19:18

Was heisst geschlossen? Gibts eigentlich ne Vorband? Und wann startet KK? Fragen über Fragen! Smiley

Icon1Dirkules gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.11.2022 19:36·  BearbeitetAdminSupporter

Es gibt Bändchen für die Welle, wenn du keins hast, kommst du nicht rein.

Vorband heute den letzten Tag Power Plush (Indie-Rock von drei Girls und einem Dude)

Stagetime KK so kurz vor 21 Uhr, Spielzeit gute 2 Stunden, aber beim Sektlistenroulette aktuell nicht ganz akurat vorherzusagen.

Dirkules
17.11.2022 19:38

Vielen Dank für die Infos und die schnelle Rückmeldung. Apropos "schnell": bis wann sollte man vor Ort sein, um noch ein Bändchen zu bekommen? Reicht 19h noch? Euch ganz viel Spass heut abend. Wir gebens uns dann morgen.

Icon1Dirkules gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.11.2022 19:41AdminSupporter

19 Uhr könnte passen, später würde ich nicht kommen. Vorband für morgen ist dann Dilla.

Bis Morgen Smiley

Furby104
21.11.2022 07:49

Ewig nicht mehr in der Mitsubishi gewesen.
Zum Einlass da sein; sollte ja für ein Bändchen reichen denke ich.

Oder?

So hat es vor Jahren bei FSF zumindest entspannt geklappt

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.11.2022 08:47AdminSupporter

Diese Tour kommen die Leute generell später als vor Corona. In München beispielsweise hätte auch 1h nach Einlass noch gereicht.

HybridSun95
HybridSun95
21.11.2022 11:42·  Bearbeitet

Wenn das so ist, ist vermutlich später sogar noch ein kleines Hallöchen drin Smiley bin um 17 Uhr am Start

snookdog
snookdog
21.11.2022 13:46

Sooo, im Zug nach Düsseldorf komme ich dann doch endlich mal dazu, hier wieder ein paar Zeilen zu den Konzerten zu schreiben.

München 1: Beim ersten Blick auf das Zenith dachte ich mir direkt, dass einmal Olympiahalle anstelle von zweimal Zenith eigentlich auch eine schöne Lösung gewesen wäre. Wenn man vorne steht, ist die Location aber dennoch akzeptabel, auch wenn die Bühne nicht so schön zur Geltung kam wie an anderen Orten. Ich denke es war für die Leute weiter hinten auch nicht super praktisch, dass sie eher niedrig ist. Das Publikum hat mich dann auch eher an schlimme Festivalauftritte erinnern, vom Öffnen von Pits am Ende eines Songs über Gelaber während der Ansagen bis hin zum Rudern auf dem Boden war alles dabei. Dafür war das Konzert dennoch recht gut, weil die Band erneut sehr gut drauf war und die Setlist bis auf den Opener ganz gut gepasst hat.

München 2: Ich weiß nicht, wie viel zusätzliche Tickets im Vergleich zum Vortag verkauft wurden, aber es fühlte sich deutlich voller an. Aus dem vorderen Wellenbrecher gab es während der neuen Vorband Dilla und vor dem Beginn von Kraftklub quasi kein Durchkommen zur Garderobe oder zu den Toiletten, weil die Leute sehr dicht bis an die Absperrung standen. Die Absperrung erfolgt im Zenith neben dem Wellenbrecher noch ein gutes Stück per Flatterband. Kann man schon so machen, sah aber für die Leute die da vorne standen eher scheiße aus und für die Ordner recht stressig. Dafür war das Publikum dann aber nicht ganz so übermotiviert wie am Vorabend und deutlich textsicherer. Mir hat der 2. Abend deshalb deutlich mehr Freude bereitet. Wenn ich in meine Bewertung noch das eigene Bett und das Weißwurstfrühstück einfließen lasse, war das bisher fast schon mein Lieblingskonzert der Tour Smiley. Leider wurde der positive Eindruck ein bisschen getrübt, weil Kein Gott, kein Staat durch das Icona Pop Kover ersetzt wurde.

Wien: Diese Stadt ist einfach großartig. Toll anzusehen, super Essen und die Stadthalle muss sich hinter den anderen Hallen dieser Größe absolut nicht verstecken. Ich habe immer den Eindruck, dass das eine der wenigen echten Veranstaltungshallen ist und nicht nur eine große Sportarena, in der ab und zu mal ein Konzert stattfindet. Die Getränkepreise sind auch noch voll im Rahmen und die Auswahl mit Almdudler und Manner-Waffeln ja sowieso. Einzig die Garderobensituation war ganz schön böse. Das Konzert an sich war auch super. Die Crowd hat sich diesmal allerdings eher von ihrer schlechten Seite gezeigt - das Rufen von "Ausziehen!" während Felix eine politische Ansage nach 4. September macht war einfach nur super peinlich. Dafür war Kein Gott, kein Staat zurück im Set. Nachdem auch bei An- und Abreise alles sehr gut lief, würde ich Wien auch recht weit oben in meiner Tour-Rangliste platzieren.

Gestern hatte ich dann ehrlich gesagt das erste Tief der Tour und musste doch länger darüber nachdenken, warum zur Hölle ich schon wieder meinen Rucksack packe. Das lag aber wohl auch daran, dass die 4:30 Stunden von Wien zurück im Auto ganz schön geschlaucht haben, auch wenn meine Nachtfahrterfahrenen Mitfahrerinnen das Ganze deutlich erleichtert haben (Shoutout).

Gerade fährt mein ICE in Stuttgart ein und das mentale Tief scheint überwunden. Ich hab richtig Bock auf Düsseldorf heute Abend Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.11.2022 15:36·  BearbeitetAdminSupporter

Nach 2,5 luxusverwöhnten Tagen in Snookis Wohnung mit dekadenten bayerischen Speisen und einem Chauffeur - Service, den wir sehr genossen haben, bin ich jetzt auf der Fahrt nach Düsseldorf gerade auch am nachbloggen.

Wie immer sehe ich nicht alles so wie mein Vorredner, denn auch wenn das Publikum bei München II die Kargo offenbar immerhin schon mal gehört hatte, war es im vorderen Bereich einfach sehr jung und unerfahren. Deshalb hatten wir an Abend I deutlich mehr Spaß, aber mit unseren Präferenzen sind meine Tourfreundin und ich da selten mainstreamkonform.

Wien würde ich, auch weil die Bühne genau für so Hallen entworfen wurde, ganz klar als beste Tourshow so far bezeichnen. Außerdem generell tolle Halle. Hab ich Bock, nochmal hinzugehen.

Ausführlich dann auf dem Blog, wenn ich fertig werde Smiley

Jetzt hab ich auf jeden Fall Bock auf diese Woche (naja auf Münster eigtl nicht so, aber Well) mit zwei Offdays und mit der Stuttgart-Show am Freitag ja ein quasi Heimspiel.

Furby104
21.11.2022 17:30

Hatte mich gerade ins Auto gesetzt. Smiley

Erstmal gute Besserung an alle Smiley

Hoffe der neue Termin wird passen Smiley die letzten Tage noch nicht sooooo Bock aufs Konzert gehabt. Ist aber heute im Laufe des Tages gekommen

snookdog
snookdog
21.11.2022 17:59

Unschöne Sache, das unmittelbar nach dem Checkin ins Hotel zu lesen. Naja.

Falls jemand ein Ticket für The Cure morgen in Köln günstig abgeben möchte, meldet euch Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
23.11.2022 14:27·  BearbeitetAdminSupporter

Stuttgart und Zürich auch verschoben.
Die vier ausgefallenen werden ab 7.12. nachgeholt.

Ciao, danke. Da plant man sein komplettes Jahr auf diese Tour hin...
Dann halt kein Jubliäum auf der Tour, keine komplette Rutsche. Ich bin bedient. Smiley

snookdog
snookdog
23.11.2022 14:27

Neue Termine:

7.12. Münster
9.12. Stuttgart
10.12. Zürich
11.12. Düsseldorf

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
23.11.2022 14:30·  BearbeitetAdminSupporter

Und dann noch an meinem Geburtstag Smiley

Ich kann gerade echt nicht so viel fressen, wie ich kotzen will. Vorfreude auf den Urlaub damit gleichermaßen im Arsch. Oh man ey, das ist echt ein Schlag ins Gesicht jetzt mit den Nachholterminen.

JestersTear
JestersTear
23.11.2022 15:48Supporter

Ich finds ja grundsätzlich cool, dass man sehr schnell sehr zeitnah Nachholtermine angesetzt bekommen hat, aber für Tourer mit gebuchtem Urlaub danach ist das natürlich schon doof.