Kraftklub Tour 2022

Kraftklub Forum: Diskussionen zu Kraftklub Tour 2022

eröffnet von MyChemGD1234 am 30.03.2022 16:08 Uhr
370 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

duminikgurkeeyJestersTearbumbangcrashPatrick95hans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

370 Kommentare
« Seite 12 von 15 »
snookdog
snookdog
14.11.2022 10:37

Hallo aus dem ICE nach Hamburg. Die Route Münster-München-Hamburg war jetzt nicht mega klug, aber die Nacht im eigenen Bett hat sehr gut getan.

Zum Gehörschutz: Ich nehme meinen angepassten Gehörschutz von Geers immer mit, wenn ich daran denke ihn mitzunehmen. Bisher leider 1/3 Smiley. Ich gelobe Besserung.

Thema Zugtour: Ich hatte am Wochenende keine größeren Probleme mit der Bahn. Die Verspätungen lagen jeweils unter 10 Minuten und meine Anschlüsse habe ich alle bekommen. Ich konnte aber berufsbedingt auch aus Berlin nach Kiel starten, sodass die schlimmste Strecke Augsburg-Kiel weggefallen ist.

Richtig ärgerlich ist nur die App, die Verspätungen per Pushmitteilung verschickt obwohl man doch pünktlich ankommt. Es sorgt durchaus für Stress, wenn man kurz denkt, man müsse die Nacht in Rheine verbringen. Und die Mitfahrenden sind teils anstrengend, man kennt es. Wobei ich während der ca. 20 Stunden im Zug am Wochenende durchaus auch sehr nette Menschen kennengelernt habe.

Ich reserviere auch generell nicht, wenn ich alleine reise. Ein einzelner Sitzplatz findet sich eigentlich immer und ich habe auch kein Problem damit, Menschen darum zu bitten ihren Nebensitz von ihrer Tasche zu befreien wenn der Zug eh schon voll ist. Ich versuche allerdings, immer strategisch einzusteigen. Heißt: Am Ende der zweiten Klasse an der Zugspitze beziehungsweise am Zugende. Je näher das Bordrestaurant desto weniger freie Plätze findet man in der Regel. Die Auslastungsanzeige in der DB App ist ja leider auch unbrauchbar, weil sie bereits bei 50% Reservierungen eine Hohe Auslastung anzeigt. Immerhin kann man sich das mittlerweile auch für einzelne Zwischenhalte anzeigen lassen und so ganz gut abschätzen, wann es voll wird.

Ich rechne allerdings auch täglich damit, dass mal eine Zugverbindung ausfällt und bin sehr froh darüber, dass ich im Notfall auf eine liebe Mitfahrgelegenheit zurückgreifen könnte Smiley

Dirkules
14.11.2022 18:10

Apropos Mitfahrgelegenheit: fährt jemand hier aus dem Forum am Freitag von Augsburg nach München zum KK Konzert und hat zwei Plätze frei. Wir würden Benzin und den ersten Drink im Zenith übernehmen.

Icon1Dirkules gefällt das
snookdog
snookdog
14.11.2022 23:42


Dirkules schrieb:
Apropos Mitfahrgelegenheit: fährt jemand hier aus dem Forum am Freitag von Augsburg nach München zum KK Konzert und hat zwei Plätze frei. Wir würden Benzin und den ersten Drink im Zenith übernehmen.

Zitat anzeigen


Tatsächlich ja, aber ich befürchte wir sind schon voll besetzt. Falls sich was tut melde ich mich!

Hamburg war sehr schön. Also bis auf die Gegend um den Bahnhof rum. Ich war von der Sporthalle positiv überrascht. Für eine Halle dieser Größe ist das schon gar nicht schlecht.

Außerdem scheinen sich sowohl der richtige Opener als auch der richtige Closer etabliert zu haben, schön. Da die Stimmung auch gut war, kann ich von einem absolut rundem Abend berichten. Freue mich auf morgen!

RedForman
15.11.2022 06:10

Gab es im Innenraum echt keinen Wellenbrecher? Sah so in der KK-Story aus. War das in den anderen Städten auch so?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
15.11.2022 08:03·  BearbeitetAdminSupporter

Bislang gab es keine Wellenbrecher und das wird, wann immer möglich, vermutlich auch so bleiben. Die Bühnenkonstruktion wird im hinteren Teil des Innenraums auf Rollen aufgebaut und dann erst später am Tag unter die Lichtkonstruktion gerollt. Ich schätze, dass man sich daher die Wellenbrecher nach Möglichkeit spart.

Es ist aber tatsächlich grenzwertig wild von der Dynamik her.

Heutma
15.11.2022 09:04

In der Sporthalle in Hamburg gibt es aber doch nie Wellenbrecher, hab ich zumindest noch nie erlebt.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
15.11.2022 09:57AdminSupporter


RedForman schrieb:
Puh ich mag es nicht zu wild. Smiley Mal schauen wie es im Zenith wird.

Zitat anzeigen


Gestern war aber wirklich auch besonders hervorragende Stimmung. Das könnte heute in Braunschweig schon wieder anders aussehen. Ich berichte auf jeden Fall.

Für mich hat mit der ersten Mosphit-Show die Tour jetzt so richtig angefangen, das hat mir schon ein bisschen für den rundum-Eindruck gefehlt. Herrlich, die ganzen Elemente auch mal aus der Distanz zu entdecken.

Dommaeh
15.11.2022 10:02


RedForman schrieb:
Puh ich mag es nicht zu wild. Smiley Mal schauen wie es im Zenith wird.

Zitat anzeigen


Das Zenith hat eigentlich immer einen Wellenbrecher, weil der bei mehr als 5.000 Stehplätzen in Bayern vorgeschrieben ist.

snookdog
snookdog
15.11.2022 13:16·  Bearbeitet


RedForman schrieb:
Puh ich mag es nicht zu wild. Smiley Mal schauen wie es im Zenith wird.

Zitat anzeigen


Gestern wars tatsächlich sehr wild, hat aber auch irre Spaß gemacht. Ich stand nach einiger Zeit so in der 7. Reihe am erweiterten rechten Bühenrand, wo man es gut aushalten kann. Wenn es dir ab und an zu wild ist würde ich dir auch empfehlen, dich einfach nicht zu zentral zu postieren. Durch die verhältnismäßig schmale Bühne wird es zentral recht eng, während es am Rand recht locker ist.

snookdog
snookdog
16.11.2022 00:34

Braunschweig konnte meiner Meinung nach leider nicht ganz mit Hamburg mithalten. Die Stimmung war heute eher entspannt und die Chöre aus dem Publikum kürzer und leiser. Ganz allgemein kam mir alles auch bei weitem nicht so wild vor. Was für mich aber okay ist, weil der erste sanfte Schnupfen bei mir am Start ist Smiley

Icon2RedFormanund anderen gefällt das
enbacode
16.11.2022 02:34

Moin Smiley? ich bin hier stiller Mitleser und komme gerade von dem Gig in Braunschweig. Falls einer von den Dauertourern heute Abend ne Dusche oder ein gemütliches Bett benötigt würden wir uns bereit erklären euch aufzunehmen. Bin da vermutlich Recht spät mit dran aber wollte zumindest das Angebot machen.

Icon1enbacode gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
16.11.2022 03:25·  BearbeitetAdminSupporter


snookdog schrieb:
Braunschweig konnte meiner Meinung nach leider nicht ganz mit Hamburg mithalten. Die Stimmung war heute eher entspannt und die Chöre aus dem Publikum kürzer und leiser. Ganz allgemein kam mir alles auch bei weitem nicht so wild vor. Was für mich aber okay ist, weil der erste sanfte Schnupfen bei mir am Start ist Smiley

Zitat anzeigen


Ich widerspreche entschieden - wir hatten heute die bislang beste Show vom persönlichen Spaßlevel her. Gestern war einfach eine Spur zu grob im Innenraum, heute war dann einfach auch die so geile Tourroutine da, bei der es einfach nur Bock macht. Fantastische Momente gehabt, auch bei einer eher vermurksten Setlist. Aber vermutlich rein persönliches Befinden.

@enbacode : Ganz lieben Dank für das Angebot. Smiley Meine Tourbegleitung und sind mittlerweile in Baden-Württemberg angekommen und genießen den morgigen Offday Zuhause. Aber unglaublich nett, an sowas zu denken!

snookdog
snookdog
16.11.2022 11:16


Stiflers_Mom schrieb:


snookdog schrieb:
Braunschweig konnte meiner Meinung nach leider nicht ganz mit Hamburg mithalten. Die Stimmung war heute eher entspannt und die Chöre aus dem Publikum kürzer und leiser. Ganz allgemein kam mir alles auch bei weitem nicht so wild vor. Was für mich aber okay ist, weil der erste sanfte Schnupfen bei mir am Start ist Smiley

Zitat anzeigen


Ich widerspreche entschieden - wir hatten heute die bislang beste Show vom persönlichen Spaßlevel her. Gestern war einfach eine Spur zu grob im Innenraum, heute war dann einfach auch die so geile Tourroutine da, bei der es einfach nur Bock macht. Fantastische Momente gehabt, auch bei einer eher vermurksten Setlist. Aber vermutlich rein persönliches Befinden.

@enbacode : Ganz lieben Dank für das Angebot. Smiley Meine Tourbegleitung und sind mittlerweile in Baden-Württemberg angekommen und genießen den morgigen Offday Zuhause. Aber unglaublich nett, an sowas zu denken!

Zitat anzeigen


Ich sehe da den Widerspruch nicht? Freut mich total, wenn du persönlich fantastische Momente hattest. Aber solang du nicht die einzige Besucherin bist, spielt bei der Gesamtbewertung eines Konzerts doch mehr mit rein. Und du wirst mir wahrscheinlich nicht widersprechen, dass das Publikum nicht so euphorisch war wie in Hamburg und die Location auch deutlich weniger cool ist als die Sporthalle. Dass die Setlist vermurkst war, kommt noch dazu.

Das war bei weitem kein schlechtes Konzert und es hat sehr viel Spaß gemacht. Aber ich bleibe dabei: mit Hamburg konnte es nicht mithalten Smiley

Icon1LPShinoda gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
16.11.2022 11:39·  BearbeitetAdminSupporter

Mir war nicht klar, dass wir hier sachliche Bewertungen schreiben. Als Tourerin halte ich mich generell für sehr weit weg von Objektivität und öfter mal fern von Sachlichkeit. Dafür hänge ich zu tief und mit zu viel Emotionen drin. Mein Widerspruch galt also deiner persönlichen Einschätzung, dass dir Hamburg besser gefallen hat. Smiley

Gerade das ist es, was Touren für mich auszeichnet: Es sind nicht zwingend die großen tollen Städte, die einen persönlich komplett mitnehmen. Sondern oftmals einfach auch ungewöhnliche, exotischere Shows, wo ein Moment einen völlig vereinnahmt. Emotionen sind nicht rational. Faktisch war Hamburg sicher die bessere Show, Braunschweig hat mir trotzdem persönlich sehr viel mehr gegeben.

Was die Location angeht, sehe ich Sporthalle und Volkswagen-Halle völlig auf einer Höhe: Beides unpersönliche Multifunktions-Klitschen.

Icon2LPShinodaund anderen gefällt das
RosaBaer
16.11.2022 11:44·  Bearbeitet

Dass die Sporthalle mal als eine coole Location bezeichnet wird, hätte ich auch nicht gedacht. Chapeau. Smiley

snookdog
snookdog
16.11.2022 13:32


RosaBaer schrieb:
Dass die Sporthalle mal als eine coole Location bezeichnet wird, hätte ich auch nicht gedacht. Chapeau. Smiley

Zitat anzeigen


Naja, die Latte liegt bei der Volkswagen Halle nicht besonders hoch.

Felix wurde nicht umsonst von der ganzen Band ausgelacht als er in einer Ansage meinte, er hätte ein bisschen Gänsehaut weil dort auch die Basketball Löwen Braunschweig spielen Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
16.11.2022 14:09·  BearbeitetAdminSupporter


RedForman schrieb:
Gibt es Gründe, warum die Setlist so gekürzt wurde?

Zitat anzeigen


Kann ich morgen mehr zu sagen, aktuell siehts danach aus, als wäre das ein einmaliges Ding gewesen zur Entschärfung von wilden Stellen im Saal, wo es am Vorabend auch schon eskaliert ist.

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
AcidX
AcidX
16.11.2022 14:19


RedForman schrieb:
Gibt es Gründe, warum die Setlist so gekürzt wurde?

Zitat anzeigen


Vielleicht, weil ein Song reicht.

Smiley

plons
16.11.2022 14:35

Kannst du " zur Entschärfung von wilden Stellen im Saal, wo es am Vorabend auch schon eskaliert ist" genauer erklären?
(Vielleicht doch mal einen Wellenbrecher hinstellen?!)

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
16.11.2022 14:45·  BearbeitetAdminSupporter


plons schrieb:
Kannst du " zur Entschärfung von wilden Stellen im Saal, wo es am Vorabend auch schon eskaliert ist" genauer erklären?
(Vielleicht doch mal einen Wellenbrecher hinstellen?!)

Zitat anzeigen


Problemlage mit dem Wellenbrecher:
Morgens wird in der Halle zuerst die massive Lichtkonstruktion aufgebaut. Parallel findet im hinteren Hallendrittel der Aufbau der (hauseigenen) Bühne statt. Erst am späten Nachmittag wird die Bühne dann auf Rollen unter den Lichtwürfel geschoben. Das ist der Grund, warum man bislang die Wellenbrecher ausgelassen hat.

Nun merkt man offenbar, dass das in der Crowd für erhebliche Probleme wie Massenkarambolagen mit Verletzungen usw. sorgt. Leute kriegen auch gefühlt mehr Kreislaufprobleme wie sonst, ist mir persönlich deutlich aufgefallen.

Ich glaube, dass man da gestern vorweggreifen wollte, es gab da auch einen Moment, wo der KK-Grabenchef kurzen Kontakt mit Felix hatte, kurz bevor "Eure Mädchen" und "Mein Leben" gespielt worden wären - die eben rausgefallen sind. Das ist aktuell reiner Spekulatius, aber ich habe sowas schon bei anderen Bands genauso erlebt. Da wird kurzfristig das Set geändert, weil die Menge zu wild ist. Da man das nicht so ansagen kann bzw. es so nicht funktionieren würde, wird eben "unerkannt" gehandelt. Ich frag morgen mal nach, aber ich glaube a) dass es ab morgen Brecher gibt und b) dass die beiden Songs wieder ins Set zurückkehren, wenn ggf. auch an anderer Stelle / nicht direkt nacheinander. Das Set ist eh noch fernab von Finalität. Vielleicht sind es aber auch ganz andere Gründe, wie gesagt nur meine Vermutung.

AcidX
AcidX
16.11.2022 15:14

Naja, der Grund mit dem Aufbau der Bühne ist für mich eher halbplausibel. Nachdem die aufgebaute Bühne unters Licht geschoben wird, wird ja auch der Zaun vorn am Graben erst gestellt und verankert. Da kann es nicht schwer sein, auch einen weiteren Wellenbrecher zu ziehen.
Aber das bedarf ja auch noch zusätzliche Personal und Kontrolle an Secus, auch wenn es ein offener Wellenbrecher ohne Bändchen is...

Aber Stiflers_Mom wird das schon aufklären.

  • zuletzt am 20.09.2023 16:20 Uhr von snookdog
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 18.06.2023 14:42 Uhr von Stiflers_Mom
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 29.09.2022 19:44 Uhr von Roggan29
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads