Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 126 von 160 »
Icon2LukeReloadedund anderen gefällt das
Greenfrogface
26.05.2022 20:26

Two of us looking to possibly join another group? Smiley. Both of us, [19M + 18M] are from Wales, speaking very little German, we're arriving on the Wednesday with full camping tickets, just wondering if any other group would be happy with us joining and camping with them? Cheers Smiley

mokiloki
mokiloki
26.05.2022 20:29


osbert420 schrieb:


DaSeppl schrieb:


osbert420 schrieb:


Snoopi76 schrieb:


osbert420 schrieb:
Moin
Habe da mal eine Frage zum Cashless...
In unserer Gruppe mag das nicht so richtig klappen. Wenn ich mich da mein Festival Ticket verknüpfen möchte hat man ja 3 Möglichkeiten. Seriennr eingeben, hochladen oder scannen. Nun ist es bei jedem unserer Gruppe so, dass bei der Seriennreingabe "Ungültige Ticketnummer" angezeigt wird. Scannen oder Hochladen klappt sofort, allerdings steht bei dem verknüpften Ticket irgendeine andere Ticketnummer. Nur die letzten 5-6 Zahlen sind korrekt...das kann doch so nicht korrekt sein oder??? ????
Support ist angeschrieben, allerdings antworten die vermutlich erst nach dem Festival

Zitat anzeigen


Sicher das ihr auf der Ring Seite am hochladen seid und nicht Park? Das problem hatte ich anfangs, hat ne Weile gedauert bis ich das geschnallt habe

Zitat anzeigen


Ja, steht groß Rock am Ring drüber. Also erkennt der eure Ticketnummern überall korrekt und bei uns nicht? ...schon strange

Zitat anzeigen


Ich glaube das Bild des Tickets, das dann eingefügt wird ist irgendein generisches. Oder ist die Ticketnummer die daneben steht auch falsch?

Zitat anzeigen


Das ist es ja, die ist falsch. Bis auf die letzten 7 Ziffern (von 24)
Bei 5 Leuten genau dasselbe...

Bei euch ist alles sauber erkannt worden?

Zitat anzeigen


Karten direkt bei RaR / Eventim gekauft, oder eBay?

runnerdo
runnerdo
26.05.2022 20:37Supporter


Greenfrogface schrieb:
Two of us looking to possibly join another group? Smiley. Both of us, [19M + 18M] are from Wales, speaking very little German, we're arriving on the Wednesday with full camping tickets, just wondering if any other group would be happy with us joining and camping with them? Cheers Smiley

Zitat anzeigen


Full Camping, you mean general camping?

Greenfrogface
26.05.2022 20:40


Runnerdo schrieb:


Greenfrogface schrieb:
Two of us looking to possibly join another group? Smiley. Both of us, [19M + 18M] are from Wales, speaking very little German, we're arriving on the Wednesday with full camping tickets, just wondering if any other group would be happy with us joining and camping with them? Cheers Smiley

Zitat anzeigen


Full Camping, you mean general camping?

Zitat anzeigen


Yes sorry Smiley

patdo
26.05.2022 20:47·  Bearbeitet

Hello! Sorry vorab, mir ist die Frage fast unangenehm - aber ich finde nirgendwo eine Antwort. Weiß zufällig jemand ob es Einzelduschen gibt oder nur Gemeinschaftsduschen?

Finster
Finster
26.05.2022 21:00


patdo schrieb:
Hello! Sorry vorab, mir ist die Frage fast unangenehm - aber ich finde nirgendwo eine Antwort. Weiß zufällig jemand ob es Einzelduschen gibt oder nur Gemeinschaftsduschen?

Zitat anzeigen


Ich würde auch von Einzelduschen ausgehen. Ob's abschließbare Kabinen seien werden oder doch "offene" Kabinen ohne Tür ist eine Lotterie - beides schon erlebt. Notfalls kann man immer auf einem anderen Campingplatz duschen gehen

osbert420
26.05.2022 21:22


mokiloki schrieb:


osbert420 schrieb:


DaSeppl schrieb:


osbert420 schrieb:


Snoopi76 schrieb:


osbert420 schrieb:
Moin
Habe da mal eine Frage zum Cashless...
In unserer Gruppe mag das nicht so richtig klappen. Wenn ich mich da mein Festival Ticket verknüpfen möchte hat man ja 3 Möglichkeiten. Seriennr eingeben, hochladen oder scannen. Nun ist es bei jedem unserer Gruppe so, dass bei der Seriennreingabe "Ungültige Ticketnummer" angezeigt wird. Scannen oder Hochladen klappt sofort, allerdings steht bei dem verknüpften Ticket irgendeine andere Ticketnummer. Nur die letzten 5-6 Zahlen sind korrekt...das kann doch so nicht korrekt sein oder??? ????
Support ist angeschrieben, allerdings antworten die vermutlich erst nach dem Festival

Zitat anzeigen


Sicher das ihr auf der Ring Seite am hochladen seid und nicht Park? Das problem hatte ich anfangs, hat ne Weile gedauert bis ich das geschnallt habe

Zitat anzeigen


Ja, steht groß Rock am Ring drüber. Also erkennt der eure Ticketnummern überall korrekt und bei uns nicht? ...schon strange

Zitat anzeigen


Ich glaube das Bild des Tickets, das dann eingefügt wird ist irgendein generisches. Oder ist die Ticketnummer die daneben steht auch falsch?

Zitat anzeigen


Das ist es ja, die ist falsch. Bis auf die letzten 7 Ziffern (von 24)
Bei 5 Leuten genau dasselbe...

Bei euch ist alles sauber erkannt worden?

Zitat anzeigen


Karten direkt bei RaR / Eventim gekauft, oder eBay?

Zitat anzeigen


Sind eventim Karten

mokiloki
mokiloki
26.05.2022 21:27


osbert420 schrieb:


mokiloki schrieb:


osbert420 schrieb:


DaSeppl schrieb:


osbert420 schrieb:


Snoopi76 schrieb:


osbert420 schrieb:
Moin
Habe da mal eine Frage zum Cashless...
In unserer Gruppe mag das nicht so richtig klappen. Wenn ich mich da mein Festival Ticket verknüpfen möchte hat man ja 3 Möglichkeiten. Seriennr eingeben, hochladen oder scannen. Nun ist es bei jedem unserer Gruppe so, dass bei der Seriennreingabe "Ungültige Ticketnummer" angezeigt wird. Scannen oder Hochladen klappt sofort, allerdings steht bei dem verknüpften Ticket irgendeine andere Ticketnummer. Nur die letzten 5-6 Zahlen sind korrekt...das kann doch so nicht korrekt sein oder??? ????
Support ist angeschrieben, allerdings antworten die vermutlich erst nach dem Festival

Zitat anzeigen


Sicher das ihr auf der Ring Seite am hochladen seid und nicht Park? Das problem hatte ich anfangs, hat ne Weile gedauert bis ich das geschnallt habe

Zitat anzeigen


Ja, steht groß Rock am Ring drüber. Also erkennt der eure Ticketnummern überall korrekt und bei uns nicht? ...schon strange

Zitat anzeigen


Ich glaube das Bild des Tickets, das dann eingefügt wird ist irgendein generisches. Oder ist die Ticketnummer die daneben steht auch falsch?

Zitat anzeigen


Das ist es ja, die ist falsch. Bis auf die letzten 7 Ziffern (von 24)
Bei 5 Leuten genau dasselbe...

Bei euch ist alles sauber erkannt worden?

Zitat anzeigen


Karten direkt bei RaR / Eventim gekauft, oder eBay?

Zitat anzeigen


Sind eventim Karten

Zitat anzeigen


Support ticket bei Eventim machen über die Seite, sonst kannst du sie nicht erreichen. Telefon nie erreichbar und bei fb keine Aussagen…

Icon1Finster gefällt das
counterdog
26.05.2022 23:58·  Bearbeitet

Falles es schon diskutiert worden ist tut es mir leid, aber Kühlschränke verboten auf dem General?

Und wenn ja, wann wurde das angepasst?!

EDIT: Ich bin richtig sauer. Was zur fucking Hölle, unsere Gruppe hat ordentlich Geld in die Hand genommen und jetzt kommen die damit 2 Wochen vorher damit wir u.a. Strom für Boxen und Kühlschränke haben und jetzt das? Ich bin sprachlos.

Ich habe deren Kommunikation wirklich verteidigt, weil ich der Meinung bin, dass vieles nicht schlimm ist, wenn dies nicht 3 Monate vorher kommuniziert werden. Ob der Einlass jetzt um 12 oder 11 ist bringt keine Gruppe aus dem Konzept, aber jetzt kurzfristig so einen Mist zu machen. Was soll der Mist? Ein Haufen Geld für die Katz, weil die es nicht schaffen eine ordentliche Kommunikation auf die Beine zu stellen.

Ich hab über die Jahre viel Mist mitgemacht, aber so einen scheiß hat selbst MLK nicht gemacht.

Icon2MagnetPullund anderen gefällt das
Finster
Finster
27.05.2022 00:38


counterdog schrieb:
Falles es schon diskutiert worden ist tut es mir leid, aber Kühlschränke verboten auf dem General?

Und wenn ja, wann wurde das angepasst?!

EDIT: Ich bin richtig sauer. Was zur fucking Hölle, unsere Gruppe hat ordentlich Geld in die Hand genommen und jetzt kommen die damit 2 Wochen vorher damit wir u.a. Strom für Boxen und Kühlschränke haben und jetzt das? Ich bin sprachlos.

Ich habe deren Kommunikation wirklich verteidigt, weil ich der Meinung bin, dass vieles nicht schlimm ist, wenn dies nicht 3 Monate vorher kommuniziert werden. Ob der Einlass jetzt um 12 oder 11 ist bringt keine Gruppe aus dem Konzept, aber jetzt kurzfristig so einen Mist zu machen.

Was soll der Mist? Ein Haufen Geld für die Katz, weil die es nicht schaffen eine ordentliche Kommunikation auf die Beine zu stellen.

Ich hab über die Jahre viel Mist mitgemacht, aber so einen scheiß hat selbst MLK nicht gemacht.

Zitat anzeigen


Laut FAQ sind Kühlschränke nur auf den Rock'n'Roll Plätzen erlaubt. General Camping ist beim Thema Kühlschränke also raus. Die Info ist am 25. Mai (in der Nacht zum 26./Gestern) neu dazugekommen und erst auf der Website zusehen gewesen, die App hat etwas später nachgezogen.

Wie wurde das denn in den Jahren zuvor geregelt? Wir haben nie einen Kühlschrank mitgenommen, trotz Rock'n'Roll, also leider keine Ahnung.

Als wir vor einer Weile auf Instagram nachgefragt haben, wie es mit Kühlschränken auf den Campingplätzen aussieht, wurden wir erst geghostet. Später kam die Gegenfrage, wie es denn die Jahre zuvor gehandhabt würde... Hat uns dann doch etwas irritiert... Smiley

Finde es übrigens komisch, dass die Infos manchmal zuerst auf der Website und in anderen Fällen zuerst in der App erscheinen... (Abgesehen von "Exklusiven" Infos, wie dem Timetable)

Icon1Finster gefällt das
counterdog
27.05.2022 00:54·  Bearbeitet

Esif2: Danke für die gute Antwort Smiley?Smiley?Smiley?

Kühlschränke haben wir die letzten Male auf den General immer mitgenommen. Es gab Kühlschrankpfand und gut war. Die Ordner und Nachbarn waren zwar erstmal irritiert, aber war okay.

Haben die wieder mit runter genommen und Geld zurück bekommen.

Danke für die ausführliche Info. Wundert mich grade weniger bei der Kommunikation, dass die das nicht wissen.

Edit: Morgen mal per Mail nachfragen ob das deren ernst ist, schließlich muss man so etwas planen und jetzt so etwas.
Koche noch immer voll Emotionen.

Icon1counterdog gefällt das
Finster
Finster
27.05.2022 01:51·  Bearbeitet

Kann den Frust voll und ganz nachvollziehen. Manche Regelungen MÜSSEN halt VIEL FRÜHER kommuniziert werden, weil sich die Besucher in der Regel nicht erst in der Woche des Events vorbereiten. Besonders ärgerlich wenn es Änderungen zu den Vorjahren gibt, aber anscheinend sind die Regeln der Vorjahre auch nicht ganz bekannt gewesen. Smiley

Im FAQ wird, stand jetzt, kein Pfand erwähnt. Es klingt viel eher nach "Nimm deinen Kühlschrank ruhig mit, aber bitte auch wieder zurück". Ich sehe jetzt schon neuen Ärger vor mir, wenn es doch ein Pfand vor Ort geben wird.

Mir ist gerade auch aufgefallen, dass der Punkt "Gaskartuschen über 500g" immer noch doppelt aufgeführt ist... Der Zusatz "außerhalb von zugelassenen Gasinstallationen in Wohnmobilen und Wohnwagen" bei einem der Punkte macht den alleinstehenden Punkt ohne Zusatz unnötig - die Ausnahme ist damit ja schon geregelt.
Zum Thema Gel-Batterien finde ich dieses Jahr nichts auf der Website. Ich weiß, dass seit der Rückkehr zum Nürburgring (bzw. seit Mendig) keine eigenen Generatoren und Säurebatterien erlaubt sind, dafür durften Gel-Batterien mit auf den General Campingplatz... Sollten auf der Liste der erlaubten Gegenstände nicht alternativen zu den verbotenen Sachen stehen? Im Moment gibts nur zwei Punkte: 1. Heringe und Gummihammer 2. Gaskartuschen bis 500g. Die "Nein"-Liste ist im vergleich so lang, man könnte fast von "Verbote am Ring" sprechen. Smiley

Naja, immerhin ist der schwarze Text auf schwarzem Hintergrund mit einem der letzten Updates verschwunden.

Edit: Glas wird auch doppelt aufgeführt...

GuitarPunk94
GuitarPunk94
27.05.2022 02:35

In der app ist jetzt der campingplan (immer noch stand vom sommer 2021) grösser dargestellt.
Ausserdem gab es wieder ein faq update, mitten in der nacht, und nur in der app, nicht auf der hp. Was neu is hab ich jetzt nicht feststellen können

Luddddi
Luddddi
27.05.2022 07:10Supporter

Auf der HP ist jetzt auch der 27. angegeben. Sehe aber auch nicht, was geändert wurde. Vielleicht bei Cashless der direkte Kontakt bei Problemen? Smiley Bin mir aber nicht sicher.

Icon2Finsterund anderen gefällt das
Johannes314
27.05.2022 08:19

Warum ist "Glas" auf Green Camping erlaubt, aber Glasflaschen und Glasbehältnisse als eigener Punkt nicht? Was bleibt denn da noch übrig, Glasfenster?

Es kann doch nicht sein, dass 5 Tage vor Anreise es noch absolut keine Infos darüber gibt, was Green Camping jetzt eigentlich überhaupt ist und was es zu beachten gibt.

Luddddi
Luddddi
27.05.2022 08:28Supporter


Johannes314 schrieb:
Warum ist "Glas" auf Green Camping erlaubt, aber Glasflaschen und Glasbehältnisse als eigener Punkt nicht? Was bleibt denn da noch übrig, Glasfenster?

Es kann doch nicht sein, dass 5 Tage vor Anreise es noch absolut keine Infos darüber gibt, was Green Camping jetzt eigentlich überhaupt ist und was es zu beachten gibt.

Zitat anzeigen


"Am Green Campingplatz gilt eine Nachtruhe von 1:00 nachts bis 8:00 morgens.
Mülltrennung und alles Mitgebrachte wieder mit nach Hause nehmen versteht sich von selbst."

Icon1mokiloki gefällt das
JestersTear
JestersTear
27.05.2022 08:30Supporter

Auf Instagram wurde auch nochmal darauf hingewiesen, dass Glas bei Green explizit erlaubt ist, also auch Bierkästen mit Glasflaschen und so was. Wir haben eh fast alles ohne Glas geplant und geholt, aber füllen hochprozentiges einfach mal nicht um und die Marmelade bleibt auch im Glas. Im Fall der Fälle berufen wir uns auf die FAQs und lassen den zweiten Glas Punkt unten unerwähnt...

Icon2Finsterund anderen gefällt das
counterdog
27.05.2022 08:36


Finster schrieb:
Kann den Frust voll und ganz nachvollziehen. Manche Regelungen MÜSSEN halt VIEL FRÜHER kommuniziert werden, weil sich die Besucher in der Regel nicht erst in der Woche des Events vorbereiten. Besonders ärgerlich wenn es Änderungen zu den Vorjahren gibt, aber anscheinend sind die Regeln der Vorjahre auch nicht ganz bekannt gewesen. Smiley

Zitat anzeigen


Ich verstehe es ehrlicherweise auch nicht. Wie kann es sein, dass Restriktionen eine Wocher vorher veröffentlich werden? Dann muss man das halt ein Jahr noch durchschleppen, aber man kann es natürlich auch einfach unfair machen.


Im FAQ wird, stand jetzt, kein Pfand erwähnt. Es klingt viel eher nach "Nimm deinen Kühlschrank ruhig mit, aber bitte auch wieder zurück". Ich sehe jetzt schon neuen Ärger vor mir, wenn es doch ein Pfand vor Ort geben wird.

Zitat anzeigen



Vor allem mit Cashless nehmen die Leute auch kein Geld mit oder nur das minimum. Warum auch? Einfach unglaublich schlechte Organisation.


Zum Thema Gel-Batterien finde ich dieses Jahr nichts auf der Website. Ich weiß, dass seit der Rückkehr zum Nürburgring (bzw. seit Mendig) keine eigenen Generatoren und Säurebatterien erlaubt sind, dafür durften Gel-Batterien mit auf den General Campingplatz... Sollten auf der Liste der erlaubten Gegenstände nicht alternativen zu den verbotenen Sachen stehen? Im Moment gibts nur zwei Punkte: 1. Heringe und Gummihammer 2. Gaskartuschen bis 500g. Die "Nein"-Liste ist im vergleich so lang, man könnte fast von "Verbote am Ring" sprechen. Smiley

Zitat anzeigen



Solange man Batterien am Ende mitnehmen darf. Vllt. verbieten sie die auch noch einen Tag vorher oder noch am Donnerstag nachträglich...

Icon1counterdog gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
27.05.2022 08:44


counterdog schrieb:


Finster schrieb:
Kann den Frust voll und ganz nachvollziehen. Manche Regelungen MÜSSEN halt VIEL FRÜHER kommuniziert werden, weil sich die Besucher in der Regel nicht erst in der Woche des Events vorbereiten. Besonders ärgerlich wenn es Änderungen zu den Vorjahren gibt, aber anscheinend sind die Regeln der Vorjahre auch nicht ganz bekannt gewesen. Smiley

Zitat anzeigen


Ich verstehe es ehrlicherweise auch nicht. Wie kann es sein, dass Restriktionen eine Wocher vorher veröffentlich werden? Dann muss man das halt ein Jahr noch durchschleppen, aber man kann es natürlich auch einfach unfair machen.


Im FAQ wird, stand jetzt, kein Pfand erwähnt. Es klingt viel eher nach "Nimm deinen Kühlschrank ruhig mit, aber bitte auch wieder zurück". Ich sehe jetzt schon neuen Ärger vor mir, wenn es doch ein Pfand vor Ort geben wird.

Zitat anzeigen



Vor allem mit Cashless nehmen die Leute auch kein Geld mit oder nur das minimum. Warum auch? Einfach unglaublich schlechte Organisation.


Zum Thema Gel-Batterien finde ich dieses Jahr nichts auf der Website. Ich weiß, dass seit der Rückkehr zum Nürburgring (bzw. seit Mendig) keine eigenen Generatoren und Säurebatterien erlaubt sind, dafür durften Gel-Batterien mit auf den General Campingplatz... Sollten auf der Liste der erlaubten Gegenstände nicht alternativen zu den verbotenen Sachen stehen? Im Moment gibts nur zwei Punkte: 1. Heringe und Gummihammer 2. Gaskartuschen bis 500g. Die "Nein"-Liste ist im vergleich so lang, man könnte fast von "Verbote am Ring" sprechen. Smiley

Zitat anzeigen



Solange man Batterien am Ende mitnehmen darf. Vllt. verbieten sie die auch noch einen Tag vorher oder noch am Donnerstag nachträglich...

Zitat anzeigen


beim campen erlaubt:
"für die Campingnutzung zugelassene, umweltfreundliche Gelbatterien"

aus den agb's (stand sommer 2021)

also es fehlt immer noch das lidl sortiment, ein infield plan, und die genauen campingpläne
ich versteh nicht warum da nix kommt, entweder die denken sich halt dass man das nicht im vorraus teilen muss, oder die sind wirklich noch last-minute am sachen planen (würde für die schlechte orga sprechen), oder es kommt noch ne richtig böse überraschung die man möglichst kurzfrisig mitteilen will

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
Lenn
Lenn
27.05.2022 08:46·  Bearbeitet

Habe denen eine Mail bzgl. des "Kühlschrankverbotes" geschrieben. Wir nehmen seit Jahren eine Absorberkühlbox, die per Gaskartusche betrieben wird, mit auf's Green Camping. Wenn auch das jetzt verboten ist, bin ich maßlos enttäuscht von der Entscheidung und ihrer Kommunikation. Damit stoßen die genau denjenigen Fans vor den Kopf, die verantwortungsbewusst campen und eigentlich alles richtig machen wollen.Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
27.05.2022 09:21·  BearbeitetAdminSupporter


Runnerdo schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Frage zu den Kühlschränken, liebes Dreamhaus-Team:
Gehe ich recht der Annahme, dass es kein Pfand für die Kühlschränke gibt, oder verkündet ihr das erst, wenn jemand danach fragt? Wäre gut zu wissen, da man durch Cashless weniger Bargeld mitschleppt.

Zitat anzeigen


Ich meine ich hätte dazu schon irgendwo was gelesen gehabt, dass es beim alten bleibt.
In FB-Kommentaren oder so.

Wenn sie cool sind macht der Socialmensch sich hier mal einen Account. Nicht um hier 24/7 fragen zu beantworten aber ab und zu mal einen raus zu hauen.

Zitat anzeigen


Das kann es aber halt auch nicht sein. Wenn ein Pfand erhoben wird, muss das im Vorfeld kommuniziert werden. Am besten auch ein paar Tage vorher, nicht, wenn ich schon halb bei der Anreise bin.

counterdog
27.05.2022 09:27·  Bearbeitet


GuitarPunk94 schrieb:


Solange man Batterien am Ende mitnehmen darf. Vllt. verbieten sie die auch noch einen Tag vorher oder noch am Donnerstag nachträglich...

Zitat anzeigen


beim campen erlaubt:
"für die Campingnutzung zugelassene, umweltfreundliche Gelbatterien"

aus den agb's (stand sommer 2021)

Zitat anzeigen



Das ist mir auch bekannt. Haben extra entsprechende Batterien gekauft. War jetzt mehr darauf bezogen, dass sie das auch wieder ändern könnten, weil sie Bock drauf haben.


Lenn schrieb:
Habe denen eine Mail bzgl. des "Kühlschrankverbotes" geschrieben. Wir nehmen seit Jahren eine Absorberkühlbox, die per Gaskartusche betrieben wird, mit auf's Green Camping. Wenn auch das jetzt verboten ist, bin ich maßlos enttäuscht von der Entscheidung und ihrer Kommunikation. Damit stoßen die genau denjenigen Fans vor den Kopf, die verantwortungsbewusst campen und eigentlich alles richtig machen wollen.Smiley

Zitat anzeigen



Meine Mail geht auch gleich mal raus. Im Endeffekt solange die Kühlschränke wieder mitgenommen werden ist ja alles in Ordnung. Wir haben die sogar angefragt wegen 2x regulären Solarpanelen (inkl Link). Was glauben die eigentlich was wir mit der Leistung vorhatten? 3 Handys Laden oder wie...

MichelAusLönneberga
27.05.2022 09:30

Mal eine andere Frage zum cashless.. Ist es eigentlich egal, ob man sein Festival oder Camping Ticket da registriert? Ich habe es mit dem Festival Ticket gemacht und es hat auch alles funktioniert. Aber würde mich mal interessieren, ob auch jemand sein Camping Ticket da registriert oder versucht hat zu registrieren :-P

Icon2Finnrockerund anderen gefällt das
Locust
27.05.2022 09:35

Ich denk die meisten durchforschen weder FAQ noch AGB und packen einfach und fahren los.
Ist natürlich von der kommunikation von Dreamhouse ein absolutes Desaster was die da praktizieren.
Bei MLK war weit nicht alles gold was glänzte aber es kommt selten was besseres nach. Bin echt mal gespannt auf vor Ort

Anzeige
Anzeige