Rock am Ring 2022

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2022 (u.a. mit Green Day, Muse, Volbeat)

eröffnet von Yertle-the-Turtle am 10.03.2021 14:43 Uhr
3.996 Kommentare - zuletzt von weatherman

DennisvdBrdeLuchsmokilokiSoEinFriesegloesingerinlovewithfestivals
inlovewithfestivals und weitere Nutzer sprechen darüber

3.996 Kommentare
« Seite 127 von 160 »
mokiloki
mokiloki
27.05.2022 09:40


Lenn schrieb:
Habe denen eine Mail bzgl. des "Kühlschrankverbotes" geschrieben. Wir nehmen seit Jahren eine Absorberkühlbox, die per Gaskartusche betrieben wird, mit auf's Green Camping. Wenn auch das jetzt verboten ist, bin ich maßlos enttäuscht von der Entscheidung und ihrer Kommunikation. Damit stoßen die genau denjenigen Fans vor den Kopf, die verantwortungsbewusst campen und eigentlich alles richtig machen wollen.Smiley

Zitat anzeigen


warum sollte die verboten sein? Smiley solange es 500g kartuschen sind ist es doch wayne.

Chaim
27.05.2022 09:44


GuitarPunk94 schrieb:


Chaim schrieb:
Hat sich jemand von euch diese TRAVELBOX gegönnt und weiß wo die Abholstationen sein werden? Sind gerade noch am überlegen, aber wenn ich 1km laufen muss, lohnt sich das nicht.

Zitat anzeigen


das weiß wohl niemand und würds nicht riskieren
die warsteiner pre-order stationen waren ursprünglich auf B5/A5/C3/B2, mittlerweile wurden stationen wortlos weggestrichen, gibts nur noch bei B5 und C3, für leute von zb A5 die keine bierpaletten schleppen wollten wird dass dann vor ort der supergau ^^

Zitat anzeigen


Hast recht!
Als Antwort kam:

„unsere Tauschstationen findet du auf dem Campingplatz D9, Krebsberg, B5 und C3 auch wenn du auf einem anderen Campingplatz bist kannst du deine Box an den Stationen tauschen lassen. Ab Mittwoch sind unsere Stände mit Eröffnung des Campingplatzes dann geöffnet.“

counterdog
27.05.2022 09:46


mokiloki schrieb:


Lenn schrieb:
Habe denen eine Mail bzgl. des "Kühlschrankverbotes" geschrieben. Wir nehmen seit Jahren eine Absorberkühlbox, die per Gaskartusche betrieben wird, mit auf's Green Camping. Wenn auch das jetzt verboten ist, bin ich maßlos enttäuscht von der Entscheidung und ihrer Kommunikation. Damit stoßen die genau denjenigen Fans vor den Kopf, die verantwortungsbewusst campen und eigentlich alles richtig machen wollen.Smiley

Zitat anzeigen


warum sollte die verboten sein? Smiley solange es 500g kartuschen sind ist es doch wayne.

Zitat anzeigen


Weil explizit Kühlschränke (seit vorgestern nacht) verboten sind. Die Kartuschen stellen in dem Falle nicht das Problem dar.

Jonnyy111
Jonnyy111
27.05.2022 09:55


counterdog schrieb:


mokiloki schrieb:


Lenn schrieb:
Habe denen eine Mail bzgl. des "Kühlschrankverbotes" geschrieben. Wir nehmen seit Jahren eine Absorberkühlbox, die per Gaskartusche betrieben wird, mit auf's Green Camping. Wenn auch das jetzt verboten ist, bin ich maßlos enttäuscht von der Entscheidung und ihrer Kommunikation. Damit stoßen die genau denjenigen Fans vor den Kopf, die verantwortungsbewusst campen und eigentlich alles richtig machen wollen.Smiley

Zitat anzeigen


warum sollte die verboten sein? Smiley solange es 500g kartuschen sind ist es doch wayne.

Zitat anzeigen


Weil explizit Kühlschränke (seit vorgestern nacht) verboten sind. Die Kartuschen stellen in dem Falle nicht das Problem dar.

Zitat anzeigen


Jetzt hast du mir doch glatt kurz einen Schreck eingejagt. Smiley

Aber bei uns auf rnr sind sie ja weiterhin erlaubt

mokiloki
mokiloki
27.05.2022 09:59


counterdog schrieb:


mokiloki schrieb:


Lenn schrieb:
Habe denen eine Mail bzgl. des "Kühlschrankverbotes" geschrieben. Wir nehmen seit Jahren eine Absorberkühlbox, die per Gaskartusche betrieben wird, mit auf's Green Camping. Wenn auch das jetzt verboten ist, bin ich maßlos enttäuscht von der Entscheidung und ihrer Kommunikation. Damit stoßen die genau denjenigen Fans vor den Kopf, die verantwortungsbewusst campen und eigentlich alles richtig machen wollen.Smiley

Zitat anzeigen


warum sollte die verboten sein? Smiley solange es 500g kartuschen sind ist es doch wayne.

Zitat anzeigen


Weil explizit Kühlschränke (seit vorgestern nacht) verboten sind. Die Kartuschen stellen in dem Falle nicht das Problem dar.

Zitat anzeigen


Seit wann ist eine (absorber)Kühlbox ein Kühlschrank, sorry Smiley

Icon1mokiloki gefällt das
counterdog
27.05.2022 10:00


mokiloki schrieb:


counterdog schrieb:


mokiloki schrieb:


Lenn schrieb:
Habe denen eine Mail bzgl. des "Kühlschrankverbotes" geschrieben. Wir nehmen seit Jahren eine Absorberkühlbox, die per Gaskartusche betrieben wird, mit auf's Green Camping. Wenn auch das jetzt verboten ist, bin ich maßlos enttäuscht von der Entscheidung und ihrer Kommunikation. Damit stoßen die genau denjenigen Fans vor den Kopf, die verantwortungsbewusst campen und eigentlich alles richtig machen wollen.Smiley

Zitat anzeigen


warum sollte die verboten sein? Smiley solange es 500g kartuschen sind ist es doch wayne.

Zitat anzeigen


Weil explizit Kühlschränke (seit vorgestern nacht) verboten sind. Die Kartuschen stellen in dem Falle nicht das Problem dar.

Zitat anzeigen


Seit wann ist eine (absorber)Kühlbox ein Kühlschrank, sorry Smiley

Zitat anzeigen


Oh Sorry. Bin noch etwas geladen.

Icon1counterdog gefällt das
mokiloki
mokiloki
27.05.2022 10:15

die sollten mal lieber noch mit aufnehmen dass alle fahrzeuge tüv und ne gasprüfung haben sollten keinen bock dass da ein verbastelter kasten hochgeht Smiley

JestersTear
JestersTear
27.05.2022 10:18Supporter


Chaim schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


Chaim schrieb:
Hat sich jemand von euch diese TRAVELBOX gegönnt und weiß wo die Abholstationen sein werden? Sind gerade noch am überlegen, aber wenn ich 1km laufen muss, lohnt sich das nicht.

Zitat anzeigen


das weiß wohl niemand und würds nicht riskieren
die warsteiner pre-order stationen waren ursprünglich auf B5/A5/C3/B2, mittlerweile wurden stationen wortlos weggestrichen, gibts nur noch bei B5 und C3, für leute von zb A5 die keine bierpaletten schleppen wollten wird dass dann vor ort der supergau ^^

Zitat anzeigen


Hast recht!
Als Antwort kam:

„unsere Tauschstationen findet du auf dem Campingplatz D9, Krebsberg, B5 und C3 auch wenn du auf einem anderen Campingplatz bist kannst du deine Box an den Stationen tauschen lassen. Ab Mittwoch sind unsere Stände mit Eröffnung des Campingplatzes dann geöffnet.“

Zitat anzeigen


Nice, also zumindest auf unserem Platz

andy1909
27.05.2022 10:25

Wir sind das Risiko mit der Powerbox trotz unbekannter Tauschorte mal eingegangen. Und zumindest für uns passen die Abholorte. Wobei das generell schon recht mager ist, dafür, dass man da 100€ latzen darf. Wirklich sinnvoll, dass solche Informationen weder bei dem Angebot selbst noch sonst wo auf der Website in den FAQs stehen.

Schön auch, dass ich bisher keine Antwort auf meine Rückfrage, ob man bereits vorhandene Pre-Orders mit dem Konto in der App verknüpfen kann, erhalten habe. Naja, der Eventim Ausdruck wirds wohl auch tun.

GeneralCamperC2
27.05.2022 10:28


MichelAusLönneberga schrieb:
Mal eine andere Frage zum cashless.. Ist es eigentlich egal, ob man sein Festival oder Camping Ticket da registriert? Ich habe es mit dem Festival Ticket gemacht und es hat auch alles funktioniert. Aber würde mich mal interessieren, ob auch jemand sein Camping Ticket da registriert oder versucht hat zu registrieren :-P

Zitat anzeigen


Das wirft die Frage auf was mit den Campern passiert, die kein Festival-Ticket haben Smiley

Dürfen die dann nicht duschen und sich etwas an den Essensständen vor dem Festivalgelände kaufen?

LukeReloaded
LukeReloaded
27.05.2022 10:37


GeneralCamperC2 schrieb:


MichelAusLönneberga schrieb:
Mal eine andere Frage zum cashless.. Ist es eigentlich egal, ob man sein Festival oder Camping Ticket da registriert? Ich habe es mit dem Festival Ticket gemacht und es hat auch alles funktioniert. Aber würde mich mal interessieren, ob auch jemand sein Camping Ticket da registriert oder versucht hat zu registrieren :-P

Zitat anzeigen


Das wirft die Frage auf was mit den Campern passiert, die kein Festival-Ticket haben Smiley

Dürfen die dann nicht duschen und sich etwas an den Essensständen vor dem Festivalgelände kaufen?

Zitat anzeigen


Laut Kommunikation kann man ja nur im LIDL wie gewohnt zahlen, also nein SmileySmiley

inlovewithfestivals
inlovewithfestivals
27.05.2022 10:38

Der Ring-Sonntag ist ja der Park-Freitag, richtig?
Wäre es möglich dass man fürn Park irgendwie noch Feine Sahne Fischfilet oder so als Eröffnungs-Akt holt ? Und dann Sonntags am Ring?

LukeReloaded
LukeReloaded
27.05.2022 10:41


inlovewithfestivals schrieb:
Der Ring-Sonntag ist ja der Park-Freitag, richtig?
Wäre es möglich dass man fürn Park irgendwie noch Feine Sahne Fischfilet oder so als Eröffnungs-Akt holt ? Und dann Sonntags am Ring?

Zitat anzeigen


Da kommt garantiert nichts neues mehr... FSF wurde hier auch schon viel diskutiert, vermutlich kommen die 2023

JestersTear
JestersTear
27.05.2022 10:42Supporter


inlovewithfestivals schrieb:
Der Ring-Sonntag ist ja der Park-Freitag, richtig?
Wäre es möglich dass man fürn Park irgendwie noch Feine Sahne Fischfilet oder so als Eröffnungs-Akt holt ? Und dann Sonntags am Ring?

Zitat anzeigen


Halte ich aus mehreren Gründen für ausgeschlossen:
A) Warum? Was hätte DreamHaus davon ausser Geld ausgegeben und wo sollten die noch hinpassen zeitlich?
B) Durch die aktuelle Kontroverse um Monchi und seine daraufhin abgesagte Lesetour würde man sich mit einer Buchung vermutlich auch einen kleinen Shitstorm einhandeln, das will man hoffentlich nicht riskieren

Icon9MarchCraftund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
27.05.2022 10:43Supporter


GeneralCamperC2 schrieb:


MichelAusLönneberga schrieb:
Mal eine andere Frage zum cashless.. Ist es eigentlich egal, ob man sein Festival oder Camping Ticket da registriert? Ich habe es mit dem Festival Ticket gemacht und es hat auch alles funktioniert. Aber würde mich mal interessieren, ob auch jemand sein Camping Ticket da registriert oder versucht hat zu registrieren :-P

Zitat anzeigen


Das wirft die Frage auf was mit den Campern passiert, die kein Festival-Ticket haben Smiley

Dürfen die dann nicht duschen und sich etwas an den Essensständen vor dem Festivalgelände kaufen?

Zitat anzeigen


Ich gehe fest davon aus, dass sich niemand darüber Gedanken gemacht hat und jetzt wo es hier steht, morgen unkommentiert eine Lösung in den FAQs stehen wird.

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
27.05.2022 11:01


inlovewithfestivals schrieb:
Der Ring-Sonntag ist ja der Park-Freitag, richtig?
Wäre es möglich dass man fürn Park irgendwie noch Feine Sahne Fischfilet oder so als Eröffnungs-Akt holt ? Und dann Sonntags am Ring?

Zitat anzeigen


Da tipp ich fast eher auf die Hosen. Auf der neuen Platte sind 2 Songs mit RaR-Anspielung (alle Sagen das / 112). Das letzte mal (Tagen wie diesen) sind sie meine ich dann auch aufgetreten, wenn auch geplant.
Ich glaub aber auch daran nicht, das ist jetzt schon eine sehr weit hergeholte Argumentation Smiley

Icon2counterdogund anderen gefällt das
mokiloki
mokiloki
27.05.2022 11:53

Denke campino wird bei marten dabei sein.

Icon1inlovewithfestivals gefällt das
counterdog
27.05.2022 12:10·  Bearbeitet

Da wir grade schauen, was wir machen können um unsere Kosten zu verringern bin ich sogar nochmal über meine Mail gestolpert.


Von:
Datum: Dienstag, 19. April 2022 um 21:56
An: Festival Rock-am-Ring
Betreff: Camping Equipment

Guten Tag,

wir freuen uns schon auf dieses Jahr Rock am Ring und unsere Planung für das Festival läuft an.

Wir wollen, wie beim letzten Rock am Ring, wieder Solar Panele für Kühlschränke und Anlage mitnehmen.

Ist dies wieder erlaubt?

Es handelt sich um folgendes Panel: Solarpanel (Link: [ebay solarpanel Link])

Zitat anzeigen



EDIT:

Antwort:


Hey xxx,



klar, bringt mit Smiley





Viele Grüße vom Rock am Ring Team

Zitat anzeigen

Icon3Finnrockerund anderen gefällt das
TheEmperor
27.05.2022 12:17

Je länger ich darüber nachdenke umso mehr finde ich diesen Spielplan eine absolute Frechheit. Man kann keinen einzigen Alternahead gescheit sehen wenn man vorher an der Center ist.... das ist doch zum kotzen. dann 0 minuten zwischen Korn und Beatsteaks. Rock im park kriegt alles hin und die Zeiten gehen länger nach hinten raus? Ist heuer Gegenteiljahr oder was?

Icon1Finnrocker gefällt das
Harix
Harix
27.05.2022 12:43

Hat einer mehr Infos zu dem Warsteiner Pre Oder?
Ist zwar nicht mein Lieblingsbier aber kalt ginge es ja noch. Wollte heute morgen bestellen, aber dann stand beim normalen Bier nur B5 & C3 als Abholstation. Beim Radler waren es noch B5, A5, C3 und B2. Jetzt nur noch B5 & C3 und DH gibt null Infos raus. Wenn es wirklich bei B5 und C3 bleibt, bin ich froh noch nichts geordert zu haben. Da ist man ja ewig unterwegs hin. Da wäre der Lidl näher, auch wenn das Bier beim Lidl sehr wahrscheinlich warm ist...

Icon1GuitarPunk94 gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
27.05.2022 13:02

Grad bei Phillipps nochmal 5,0 für 38c gegönnt Smiley da konnte das asoziale Festival Herz nicht widerstehen.
Naja eiskalt für flunkyball oder beerpong geht’s Smiley

Icon10Lennund anderen gefällt das
VanEvans666
VanEvans666
27.05.2022 13:12·  Bearbeitet

Weiß nicht, ob das jemand schon gepostet hat, aber hier findet man die aktuelle Sortimentsliste vom Lidl:

https://www.lidl.de/static/assets/2162ccd7-ba2c-482a-933c-e56289624da0.pdf

Finnrocker
27.05.2022 13:14


Harix schrieb:
Hat einer mehr Infos zu dem Warsteiner Pre Oder?
Ist zwar nicht mein Lieblingsbier aber kalt ginge es ja noch. Wollte heute morgen bestellen, aber dann stand beim normalen Bier nur B5 & C3 als Abholstation. Beim Radler waren es noch B5, A5, C3 und B2. Jetzt nur noch B5 & C3 und DH gibt null Infos raus. Wenn es wirklich bei B5 und C3 bleibt, bin ich froh noch nichts geordert zu haben. Da ist man ja ewig unterwegs hin. Da wäre der Lidl näher, auch wenn das Bier beim Lidl sehr wahrscheinlich warm ist...

Zitat anzeigen


Vom Lidl war es die letzten Male (meine ich) meistens auch kalt.
Bezüglich der gekürzten Abholliste hat unsere Gruppe aktuell auch eine Anfrage via Instagram offen. Als A5 Camper wäre das absolut Scheiße..Mal sehen ob da was zurück kommt.

ChrisOMatik
27.05.2022 13:36


VanEvans666 schrieb:
Weiß nicht, ob das jemand schon gepostet hat, aber hier findet man die aktuelle Sortimentsliste vom Lidl:

https://www.lidl.de/static/assets/2162ccd7-ba2c-482a-933c-e56289624da0.pdf

Zitat anzeigen


Würde auch Mal Zeit...
Finde es krass das es bis auf den Grillkäse nichts vegetarisches/veganes zum Grillen gibt, mich betrifft es zwar nicht aber kann ich in der heutigen Zeit nicht verstehen Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von gartenrocker94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von niuwaycamping
    in Festivals in Deutschland