Rock Werchter 2020 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2020 (u.a. mit Kendrick Lamar, Pearl Jam, System Of A Down, The Strokes)

eröffnet von Hullabaloo92 am 30.06.2019 22:52 Uhr
328 Kommentare - zuletzt von Schmitties

KaanStiflers_MommattkruMMPBury420schmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

328 Kommentare
« Seite 8 von 14 »
Hullabaloo92
13.12.2019 16:30


ZERO74 schrieb:
Vielleicht steht für Freitag irgendeine Paketbuchung an, für die man noch keine Freigabe hat?

Zitat anzeigen


Sofern die nicht wieder abgesprungen sind: The Strokes (Mad Cool Poster)
Könnte ich mir mitte Januar als ersten Namen für beide Festivals vorstellen.

Paju
13.12.2019 16:32·  Bearbeitet

Gute Frage. Die Gunners wurden nicht als beneluxexklusiv angekündigt beim Pinkpop. Wer weiß, vielleicht hat man da einen Deal mit dem Pinkpop. Pinkpop darf zuerst den Sonntag ausverkaufen und danach kommt die Werchter Bestätigung.

Glaube ich aber nicht wirklich dran. Da aber auch noch Dänemark fehlt, ist eine Zugabe Werchter/Roskilde nicht ganz auszuschließen.

Es gab ja mal Gerüchte um Justin Timberlake? Oder The Strokes?

ZERO74
ZERO74
13.12.2019 16:47

The Strokes wären cool und denkbar, aber eher kein Headliner Status.

Foo Fighters bleiben ja weiterhin Gerücht, bzw sind aufgrund der Rock in Rio Ankündigung ja wohl in Europa unterwegs. Vielleicht kommt aus der Richtung noch ein Paket, welches man aktuell noch nicht bekanntgegeben darf.

Paju
13.12.2019 18:39

Aber die Foo Fighters hätte man doch schon ohne weiteres bestätigen können? Ich glaube da an was exklusives.

Auf der anderen Seite finde ich das mit FNM sehr seltsam. Kann mir folgendes Szenario vorstellen:

Werchter hatte FNM schon lange gebucht, Graspop wollte Guns n Roses, ging aber, warum auch immer, schief. Deswegen wurden FNM als Notnagel-Head gebucht und durften vom Graspop früher bestätigt werden.

Werchter bekommt dafür GnR (ist ja schließlich beides Live Nation). Das wird aber erst in 1-2 Wochen bekannt gegeben, wenn das Pinkpop seine Tickets abgesetzt hat.

Dann kommt die Ankündigung der Gunners: Auf Grund der großen Nachfrage 3 weitere Festivals: Werchter, Roskilde und Arras.

Klingt verrückt, aber wer weiß? Aber ich könnte mittlerweile auch mit Foo Fighters oder sogar Kings Of Leon leben. Die super tollen Bestätigungen beim Opener von heute sind bestimmt auch alle dabei.

Baltimore
13.12.2019 19:31

Zu Roskilde: Gunners werden auf der Sweden Rock-Seite als Scandinavien-exklusiv angekündigt: "The show will be their only in Scandinavia on this tour, and one of only three festival appearances in Europe"

Paju
13.12.2019 19:36

Ok, dann halt nur Werchter. Irgendwas ist da auf jeden Fall im Busch. Ein Graspop-Head wird kurz danach beim Werchter bestätigt, wo sie entweder Head der 2.Bühne werden, oder vor Kendrick und 21 Pilots auf der Main spielen?

Lassen wir uns überraschen, gerade wenn in Skandinavien von exklusiv gesprochen wird, in Benelux dann aber nicht?

blubb0r
13.12.2019 19:48·  Bearbeitet

sind doch schon 3 festivalshows? Pinkpop, Sweden Rock und Firenze rocks?

Paju
13.12.2019 20:28

Ja, aber das wissen wir doch alle, dass solche Ankündigungen gerne mal nichts mehr wert sind nach kurzer Zeit, vor allem, wenn man der nicht vorhandenen Konkurrenz damit nicht schadet. Abwarten.

Mir aber letztendlich wirklich fast egal. Das Line-Up ist jetzt schon den Besuch wert.

Deswegen auch meine Frage an die erfahrenen Besucher (habe dort noch nie gecampt):

The Hive muss es wohl sein, oder? Platz reservieren? Extras buchen? Lohnt sich das?

ralf321
ralf321
13.12.2019 22:56

Wenn man denn Gerüchten glaubt waren doch PJ am pinkpop gesetzt. Dies hat sich ja dann kurz vor Ende geändert. Drum ams nun auch am Ende. Rechne dort nimmer mit gnr eher Foos.

JackD
JackD
14.12.2019 12:41


RedForman schrieb:


JackD schrieb:


RedForman schrieb:


Kaan schrieb:
Announce the Boss!

Zitat anzeigen


Kommt wohl erst 2021.

Zitat anzeigen


?

Zitat anzeigen


Bruce Springsteen wird - soweit ich es gelesen habe -wenn dann erst 2021 Europa betouren.

Zitat anzeigen


Ja, mich interessierte eher die Quelle. Zwischen den Zeilen bei efests und auf Greasy Lake las man ja eher, dass 2020 steht, die Ankündigung nur erst zu Jahresbeginn kommt.

RedForman
14.12.2019 13:19·  Bearbeitet


JackD schrieb:


RedForman schrieb:


JackD schrieb:


RedForman schrieb:


Kaan schrieb:
Announce the Boss!

Zitat anzeigen


Kommt wohl erst 2021.

Zitat anzeigen


?

Zitat anzeigen


Bruce Springsteen wird - soweit ich es gelesen habe -wenn dann erst 2021 Europa betouren.

Zitat anzeigen


Ja, mich interessierte eher die Quelle. Zwischen den Zeilen bei efests und auf Greasy Lake las man ja eher, dass 2020 steht, die Ankündigung nur erst zu Jahresbeginn kommt.

Zitat anzeigen




Ab 6:18

OpenAirs demnach erst 2021. Ne Hallentour Ende des Jahres natürlich im Rahmen, aber vermute eher erstmal ne U.S.-Tour.

JackD
JackD
14.12.2019 13:33


RedForman schrieb:


JackD schrieb:


RedForman schrieb:


JackD schrieb:


RedForman schrieb:


Kaan schrieb:
Announce the Boss!

Zitat anzeigen


Kommt wohl erst 2021.

Zitat anzeigen


?

Zitat anzeigen


Bruce Springsteen wird - soweit ich es gelesen habe -wenn dann erst 2021 Europa betouren.

Zitat anzeigen


Ja, mich interessierte eher die Quelle. Zwischen den Zeilen bei efests und auf Greasy Lake las man ja eher, dass 2020 steht, die Ankündigung nur erst zu Jahresbeginn kommt.

Zitat anzeigen




Ab 6:18

OpenAirs demnach erst 2021. Ne Hallentour Ende des Jahres natürlich im Rahmen, aber vermute eher erstmal ne U.S.-Tour.

Zitat anzeigen


Ah danke, das ist neu. Bisher meinte er ja immer Sommer 2020. Aber wahrscheinlich braucht das Album länger.

ZERO74
ZERO74
14.12.2019 16:11

Fakt ist auf jeden Fall, dass hier noch zwei Headliner ausstehen. Irgendwie tippe ich auf Foos und KoL. Wobei ich es komisch finde, dass man die Heads noch nicht komplett zum VVK Start verkündet hat. Der komplett freie Freitag ist auch auffällig.

Auf meiner Wunschliste steht auf alle Fälle noch Woodkid. Das wäre wirklich schön. Am liebsten im Barn.

robintobs
14.12.2019 16:37


ZERO74 schrieb:
Fakt ist auf jeden Fall, dass hier noch zwei Headliner ausstehen. Irgendwie tippe ich auf Foos und KoL. Wobei ich es komisch finde, dass man die Heads noch nicht komplett zum VVK Start verkündet hat. Der komplett freie Freitag ist auch auffällig.

Auf meiner Wunschliste steht auf alle Fälle noch Woodkid. Das wäre wirklich schön. Am liebsten im Barn.

Zitat anzeigen


Die Tatsache, dass noch so viele Heads fehlen, gibt mir Hoffnung, dass darunter welche mit Embargo sind. The Strokes, Tame Impala, Bon Iver etc.

Paju
14.12.2019 17:25

Nicht nur die Heads. Woodkid, The National, Gwen Stefani, Ben Harper, Foals, Simple Minds (wobei eher was fürs Classic) etc....

Das kann soo gut werden.

ZERO74
ZERO74
17.12.2019 13:10

Die aktuelle Welle beim "Down the Rabbit Hole" macht Hoffnung auf ein schönes Mittelfeld hier...

Kaan
Kaan
17.12.2019 15:42AdminSupporter


ZERO74 schrieb:
Die aktuelle Welle beim "Down the Rabbit Hole" macht Hoffnung auf ein schönes Mittelfeld hier...

Zitat anzeigen


Jau!

Disclosure | BECK | HAIM | Wilco | BANKS | Black Pumas | Bombay Bicycle club | Cage The Elephant | Charli XCX | IDLES | Kate Tempest | Two Door Cinema Club

Zitat anzeigen



Würd ich alle aus der Welle dort gerne beim RW sehen.

M3dusa
17.12.2019 16:22


Kaan schrieb:


ZERO74 schrieb:
Die aktuelle Welle beim "Down the Rabbit Hole" macht Hoffnung auf ein schönes Mittelfeld hier...

Zitat anzeigen


Jau!

Disclosure | BECK | HAIM | Wilco | BANKS | Black Pumas | Bombay Bicycle club | Cage The Elephant | Charli XCX | IDLES | Kate Tempest | Two Door Cinema Club

Würd ich alle aus der Welle dort gerne beim RW sehen.

Zitat anzeigen


Wilco ist doch schon dabei. Smiley

ZERO74
ZERO74
20.12.2019 11:49

Mit diesem Bonn Gerücht" halte ich hier die Möglichkeit, dass MCR einer der fehlenden Heads sind für recht wahrscheinlich. Die Tour ist ja noch nicht offiziell, also würde es das fehlende Announcement erklären.

Ich fände es fein. Mochte alle Alben und bin der Meinung, dass sie zu Unrecht als Teeny-Emo Band abgestempelt wurden.

Anzeige
Anzeige