Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von KuekenMcNugget am 03.06.2019 10:43 Uhr
784 Kommentare - zuletzt von woelfe66

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

784 Kommentare
« Seite 26 von 32 »
Icon1triumphforc3 gefällt das
blubb0r
11.12.2019 17:06


triumphforc3 schrieb:


schrieb:
Vermutlich nutzen die wieder das Momentum, da die Welle in den FB Kommentaren sehr gut ankam - ganz egal, wie viel wirklich verkauft wurde. Irgendwie gibt es da eine krasse Diskrepanz zu der Festivalcommunity hier, was die Meinung über die Welle angeht.

Zitat anzeigen


Dazu muss man aber sagen das hier der Großteil der Leute seit 5-20+ Jahren auf Festivals unterwegs und damit einfach nicht die angesprochene Zielgruppe sind.

(...)

Wie gut ne Welle auf FB ankommt, interessiert doch keinen, wenn man alle Tickets verkauft. Und das scheinen sie ja

Zitat anzeigen


Das stimmt. Und facebook spiegelt halt auch nicht die Wirklichkeit wieder.

counterdog
11.12.2019 18:26


NoMoreSun schrieb:
Also für mich istda mit Baroness, Creeper, Devin Townsend, Refused und The Menzingers schon deutlich mehr dabei als in der ersten Welle.

Bezüglich Tippspiel bzw. Erwartbarkeit des Line-Ups: Es sind jetzt 52 Bands bekannt und der Trefferschnitt liegt aktuell so ungefähr bei 5-6, das ist jetzt nicht überdurchschnittlich viel. Volbeat waren natürlich sehr vorhersehbar, aber dass Green Day so oft genannt wurden liegt eher an der Bekanntgabe des Berlin-Termins. Davor hatten die auch nicht so viele User auf dem Zettel, danach gab es dann halt ne Phase von etwa einer Woche in der sie in so ungefähr jeder Liste genannt wurden, was das Ergebnis etwas verzerrt. SOAD wurden dafür kein einziges Mal genannt. Daraus würde ich jetzt also nicht ableiten dass das Line-Up vorhersehbar wäre, auch wenn es sicher nicht übermäßig kreativ ist.

Zitat anzeigen


SoaD war doch erst 2017 da? Also ist es einfach unwahrscheinlich die Band zu tippen vor allem ohne neues Album etc.

Eig bestärkt es die unkreativität von MLK.

Lenn
Lenn
11.12.2019 18:27

Was glaubt ihr, wie sich die 125.000 Tickets auf RaR und RiP aufteilen? 50/50?

GuitarPunk94
GuitarPunk94
11.12.2019 18:35·  Bearbeitet

zweite welle (wie zu erwarten) recht mies Smiley

und sowas als jubiläums lineup zu verkaufen ist auch irgendwie... Smiley

dennoch komme ich schon durch die erste welle auf meine kosten, aber sowas wie biffy clyro hätte ich mir dann doch endlich gerne gewünscht
bei der zweiten welle kann ich mit ca 7 bands was anfangen (Babymetal / Wage war .. GEIL!)

Edith sagt: hätte nicht gedacht dass sich das bisher wohl doch so gut verkauft, muss ich mir meine tickets wohl doch noch vor weihnachten holen

blubb0r
11.12.2019 18:42


schrieb:
Was glaubt ihr, wie sich die 125.000 Tickets auf RaR und RiP aufteilen? 50/50?

Zitat anzeigen


erst mal werden die wieder charmant gerundet haben.
ich tippe 55.000 RiP und 70.000 RaR.

Und ich gehe davon aus, dass es wie letztes und v.a. vorletztes Jahr vorher aufm Zweitmarkt einiges gehen wird.

runnerdo
runnerdo
11.12.2019 20:12Supporter

70.000 RaR-Tickets ist trotzdem ne dicke Ansage.
Wir sind noch vor Weihnachten.

Ist wohl auch der Grund warum die Welle so Schwach war.

deLuchs
deLuchs
11.12.2019 20:27·  BearbeitetSupporter

Offizieller "deLuchs-LineupSENF" (tm):
Nicht innovativ, aber rockig und weitgehend unrapbar! Rage wäre noch das R-Tüpfelchen gewesen. Aber auch so 8/10 deSenfen.

PS: da kommt noch was Smiley

CoolProphet
11.12.2019 20:29

Das Programm zieht halt auch wenn natürlich dieses und letztes Jahr das Line Up subjektiv gesehen in meinen Augen 3x besser war. Schade! Andererseits da gefühlt die ganzen Stammbands versammelt muss es ja eigentlich 2021 zwangsläufig etwas abwechslungsreicher werden SmileySmiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
11.12.2019 20:31


CoolProphet schrieb:
Das Programm zieht halt auch wenn natürlich dieses und letztes Jahr das Line Up subjektiv gesehen in meinen Augen 3x besser war. Schade! Andererseits da gefühlt die ganzen Stammbands versammelt muss es ja eigentlich 2021 zwangsläufig etwas abwechslungsreicher werden SmileySmiley

Zitat anzeigen


headliner metallica/hosen ? Smiley

Icon3J0hannes314und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
12.12.2019 07:38·  BearbeitetAdmin


runnerdo schrieb:
70.000 RaR-Tickets ist trotzdem ne dicke Ansage.
Wir sind noch vor Weihnachten.

Ist wohl auch der Grund warum die Welle so Schwach war.

Zitat anzeigen


letzes jahr stand in einer news fast ausverkauft oder so ähnlich, zeitgleich wurden tageskarten für rip angeboten, 2-3 wochen später für ring. ausverkauft war der rip/rar dann am ende nicht. klar kann alles möglich sein, aber leider wird hier (vorallem im hause eventim/mlk) so viel getrickst, weil man meint so besser karten verkaufen zu können.

aber klar "boar die welle finde ich nich so pralle" - "ei schon so viele karten verkauft, 3 preistufe" "ich kauf mal lieber doch karten"

aber auf sowas sollte man nicht achten! man soll hin, wenn einem es line up zu sagt. wem es zu teuer schon ist, wartet einach (die preise werden so wieder fallen) und wem es line up wo anders mehr anspricht und sich daher nicht entscheiden kann: (wagt den schritt für neues, gefühlt wird man es nicht bereuen Smiley

Tobreuer
12.12.2019 08:57


blubb0r schrieb:


schrieb:
Was glaubt ihr, wie sich die 125.000 Tickets auf RaR und RiP aufteilen? 50/50?

Zitat anzeigen


erst mal werden die wieder charmant gerundet haben.
ich tippe 55.000 RiP und 70.000 RaR.

Und ich gehe davon aus, dass es wie letztes und v.a. vorletztes Jahr vorher aufm Zweitmarkt einiges gehen wird.

Zitat anzeigen


Ich hatte letztes Jahr Karten. Jetzt ist es mir auch zu teuer.....Wie hoch waren die Preise auf dem Zweitmarkt für ein 3 Tages Ticket? Wann war der beste Zeitpunkt hier Karten zu kaufen? Schon mal herzlichen Dank für die Info!

axelgreis
12.12.2019 09:18


Tobreuer schrieb:


blubb0r schrieb:


schrieb:
Was glaubt ihr, wie sich die 125.000 Tickets auf RaR und RiP aufteilen? 50/50?

Zitat anzeigen


erst mal werden die wieder charmant gerundet haben.
ich tippe 55.000 RiP und 70.000 RaR.

Und ich gehe davon aus, dass es wie letztes und v.a. vorletztes Jahr vorher aufm Zweitmarkt einiges gehen wird.

Zitat anzeigen


Ich hatte letztes Jahr Karten. Jetzt ist es mir auch zu teuer.....Wie hoch waren die Preise auf dem Zweitmarkt für ein 3 Tages Ticket? Wann war der beste Zeitpunkt hier Karten zu kaufen? Schon mal herzlichen Dank für die Info!

Zitat anzeigen


Freunde von mir sind die letzten Jahre immer hin; Karten grundsätzlich auf dem Zweitmarkt; entweder auf eBay oder vor Ort- die haben nie dreistellig bezahlt! Also, ruhig bleiben und abwarten

charnhead
13.12.2019 12:19

Ich weiß nicht ob das hier erwünscht ist....

Aber aufgrund unerwarteter Familienplanung muss ich meine 2 Karten + Rock‘n Roll Camping verkaufen. Hab sie in der ersten Preisstufe gekauft und würde sie gerne zu dem Preis weitergeben!

Hat jemand Interesse?

DerKnox
13.12.2019 13:23

Darf man doch noch mal hoffen?

https://www.livenation.de/artist/guns-n-roses-tickets?fbclid=IwAR0h_7IpGzjk_4G-QGxL1kpz6l7Wi15exiKjkG6FEpKhDheKUnNH6c2ss9c

GuitarPunk94
GuitarPunk94
13.12.2019 13:29

klares nein.
über 50 bands haben wir schon, da wird im leben nicht noch sowas großes kommen Smiley

blubb0r
13.12.2019 13:33

V.a. als ob man 3x in 3 Tagen spielen würde mit jeweils 2 langen Flügen Smiley
No fuckin way.

blubb0r
13.12.2019 13:34·  Bearbeitet


Tobreuer schrieb:


blubb0r schrieb:


schrieb:
Was glaubt ihr, wie sich die 125.000 Tickets auf RaR und RiP aufteilen? 50/50?

Zitat anzeigen


erst mal werden die wieder charmant gerundet haben.
ich tippe 55.000 RiP und 70.000 RaR.

Und ich gehe davon aus, dass es wie letztes und v.a. vorletztes Jahr vorher aufm Zweitmarkt einiges gehen wird.

Zitat anzeigen


Ich hatte letztes Jahr Karten. Jetzt ist es mir auch zu teuer.....Wie hoch waren die Preise auf dem Zweitmarkt für ein 3 Tages Ticket? Wann war der beste Zeitpunkt hier Karten zu kaufen? Schon mal herzlichen Dank für die Info!

Zitat anzeigen


zwei Wochen vorher hat es sich so bei 100-110 EUR für das Festivalticket eingependelt und Camping bei unter 50 EUR

123headlinersein
13.12.2019 13:39


schrieb:
Darf man doch noch mal hoffen?

https://www.livenation.de/artist/guns-n-roses-tickets?fbclid=IwAR0h_7IpGzjk_4G-QGxL1kpz6l7Wi15exiKjkG6FEpKhDheKUnNH6c2ss9c

Zitat anzeigen


Leider nein! Spielen am 06.06 in Schweden und werden keine drei Shows hintereinander spielen ...

J0hannes314
13.12.2019 13:52

Mit der Sweden Rock Ankündigung ist wohl auch die MCR Theorie erledigt...

Icon2Jax_Harknessund anderen gefällt das
Mambo
13.12.2019 14:01

Dass GnR sogar offensichtlich am Termin verfügbar waren - ich denke man darf auch davon ausgehen, dass konkret verhandelt wurde - und zum Jubiläum trotzdem nicht gebucht wurden, überrascht mich dann doch. Sehr schade!

Baltimore
13.12.2019 14:03

Bei den Preisen sind doch Einzelkonzerte in Deutschland für Livenation einfach viel lukrativer als Festivalauftritte.

J0hannes314
13.12.2019 14:22


Gizmo953 schrieb:


schrieb:
Mit der Sweden Rock Ankündigung ist wohl auch die MCR Theorie erledigt...

Zitat anzeigen


? Was haben MCR jetzt damit zu tun

Zitat anzeigen


Es gab die Vermutung, dass es zwischen der Ankündigung des Sweden Rocks mit "one more band in just a few days" und dem Reunion Konzert einen Zusammenhang gibt. Denn MCR wäre für RaR noch realistisch drin gewesen, GnR definitiv nicht.

Anzeige
Anzeige