Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von KuekenMcNugget am 03.06.2019 10:43 Uhr
784 Kommentare - zuletzt von woelfe66

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

784 Kommentare
« Seite 25 von 32 »
Icon1Gizmo953 gefällt das
J0hannes314
10.12.2019 21:51·  Bearbeitet

Was mich mal interessieren würde, war die angekündigte Überraschung eigentlich schon irgendwie in den Wellen versteckt und wurde nicht kommuniziert oder wurde die jetzt einfach unter den Tisch fallen gelassen?

Btw: Imho gibt es nicht "zu rocklastig" auf einem Festival mit Rock im Namen.

Icon1PremiumHuelse gefällt das
blubb0r
10.12.2019 21:59


schrieb:


kato91 schrieb:


schrieb:
Weiß garnicht was alle haben ich finds garnicht schlecht.. ist meiner Meinung ziemlich nices Zeug dabei, was ich garnicht mehr so ganz auf dem Schirm hatte (Bush, The Pretty Reckless, Skillet). Bin aber auch zugegebener Maßen nicht so fan von den älteren Kapellen. Und es kommen ja bestimmt noch gut 30 Bands dazu also immer mit der RuheSmiley????

Zitat anzeigen


Das Line Up ist ziemlich einfallslos.

Zitat anzeigen


Was hätte man denn besser machen können? Also insbesondere auch an realistisch verfügbaren Bands?

Zitat anzeigen


Volbeat raus, haben 2019 an jeder Straßenecke gespielt und spielen 2020 ja auch so noch Shows in Deutschland.
Bring Aerosmith, gerade im Jubiläumsjahr ein exklusiveres Booking, waren ja immerhin auch 23 Jahre nicht mehr am Ring.

Bring mal sowas wie Deep Purple am selben Tag, einen Classic Rock Tag mit passendem Programm für die Kiddies auf der Alterna.


Generell wäre auch Paul McCartney eine Wahnsinnsbuchung, aber so vermessen will ich nicht sein.

Paju
10.12.2019 22:10

Ist doch alles utopisch. Wer kauft sich ne RaR Karte für einen von den Dreien? Sehr, sehr wenige Leute.
Für eine vernünftige Karte bei Paul kann man sich fast zwei RaR-Tickets kaufen.
Für Aerosmith oder Deep Purple ist man mittlerweile auch 100€ quit.

Jakob93
10.12.2019 22:12


schrieb:


kato91 schrieb:


schrieb:
Weiß garnicht was alle haben ich finds garnicht schlecht.. ist meiner Meinung ziemlich nices Zeug dabei, was ich garnicht mehr so ganz auf dem Schirm hatte (Bush, The Pretty Reckless, Skillet). Bin aber auch zugegebener Maßen nicht so fan von den älteren Kapellen. Und es kommen ja bestimmt noch gut 30 Bands dazu also immer mit der RuheSmiley????

Zitat anzeigen


Das Line Up ist ziemlich einfallslos.

Zitat anzeigen


Was hätte man denn besser machen können? Also insbesondere auch an realistisch verfügbaren Bands?

Zitat anzeigen


METALLICA zu buchen !

blubb0r
10.12.2019 22:16·  Bearbeitet


Paju schrieb:
Ist doch alles utopisch. Wer kauft sich ne RaR Karte für einen von den Dreien? Sehr, sehr wenige Leute.
Für eine vernünftige Karte bei Paul kann man sich fast zwei RaR-Tickets kaufen.
Für Aerosmith oder Deep Purple ist man mittlerweile auch 100€ quit.

Zitat anzeigen


Och Aerosmith würde ich jetzt nicht mal so utopisch finden. Wer Ozzy/Sabbath bucht, kann auch Aerosmith buchen...
Aber klar, man hat sich in den letzten Jahren so auf 10 Headliner versteift und das muss man jetzt schlichtweg durchziehen.

Die Gunners wären, falls sie denn nach Europa kommen, 100%ig eine Rock am Ring Band. Die würden bei den Kiddies ziehen, davon kennt man schließlich genug Lieder. Und die kannste mit RaR/RiP/Hamburg/Berlin bringen.

Und Eminem ist halt das, was buchungstechnisch immer noch über allem schwebt. Mal gucken, ob der Europa im Sommer betritt.

DevilsEagles
10.12.2019 22:18

Aber was ist, wenn den Bands (in Deutschland) einfach Solokonzerte lieber sind? Kenne mich da im Geschäft wenig aus, aber wenn ich mir mal Aerosmith anschaue, dann haben die ja in einigen Ländern sogar nur Hallenkonzerte

Icon6Phreak27und anderen gefällt das
Paju
10.12.2019 22:24·  Bearbeitet


Jakob93 schrieb:


schrieb:


kato91 schrieb:


schrieb:
Weiß garnicht was alle haben ich finds garnicht schlecht.. ist meiner Meinung ziemlich nices Zeug dabei, was ich garnicht mehr so ganz auf dem Schirm hatte (Bush, The Pretty Reckless, Skillet). Bin aber auch zugegebener Maßen nicht so fan von den älteren Kapellen. Und es kommen ja bestimmt noch gut 30 Bands dazu also immer mit der RuheSmiley????

Zitat anzeigen


Das Line Up ist ziemlich einfallslos.

Zitat anzeigen


Was hätte man denn besser machen können? Also insbesondere auch an realistisch verfügbaren Bands?

Zitat anzeigen


METALLICA zu buchen !

Zitat anzeigen


Sei mir nicht böse, ich poste leider auch mal viel überhastete Sachen (siehe Eishockey-Thread)...aber bitte bitte halt einfach mal die Fresse...zumindest mal ohne Metallica. Keine Anzeichen, kein gar nichts! 2021 dann vielleicht. Galigrü

Paju
10.12.2019 22:34


HybridSun95 schrieb:
Zumal Deep Purple mittlerweile gefühlt nur noch Live jamen Smiley

Zitat anzeigen


Deep Purple sind immer noch eine mega Live Band.

Ich denke, dass da in den nächsten Monaten auf jeden Fall noch der ein oder andere potentielle Headliner seine Tour bekannt gibt, aber es rechnet sich halt einfach nicht, zumindest in Deutschland.
Bin gespannt wie lange das noch gut geht ( den VVK-Zahlen zu urteilen, wohl noch ne ganze Weile).

Objektiv gesehen, finde ich das Line-Up auch gar nicht schlecht. Was will man mehr, wenn man auf Rockmusik steht?

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
blubb0r
10.12.2019 22:44·  Bearbeitet

Limp Bizkit, Social Distortion, Sum 41, Biffy Clyro, Editors, Liam Gallagher, Frank Carter, Danko Jones, The Darkness, Flogging Molly...

Icon1KuekenMcNugget gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
10.12.2019 23:12

Alles wie gehabt: vollkommen überraschungsfrei, aber ich finde mich zurecht.

Am meisten wundert mich eigentlich die vergleichsweise späte Welle, ohne dass ich bei diesem Paketinhalt nun einen Grund ersehen könnte...
Gemeckert wird ja ohnehin immer, aber dass es zu "rocklastig" ist, lese ich in all den Jahren tatsächlich zum ersten Mal... Smiley

An großen Acts (außer einem Act in Alterna-Head-Größe) hab ich nichts mehr erwartet, hielt lediglich die stromlosen Hosen für möglich, eben weil Hausband, eben weil Tourstart unmittelbar nach RaR, eben weil als "unplugged Jubiläumsspecial" und damit nicht zwingend als Head platzierbar und dem Jubiläumsetikett wenigstens irgendwo etwas Inhalt verpasst.

Baltimore
10.12.2019 23:32


blubb0r schrieb:
Allein dass gefühlt die Hälfte der Leute beim RaR Band Tippspiel 2/3 Headlinern richtig und auch daneben meist 5-8 Bands jetzt schon richtig haben, zeigt, wie vorhersehbar das Line Up bei RaR ist.

Zitat anzeigen


Das mit den Headlinern lag aber auch daran, dass es halt schon sehr früh sehr konkrete Gerüchte gab und Green Day ja gefühlt schon bestätigt waren.

HybridSun95
HybridSun95
11.12.2019 00:10


Paju schrieb:


HybridSun95 schrieb:
Zumal Deep Purple mittlerweile gefühlt nur noch Live jamen Smiley

Zitat anzeigen


Deep Purple sind immer noch eine mega Live Band.

Ich denke, dass da in den nächsten Monaten auf jeden Fall noch der ein oder andere potentielle Headliner seine Tour bekannt gibt, aber es rechnet sich halt einfach nicht, zumindest in Deutschland.
Bin gespannt wie lange das noch gut geht ( den VVK-Zahlen zu urteilen, wohl noch ne ganze Weile).

Objektiv gesehen, finde ich das Line-Up auch gar nicht schlecht. Was will man mehr, wenn man auf Rockmusik steht?

Zitat anzeigen


Musikalisch stimme ich dir dazu. Nur hat es mich (und vorallem meinen Vater) in Gladbach schon stark genervt, dass fast jeder dritte Song mindestens 5 Minuten überzogen wurde, damit Ian nicht auf der Bühne umkippt. Gesundheitlich verständlich, jedoch hat das auf Dauer echt keinen Spaß mehr gemacht.

CoolProphet
11.12.2019 00:10


LustigerAstronaut schrieb:

Gemeckert wird ja ohnehin immer, aber dass es zu "rocklastig" ist, lese ich in all den Jahren tatsächlich zum ersten Mal... Smiley

Zitat anzeigen



Aber es heisst doch... Moment... SmileySmileySmileySmiley

MetalFan94
11.12.2019 00:14

Mir gefällt das Line-up gut. In der Welle fehlt allerdings ein richtiger Kracher. Im unteren Bereich mit Baroness, Gojira, Alter Bridge, Bush, Refused, Skillet und Devin Townsend noch einige geile Sachen für mich dazugekommen. Aber da ich eh nicht hinfahre ist es sowieso egal Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
runnerdo
runnerdo
11.12.2019 07:33Supporter

Ich glaube ich war das mit zu Rocklastig wo sich jetzt alle drüber aufregen,
Hätte vielleicht zu Metallastig sagen sollen, Im Grunde bleibe ich aber dabei,

jackson611
11.12.2019 08:07

Ich denke einige der "klassischen" Buchungen die noch möglich wären für das obere Mittelfeld könnten noch in der nächsten Welle kommen, da diese noch im Januar / Februar selbst auf Tour sind. Zum Beispiel Papa Roach / Hollywood Undead / SUM 41...
Natürlich abhängig von den VVK-Zahlen ob es noch "nötig" ist aus MLK-Sicht solche Bands zu Buchen

Hardbreaker141
11.12.2019 10:08

Die Kontingente der zweiten Preisstufe sind jetzt ausverkauft.
Ab sofort ist die dritte Preisstufe gültig.

Zitat anzeigen



via FB, ab sofort neue Preisstufe

Gizmo953
Gizmo953
11.12.2019 10:22Supporter

Komisch, dass das wieder zur vollen Stunde passiert Smiley

Ich finde das dieses und letztes Jahr extrem intransparent. Wenn ein Kontingent erschöpft ist, heißt das für mich, es gab eine genaue Anzahl Tickets hierfür.
Dementsprechend könnte man ja kommunizieren: Noch so und soviel Tickets. Danach teurer.
Oder auch: Jetzt haben wir Ticketzahl X erreicht, nächste Preiserhöhung bei Ticketzahl Y.

Ist es nicht an Ticketzahlen sondern Zeiträume gebunden, kann man doch wie früher kommunizieren: Ab Mittwoch, 10:00 Uhr gilt die neue Preisstufe.

Keine Ahnung was daran so schwer ist.

J0hannes314
11.12.2019 10:53

Vermutlich nutzen die wieder das Momentum, da die Welle in den FB Kommentaren sehr gut ankam - ganz egal, wie viel wirklich verkauft wurde. Irgendwie gibt es da eine krasse Diskrepanz zu der Festivalcommunity hier, was die Meinung über die Welle angeht.

triumphforc3
11.12.2019 11:02·  Bearbeitet


schrieb:
Vermutlich nutzen die wieder das Momentum, da die Welle in den FB Kommentaren sehr gut ankam - ganz egal, wie viel wirklich verkauft wurde. Irgendwie gibt es da eine krasse Diskrepanz zu der Festivalcommunity hier, was die Meinung über die Welle angeht.

Zitat anzeigen


Dazu muss man aber sagen das hier der Großteil der Leute seit 5-20+ Jahren auf Festivals unterwegs und damit einfach nicht die angesprochene Zielgruppe sind.

Wer zum ersten Mal zum Ring fährt, für den ist das ein wirklich starkes Lineup. Wenn man in den letzten 5 Jahren immer da war, hat man 90% der Bands halt schon gesehen und es ist ein "Standard" RaR Booking.

Im Endeffekt ist es das was zieht und das wird gebucht.

Wie gut ne Welle auf FB ankommt, interessiert doch keinen, wenn man alle Tickets verkauft. Und das scheinen sie ja

RAR06
11.12.2019 15:43

Aber schön das man so intensiv auf das Band Voting eingeht.
Da fühlt man die Fan-Nähe richtigSmileySmileySmileySmiley

NoMoreSun
11.12.2019 17:00

Also für mich istda mit Baroness, Creeper, Devin Townsend, Refused und The Menzingers schon deutlich mehr dabei als in der ersten Welle.

Bezüglich Tippspiel bzw. Erwartbarkeit des Line-Ups: Es sind jetzt 52 Bands bekannt und der Trefferschnitt liegt aktuell so ungefähr bei 5-6, das ist jetzt nicht überdurchschnittlich viel. Volbeat waren natürlich sehr vorhersehbar, aber dass Green Day so oft genannt wurden liegt eher an der Bekanntgabe des Berlin-Termins. Davor hatten die auch nicht so viele User auf dem Zettel, danach gab es dann halt ne Phase von etwa einer Woche in der sie in so ungefähr jeder Liste genannt wurden, was das Ergebnis etwas verzerrt. SOAD wurden dafür kein einziges Mal genannt. Daraus würde ich jetzt also nicht ableiten dass das Line-Up vorhersehbar wäre, auch wenn es sicher nicht übermäßig kreativ ist.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mokiloki
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von JestersTear
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring