Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von KuekenMcNugget am 03.06.2019 10:43 Uhr
784 Kommentare - zuletzt von woelfe66


minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

784 Kommentare
« Seite 2 von 32 »
Stuffi_95
Stuffi_95
09.06.2019 19:55·  Bearbeitet

Volbeat sehe ich als relativ sicher. Metallica und Green day wären meine zwei anderen Tips. Evtl noch Korn wegen dem neuen album, dass meine ich dieses Jahr noch kommen soll.




Spielt ja auf dem Werner-Rennen, ist zwar mMn unwahrscheinlich, wäre aber sicher witzig als LNS.

Yvette1992
09.06.2019 20:19·  Bearbeitet

Volbeat ist ein wahrscheinlicher Kandidat, fänd ich aber sehr unkreativ und langweilig (da schon zu oft da).

Ich tippe auf die 2 Headliner Rammstein und Arctic Monkeys + die 2 "kleineren" Heads Seeed und Blink 182 (waren noch nie am Ring).

Zudem sind folgende Bands womöglich in der Verlosung:

Deichkind (neues Album)
Disturbed (waren verhältnismäßig lange nicht mehr da und aktuell schwer angesagt)
Tash Sultana (gerade ziemlich gehyped und könnte ich mir gut am ring vorstellen)
Giant rooks (ebenfalls großer Hype)
Liam gallagher (neues Album)
Five Finger Death Punch (lange nicht mehr da)
Papa Roach (dito)
Heaven shall burn (dito)
K.I.Z. (neues Album 2020?)
Bonaparte (neues Album grad raus)
A day to remember (siehe Heaven shall burn)
Wanda (noch nie am ring)
faber (dito)
Von wegen Lisbeth (dito)
Leoniden (dito)
Sam fender (dito)
Frank Turner (neues Album 2019)
Royal republic (dito)
Talco (noch nie am ring)
Anti-Flag (dito)
Mike Shinoda (dito)
Powerwolf (dito)
Ghost (lange nicht mehr da)
Ufo 361, Trettmann, Dendemann (kein RaR ohne Hip Hop )
Annenmaykantereit (Festivaldauergäste, die noch nicht so ausgelutscht sind)

Hullabaloo92
09.06.2019 20:20

Red Hot Chili Peppers - Volbeat - Kings of Leon
Blink 182 - Korn - Kraftklub - Deichkind - Ghost
K.I.Z . - Alter Bridge - Deftones - 257ers etc

Rammstein erst 2021 Festivals wäre mein Tipp

Hurricane dann Ärzte, Muse, Imagine Dragons, Seeed und Deichbrand Mumford & Sons

Yvette1992
09.06.2019 20:26

Hauptsache nicht Kraftklub und Beatsteaks - die kann glaub ich keiner mehr sehen...

RAR06
09.06.2019 20:26·  Bearbeitet

Ich tippe auch mal:

Volcano Heads:
Kiss oder Ozzy (eine Oldscool Abschiedsgeschichte)
Volbeat
Red Hot Chili Peppers

Co Heads:
Placebo
Broilers
Billy Talent

Crater:
Korn
Seeed
Deichkind (Late Night)
Imagine Dragons

blubb0r
09.06.2019 22:56·  Bearbeitet

Coldplay werf ich auch in den Ring für nächstes Jahr.

Prädestiniert für die Festivalhuren 2020, gerade weil sie ja schon für dieses Jahr in Gesprächen waren (pinkpop).

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
09.06.2019 23:12Supporter

Ja, Coldplay könnten nach dann 9 Jahren mal wieder eine ausgedehnte Festivaltour machen. Aber bei den ganz großen Namen sind Stadion-Gigs einfach sehr verlockend und Festivals dementsprechend schwer buchbar. Die gleiche Geschichte mit Eminem und Ed Sheeran, die beide auch mit dem Pinkpop in Gesprächen waren. Letztlich ist es auch noch zu früh um zu sagen wer Festivals spielen wird. Außer bei Tame Impala, wo es die Spatzen schon von den Dächern pfeifen.

Grundsätzlich ein möglicher Name wäre Bruce Springsteen mit dem neuen Album. Ob man ihn für RaR buchen würde? I doubt it.

blubb0r
09.06.2019 23:21

Niemals.

Ähnlich wie Eminem. Bruce, Eminem, Coldplay wäre eine nette pinkpop headline. Man hat ja Pearl Jam nicht geholt, von Fleetwood Mac abgesehen.

Könnte mir bei Coldplay RaR Rip Hamburg Berlin vorstellen.

BNPRT
BNPRT
09.06.2019 23:54

Also. Ich persönlich denke nicht, dass da Rammstein oder Coldplay kommt. Wenn die überhaupt nochmal Festivals in Deutschland spielen.

Volbeat - Imagine Dragons - RHCP klingt für mich nach einer ganz runden Sache. Bei solchen Jubiläen sind die Hosen dann doch auch noch irgendwie immer dabei.

JackD
JackD
10.06.2019 10:14

Noch eine Idee: Guns N’ Roses. Stadien in Europa genug ausgenudelt, damit weniger teuer, richtiges Maß an Zugkraft und in den USA auch gerade auf einzelnen Festivals unterwegs. Also bezahlbar.

Vielleicht der Jubiläumsjoker?

1HappySquirrel gefällt das
blubb0r
10.06.2019 10:50

Denkbar. Wäre geil.

Dann kannst du auch einen eher soften Head wie Coldplay dazustellen, wenn du mit Volbeat und GnR zwei härtere hast. Allerdings glaube ich, dass die Kombi zu teuer ist, Coldplay sind ja schweineteuer.

Man könnte eine nette Story stricken, GnR als 80er Band, Volbeat als 2010er Band... braucht man noch jemand, der die 90er/00er abdeckt (Green Day).


Also Andre: GnR - Green Day - Volbeat
Damit kriegst du mich zwar nicht, aber das wäre schon gut.

rockimpott2012
10.06.2019 11:13

Die Kombination "GnR - Green Day - Volbeat " klingt durchaus realistisch.

Statt GnR könnten es auch Rammstein sein, statt Green Day die Kings of Leon.

blubb0r
10.06.2019 11:24

uhhh, KoL, stimmt... Oh Gott, an die habe ich gar nicht gedacht.

Aber stimmt, es wäre typisch MLK, die dazuzubuchen.

blubb0r
10.06.2019 16:23

Mal noch ein Einwurf von der Low-Budget Fraktion: Biffy Clyro als Head mit Royal Blood davor...

Hardbreaker141
10.06.2019 18:53

Könnte mir sowas in der Art vorstellen:

Volbeat - KOL - RHCP - Die Toten Hosen (Jubiläumsgast, wird erst spät bekanntgegeben, KOL dann auf der 2ten Bühne)
Seeed - Korn - Kraftklub - K.I.Z - Billy Talent - Broilers - AnnenMayKantereit
Royal Republic - Donots - Bad Religion - Sum 41

In der zweiten Reihe auch Deichkind, Rise Against, Fettes Brot, Fanta 4 möglich, je nachdem wer alles auf Tour ist und was bei HuSo landet.
Green Day wurde schon paarmal genannt, gibt's da Gerüchte, dass da bald was neues kommt?

CoolProphet
10.06.2019 19:52

Hätte ja eigentlich damit gerechnet, dass die zu den beiden großen Geburtstagen direkt 4 Tage ankündigen. Vielleicht wieder (je nach Booking) zu einem späteren Zeitpunkt?

Lenn
Lenn
10.06.2019 20:17


juli666 schrieb:
Ich bin aber erstmal gespannt, wann die die ersten Bands ankündigen. Denke ohne ein Zugpferd wird sich das am Dienstag nicht gut verkaufen. Vor allem nicht bei dem Preis.

Zitat anzeigen


Bei dem Preis?
Seit 2017 ist der Preis (199€ für Festival + Camping) stabil, wenn man vom Wegfall des Müllpfands mal absieht. Das finde ich für eine Veranstaltung dieser Größe eigentlich schon beachtenswert; man sehe ich sich nur mal die Preise von Reading, Download UK und weiteren großen europäischen Rockfestivals an..

juli666
juli666
10.06.2019 20:27


schrieb:


juli666 schrieb:
Ich bin aber erstmal gespannt, wann die die ersten Bands ankündigen. Denke ohne ein Zugpferd wird sich das am Dienstag nicht gut verkaufen. Vor allem nicht bei dem Preis.

Zitat anzeigen


Bei dem Preis?
Seit 2017 ist der Preis (199€ für Festival + Camping) stabil, wenn man vom Wegfall des Müllpfands mal absieht. Das finde ich für eine Veranstaltung dieser Größe eigentlich schon beachtenswert; man sehe ich sich nur mal die Preise von Reading, Download UK und weiteren großen europäischen Rockfestivals an..

Zitat anzeigen


Aber 2017 hätte man noch keine Katze im Sack Tickets soweit ich mich erinnere und 2018 hatte man die Ärzte. Jetzt hat man nur das Jubiläum. Glaube bis auf das stammpublikum wird sich der vvk bis zur ersten Welle bedeckt halten