Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von KuekenMcNugget am 03.06.2019 10:43 Uhr
784 Kommentare - zuletzt von woelfe66

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

784 Kommentare
« Seite 27 von 32 »
Gizmo953
Gizmo953
13.12.2019 14:24·  BearbeitetSupporter


schrieb:


Gizmo953 schrieb:


schrieb:
Mit der Sweden Rock Ankündigung ist wohl auch die MCR Theorie erledigt...

Zitat anzeigen


? Was haben MCR jetzt damit zu tun

Zitat anzeigen


Es gab die Vermutung, dass es zwischen der Ankündigung des Sweden Rocks mit "one more band in just a few days" und dem Reunion Konzert einen Zusammenhang gibt. Denn MCR wäre für RaR noch realistisch drin gewesen, GnR definitiv nicht.

Zitat anzeigen


Ok.
Aber tzd kann RaR weiterhin MCR haben und das Sweden Rock dafür halt nicht Smiley

J0hannes314
13.12.2019 14:43


Gizmo953 schrieb:


schrieb:


Gizmo953 schrieb:


schrieb:
Mit der Sweden Rock Ankündigung ist wohl auch die MCR Theorie erledigt...

Zitat anzeigen


? Was haben MCR jetzt damit zu tun

Zitat anzeigen


Es gab die Vermutung, dass es zwischen der Ankündigung des Sweden Rocks mit "one more band in just a few days" und dem Reunion Konzert einen Zusammenhang gibt. Denn MCR wäre für RaR noch realistisch drin gewesen, GnR definitiv nicht.

Zitat anzeigen


Ok.
Aber tzd kann RaR weiterhin MCR haben und das Sweden Rock dafür halt nicht Smiley

Zitat anzeigen


Das wäre schön, aber ich hab da keine Hoffnung mehr in MLK Smiley

Icon2runnerdound anderen gefällt das
CoolProphet
13.12.2019 14:48

Bleibt festzuhalten: GnR hätte man zum Jubiläum machen können, spielen Festivals, wären an dem Termin verfügbar gewesen(2x Festivals statt Sweden Rock = doppelte Gage oder 4. Tag), laufen ja weltweit unter Live Nation ABER man hatte schlicht keinen Bock sich Mühe zu geben (und das Geld auszugeben) um dem Publikum da was besonderes zu bieten.

Baltimore
13.12.2019 14:51·  Bearbeitet

Die Frage ist halt, wieviele Tickets man dann wirklich mehr verkauft. Und die angeblichen Verkaufszahlen jetzt zeigen doch: Alles richtig gemacht!

juli666
juli666
13.12.2019 14:54

Das ist halt schon ziemlich bescheiden die nicht zu buchen obwohl sie verfügbar gewesen wären. Mittlerweile glaub ich auch nicht mehr an MCR. Hätte ja sonst mit dem sweden Rock gepasst. Ich denke im Februar gibt es noch was mit AMK als Hauptact. Hier hat mlk echt auf ganzer Linie verkackt, aber es verkauft sich ja trotzdem aus also wird es auch weiterhin vorausschaubar bleiben; zumindest was die Spitze angeht (Green day jetzt mal außen vor, auf die freu ich mich)

Icon2Mambound anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
13.12.2019 15:04Supporter

Wirtschaftlich kurzfristig sicher richtig.

Für die deutschen Fans und Stammkunden trotzdem ein dicker Mittelfinger.

CoolProphet
13.12.2019 15:07·  Bearbeitet


Baltimore schrieb:
Die Frage ist halt, wieviele Tickets man dann wirklich mehr verkauft. Und die angeblichen Verkaufszahlen jetzt zeigen doch: Alles richtig gemacht!

Zitat anzeigen


Natürlich alles richtig gemacht. Aber halt im Vergleich zu anderen Festivals die bei einer runden Ausgaben mal was besonders auffahren oder wie man es selbst schon getan hatte (10,14) einfach sehr dünn.


runnerdo schrieb:
Wirtschaftlich kurzfristig sicher richtig.

Für die deutschen Fans und Stammkunden trotzdem ein dicker Mittelfinger.

Zitat anzeigen



Kann man so stehen lassen Smiley

Madpad77
Madpad77
13.12.2019 16:18

Mich würde mal interessieren warum Faith no more konsequent Deutschland auslässt bei den Festivals ! Es wird alles bestätigt , nur kein Termin bei uns ..! Nicht mal ne Solo Tour ...

mattkru
mattkru
13.12.2019 16:21


schrieb:
Mich würde mal interessieren warum Faith no more konsequent Deutschland auslässt bei den Festivals ! Es wird alles bestätigt , nur kein Termin bei uns ..! Nicht mal ne Solo Tour ...

Zitat anzeigen


Rock im Revier 2020. Zusammen mit RHCP. Smiley

StonedHammer
StonedHammer
13.12.2019 16:40Admin


CoolProphet schrieb:


Baltimore schrieb:
Die Frage ist halt, wieviele Tickets man dann wirklich mehr verkauft. Und die angeblichen Verkaufszahlen jetzt zeigen doch: Alles richtig gemacht!

Zitat anzeigen


Natürlich alles richtig gemacht. Aber halt im Vergleich zu anderen Festivals die bei einer runden Ausgaben mal was besonders auffahren oder wie man es selbst schon getan hatte (10,14) einfach sehr dünn.


runnerdo schrieb:
Wirtschaftlich kurzfristig sicher richtig.

Für die deutschen Fans und Stammkunden trotzdem ein dicker Mittelfinger.

Zitat anzeigen



Kann man so stehen lassen Smiley

Zitat anzeigen


und wer sagt, dass die zahlen stimmen? mlk/rar = eventim und jeder weiß wie eventim schon gerne bei soloshows rumtrickst Smiley

und wie schon geschrieben, letztes jahr gab es ähnnliche andeutungen und es war eben nicht ausverkauft am ende, wofür ja angeblich alles sprach Smiley

man könnte jetzt genauso behaupten, dass man mit der 2. welle absichtlich lange gewartet hat, da der vvk durch hoffnungen und erwartungen eben doch noch recht rund lief oder nicht? schließlich gab es die angedeutenden verkaufszahlen ja mit der neuen bandwelle und die 2. preisstufe "ausverkauft", kann alles und nichts bedeuten, man hat ja nicht um sonst (aus erfahrung von damals) keine zeitliche begrenzung angebeben. (fakt ist, eine preisstufe kann 100,1000, 2, 10 oder auch 5000, 10.000 bedeuten es weiß einfach keiner, schlussendlich merkt sich der käufer eh nur dieses pulshochgehende wort "ausverkauft" Smiley )

aber schön das dieses doch recht uneinsichtliche system immer noch erfolg hat Smiley

Icon1J0hannes314 gefällt das
juli666
juli666
13.12.2019 16:57

Ich hab mal Noch nen kleinen Funken Hoffnung, dass wir nächste Woche doch noch MCR kriegen und die dann alle europäischen Festivals ankündigen. Wäre zumindest der Überraschungsact fürs Jubiläum. Mir fehlt da irgendwie so ne Überraschung wie zb gunners. Green day als Ausnahme , wobei die am Ende ja auch keine Überraschung waren Smiley

ElConne
ElConne
13.12.2019 18:24


juli666 schrieb:
Ich würde mal nen 5er auf Volbeat setzen. Deichkind wäre auch so ein Kandidat mit neuem Album genau wie seed. Ansonsten Rammstein glaub ich eher nicht dran. Für die Hosen wäre es ja auch wieder Zeit.
Mein Head Tipp: Hosen - RHCP/Green day - Volbeat

Zitat anzeigen


der 5er war übrigens besser investiert als der Aerosmith 5er im wackenForum :o

juli666
juli666
13.12.2019 18:26


ElConne schrieb:


juli666 schrieb:
Ich würde mal nen 5er auf Volbeat setzen. Deichkind wäre auch so ein Kandidat mit neuem Album genau wie seed. Ansonsten Rammstein glaub ich eher nicht dran. Für die Hosen wäre es ja auch wieder Zeit.
Mein Head Tipp: Hosen - RHCP/Green day - Volbeat

Zitat anzeigen


der 5er war übrigens besser investiert als der Aerosmith 5er im wackenForum :o

Zitat anzeigen


Hab ich den wieder drin Smiley

runnerdo
runnerdo
13.12.2019 18:27Supporter


juli666 schrieb:
Ich hab mal Noch nen kleinen Funken Hoffnung, dass wir nächste Woche doch noch MCR kriegen und die dann alle europäischen Festivals ankündigen. Wäre zumindest der Überraschungsact fürs Jubiläum. Mir fehlt da irgendwie so ne Überraschung wie zb gunners. Green day als Ausnahme , wobei die am Ende ja auch keine Überraschung waren Smiley

Zitat anzeigen


Wenn überhaupt dann eher nächstes Jahr.
Dieses Jahr sollte man nicht mehr mit Bestätigungen rechnen.

Icon2Stiflers_Momund anderen gefällt das
Paju
13.12.2019 18:42

Also mir ist der Hype hier um MCR suspekt. Das ist ein Co-Co-Head mehr auch nicht.

Icon2Valantisund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
13.12.2019 19:07·  BearbeitetSupporter

Bei vielen +-25jährigen ist The Black Parade doch die Bibel. Ich habe definitiv mehr Leute im Freundeskreis die sich wegen Mcr eine Karte holen würden, als letztes Jahr wegen Tool. Da war ich alleine.

Trotzdem werden die sicherlich nicht über Crater Head hinauskommen.

Icon2J0hannes314und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
13.12.2019 21:34Supporter


Paju schrieb:
Also mir ist der Hype hier um MCR suspekt. Das ist ein Co-Co-Head mehr auch nicht.

Zitat anzeigen


Mindestens Co Head. In einem Land in dem The Cure trotz fehlender Relevanz relevant genug für den HuSo Head sind, sind MCR relevant genug für den RaR Co Head oder Crater Head.

Icon2rockimpott2012und anderen gefällt das
Paju
13.12.2019 21:43


JestersTear schrieb:


Paju schrieb:
Also mir ist der Hype hier um MCR suspekt. Das ist ein Co-Co-Head mehr auch nicht.

Zitat anzeigen


Mindestens Co Head. In einem Land in dem The Cure trotz fehlender Relevanz relevant genug für den HuSo Head sind, sind MCR relevant genug für den RaR Co Head oder Crater Head.

Zitat anzeigen


Warum eigentlich immer The Cure, wenn ich irgendwas poste? Geht mir auf die Eier.

MCR mit der Relevanz von The Cure gleichzusetzen spricht ja schon Bände. Liegt wohl am Alter.

P.S: The Cure sind die am meisten gegoogelte britische Band im Jahr 2019, weltweit.

MCR hatten noch nie einen ansatzweise vergleichbaren Status. 80% der damaligen Hörer lachen doch jetzt über die. Damals als wir noch so mega Emo waren...für mich haben die was von Tokio Hotel.

Madpad77
Madpad77
13.12.2019 22:27

Die werden sowieso nicht mehr bestätigt / kommen , von daher is die Diskussion unnötig !

Icon8Phreak27und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
14.12.2019 09:57Supporter


Paju schrieb:


JestersTear schrieb:


Paju schrieb:
Also mir ist der Hype hier um MCR suspekt. Das ist ein Co-Co-Head mehr auch nicht.

Zitat anzeigen


Mindestens Co Head. In einem Land in dem The Cure trotz fehlender Relevanz relevant genug für den HuSo Head sind, sind MCR relevant genug für den RaR Co Head oder Crater Head.

Zitat anzeigen


Warum eigentlich immer The Cure, wenn ich irgendwas poste? Geht mir auf die Eier.
MCR mit der Relevanz von The Cure gleichzusetzen spricht ja schon Bände. Liegt wohl am Alter.
P.S: The Cure sind die am meisten gegoogelte britische Band im Jahr 2019, weltweit.

MCR hatten noch nie einen ansatzweise vergleichbaren Status. 80% der damaligen Hörer lachen doch jetzt über die. Damals als wir noch so mega Emo waren...für mich haben die was von Tokio Hotel.

Zitat anzeigen


In dem Fall find ich es tatsächlich vergleichbar. The Cure waren zu ihrer Hochzeit die wohl erfolgreichste "Emo" Band und selbes gilt für MCR. Klar haben MCR nie den selben Status erreicht. Aber MCR sind halt auch erst 10 Jahre her, das heißt die die damals mit denen aufgewachsen sind, sind jetzt 20 bis 30 und damit eigentlich genau Zielpublikum. Und man kann sagen was man will aber The Black Parade ist für viele tatsächlich eines der wichtigsten Alben ihrer Jugend und eines der wichtigsten der 00er Jahre. Denen jetzt die Relevanz abzusprechen finde ich ähnlich frech wie The Cure diese abzusprechen. In dem Sinne sehe ich nämlich tatsächlich The Cure als guten Headliner und MCR als mindestens Co Head. Je nachdem was jetzt noch kommt vielleicht auch irgendwann als Head.

Icon2Stiflers_Momund anderen gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
14.12.2019 11:19

Kapier die Diskussion um MCR die ganze Zeit schon nicht... Smiley

War für mich ne Band mittlerer Größe, die längst in Vergessenheit geriet. Ein Blick in die Historie verrät mir, dass MCR - und das wohl zu ihrer "Glanzzeit" nach Black Parade - 2007 am Ring doch immerhin als viertletzte Band auf der Alterna spielen durften...

Black Parade war auch wohl tatsächlich mal auf Platz 11 der deutschen Charts.

Überbordende Relevanz kann ich da tatsächlich nicht erkennen, in dem schon bestehenden Line-Up-Rahmen von RaR 2020 mit der bereits vorhandenen Käufer- und Fanschar der bisher bestätigten Bands noch weniger...

Icon1Jax_Harkness gefällt das
JestersTear
JestersTear
14.12.2019 12:12Supporter

Das heißt ja nix. System haben zu ihrer Glanzzeit 2002 auch nicht die Hauptbühne geheadlined und waren 9 Jahre später mit dem Comeback Headliner. Comebacks und junge Fans die 10 Jahre später erwachsen sind können da viel ausmachen.

MateFeedKillRepeat
14.12.2019 13:21


JestersTear schrieb:
Das heißt ja nix. System haben zu ihrer Glanzzeit 2002 auch nicht die Hauptbühne geheadlined und waren 9 Jahre später mit dem Comeback Headliner. Comebacks und junge Fans die 10 Jahre später erwachsen sind können da viel ausmachen.

Zitat anzeigen


Unterschied ist, dass System in den nächsten Jahren noch bekannter und größer wurde und 2005 auch das HuSo geheadlined haben, bevor sie sich getrennt hatten.

masterofdisaster666
14.12.2019 13:31


JestersTear schrieb:
Das heißt ja nix. System haben zu ihrer Glanzzeit 2002 auch nicht die Hauptbühne geheadlined und waren 9 Jahre später mit dem Comeback Headliner. Comebacks und junge Fans die 10 Jahre später erwachsen sind können da viel ausmachen.

Zitat anzeigen


Wie kommst du darauf, dass SOADs Glanzzeit 2002 war?

Anzeige
Anzeige