Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von KuekenMcNugget am 03.06.2019 10:43 Uhr
784 Kommentare - zuletzt von woelfe66

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

784 Kommentare
« Seite 30 von 32 »
Airbenderin
Airbenderin
07.01.2020 11:05


Hullabaloo92 schrieb:


Airbenderin schrieb:
Sie waren doch schon mal bei RaR dabei, also so ganz unwahrscheinlich scheint das nicht zu sein.Smiley

Zitat anzeigen


Kann man drüber diskutieren, wenn sie beim Download, Nova Rock und Co auftauchen sollten.
Aktuell gibt es da keine Anzeichen von Europa Shows.

Zitat anzeigen


Ich wollte mich rein auf das Thema Flugangst beziehen. Einen Überblick wer bereits auf welchen Festivals spielt habe ich nicht.Smiley

Streshlay
07.01.2020 12:02

Wieso hält eigentlich jeder Fall Out Boy für unrealistisch? Die Touren mit Green Day und haben zur Zeit von RaR keine Termine.. Könnte mir gut vorstellen, dass die für den Green Day Tag noch bestätigt werden, um nochmal einen letzten Verkaufsanstieg zu erzielen. Mir fällt auf jeden Fall kein Gegenargument ein, vor allem wenn man bedenkt, dass von System of a Down mit Ego Kill Talent und von Volbeat mit Baroness auch jeweils der Support bestätigt wurde..

triumphforc3
07.01.2020 12:05


schrieb:
Wieso hält eigentlich jeder Fall Out Boy für unrealistisch? Die Touren mit Green Day und haben zur Zeit von RaR keine Termine.. Könnte mir gut vorstellen, dass die für den Green Day Tag noch bestätigt werden, um nochmal einen letzten Verkaufsanstieg zu erzielen. Mir fällt auf jeden Fall kein Gegenargument ein, vor allem wenn man bedenkt, dass von System of a Down mit Ego Kill Talent und von Volbeat mit Baroness auch jeweils der Support bestätigt wurde..

Zitat anzeigen


Weil sie erst eine Woche später in Europa sind?
Sonst wäre die Hella Mega Tour auch in Deutschland und nicht nur mit Green Day & Weezer

Gurkeey
Gurkeey
07.01.2020 13:46


Airbenderin schrieb:
Sie waren doch schon mal bei RaR dabei, also so ganz unwahrscheinlich scheint das nicht zu sein.Smiley

Zitat anzeigen


Ich wollte das damit auch nicht komplett ausschließen. Klar ist es möglich aber für die Band bzw. den Sänger dann auch ein enormer Aufwand. Und das schiff war 2015 oder 2016 auch noch nicht so die beste Idee, mit Sturm und allem. Zumindest hat er das am Ring erzählt.

aber die Gründe und dass sie sonst noch auf keinen Festival in EU auftreten macht es eher unwahrscheinlich. Würde mich trotzdem sehr freuen wenn sie dieses Jahr in Europa unterwegs sind.

HansMufff
HansMufff
08.01.2020 16:20Supporter


sadfad schrieb:
Rock 'n Roll camping ist fast ausverkauft schreibt Rock am Ring auf Facebook.

Zitat anzeigen


Bedeutet das, dass es sich wirklich recht gut verkauft? Also im Speziellen der Ring. War nicht die letzten beiden Jahre auch immer kurz vorher noch R'n'R Camping zu holen? Oder verwechsel ich da grade was? Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
08.01.2020 16:31·  BearbeitetAdminSupporter

Das bedeutet erst Mal, dass dieses Jahr in vielen Bundesländern Ferien sind und es damit früher enger wird mit Ticketkontingenten - weil einfach mehr Leute der Ferien wegen fahren.

Außerdem wurde das Rock n Roll Kontingent ja letztes Jahr erheblich verkleinert, sodass es letztes Jahr schon verwunderlich war, dass nichts "soldout" war.

Das Jahr davor war ja das erste Mal Rock n Roll auf B5, ich schätze, dass man da erstmal ausgelotet hat, wie viel Leute tatsächlich das größere Angebot (wie auf den kleinen D Flächen) nutzen wollen.


TheLasseman
08.01.2020 16:49


deLuchs schrieb:
Rap Camping und erst recht Doom Metal Camping geht auch langsam zur Neige. Quelle: Zehrgut

Zitat anzeigen


Ist der "deluchs" Account eigentlich dauerhaft am trollen oder einfach nur nicht witzig?

Icon1TheLasseman gefällt das
HansMufff
HansMufff
08.01.2020 17:02·  BearbeitetSupporter


Stiflers_Mom schrieb:
Das bedeutet erst Mal, dass dieses Jahr in vielen Bundesländern Ferien sind und es damit früher enger wird mit Ticketkontingenten - weil einfach mehr Leute der Ferien wegen fahren.

Außerdem wurde das Rock n Roll Kontingent ja letztes Jahr erheblich verkleinert, sodass es letztes Jahr schon verwunderlich war, dass nichts "soldout" war.

Das Jahr davor war ja das erste Mal Rock n Roll auf B5, ich schätze, dass man da erstmal ausgelotet hat, wie viel Leute tatsächlich das größere Angebot (wie auf den kleinen D Flächen) nutzen wollen.



Zitat anzeigen


Ah, das mit den Ferien hatte ich gar nicht im Blick, aber stimmt. Das hat sicherlich einen nicht unerheblichen Einfluss.

Eben! Weil es verkleinert wurde, hatte ich jetzt gedacht, dass man das ja vermutlich als ungefähres Maß des Gesamtumsatzes sehen. Andererseits könnten sich natürlich auch einfach wieder mehr Leute für R'n'R entschieden haben... Smiley


TheLasseman schrieb:


deLuchs schrieb:
Rap Camping und erst recht Doom Metal Camping geht auch langsam zur Neige. Quelle: Zehrgut

Zitat anzeigen


Ist der "deluchs" Account eigentlich dauerhaft am trollen oder einfach nur nicht witzig?

Zitat anzeigen


Er scheint aus dem Neujahrsschlaf wieder erwacht, um uns alle zu trollen.
Ja, lautet die Antwort Smiley

Edit sagt: Mit ja auf eine oder-Frage antworten ist auch top Smiley. "Trollen" sollte es sein.

Valantis
08.01.2020 17:31


blubb0r schrieb:
Passen alle 3 nicht, weil zum einen die Headliner Slots alle belegt sind und zum anderen alle 3 im Rock am Ring Einzugsgebiet Shows spielen (Frankfurt, Köln, Stuttgart, München)

Zitat anzeigen


Wieso keine Headliner slots mehr? Letztes Jahr waren es ja auch Slipknot, Tool, Ärzte und Slayer. Wieso schließt du/ihr einen weiteren Slot aus? Besonders beim Jubiläum? Smiley

Icon7Nudellabrotund anderen gefällt das
Paju
08.01.2020 17:33

DELUCHS trollt besser als manch anderer. Smiley
Ich mag ihn.

counterdog
08.01.2020 18:11


schrieb:


blubb0r schrieb:
Passen alle 3 nicht, weil zum einen die Headliner Slots alle belegt sind und zum anderen alle 3 im Rock am Ring Einzugsgebiet Shows spielen (Frankfurt, Köln, Stuttgart, München)

Zitat anzeigen


Wieso keine Headliner slots mehr? Letztes Jahr waren es ja auch Slipknot, Tool, Ärzte und Slayer. Wieso schließt du/ihr einen weiteren Slot aus? Besonders beim Jubiläum? Smiley

Zitat anzeigen


Slayer waren kein Headliner.

HansMufff
HansMufff
08.01.2020 19:45Supporter


counterdog schrieb:


schrieb:


blubb0r schrieb:
Passen alle 3 nicht, weil zum einen die Headliner Slots alle belegt sind und zum anderen alle 3 im Rock am Ring Einzugsgebiet Shows spielen (Frankfurt, Köln, Stuttgart, München)

Zitat anzeigen


Wieso keine Headliner slots mehr? Letztes Jahr waren es ja auch Slipknot, Tool, Ärzte und Slayer. Wieso schließt du/ihr einen weiteren Slot aus? Besonders beim Jubiläum? Smiley

Zitat anzeigen


Slayer waren kein Headliner.

Zitat anzeigen


Doch, wenn man dem Wort "Headline" nachgeht (siehe LineUp-Design).

Nein, wenn man dem Slot in Punkto Länge nachgeht.

counterdog
08.01.2020 20:16


schrieb:


counterdog schrieb:


schrieb:


blubb0r schrieb:
Passen alle 3 nicht, weil zum einen die Headliner Slots alle belegt sind und zum anderen alle 3 im Rock am Ring Einzugsgebiet Shows spielen (Frankfurt, Köln, Stuttgart, München)

Zitat anzeigen


Wieso keine Headliner slots mehr? Letztes Jahr waren es ja auch Slipknot, Tool, Ärzte und Slayer. Wieso schließt du/ihr einen weiteren Slot aus? Besonders beim Jubiläum? Smiley

Zitat anzeigen


Slayer waren kein Headliner.

Zitat anzeigen


Doch, wenn man dem Wort "Headline" nachgeht (siehe LineUp-Design).

Nein, wenn man dem Slot in Punkto Länge nachgeht.

Zitat anzeigen


Ich habe Slayer nicht als vollwertigen Headliner interpretiert, weil sie auf der 2. Bühne gespielt haben mit weniger Spielzeit als andere Headliner.

Das die Position auf dem Plakat auf einer Höhe mit den Ärzten ist stimmt zwar, aber selbst da sind sie "kleiner" gezeichnet als Tool, Ärzte oder Slipknot. Ob das vllt einfach dem Schriftzug der Jungs geschuldet ist kann ich schlecht beurteilen.

Streshlay
08.01.2020 23:31

Ich werfe mal ne neue Band in die Runde: 5 Seconds of Summer. Die gehen im Sommer auf Tour und sind direkt nach RaR in Deutschland und unmittelbar davor (4.6.) bereits in Ungarn. 6.6. und 7.6. bei Ring und Park würde also optimal reinpassen.

Gizmo953
Gizmo953
09.01.2020 06:22Supporter


schrieb:
Ich werfe mal ne neue Band in die Runde: 5 Seconds of Summer. Die gehen im Sommer auf Tour und sind direkt nach RaR in Deutschland und unmittelbar davor (4.6.) bereits in Ungarn. 6.6. und 7.6. bei Ring und Park würde also optimal reinpassen.

Zitat anzeigen


Nicht die Zielgruppe und zu groß/teuer

Streshlay
09.01.2020 06:33

Ja hast recht, allerdings ist Rea Garvey was das angeht auch ne relativ seltsame BuchungSmiley da passt 5sos ja schon besser die machen ja pop-punk kram bzw. haben sie das mal..

Jakob93
09.01.2020 13:43

Kelly Clarkson als vierter Headliner wäre auch irgendwie nice Smiley- wie die weiber ausrasten würden - ich glaub ich auch. Und ja - ich bin der, der immer an METALLICA glaubt. Aber Kelly als vierter Headliner ? Wäre das nicht eine Überraschung , die Marek bringen könnte ?

Icon1JestersTear gefällt das
MMP
MMP
09.01.2020 14:25

Ich befürchte, hier tut sich vor März erstmal nichts, bis die dritte Welle kommt. Bin gespannt, wie man die zweite noch unterbieten kannSmiley

Aber der VVK läuft ja - Rock n Roll Camping steht laut FB auch vor dem Ausverkauf.
Warum man die Green Camping Areas nicht erweitert, bleibt mir allerdings ein Rätsel.

Icon2StonedHammerund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
09.01.2020 15:36Supporter


schrieb:
Ich befürchte, hier tut sich vor März erstmal nichts, bis die dritte Welle kommt. Bin gespannt, wie man die zweite noch unterbieten kannSmiley
Aber der VVK läuft ja - Rock n Roll Camping steht laut FB auch vor dem Ausverkauf.
Warum man die Green Camping Areas nicht erweitert, bleibt mir allerdings ein Rätsel.

Zitat anzeigen


Wenn die Fallhöhe von Welle zu Welle, wie die die letzten Jahre ist, dann müsste bei der vierten Welle die Altherren Coverband bei mir aus dem Nachbar Dorf bestätigt werden.

TheLasseman
14.01.2020 14:48

Polaris heute mit Ankündigung einer Headliner Tour bis Ende Mai. Sehe die recht safe am Ring. Auch weil sie letztes Jahr trotz der gemeinsamen Tour mit Architects und Beartooth als einzige aus dem Trio nicht da waren.

Anzeige
Anzeige