Festivals United

Rock am Ring 2020

05.06.2020 - 07.06.2020, Nürburg  Deutschland Noch 135 Tage
Green Day, System Of A Down, VolbeatUVM

759 Kommentare (Seite 30)

• Airbenderin Airbenderin

Hullabaloo92 schrieb:

Airbenderin schrieb:
    Sie waren doch schon mal bei RaR dabei, also so ganz unwahrscheinlich scheint das nicht zu sein.

Kann man drüber diskutieren, wenn sie beim Download, Nova Rock und Co auftauchen sollten.
    Aktuell gibt es da keine Anzeichen von Europa Shows.

Ich wollte mich rein auf das Thema Flugangst beziehen. Einen Überblick wer bereits auf welchen Festivals spielt habe ich nicht.

• Streshlay Streshlay
    Wieso hält eigentlich jeder Fall Out Boy für unrealistisch? Die Touren mit Green Day und haben zur Zeit von RaR keine Termine.. Könnte mir gut vorstellen, dass die für den Green Day Tag noch bestätigt werden, um nochmal einen letzten Verkaufsanstieg zu erzielen. Mir fällt auf jeden Fall kein Gegenargument ein, vor allem wenn man bedenkt, dass von System of a Down mit Ego Kill Talent und von Volbeat mit Baroness auch jeweils der Support bestätigt wurde..

• triumphforc3 triumphforc3

schrieb:
    Wieso hält eigentlich jeder Fall Out Boy für unrealistisch? Die Touren mit Green Day und haben zur Zeit von RaR keine Termine.. Könnte mir gut vorstellen, dass die für den Green Day Tag noch bestätigt werden, um nochmal einen letzten Verkaufsanstieg zu erzielen. Mir fällt auf jeden Fall kein Gegenargument ein, vor allem wenn man bedenkt, dass von System of a Down mit Ego Kill Talent und von Volbeat mit Baroness auch jeweils der Support bestätigt wurde..

Weil sie erst eine Woche später in Europa sind?
    Sonst wäre die Hella Mega Tour auch in Deutschland und nicht nur mit Green Day & Weezer

• Gurkeey Gurkeey

Airbenderin schrieb:
    Sie waren doch schon mal bei RaR dabei, also so ganz unwahrscheinlich scheint das nicht zu sein.

Ich wollte das damit auch nicht komplett ausschließen. Klar ist es möglich aber für die Band bzw. den Sänger dann auch ein enormer Aufwand. Und das schiff war 2015 oder 2016 auch noch nicht so die beste Idee, mit Sturm und allem. Zumindest hat er das am Ring erzählt.

aber die Gründe und dass sie sonst noch auf keinen Festival in EU auftreten macht es eher unwahrscheinlich. Würde mich trotzdem sehr freuen wenn sie dieses Jahr in Europa unterwegs sind.

• sadfad sadfad ONLINE
    Rock 'n Roll camping ist fast ausverkauft schreibt Rock am Ring auf Facebook.

• HansMufff HansMufff

sadfad schrieb:
    Rock 'n Roll camping ist fast ausverkauft schreibt Rock am Ring auf Facebook.

Bedeutet das, dass es sich wirklich recht gut verkauft? Also im Speziellen der Ring. War nicht die letzten beiden Jahre auch immer kurz vorher noch R'n'R Camping zu holen? Oder verwechsel ich da grade was?

• Stiflers_Mom Stiflers_Mom Edited
    Das bedeutet erst Mal, dass dieses Jahr in vielen Bundesländern Ferien sind und es damit früher enger wird mit Ticketkontingenten - weil einfach mehr Leute der Ferien wegen fahren.

Außerdem wurde das Rock n Roll Kontingent ja letztes Jahr erheblich verkleinert, sodass es letztes Jahr schon verwunderlich war, dass nichts "soldout" war.

Das Jahr davor war ja das erste Mal Rock n Roll auf B5, ich schätze, dass man da erstmal ausgelotet hat, wie viel Leute tatsächlich das größere Angebot (wie auf den kleinen D Flächen) nutzen wollen.

• deLuchs deLuchs ONLINE
    Rap Camping und erst recht Doom Metal Camping geht auch langsam zur Neige. Quelle: Zehrgut

• TheLasseman TheLasseman

deLuchs schrieb:
    Rap Camping und erst recht Doom Metal Camping geht auch langsam zur Neige. Quelle: Zehrgut

Ist der "deluchs" Account eigentlich dauerhaft am trollen oder einfach nur nicht witzig?

• HansMufff HansMufff Edited

Stiflers_Mom schrieb:
    Das bedeutet erst Mal, dass dieses Jahr in vielen Bundesländern Ferien sind und es damit früher enger wird mit Ticketkontingenten - weil einfach mehr Leute der Ferien wegen fahren.

Außerdem wurde das Rock n Roll Kontingent ja letztes Jahr erheblich verkleinert, sodass es letztes Jahr schon verwunderlich war, dass nichts "soldout" war.

Das Jahr davor war ja das erste Mal Rock n Roll auf B5, ich schätze, dass man da erstmal ausgelotet hat, wie viel Leute tatsächlich das größere Angebot (wie auf den kleinen D Flächen) nutzen wollen.

Ah, das mit den Ferien hatte ich gar nicht im Blick, aber stimmt. Das hat sicherlich einen nicht unerheblichen Einfluss.

Eben! Weil es verkleinert wurde, hatte ich jetzt gedacht, dass man das ja vermutlich als ungefähres Maß des Gesamtumsatzes sehen. Andererseits könnten sich natürlich auch einfach wieder mehr Leute für R'n'R entschieden haben...

TheLasseman schrieb:

deLuchs schrieb:

Ist der "deluchs" Account eigentlich dauerhaft am trollen oder einfach nur nicht witzig?

Er scheint aus dem Neujahrsschlaf wieder erwacht, um uns alle zu trollen.
    Ja, lautet die Antwort

Edit sagt: Mit ja auf eine oder-Frage antworten ist auch top . "Trollen" sollte es sein.

• Valantis Valantis

blubb0r schrieb:
    Passen alle 3 nicht, weil zum einen die Headliner Slots alle belegt sind und zum anderen alle 3 im Rock am Ring Einzugsgebiet Shows spielen (Frankfurt, Köln, Stuttgart, München)

Wieso keine Headliner slots mehr? Letztes Jahr waren es ja auch Slipknot, Tool, Ärzte und Slayer. Wieso schließt du/ihr einen weiteren Slot aus? Besonders beim Jubiläum?

• Paju Paju
    DELUCHS trollt besser als manch anderer.
    Ich mag ihn.

• counterdog counterdog

schrieb:

blubb0r schrieb:
    Passen alle 3 nicht, weil zum einen die Headliner Slots alle belegt sind und zum anderen alle 3 im Rock am Ring Einzugsgebiet Shows spielen (Frankfurt, Köln, Stuttgart, München)

Wieso keine Headliner slots mehr? Letztes Jahr waren es ja auch Slipknot, Tool, Ärzte und Slayer. Wieso schließt du/ihr einen weiteren Slot aus? Besonders beim Jubiläum?

Slayer waren kein Headliner.

• HansMufff HansMufff

counterdog schrieb:

schrieb:

blubb0r schrieb:

Doch, wenn man dem Wort "Headline" nachgeht (siehe LineUp-Design).

Nein, wenn man dem Slot in Punkto Länge nachgeht.

• counterdog counterdog

schrieb:

counterdog schrieb:

schrieb:

blubb0r schrieb:

Doch, wenn man dem Wort "Headline" nachgeht (siehe LineUp-Design).

Nein, wenn man dem Slot in Punkto Länge nachgeht.

Ich habe Slayer nicht als vollwertigen Headliner interpretiert, weil sie auf der 2. Bühne gespielt haben mit weniger Spielzeit als andere Headliner.

Das die Position auf dem Plakat auf einer Höhe mit den Ärzten ist stimmt zwar, aber selbst da sind sie "kleiner" gezeichnet als Tool, Ärzte oder Slipknot. Ob das vllt einfach dem Schriftzug der Jungs geschuldet ist kann ich schlecht beurteilen.

• deLuchs deLuchs Edited ONLINE

Paju schrieb:
    Ich mag ihn.

Wer ist fit für Bilderrätsel Teil 3?!??

• Streshlay Streshlay
    Ich werfe mal ne neue Band in die Runde: 5 Seconds of Summer. Die gehen im Sommer auf Tour und sind direkt nach RaR in Deutschland und unmittelbar davor (4.6.) bereits in Ungarn. 6.6. und 7.6. bei Ring und Park würde also optimal reinpassen.

• Gizmo953 Gizmo953

schrieb:
    Ich werfe mal ne neue Band in die Runde: 5 Seconds of Summer. Die gehen im Sommer auf Tour und sind direkt nach RaR in Deutschland und unmittelbar davor (4.6.) bereits in Ungarn. 6.6. und 7.6. bei Ring und Park würde also optimal reinpassen.

Nicht die Zielgruppe und zu groß/teuer

• Streshlay Streshlay
    Ja hast recht, allerdings ist Rea Garvey was das angeht auch ne relativ seltsame Buchung da passt 5sos ja schon besser die machen ja pop-punk kram bzw. haben sie das mal..

• Jakob93 Jakob93
    Kelly Clarkson als vierter Headliner wäre auch irgendwie nice - wie die weiber ausrasten würden - ich glaub ich auch. Und ja - ich bin der, der immer an METALLICA glaubt. Aber Kelly als vierter Headliner ? Wäre das nicht eine Überraschung , die Marek bringen könnte ?

• MMP MMP
    Ich befürchte, hier tut sich vor März erstmal nichts, bis die dritte Welle kommt. Bin gespannt, wie man die zweite noch unterbieten kann

Aber der VVK läuft ja - Rock n Roll Camping steht laut FB auch vor dem Ausverkauf.
    Warum man die Green Camping Areas nicht erweitert, bleibt mir allerdings ein Rätsel.

• runnerdo runnerdo

schrieb:
    Ich befürchte, hier tut sich vor März erstmal nichts, bis die dritte Welle kommt. Bin gespannt, wie man die zweite noch unterbieten kann
    Aber der VVK läuft ja - Rock n Roll Camping steht laut FB auch vor dem Ausverkauf.
    Warum man die Green Camping Areas nicht erweitert, bleibt mir allerdings ein Rätsel.

Wenn die Fallhöhe von Welle zu Welle, wie die die letzten Jahre ist, dann müsste bei der vierten Welle die Altherren Coverband bei mir aus dem Nachbar Dorf bestätigt werden.

• deLuchs deLuchs ONLINE

deLuchs schrieb:

Paju schrieb:
    Ich mag ihn.

Wer ist fit für Bilderrätsel Teil 3?!??

Schön! Hat sich auch schon einiger Irrsinn angesammelt. Launch = 1. Quartal 2020

• TheLasseman TheLasseman
    Polaris heute mit Ankündigung einer Headliner Tour bis Ende Mai. Sehe die recht safe am Ring. Auch weil sie letztes Jahr trotz der gemeinsamen Tour mit Architects und Beartooth als einzige aus dem Trio nicht da waren.

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben