Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von KuekenMcNugget am 03.06.2019 10:43 Uhr
784 Kommentare - zuletzt von woelfe66

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

784 Kommentare
« Seite 20 von 32 »
Gizmo953
Gizmo953
07.11.2019 06:39Supporter


Pandamann schrieb:


Pandamann schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:


runnerdo schrieb:
Also Billy Talent und Broilers dürfen CoHeads sein. Korn aber eher nicht.
Man könnte MCR auch als LNS bringen auf der Crater. Da sehe ich nicht das Problem. Zu Not stehen sie mit in der Headzeile.

Zitat anzeigen


Korn dürften die Crater abschließen, Disturbed stehen hingegen (warum auch immer) zu verdächtig weit oben um sie nicht als Cohead zu bringen Smiley
Da ich MCR für Hellfest und Graspop als zu soft empfinde, hoffe ich, dass das Hurricane sie klar gemacht hat....irgendwen müssen die ja auch mal haben.

Zitat anzeigen


Vielleicht kommt für MCR auch diese Woche erst die Freigabe und Werchter etc. haben unter anderem deswegen so lange gewartet.

Wäre denk ich mal schon für viele ein Ticketkaufgrund.

Mein Gefühl sagt für MCR eher Mitte Juni bis Mitte Juli (vielleicht dann wirklich letzter Hurricane Head). Ist aber nur reine Mutmaßung.

Zitat anzeigen


Wenn ich sehe, wer da im MCR-Thread cornt, könnte ich mit meinem Gefühl auch falsch liegen.Smiley

Zitat anzeigen


Ich denke das cornen war auf die Öffnunf des "Warten auf Bestätigungen" Freds bezogen

nort
07.11.2019 10:21·  Bearbeitet

Nach den ganzen Iron Maiden Bestätigungen ist Airbourne aber auch noch ein heißer Kandidat für RaR, genauso auch Frank Carter & the Rattlesnakes als Support von Green Day.

Ravenkingi
07.11.2019 10:50

Falls tatsächlich noch ein Head kommen sollte: RHCP wurden gerade für den 13.6. in Florenz bestätigt

NAIL
07.11.2019 11:03


nort schrieb:
Nach den ganzen Iron Maiden Bestätigungen ist Airbourne aber auch noch ein heißer Kandidat für RaR, genauso auch Frank Carter & the Rattlesnakes als Support von Green Day.

Zitat anzeigen


Frank Carter hoffe ich wirklich sehr. Hab neulich erst die aktuelle CD bekommen und höre die rauf und runter!

Hullabaloo92
07.11.2019 11:10


Ravenkingi schrieb:
Falls tatsächlich noch ein Head kommen sollte: RHCP wurden gerade für den 13.6. in Florenz bestätigt

Zitat anzeigen


Die MÜSSEN endlich mal beim Lollapalooza Berlin landen, bei RaR und Hurricane ist definitiv kein Platz mehr.

runnerdo
runnerdo
07.11.2019 11:58Supporter

Ich bin ziemlich pissed das RHCP verfügbar sind aber RaR sie nicht bucht. Dafür zum 100mal Soad und Volbeat.

Naja gibt ja noch ein Werchter.
Lolla kann natürlich gut sein. Sziget ist wohl auch sehr interessiert.

Jakob93
07.11.2019 12:54

Ich wusste gar nicht, dass BABYMETAL sich so in Santiano verguckt haben mit ihrer neuen Platte! Aber feiern würde ich sie als ersten Act .. wobei .. diesmal spielen sie sogar nachts.. LN Special!

Rage against the machine oder Metallica kommen noch! Gerüchte!!!! Reine Gerüchte

Calaway65
07.11.2019 17:06

Ich wusste gar nicht, dass BABYMETAL sich so in Santiano verguckt haben mit ihrer neuen Platte! Aber feiern würde ich sie als ersten Act .. wobei .. diesmal spielen sie sogar nachts.. LN Special!

Zitat anzeigen



Also vielleicht fehlt mir einfach nur irgendein Kontext, aber ich bin gerade ein bisschen am Rätseln, was du uns damit sagen möchtest..... Wer ist Santiano und inwiefern haben Babymetal sich in ihn verguckt? Du würdest sie als ersten Act feiern, aber gleichzeitig spielen sie als LN Special? Auf einem Festival auf dem sie bisher nicht bestätigt sind und das auch noch keinen Spielplan veröffentlich hat?

Bitte kläre mich auf, was du uns damit sagen möchtest. Ich werde daraus irgendwie nicht schlau. Smiley

juli666
juli666
07.11.2019 17:29


runnerdo schrieb:
Ich bin ziemlich pissed das RHCP verfügbar sind aber RaR sie nicht bucht. Dafür zum 100mal Soad und Volbeat.

Naja gibt ja noch ein Werchter.
Lolla kann natürlich gut sein. Sziget ist wohl auch sehr interessiert.

Zitat anzeigen


Wenn’s dafür RATM und MCR gibt ist es zu verschmerzen. Soad/volbeat ziehen halt mehr. Auch wenn ich sie auch gerne gesehen hätte

Baltimore
07.11.2019 18:18·  Bearbeitet


BNPRT schrieb:
Denke auch, da wird mindestens ein noch ganz großer Fisch kommen.

Zitat anzeigen


Vielleicht ja Apache. Smiley

Gestern in 10sek seine hochverlegte Tour ausverkauft.

Yertle-the-Turtle
07.11.2019 19:29


runnerdo schrieb:
Ich bin ziemlich pissed das RHCP verfügbar sind aber RaR sie nicht bucht. Dafür zum 100mal Soad und Volbeat.

Naja gibt ja noch ein Werchter.
Lolla kann natürlich gut sein. Sziget ist wohl auch sehr interessiert.

Zitat anzeigen


Naja, ich bin / war großer RHCP Fan, aber der letzte Auftritt liegt mit 2016 auch nicht sooo lange zurück wenn man ehrlich ist.

Und ich wage mal zu behaupten, dass RHCP preis-/leistungstechnisch nicht mehr so viel Publikum anzieht wie früher oder wie heute andere Bands.

Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich auf weitere Festivalauftritte und das sich daraus ein interessantes Festival ergibt.

CoolProphet
07.11.2019 20:25

Mit MCR kann man denke ich recht sicher rechnen. Kannst du auch gut als Alternahead oder Co-Head noch irgendwie unterbringen, also Headliner war und wären die auch mit Reunion Bonus nicht.

Alles Richtung RATM und RHCP da wäre halt ein 4. Tag nötig. Vorstellbar wäre es schon allein wegen dem Jubiläum, aber keine Ahnung wie da die Motivation beim Veranstalter ist sowas rauszuhauen.

JestersTear
JestersTear
07.11.2019 20:43Supporter


CoolProphet schrieb:
Mit MCR kann man denke ich recht sicher rechnen. Kannst du auch gut als Alternahead oder Co-Head noch irgendwie unterbringen, also Headliner war und wären die auch mit Reunion Bonus nicht.

Alles Richtung RATM und RHCP da wäre halt ein 4. Tag nötig. Vorstellbar wäre es schon allein wegen dem Jubiläum, aber keine Ahnung wie da die Motivation beim Veranstalter ist sowas rauszuhauen.

Zitat anzeigen


Finde MCR kann man mit Reunion Bonus durchaus in die Headzeile schreiben. Slayer und Gorillaz standen da auch als 4. Head die letzten Jahre und bei denen hätte ehrlich gesagt auch niemand gedacht, dass die hier in der Headzeile stehen. Hurricane Southside fahren ja auch die Taktik 1 bis 2 Headliner zu buchen und 6 zu vermarkten.

Icon1JestersTear gefällt das
counterdog
07.11.2019 23:34


JestersTear schrieb:


CoolProphet schrieb:
Mit MCR kann man denke ich recht sicher rechnen. Kannst du auch gut als Alternahead oder Co-Head noch irgendwie unterbringen, also Headliner war und wären die auch mit Reunion Bonus nicht.

Alles Richtung RATM und RHCP da wäre halt ein 4. Tag nötig. Vorstellbar wäre es schon allein wegen dem Jubiläum, aber keine Ahnung wie da die Motivation beim Veranstalter ist sowas rauszuhauen.

Zitat anzeigen


Finde MCR kann man mit Reunion Bonus durchaus in die Headzeile schreiben. Slayer und Gorillaz standen da auch als 4. Head die letzten Jahre und bei denen hätte ehrlich gesagt auch niemand gedacht, dass die hier in der Headzeile stehen. Hurricane Southside fahren ja auch die Taktik 1 bis 2 Headliner zu buchen und 6 zu vermarkten.

Zitat anzeigen


Ist ja auch sinnvoll. Wenn Bands in der nähe von einem Headslot sind, aber es fehlt halt noch ein Stück kann man selbst mit einem nicht (Hit Album) die nach 2 Jahren mal auf den Headliner Posten stellen, wenn keine passenden/ zu teueren Heads unterwegs sind. Dann beschweren sich die Leute auch weniger, wenn der Künstler plötzlich einer der drei Main Heads ist.

HansMufff
HansMufff
07.11.2019 23:37Supporter


counterdog schrieb:


JestersTear schrieb:


CoolProphet schrieb:
Mit MCR kann man denke ich recht sicher rechnen. Kannst du auch gut als Alternahead oder Co-Head noch irgendwie unterbringen, also Headliner war und wären die auch mit Reunion Bonus nicht.

Alles Richtung RATM und RHCP da wäre halt ein 4. Tag nötig. Vorstellbar wäre es schon allein wegen dem Jubiläum, aber keine Ahnung wie da die Motivation beim Veranstalter ist sowas rauszuhauen.

Zitat anzeigen


Finde MCR kann man mit Reunion Bonus durchaus in die Headzeile schreiben. Slayer und Gorillaz standen da auch als 4. Head die letzten Jahre und bei denen hätte ehrlich gesagt auch niemand gedacht, dass die hier in der Headzeile stehen. Hurricane Southside fahren ja auch die Taktik 1 bis 2 Headliner zu buchen und 6 zu vermarkten.

Zitat anzeigen


Ist ja auch sinnvoll. Wenn Bands in der nähe von einem Headslot sind, aber es fehlt halt noch ein Stück kann man selbst mit einem nicht (Hit Album) die nach 2 Jahren mal auf den Headliner Posten stellen, wenn keine passenden/ zu teueren Heads unterwegs sind. Dann beschweren sich die Leute auch weniger, wenn der Künstler plötzlich einer der drei Main Heads ist.

Zitat anzeigen


außer bei Volbeat Smiley

BiggDigg
11.11.2019 22:45·  Bearbeitet

Gojira tourt nächstes Jahr mit Korn zusammen. Auf dem Download sind sie auch schon bestästigt, finde sie sind ne tolle Ergänzung für die Metal-Fraktion am RingSmiley

Icon1Madpad77 gefällt das
apfelschorle
28.11.2019 15:19

Ich hab' mir gerade nochmal die Ankündigungen auf Facebook, von wegen Jubiläum und Feiern und so was besonderes, angeschaut. Das Line-up kann einfach nicht ihr Ernst sein. Eine mittelmässige US-Punk Band, die dänischen Metal-Heroen (hab' ich da was verpasst?), und die wichtigste (da sollten sie lieber die beste holen) Alternative-Metal-Formation aller Zeiten??? Da waren die Ankündigungen von Rockavaria auch nicht schlimmer.
Da muß!!! noch was großes kommen. Nichts ist es schon.

Icon2MichelAusLönnebergaund anderen gefällt das
TheLasseman
28.11.2019 16:01·  Bearbeitet


apfelschorle schrieb:
Ich hab' mir gerade nochmal die Ankündigungen auf Facebook, von wegen Jubiläum und Feiern und so was besonderes, angeschaut. Das Line-up kann einfach nicht ihr Ernst sein. Eine mittelmässige US-Punk Band, die dänischen Metal-Heroen (hab' ich da was verpasst?), und die wichtigste (da sollten sie lieber die beste holen) Alternative-Metal-Formation aller Zeiten??? Da waren die Ankündigungen von Rockavaria auch nicht schlimmer.
Da muß!!! noch was großes kommen. Nichts ist es schon.

Zitat anzeigen


Inwiefern muss da bitte noch was großes kommen? Es sind bereits drei gestandene Headliner präsentiert worden. Green Day und Volbeat kannst du gerne subjektiv als mittelmäßig bezeichen, interessiert dann halt nur eben niemanden.

Und ganz allgemein: Sorry, aber kann dieses Dauergehate hier irgendwann mal ein Ende haben? Online können sich alle Leute ohne Ende wieder auskotzen. Woher kommt diese Erwartungshaltung, die an den Veranstalter gerichtet wird..? Ein Nutzer spricht sich für den 28.11 um 15:00 aus, dann kommt nichts und im Forum wird wieder alles ins Lächerliche gezogen im Sinne von "lass doch 5 seconds of summer kommen", "unfähige Veranstalter" usw..

Edit.: Überspitzt formuliert, dessen bin ich mir klar. Macht doch am Ende aber keinen Unterschied ob die Welle heute,morgen oder nächste Woche kommt. Zudem ist hier im Forum niemand allwissend und kann von außen bewerten, inwiefern dort vielleicht gewisse Verträge o.Ä einer heutigen Welle entgegenstehen.

apfelschorle
28.11.2019 16:07

Wer schürt denn die Erwartungen? 25 Jahre RiP, 35 Jahre RaR, sind 60 Jahre, was großes, was besonderes, da seh' ich eben nichts aber auch gar nichts. Wünsch Dir aber trotzdem viel Spaß, ich werd' ihn woanders haben.

Icon1counterdog gefällt das
TheLasseman
28.11.2019 16:09


apfelschorle schrieb:
Wer schürt denn die Erwartungen? 25 Jahre RiP, 35 Jahre RaR, sind 60 Jahre, was großes, was besonderes, da seh' ich eben nichts aber auch gar nichts. Wünsch Dir aber trotzdem viel Spaß, ich werd' ihn woanders haben.

Zitat anzeigen


Schade, hätte gern mit Dir gefeiert

counterdog
28.11.2019 19:25


eliwin schrieb:


schrieb:
5SOS?
eine Option zwischen dem 4. und 8. Juni?

Zitat anzeigen


Da haben wir unseren 4ten Headliner SmileySmileySmiley

Zitat anzeigen


Ich weiß ja nicht wie groß die sind, aber finde die Lücke im Plan schon verdächtig. Und von Budapest Zum Park über den Ring nach Berlin ist wohl definitiv eine angenehme Route.

Anzeige
Anzeige