Rock am Ring 2020

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2020 (u.a. mit Green Day, System Of A Down, Volbeat)

eröffnet von KuekenMcNugget am 03.06.2019 10:43 Uhr
784 Kommentare - zuletzt von woelfe66

Coffee-TimmyGambrishVanEvans666rckmrngLukeReloadedminority666
minority666 und weitere Nutzer sprechen darüber

784 Kommentare
« Seite 21 von 32 »
Icon1MMP gefällt das
Honk850
Honk850
28.11.2019 19:43Supporter


apfelschorle schrieb:
Wer schürt denn die Erwartungen? 25 Jahre RiP, 35 Jahre RaR, sind 60 Jahre, was großes, was besonderes, da seh' ich eben nichts aber auch gar nichts. Wünsch Dir aber trotzdem viel Spaß, ich werd' ihn woanders haben.

Zitat anzeigen


Würdest Du den Ring schon ein paar Jahre verfolgen wüsstest Du, dass ein Jubiläum nichts besonderes ist und man dafür bei MLK nicht tiefer in die Tasche greift als sonst. Erwartungen machst Du Dir selber. Die schürt MLK nicht mehr seitdem man ein Jahr offiziell verkündet hat man stünde mit ich glaube Kiss in aussichtsreichen Verhandlungen und sie damals dann doch nicht bekommen hat. Smiley

Icon1Madpad77 gefällt das
Beezy
28.11.2019 19:45

Nach dem Ring 2019 hat Marek selbst gesagt:
"Über das Programm des nächsten Jahres will Lieberberg noch nicht sprechen. „Wir wollen natürlich etwas Spektakuläres und Einzigartiges präsentieren, da ein Jubiläum ansteht.“ Rock am Ring wird im nächsten Jahr 35 Jahre alt."

Quelle: Volksfreund.de

Und wenn ich mir das Lineup bisher anschaue, dann ist es zwar gut...aber etwas spektakuläres oder einzigartiges sehe ich da (noch) nicht.

Icon1triumphforc3 gefällt das
counterdog
28.11.2019 20:21

Wäre aber auch nicht der erste Verkäufer dem sein Produkt auf die Füße fällt weil es nicht hält was er versprochen hat.

Das Ding ist zu sagen man möchte etwas spektakuläres ist halt schwierig, wenn man zumindest nichts in Aussicht hat was dem gerecht wird.

Also bis auf Green Day ist das Line Up doch ziemlich klassisch. Klar, man hat Trettmann oder Alan Walker jetzt nicht auf dem Schirm gehabt, aber beides eher nicht die Acts um sich für 200€+ ein Ticket zu kaufen.

Green Day ist auch nur besonders durch ihre seltenen Auftritte am RIng: 05, 13 und 19

Madpad77
Madpad77
28.11.2019 20:54

Hätte man sich Tool für nächstes Jahr aufgehoben, fänd ich das ganze schon spektakulärer für ein Jubiläum! Dann noch Faith no more und / oder MCR ( RATM bleibt Utopie) , und man hätte schon was geiles fürs Jubiläum ... Smiley

sulfur
29.11.2019 06:42

Naja Tool ist zwar spezial, aber damit kann der allgemeine RAR Besucher nichts anfangen.

Ich war bei Rock im Park am Sonntag bei Tool da war es so leer wie gefühlt bei keinen Headliner zuvor

Ich hätte mir Volbeat für nen Rock im Pott aufgehoben und dafür versucht RHCP oder die Foos zu bekommen.

Dazu als 4 Headliner Als Late Night Special noch MCR das würde das Lineup schon aufwerten.

Aber ich finde das Lineup in Ordnung wenn man MCR noch dazuholt was realistisch ist, würde ich wohl hinfahren zu Rock im Park oder Ring.

Icon1BumBumD gefällt das
Madpad77
Madpad77
29.11.2019 06:56

Ja aber ich denke das jetz wo das neue Tool Album draußen und die auch auf Streaming Diensten zu finden sind , die Situation ne andere wäre als Headliner !
Aber ob MCR wirklich soviel raus reißen ?
Kann da garnichts mit anfangen.
Die Mehrheit hier rechnet mit denen , und am Ende wird’s eh nix ...?! Smiley

Icon1Gizmo953 gefällt das
Jax_Harkness
29.11.2019 08:31


schrieb:
Ja aber ich denke das jetz wo das neue Tool Album draußen und die auch auf Streaming Diensten zu finden sind , die Situation ne andere wäre als Headliner !
Aber ob MCR wirklich soviel raus reißen ?
Kann da garnichts mit anfangen.
Die Mehrheit hier rechnet mit denen , und am Ende wird’s eh nix ...?! Smiley

Zitat anzeigen


Lief damals zwar auch an mir etwas vorbei, aber My Chemical Romance war der Soundtrack einer ganzen Generation von Teenagern, gerade aus der Emoszene. Und eine der wenigen Bands, die in deren Szene gefeiert (in deren Fall kann man schon fast "vergöttert" sagen) wurde, die auch beim Mainstream richtig gut ankam. Also wer so um 2010 herum 15 war, wird wahrscheinlich eine größere emotionale Bindung zu denen haben. Und die sind jetzt praktisch in dem Alter, in dem sie den Großteil der Festivalbesucher ausmachen.

Gizmo953
Gizmo953
29.11.2019 08:36Supporter


Jax_Harkness schrieb:


schrieb:
Ja aber ich denke das jetz wo das neue Tool Album draußen und die auch auf Streaming Diensten zu finden sind , die Situation ne andere wäre als Headliner !
Aber ob MCR wirklich soviel raus reißen ?
Kann da garnichts mit anfangen.
Die Mehrheit hier rechnet mit denen , und am Ende wird’s eh nix ...?! Smiley

Zitat anzeigen


Lief damals zwar auch an mir etwas vorbei, aber My Chemical Romance war der Soundtrack einer ganzen Generation von Teenagern, gerade aus der Emoszene. Und eine der wenigen Bands, die in deren Szene gefeiert (in deren Fall kann man schon fast "vergöttert" sagen) wurde, die auch beim Mainstream richtig gut ankam. Also wer so um 2010 herum 15 war, wird wahrscheinlich eine größere emotionale Bindung zu denen haben. Und die sind jetzt praktisch in dem Alter, in dem sie den Großteil der Festivalbesucher ausmachen.

Zitat anzeigen


Hätte eher 2005-2010 gesagt aber prinzipiell hast du recht

ryback
ryback
29.11.2019 08:48

Aus der neuen Genetikk

Ich schnips mit den Fingern und versetz damit ganz Rock am Ring in Hysterie



In den letzten Jahren sind RaR Lines ja häufig Anzeichen für eine Buchung.

IGELOR
29.11.2019 08:50


Jax_Harkness schrieb:


schrieb:
Ja aber ich denke das jetz wo das neue Tool Album draußen und die auch auf Streaming Diensten zu finden sind , die Situation ne andere wäre als Headliner !
Aber ob MCR wirklich soviel raus reißen ?
Kann da garnichts mit anfangen.
Die Mehrheit hier rechnet mit denen , und am Ende wird’s eh nix ...?! Smiley

Zitat anzeigen


Lief damals zwar auch an mir etwas vorbei, aber My Chemical Romance war der Soundtrack einer ganzen Generation von Teenagern, gerade aus der Emoszene. Und eine der wenigen Bands, die in deren Szene gefeiert (in deren Fall kann man schon fast "vergöttert" sagen) wurde, die auch beim Mainstream richtig gut ankam. Also wer so um 2010 herum 15 war, wird wahrscheinlich eine größere emotionale Bindung zu denen haben. Und die sind jetzt praktisch in dem Alter, in dem sie den Großteil der Festivalbesucher ausmachen.

Zitat anzeigen


Kann dem so nicht ganz zustimmen, ich war selbst lange in der Emo - scene drinnen, weswegen ich gerade auch null den Hype um MCR verstehe... Klar die sind schon ziemlich nice, aber in meinen Augen mit den ganzen anderen "Emo" Bands gleichgestellt.. Nicht mal bei Asking Alexandria war der Hype so groß, als der geliebte Dany Worsnop wieder zurück kam.

Wenn man jetzt schon MCR als Headliner aufstellt, dann weiß ich auch nicht.. Da könnte man genauso gut Bullet for my Valentine, Parkway Drive, Bring me the Horizon, Black veil Brides usw. aufstellen..

Apropos Black veil Brides, die waren unter unseren Leuten DIE Emo Band, was ich aber auch nie verstehen konnte, da die einfach nur naja sind Smiley

Klappi
29.11.2019 08:51·  Bearbeitet

Deren Auftritt 2007 am Ring mit dem damals neuen Album "Welcome to the Blackparade" war schon ziemlich geil. Sind dann mit den folgenden Jahren eher weg von Emo und hin zu Rockpop/Pop-Punk, aber haben schon eine ziemlich groß Fanszene enttäuscht zurück gelassen als sie ihre Trennung bekannt gegeben haben.

Sie waren - mal abgesehen vllt. von BfvM - auch im Mainstream und im Radio/MTV sehr erfolgreich, Daher haben Sie - in meinen Augen - insgesamt ein ziemlich hohes Standing.

Waren auf Ihrer letzten Festivaltour (2011) auch teilweise Headliner bzw. CoHead.

NAIL
29.11.2019 09:03


Klappi schrieb:
Deren Auftritt 2007 am Ring mit dem damals neuen Album "Welcome to the Blackparade" war schon ziemlich geil. Sind dann mit den folgenden Jahren eher weg von Emo und hin zu Rockpop/Pop-Punk, aber haben schon eine ziemlich groß Fanszene enttäuscht zurück gelassen als sie ihre Trennung bekannt gegeben haben.

Sie waren - mal abgesehen vllt. von BfvM - auch im Mainstream und im Radio/MTV sehr erfolgreich, Daher haben Sie - in meinen Augen - insgesamt ein ziemlich hohes Standing.

Waren auf Ihrer letzten Festivaltour (2011) auch teilweise Headliner bzw. CoHead.


Zitat anzeigen


Über den Auftritt kann ich nichts sagen aber das Album steht über den Dingen im Emo Rock Bereich. Fänd ich sehr geil. Gerne auf der zweiten Bühne (Bin Parkgänger)

Phreak27
29.11.2019 10:01


Jax_Harkness schrieb:


schrieb:
Ja aber ich denke das jetz wo das neue Tool Album draußen und die auch auf Streaming Diensten zu finden sind , die Situation ne andere wäre als Headliner !
Aber ob MCR wirklich soviel raus reißen ?
Kann da garnichts mit anfangen.
Die Mehrheit hier rechnet mit denen , und am Ende wird’s eh nix ...?! Smiley

Zitat anzeigen


Lief damals zwar auch an mir etwas vorbei, aber My Chemical Romance war der Soundtrack einer ganzen Generation von Teenagern, gerade aus der Emoszene. Und eine der wenigen Bands, die in deren Szene gefeiert (in deren Fall kann man schon fast "vergöttert" sagen) wurde, die auch beim Mainstream richtig gut ankam. Also wer so um 2010 herum 15 war, wird wahrscheinlich eine größere emotionale Bindung zu denen haben. Und die sind jetzt praktisch in dem Alter, in dem sie den Großteil der Festivalbesucher ausmachen.

Zitat anzeigen


Und genau das ist der Punkt.

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
alex-der-grosse
29.11.2019 11:08

Ich finde die Band hier deutlich größer gemacht als sie ist. Die haben eine paar tolle Lieder gehabt, sind also natürlich mehr als ein One Hit Wonder, haben sicherlich einige Fans aber ich bezweifel stark,dass dies eine Band ist, die für den Großteil der Besucher mehr als ein "nice to see" ist.

JestersTear
JestersTear
29.11.2019 11:19Supporter

MCR haben einen großen Fankult um sich gehabt und die Leute von damals haben mit sicherheit immer noch Bock die Band nochmal zu sehen, Dazu dann Reunion Bonus, der System damals auch zum Head gemacht hat. Wenn man will, dann sind MCR Headliner, siehe Slayer letztes Jahr oder die Gorillaz im Jahr davor oder die komplette Hurricane Headzeile. Mir ist es im Endeffekt egal als was sie da stehen solang sie da stehen. Head oder LNS wäre aber schon nice, der Spielzeit wegen.

Klappi
29.11.2019 11:21

Ich denke, dass es eine Band die schon ein paar Tausend Fans ziehen würde, welche sich sonst für andere Festivals oder keine Festivals entscheiden würden. Und der "nice to see" Effekt dürfte höher sein, also bei dieser einer Band welche letztes Jahr im Forum für Welle geschlagen hat... Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
29.11.2019 11:48

ich höre vieles aus der rock/punk richtung, aber MCR kannt ich bisher immer nur vom namen, und zuletzt weil das internet schon bisl drauf abgekackt ist als sie die reunion bekanntgegeben haben xD

hab also erst vor paar wochen das erste mal überhaupt ein lied von denen mir bewusst angehört, schlecht sind die jungs nicht, über einen head-status kann man sich streiten, aber allein der reunion-bonus reicht mMn um sie mindestens als Co-head/alternahead/lns hinzustellen

Icon2NikDiebund anderen gefällt das
axelgreis
29.11.2019 12:11·  Bearbeitet

Verstehe die Diskussion über MCR nicht so wirklich - bei ihrer letzten Tour in 2011 war ich in Hamburg dabei - damals in der großen Freiheit - ist nun wirklich nicht die größte Halle in Norddeutschland und die war noch nicht einmal ausverkauft. Reunion hin oder her - das ist keine Band die zigtausend Menschen dazu bewegt sich ein Festivalticket zu kaufen - trotz des wohl guten Marketing um die Reunion.

Madpad77
Madpad77
29.11.2019 12:13


axelgreis schrieb:
Verstehe die Diskussion über MCR nicht so wirklich - bei ihrer letzten Tour in 2011 war ich in Hamburg dabei - damals in der großen Freiheit - ist nun wirklich nicht die größte Halle in Norddeutschland und die war noch nicht einmal ausverkauft. Reunion hin oder her - das ist keine Band die zigtausend Menschen dazu bewegt sich ein Festivalticket zu kaufen - trotz des wohl guten Marketing um die Reunion.

Zitat anzeigen


Absolut deiner Meinung ! Smiley

Honk850
Honk850
05.12.2019 23:32Supporter

In Ermangelung einer Gerüchteküche (wieso eigentlich) schmeiß ich hier mal die H-Blockx in den Ring. Sie haben im Sommer hier in Münster gespielt und in einem aktuellen Interview mit der Gig sagt Henning: "Das Konzert in MS hat uns noch einmal frisches Blut in die Knochen gejagt, so dass wir zum 30-jährigen Bühnenjubiläum 2020 auf jeden Fall einige Festivals spielen werden."

King1989
10.12.2019 13:02·  Bearbeitet

125.000 Tickets für die Festival-Jubiläen verkauft
Weitere 30 Acts jetzt bestätigt
2. Preisstufe nahezu ausverkauft


Für das Jubiläumsprogramm wurden jetzt 30 weitere Bands und Künstler bestätigt.

Neu im Line-up sind: Alter Bridge, Rea Garvey, Airbourne, NF, Royal Republic, Babymetal, Eskimo Callboy, Skillet, SSIO, Bush, Refused, The Pretty Reckless, Gojira, Black Veil Brides, Seasick Steve, Schmutzki, Gang Of Youths, Baroness, We Came As Romans, Neffex, Devin Townsend, Toxpack, Amaranthe, Wage War, The Menzingers, Boston Manor, Ego Kill Talent, Stone Broken, Creeper und Tempt.

www.rock-am-ring.com

J0hannes314
10.12.2019 13:03

Okay, da ist die Welle, fast nur mit Kleinkram, außer Alter Bridge? Dafür haben die solange gebraucht?

Anzeige
Anzeige