Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 5 von 64 »
nort
05.06.2018 10:59


schrieb:
Ich würde es ja sehr stark finden, wenn man die Nordschleife wieder fürs Camping freigibt. Wird dann aber wahrscheinlich unbezahlbar

Zitat anzeigen


Kannst du vergessen. Die Nordschleife wird es für Camping nicht mehr geben. Die ist über das Jahr ausgebucht und damit wird das meiste Geld verdient.

fcfreak91
fcfreak91
05.06.2018 11:09·  BearbeitetSupporter


AcidX schrieb:
Meine mal über Umwege gehört zu haben, dass 2008 für die Festivals jeweils eine runde Mille für die Ärzte fällig waren...
Wie es heute bzw. 2019 sein wird plus Comeback Bonus und Exklusiv Bonus... schwierig... könnten es etwa 4 für beide Festivals sein.

Zitat anzeigen


4000 geht klar. Dann mach ich auch n Festival mit denen Smiley

Spaß bei Seite. Bei Rock am Ring/ Rock im Park wird in der Regel kein Head mehr unter einer Mio. Gage liegen.

weatherman
05.06.2018 11:29

Ist überigens Marketingtechnisch sehr clever mit dem Verkaufsstart direkt nach dem Festival. Ich war dieses Jahr nicht dort, hab aber drei Tage Livestream geguckt und richtig Bock bekommen. Ich denke ich werde heut gelich zuschlagen. In 3/4 Monaten wäre das sicherlich anders.

ironman
05.06.2018 11:57·  Bearbeitet

Die Ticketseite ist schon freigeschaltet (man kann aber noch nicht kaufen): www.rock-am-ring.com

Rock'n'Roll Camping 99,00 EUR
Caravan Camping 89,00 EUR
Caravan Parking Plakette 38,50 EUR bzw. 65,00 EUR je nach Zone
Experience Camping ab 349,00 EUR

fcfreak91
fcfreak91
05.06.2018 12:08Supporter

Die angegeben Ticketpreise stimmen auch mal. Es gibt außer den 4,90 Euro Versand keine versteckte Kosten.

Rated-R
05.06.2018 12:10·  Bearbeitet

Denke ich werde mich auch frühzeitig eindecken. Diesen Monat ist es nicht drin, aber im August/September wird das machbar sein. ~ 200€ (evtl etwas mehr bei erhöhter Preisstufe) sind okay für mich.

Jonnyy111
Jonnyy111
05.06.2018 12:13·  Bearbeitet

Traue ich grad meinen Augen?

Festival plus Rock?n?Roll = ~20€ günstiger als 2018?

Icon1Jonnyy111 gefällt das
weatherman
05.06.2018 12:38

Ich bin dann wieder dabei. So ein Wochenende wie dieses will ich nicht nochmal mitmachen. Auch wenn ich durch den Livestream wohl mehr Bands geshen habe als in den Vojahren in denen ich vor Ort war, fühlte es sich trotzdem falsch an, nicht dort zu sein Smiley

Roggan29
Roggan29
05.06.2018 13:13·  Bearbeitet

Da wird wohl getestet wo die Schmerzgrene bei RnR und Caravan ist was die Preise angeht Smiley

Caravan 30€ günstiger als dieses Jahr, aber immer noch 40€ pro Person teurer als 2017.

EDIT: Dafür sind alle Caravan Plätze aber auch näher am Gelände als 2017. Weiß aber nicht ob mir das 40€ Aufpreis Wert ist.

ElConne
ElConne
05.06.2018 13:14

hab da schlimmeres erwartet ca. 260€ pro Person für caravan geht ja noch... 2016 hab ich auch 240€ für rock n roll bezahlt...

Ich m uss halt die Ärzte sehen, nützt alles nichts, aber denke es wird auch erst im September bestellt, vor der nächsten Bandwelle Smiley

Powerchord
05.06.2018 13:14

Kann mir jemand sagen, inwiefern sich das rocknroll-ticket gegenüber dem general-ticket behauptet?

Also habe verstanden, dass ich bei rocknroll mir mit 'ner Kabeltrommel Strom abzapfen kann, meine Frage ist eher ob dort auch tendenziell mehr los ist, kann mir halt gut vorstellen: Strom = mehr Musikbeschallung = mehr Party, war halt noch nie da und 100€ mehr bezahlen finde ich nicht gerade wenig..

Vielen Dank für Antworten vorab^^

Icon1Powerchord gefällt das
kesorm
05.06.2018 13:18


schrieb:
Kann mir jemand sagen, inwiefern sich das rocknroll-ticket gegenüber dem general-ticket behauptet?

Also habe verstanden, dass ich bei rocknroll mir mit 'ner Kabeltrommel Strom abzapfen kann, meine Frage ist eher ob dort auch tendenziell mehr los ist, kann mir halt gut vorstellen: Strom = mehr Musikbeschallung = mehr Party, war halt noch nie da und 100€ mehr bezahlen finde ich nicht gerade wenig..

Vielen Dank für Antworten vorab^^

Zitat anzeigen


Du bezahlst 50€ mehr.

Da Strom für alle vorhanden ist haben natürlich auch viele Musikanlagen dabei. Daher mehr Musik und mehr Zeltplatzparty.

Generell hat man gefühlt mehr Platz für seine Gruppe als auf den General Plätzen.

2017 hat sich Rock n Roll für mich auf jeden Fall gelohnt. Aber da hatte man ja auch noch den kürzeren Weg zum Eingang.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
NoelGallagher
05.06.2018 13:39Supporter


blubb0r schrieb:
DÄ lassen sich das Comeback auf den von ihnen verhassten Ring sicher fürstlichst entlohnen...

Zitat anzeigen


Wie kommst du darauf, dass DÄ Rock am Ring hassen? Der Comeback-Gig spricht ziemlich deutlich dagegen und wenn sie am Ring spielen wie letztmalig 2007, dann ist das in der Regel ein relativ exklusives Ding. Sie sind halt nicht die "Haus-Band" wie DTH.

juli666
juli666
05.06.2018 13:42

Wird es dieses Jahr wieder Tippspiele bezüglich Bands geben? Oder ist das durch die frühe Ankündigung der Ärzte hinfällig, weil ein Headliner weniger?

Icon2runnerdound anderen gefällt das
NoMoreSun
05.06.2018 13:45


juli666 schrieb:
Wird es dieses Jahr wieder Tippspiele bezüglich Bands geben? Oder ist das durch die frühe Ankündigung der Ärzte hinfällig, weil ein Headliner weniger?

Zitat anzeigen


Ich werde jetzt die Tage erstmal das Tippspiel von diesem Jahr auswerten, danach können wir bei Interesse gerne ein neues starten. Ein Headliner weniger macht denke ich nichts, müsst ihr halt nur beim Tippen bedenken Smiley

fcfreak91
fcfreak91
05.06.2018 13:45Supporter


juli666 schrieb:
Wird es dieses Jahr wieder Tippspiele bezüglich Bands geben? Oder ist das durch die frühe Ankündigung der Ärzte hinfällig, weil ein Headliner weniger?

Zitat anzeigen


Das diesjährige Tippspiel wird die Tage ausgewertet. Danach sollte es mit dem neuen weiter gehen. Bereits bestätigte Bands darf man dann halt nicht mehr nennen.

Powerchord
05.06.2018 13:51


kesorm schrieb:


schrieb:
Kann mir jemand sagen, inwiefern sich das rocknroll-ticket gegenüber dem general-ticket behauptet?

Also habe verstanden, dass ich bei rocknroll mir mit 'ner Kabeltrommel Strom abzapfen kann, meine Frage ist eher ob dort auch tendenziell mehr los ist, kann mir halt gut vorstellen: Strom = mehr Musikbeschallung = mehr Party, war halt noch nie da und 100€ mehr bezahlen finde ich nicht gerade wenig..

Vielen Dank für Antworten vorab^^

Zitat anzeigen


Du bezahlst 50€ mehr.

Da Strom für alle vorhanden ist haben natürlich auch viele Musikanlagen dabei. Daher mehr Musik und mehr Zeltplatzparty.

Generell hat man gefühlt mehr Platz für seine Gruppe als auf den General Plätzen.

2017 hat sich Rock n Roll für mich auf jeden Fall gelohnt. Aber da hatte man ja auch noch den kürzeren Weg zum Eingang.

Zitat anzeigen


Ach sorry, ja stimmt 50€ mehr!

Top vielen Dank, hilft mir auf jeden Fall weiter!

Zwenz
Zwenz
05.06.2018 15:00

Jemand ne Ahnung wie lange das "limitierte Kontigent" anhalten wird? Also sie werden jetzt nich von heute auf morgen sagen - so das wars - ?

juli666
juli666
05.06.2018 15:08

Ich denke das wird mindestens bis zur 1. Welle bleiben. Wobei das schon eine lange Zeit wäre, wenn die Welle gewohnt im Oktober kommt. Entweder sie machen doch vorher schon die Erhöhung oder die 1. Welle kommt früher. Aber wenn sie vorher erhöhen wird es sicher noch nen Hinweis geben

Jonnyy111
Jonnyy111
05.06.2018 15:09·  Bearbeitet


schrieb:
Jemand ne Ahnung wie lange das ?limitierte Kontigent? anhalten wird? Also sie werden jetzt nich von heute auf morgen sagen - so das wars - ?

Zitat anzeigen


Ich gehe mal von 10000-15000 Karten höchstens Aus.
Kurz vorher gibt es vermutlich eine Meldung mit "wow , schon fast das ganze limitierte Kontingent verkauft"

JackD
JackD
05.06.2018 16:03

Stört es keinen, dass es jetzt VIP-Tickets und somit noch mehr Diversifizierung der Tickets gibt? Mit Sonderpivileg und Zutritt zum Wellenbrecher?

Da hat Marek den Fanbrief ja aufmerksam gelesen...

Jonnyy111
Jonnyy111
05.06.2018 16:08


JackD schrieb:
Stört es keinen, dass es jetzt VIP-Tickets und somit noch mehr Diversifizierung der Tickets gibt? Mit Sonderpivileg und Zutritt zum Wellenbrecher?

Da hat Marek den Fanbrief ja aufmerksam gelesen...

Zitat anzeigen


Diese Leute stehen lieber auf der Tribüne als sich in die Blöcke zu quetschen, zumal auf der HP ganz klar steht -wenn Platz vorhanden ist-
Experience 500€ ist schon krank aber 1000€ für drei Tage Zugang zur Ring Lounge? Nein danke

weatherman
05.06.2018 16:21

Naja, wenn man bei den Getränkepreisen einen guten Durst hat, kann sich das wegen des inkludierten Bier fast lohnen. Wenn man mit einberechnet, dass sich der Bierpreis nächstes Jahr auf 6,00 EUR erhöht, hat sich das Ticket schon mit 48 Bier am Tag gelohnt! Und da hat man noch nix gegessen Smiley

Anzeige
Anzeige