Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76


TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 3 von 64 »
rockimpott2012
04.06.2018 12:58

2007: Linkin Park, The White Stripes, Muse und Arctic Monkeys an einem Tag

NoelGallagher
04.06.2018 13:02Supporter

Ja, der Blick auf ältere Lineups ist lustig. Viel pop-rockigere Lineups als heute. Ich erinnere mich an den Aufschrei und die Diskussionen hier im Forum, als 2005 mit Slayer zum ersten Mal eine "richtige" Thrash Metal-Band gebucht wurde. War bis dahin absolut unvorstellbar. Nelly Furtado oder Scissor Sisters heute noch mal bei Rock am Ring? Schwer vorstellbar.

Luddddi
Luddddi
04.06.2018 13:14Supporter


NoelGallagher schrieb:
Ja, der Blick auf ältere Lineups ist lustig. Viel pop-rockigere Lineups als heute. Ich erinnere mich an den Aufschrei und die Diskussionen hier im Forum, als 2005 mit Slayer zum ersten Mal eine "richtige" Thrash Metal-Band gebucht wurde. War bis dahin absolut unvorstellbar. Nelly Furtado oder Scissor Sisters heute noch mal bei Rock am Ring? Schwer vorstellbar.

Zitat anzeigen


Naja, mag bezüglich des Stils nicht zu 100% das gleiche sein, aber als die beiden genannten Künstler da waren, hatten die eben grade ihre Hochphase in den Charts. Heute hast du anstatt Nelly Furtado eben Alma und statt den Scissor Sisters Bands wie fun. (oder aktueller: Rag n Bone Man, Kaleo,...) Klar, könnten die jetzt nachlegen und sich im oberen Mittelfeld etablieren. Halte das aber ehrlich gesagt nicht für wahrscheinlich

Jonnyy111
Jonnyy111
04.06.2018 13:52

Ich denke slipknot ist definitiv eine Option. Die Band hat die Songs ja quasi schon fertig und warten nur darauf, dass corey von der Stone sour Tour zurück kommt (fetter Auftritt am Ring Freitag) und vocals drüber setzt.

Adtr und co könnten auch wieder kommen.

Eben im Auto hatte ich noch einen Einfall, ist mir aber bei grad wieder entfallen

masterofdisaster666
04.06.2018 16:44

Es gab in den letzten jahren von diversen bands lyric auszüge. auch das "junge" gab es im letzten jahr schon, hat also so nichts zu sagen. Um es anzuteasen, haben sie eben nur eines dieser banner in der nähe der alterna dann entsprechend näher zur bühne platziert und für den tweet genutzt..

1masterofdisaster666 gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
04.06.2018 16:51·  Bearbeitet


schrieb:
Wenn man nach den Bannern geht werfe ich einfach mal Tenacious D in den Raum...
Ich habe 2 Songzeilen auf dem Ring entdeckt. Auch Banner wie bei .die Ärzte.

Zitat anzeigen


"Tage wie diese" hing u.a. auch da... daher, was mod sagt

TheRealFarinU
04.06.2018 18:20

Bin echt gespannt wie viele Karten morgen über die Bühne gehen werden, bzw. die ganze Woche. Wie hier schon mehrfach genannt, gibt es dieses Jahr so gut wie keine kritischen Posts auf der RaR Seite, man scheint sehr zufrieden zu sein, was den Verkauf ankurbeln könnte.

1Trix9r gefällt das
blubb0r
04.06.2018 18:35

Ach, das werden schon viele sein....
50.000 Tickets bis zur ersten welle kann ich mir schon vorstellen.

ElConne
ElConne
04.06.2018 18:41


blubb0r schrieb:
Ach, das werden schon viele sein....
50.000 Tickets bis zur ersten welle kann ich mir schon vorstellen.

Zitat anzeigen


Beide Festivals zusammen kommt das hin aber nur RaR 50.000 glaub ich nicht

blubb0r
04.06.2018 19:01

DÄ ziehen wie blöd, dazu die Recht gute Situation dieses Jahr.

Aber an einen Ausverkauf glaube ich auch 2019 net - stand jetzt

BOB666
04.06.2018 19:29

Kommt alles auf das Lineup an. Gute Bands-schneller Ticketverkauf... Und dann entsprechend auch ausverkauft

Roggan29
Roggan29
04.06.2018 19:45

Preise haben sie lt. Newsletter schon mal nicht erhöht.
Wieder 149€+50€Camping in der ersten Preisstufe.

Mal sehen ob RnR und Caravan so abartig teuer bleibt wie dieses Jahr.

RAR06
04.06.2018 19:53

So...Hier meine Center Tipps:


FREITAG:

The Prodigy
Incubus
A Day To Remember
Scars On Broadway
Myles Kennedy & Co
The Subways

SAMSTAG:

Metallica
Korn
Disturbed
Bring me the Horizon
Amon Amarth
Kvelertak

SONNTAG:

Ärzte
Tenacious D
Rea Garvey
Flogging Molly
Donots
Royal Republic

Bei der Alterna bin ich noch unsicher. ..

Tippe aber auf
Seeed oder Peter Fox, mal schauen wie es da weiter geht
Slipknot
Imagine Dragons

SystemRage
04.06.2018 19:55

Ein Freund von mir, der dieses Jahr im Park war, hat eine email bekommen in der, Black Sabbath, Sunrise Avenue und James Blut als acts genannt wurden...
scheint wohl ein Fehler gewesen zu sein aber Sabbath nach "the End" hätte doch mal was als Wiedergutmachung von 2016.

Pikobello
04.06.2018 20:03

Also in der E-Mail steht jetzt nichts direkt....
Aber im Kleingedruckten....
Nur ein Fehler??

Siehe Bild

Dimey
04.06.2018 20:57

Hallo,ich hab eine Frage zum Caravan- Campen .Bin ich hier richtig?
Also ich hab alles nachgelesen aber ich werde einfach nicht schlauer.
Folgendes : pro Bulli/Wohnmobil darf man doch ein Zelt extra aufbauen in dem ich dann schlafen wollte. Brauche ich auch ein Caravan-camping Ticket oder brauche ich nur ein ganz normales Festival Ticket . ????? Wäre toll wenn mir das jemand beantworten könnte,ich war erst einmal da .LG ?

Cody
04.06.2018 21:01

Osbourne ist solo unterwegs. Sabbath macht nichts mehr. Die Hardtickets gibt es aber nicht bei Eventim, sondern nur über den morgen vorhandenen link, oder?