Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76


TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1Zwenz gefällt das
Hardbreaker141
03.06.2018 17:26·  Bearbeitet

07.-09.06.2019
Erster Headliner: Die Ärzte
Tickets ab 5.6.18, 12 Uhr

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.06.2018 17:28Supporter

Wichtig auch: Sowohl André als auch Marek haben deutlich betont, dass es die einzigen deutschen Auftritte der Ärzte 2019 sein werden.

KillTimEngage
03.06.2018 17:33·  Bearbeitet

Guter Start! Wurde auch Zeit. 2007 war legendär.

Die PK Abteilung ist aber einfach ein Grauen. Wer schreibt diese Pressetexte?! Und Marek Lieberberg hat für seine unsympathische Art eigentlich keinen Cent mehr verdient, ganz schlimm, wie realitätsfern der ist.

Hardbreaker141
03.06.2018 17:33


Das gibt's 2019 nur zweimal und absolut exklusiv bei Rock am Ring und Rock im Park. Die ersten und garantiert einzigen Auftritte der Ärzte in Deutschland in 2019 nach sechsjähriger Live-Pause.

Die Rückkehr der "besten Band der Welt" aus Berlin an den Nürburgring und auf das Zeppelinfeld, wo sie zuletzt 2007 triumphierten, ist die Nachricht, die alle Fans elektrisiert. Die Ärzte als absolute Headliner am Ring und im Park geben den Startschuss für den Beginn des Vorverkaufs für die Zwillingsfestivals im kommenden Jahr.

Bereits ab Dienstag, 5. Juni 2018, 12:00 Uhr, steht euch ein limitiertes Frühbucher-Kontingent zur Verfügung, um "The Return of Die Ärzte" live vom 7. bis 9. Juni 2019 am Ring und im Park zu erleben.

Wie bereits in diesem Jahr, könnt ihr Festivalticket sowie Camping- & Parkingticket getrennt und unabhängig voneinander erwerben. Bei Rock im Park bleibt es bei einem Kombiticket, das alles einschließt.

Für beide Festivals gibt es limitierte Frühbucher-Kontingente. Das Frühbucher-Weekend Festival Ticket bei Rock am Ring kostet 149,00 Euro inkl. VVK-Gebühr. Der Festpreis für eine Camping- und Parkingkarte (General Camping) beträgt am Ring 50,00 Euro inkl. VVK-Gebühr.

Bei Rock im Park beträgt der Frühbucherpreis für das Kombiticket 199,00 Euro inkl. Camping, Parking und VVK-Gebühr.

Am Nürburgring ist weiterhin eine Frühanreise ohne Zusatzgebühr bereits ab Mittwoch, 5. Juni 2019 möglich. Weiterhin gibt es Spezialangebote, wie z.B. das Rock`n´Roll Camping, sowie Caravan Camping. Karten für diese Kategorien müssen gesondert erworben werden. Zum Angebot gehört auch das Green Camping Ticket. Das ganz besondere Erlebnis bietet das Rock am Ring Experience Camp mit den verschiedenen Optionen sowie das VIP Weekend Package.

In Nürnberg gibt es zusätzlich folgende Möglichkeiten: Weekend Festival Ticket - Green Camping, Zeppelin Stage Camping, Caravan Camping, Coleman Backstage Camp, Seaside Backstage Camp, VIP Upgrade Weekend Tickets, VIP Upgrade Day Tickets für Freitag, Samstag und Sonntag

Tickets und die beliebten Hardtickets für die Zwillingsfestivals sind ab 5. Juni 2018, 12:00 Uhr erhältlich.

Zitat anzeigen

ralf321
ralf321
03.06.2018 17:33


PastorOfMuppets schrieb:
Wichtig auch:
Sowohl André als auch Marek haben deutlich betont, dass es die einzigen deutschen Auftritte der Ärzte 2019 sein werden.

Zitat anzeigen


Dann startet die Tour halt im Januar.

Nikrox
Nikrox
03.06.2018 17:39Supporter

Das deutschlandexklusive ist natürlich ne große Nummer für den Ring. Da wird einen großen Teil der Hardcore-Fans ziehen, kann ich mir vorstellen.

1ryback gefällt das
AcidX
AcidX
03.06.2018 17:45

Sicherer Ausverkauf.

Schön, die Flitzpiepen wieder zu sehen...

Cove
03.06.2018 17:52

Ich warte dann auf die Tourankündigung oder ne Bestätigung auf ausländischen Festivals

1Keksilein gefällt das
Roggan29
Roggan29
03.06.2018 17:55

Da bin ich mal auf die Ticketpreise (bzw. die Preisstrukturen für alles außer GA) gespannt. Bin jetzt kein großer Ärzte Fan und werde auf jedenfall erstmal abwarten was die da noch an Line-Up auffahren werden.

Cody
03.06.2018 18:03


Roggan29 schrieb:
Da bin ich mal auf die Ticketpreise (bzw. die Preisstrukturen für alles außer GA) gespannt. Bin jetzt kein großer Ärzte Fan und werde auf jedenfall erstmal abwarten was die da noch an Line-Up auffahren werden.

Zitat anzeigen


Solange Metallica und Coldplay Zuhause bleiben

TheRealFarinU
03.06.2018 18:09

Blödes Datum...zu früher Vorverkauf...aber denke auch das es nächstes Jahr wieder wesentlich voller sein wird. Ärzte am Ring ziehen gut, erste Facebook Resonanzen wirken sehr positiv, sofern man etwas drauf geben kann. Bin gespannt wie lange die erste Preisstufe anhalten wird.

Weiß noch einer wie es 2011 war? Da war der Vorverkauf für 2012 direkt schon am Ringsonntag

1Saft gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
03.06.2018 18:16

Natürlich ne nette Bestätigung wenn das wirklich so exklusiv ist. Dennoch kann ich dieser Band nichts abgewinnen und ist für mich persönlich kein Zugpferd. Mal schauen was noch kommt. Bock hätte ich alle mal wieder...

1emjay92 gefällt das
TheLasseman
03.06.2018 18:17

Hier im ersten Brecher halten die ersten Leute schon Ärzte 2019 Plakate hoch

Hullabaloo92
03.06.2018 18:24

Seeed würde ich erstmal abwarten wie es nach dem Tod von Boundzound weitergeht

Ich würde auch in nächster Zeit ein spekulatives Line up basteln, darf man das hier im Thread oder brauchen wir den Wunsch Thread für 2019?

Baltimore
03.06.2018 18:27

Den Ärzte-Tag kriegen die mit Tagestickets sicher voll.

U20 zieht man mit der Band aber meiner Meinung kaum.

brrrp
03.06.2018 18:30


Baltimore schrieb:
Den Ärzte-Tag kriegen die mit Tagestickets sicher voll.

U20 zieht man mit der Band aber meiner Meinung kaum.

Zitat anzeigen


Sehe ich ähnlich.
U20 ist halt großteils an Hiphop interessiert.

ryback
ryback
03.06.2018 18:31

Save sold out. Wisst ihr wie lange DÄ Fans darauf warten? Selbst ne wahrscheinliche Tour 2020 wird das Kaufverhalten nicht trüben.

Yvette1992
03.06.2018 18:45

Die Ärzte sind auf jeden Fall ein Topseller. Gerade die frühe Ankündigung ist ein großer Vorteil im Vergleich zur Konkurrenz:

Ich tippe mal auf folgendes Line-up:

Heads:

Die Ärzte
Slipknot
Mumford & Sons
Seeed

Plus:

Imagine Dragons
Disturbed
Deichkind
K.I.Z.
Heaven shall burn
Feine Sahne Fischfilet
Bring me the horizon
Architects
Foals
A day to remember
Frank Turner
Royal Republic
Turbostaat
Portugal. The Man
Ghost

7Dup
7Dup
03.06.2018 18:53

Naja, das ist schon eine fette Sache für MLK. Quasi noch bevor die Ärzte irgendein Lebenszeichen von sich gegeben haben einen exklusiven Auftritt anzukündigen. Das wird die Hütte schon gut voll machen.
Für den richtigen Impact ist jetzt die Frage, Freitag oder Sonntag

Nikrox
Nikrox
03.06.2018 19:00Supporter


7Dup schrieb:
Naja, das ist schon eine fette Sache für MLK. Quasi noch bevor die Ärzte irgendein Lebenszeichen von sich gegeben haben einen exklusiven Auftritt anzukündigen. Das wird die Hütte schon gut voll machen.
Für den richtigen Impact ist jetzt die Frage, Freitag oder Sonntag

Zitat anzeigen


Dann wohl eher Freitag. Sonst würden sie ja erst am Park spielen. Den ersten Auftritt seit 6 Jahren wird sich der große Bruder sicher nicht nehmen lassen.