Rock am Ring 2019

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2019 (u.a. mit Die Ärzte, Slipknot, TOOL)

eröffnet von Hardbreaker141 am 03.06.2018 17:26 Uhr
1.577 Kommentare - zuletzt von Snoopi76

Rhapsode-TW-duminiksamuelbronkowitzshabangawangaTheBlind
TheBlind und weitere Nutzer sprechen darüber

1.577 Kommentare
« Seite 4 von 64 »
counterdog
04.06.2018 21:40


schrieb:


Baltimore schrieb:
Den Ärzte-Tag kriegen die mit Tagestickets sicher voll.

U20 zieht man mit der Band aber meiner Meinung kaum.

Zitat anzeigen


Sehe ich ähnlich.
U20 ist halt großteils an Hiphop interessiert.

Zitat anzeigen


Hättest du mal im Riesenrad sitzten sollen als RAF Camora angefangen hat. uiuiui das war richtig leer. Also da war weniger los als bei Chase and Status.

concertfreak
concertfreak
04.06.2018 22:21Supporter

Könnten The Cure nächstes Jahr auch hier ein Thema sein? Immerhin eine Woche nach dem Primavera und würde sich zusammen mit dem Pinkpop anbieten.

Die Ärzte - The Cure - Metallica

Icon1Zwenz gefällt das
BurnItDown
04.06.2018 22:21

Warum ist Slipknot bei so vielen Favorit? Laut Corey Taylor wird das Album erst nächstes Jahr aufgenommen und bin skeptisch, ob die dann als erstes Europa bespielen.

www.morecore.de

Würde die eher 2020 vermuten.

Hat noch jemand die Umfage gemacht? Scheibar spielt MLK mit dem Gedanken ein RaR-WLAN ein zu richten.

Icon1hiruseki gefällt das
TheMo
04.06.2018 22:31


concertfreak schrieb:
Könnten The Cure nächstes Jahr auch hier ein Thema sein? Immerhin eine Woche nach dem Primavera und würde sich zusammen mit dem Pinkpop anbieten.
Die Ärzte - The Cure - Metallica

Zitat anzeigen


The Cure kann ich mir mittlerweile auf keinem deutschen Festival mehr vorstellen. 2012 zwar noch bei HuSo gewesen aber so richtig hat das doch auch da nicht gepasst zur sogenannten Zielgruppe. Die werden bei ihrer angeblichen Tour in Deutschland, wenn überhaupt, Wuhlheide/Waldbühne oder so machen.

concertfreak
concertfreak
04.06.2018 22:33·  BearbeitetSupporter

Na gut, oder eben Lollapalooza Berlin. Wer Kraftwerk holt kann auch Cure als Head bringen.

Icon1BurnItDown gefällt das
Hullabaloo92
04.06.2018 22:38

@The Cure: Hurricane/Southside oder noch wahrscheinlicher: Lolla Berlin

@Slipknot: ich denke das neue Album ist frühestens im Herbst 2019 fertig, ich könnte mir eine Tour im November vorstellen und dann Festivals 2020. Selbiges gilt für Rammstein.

Hier hatte jemand noch ins Spiel gebracht dass Metallica nur Stadion Shows spielen wollen? Gab es dazu eine Quelle?

Prodigy tippe ich auf Deichbrand Smiley

hiruseki
04.06.2018 22:43·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Könnten The Cure nächstes Jahr auch hier ein Thema sein? Immerhin eine Woche nach dem Primavera und würde sich zusammen mit dem Pinkpop anbieten.
Die Ärzte - The Cure - Metallica

Zitat anzeigen


Mit The Cure können doch am Ring noch weniger Leute etwas anfangen, als mit Queen oder David Bowie Smiley. Außerdem ist dort doch gar nicht ihre Zielgruppe - wenn, dann Mera Luna oder WGT.

Nene, The Cure sollen schön eine eigene Tour machen!

Luddddi
Luddddi
05.06.2018 01:17Supporter


BurnItDown schrieb:
Warum ist Slipknot bei so vielen Favorit? Laut Corey Taylor wird das Album erst nächstes Jahr aufgenommen und bin skeptisch, ob die dann als erstes Europa bespielen.

www.morecore.de

Würde die eher 2020 vermuten.

Hat noch jemand die Umfage gemacht? Scheibar spielt MLK mit dem Gedanken ein RaR-WLAN ein zu richten.

Zitat anzeigen


Die Frage gab es glaube ich schon letztes Jahr.
Naja, juckt mich auch nicht. #nosmartphone Smiley Smiley

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
05.06.2018 07:26·  Bearbeitet


BurnItDown schrieb:
Warum ist Slipknot bei so vielen Favorit? Laut Corey Taylor wird das Album erst nächstes Jahr aufgenommen und bin skeptisch, ob die dann als erstes Europa bespielen.

www.morecore.de

Würde die eher 2020 vermuten.

Hat noch jemand die Umfage gemacht? Scheibar spielt MLK mit dem Gedanken ein RaR-WLAN ein zu richten.

Zitat anzeigen


Für eine kleine Aufwandsentschädigung von 20€ am Tag Smiley Smiley

blubb0r
05.06.2018 07:50


concertfreak schrieb:
Könnten The Cure nächstes Jahr auch hier ein Thema sein? Immerhin eine Woche nach dem Primavera und würde sich zusammen mit dem Pinkpop anbieten.
Die Ärzte - The Cure - Metallica

Zitat anzeigen


Wer soll das bezahlen?

DÄ als Zugpferd, dahinter kommt nix mehr.

concertfreak
concertfreak
05.06.2018 08:28Supporter


blubb0r schrieb:


concertfreak schrieb:
Könnten The Cure nächstes Jahr auch hier ein Thema sein? Immerhin eine Woche nach dem Primavera und würde sich zusammen mit dem Pinkpop anbieten.
Die Ärzte - The Cure - Metallica

Zitat anzeigen


Wer soll das bezahlen?

DÄ als Zugpferd, dahinter kommt nix mehr.

Zitat anzeigen


Live Nation / MLK! Smiley

Kann nicht so viel mehr kosten als Foo Fighters - 30STM - MUSE.

Wenn Die Ärzte der einzige "große" Head sein sollen wäre das mehr als schwach.

blubb0r
05.06.2018 08:33

DÄ lassen sich das Comeback auf den von ihnen verhassten Ring sicher fürstlichst entlohnen...

concertfreak
concertfreak
05.06.2018 08:34Supporter

Schon klar, aber die drei genannten Heads würden nicht mehr kosten als die drei dieses Jahr. Um auf deine Frage, wer das denn bezahlen soll zurückzukommen.

JestersTear
JestersTear
05.06.2018 09:11Supporter


blubb0r schrieb:
DÄ lassen sich das Comeback auf den von ihnen verhassten Ring sicher fürstlichst entlohnen...

Zitat anzeigen


Hassen die den Ring sosehr? Denke die würden sich jeden Deutschlandexklusiven Comeback Auftritt fürstlich entlohnen lassen.

Hullabaloo92
05.06.2018 09:20


concertfreak schrieb:
Schon klar, aber die drei genannten Heads würden nicht mehr kosten als die drei dieses Jahr. Um auf deine Frage, wer das denn bezahlen soll zurückzukommen.

Zitat anzeigen


2 aus den 3en wären von der Größe her sicher drin, aber der 3. müsste sicher etwas kleiner sein

Rated-R
05.06.2018 09:31


counterdog schrieb:


schrieb:


Baltimore schrieb:
Den Ärzte-Tag kriegen die mit Tagestickets sicher voll.

U20 zieht man mit der Band aber meiner Meinung kaum.

Zitat anzeigen


Sehe ich ähnlich.
U20 ist halt großteils an Hiphop interessiert.

Zitat anzeigen


Hättest du mal im Riesenrad sitzten sollen als RAF Camora angefangen hat. uiuiui das war richtig leer. Also da war weniger los als bei Chase and Status.

Zitat anzeigen


Oh um die Zeit war ich sogar aufm Riesenrad und bei RAF war echt nicht so viel los, da sah es gegenüber bei den Foos natürlich anders aus. Aber insgesamt fand ich, dass am Sonntag auf dem Gelände schon etwas weniger los war.

Mit den Ärzten als Headliner kann ich durchaus leben, hab die früher gerne mal gehört und sind auf jeden Fall interessanter als Die Toten Hosen.

Und für nächstes Jahr rechne und wünsche ich mir wieder ein paar Dauergäste, die jetzt u.a. ne Weile nicht da waren:

- Korn
- A Day To Remember
- Bring Me The Horizon
- Architects
- While She Sleeps
- Killswitch Engage
- Suicide Silence
- As I Lay Dying

Icon1NoelGallagher gefällt das
Tschumy
05.06.2018 09:38

Wenn MLK die DÄ wieder zusammen bekommt, dann auch Oasis Smiley
Die Brüder nähern sich ja an.

Dazu Guns n Roses

runnerdo
runnerdo
05.06.2018 10:30Supporter

GnR war für andere Live Nation Festivals nicht zu teuer. Ich würde es nicht ausschließen das man es beim dritten Versuch dann macht.
Ich glaube das Lineup wird sehr stark werden. Als Reaktion auf den schlechten Verkauf 2018.
Bei mir in der Truppe haben sich jetzt schon mehr Leute zu 2019 gemeldet als im gesammtenVorverkauf 2018.

Meine tipps:
DÄ- Metallica - ??? / (GNR) / Volbeat
Tool - Seeed - The XX


05.06.2018 10:37

Um 12.00 Uhr wissen wir, ob MLK/LN für Rock´n Roll, Caravan und Co. nochmals an der Preisschraube gedreht haben...
Smiley

DoctorWho
DoctorWho
05.06.2018 10:42

Ich würde es ja sehr stark finden, wenn man die Nordschleife wieder fürs Camping freigibt. Wird dann aber wahrscheinlich unbezahlbar

HybridSun95
HybridSun95
05.06.2018 10:49


blubb0r schrieb:
DÄ lassen sich das Comeback auf den von ihnen verhassten Ring sicher fürstlichst entlohnen...

Zitat anzeigen


Liegt deren Gage nicht in Millionenhöhe was Festivals betrifft? Meine, dass mal irgendwo aufgeschnappt zu haben. Kann mich aber natürlich auch irren.

AcidX
AcidX
05.06.2018 10:57

Meine mal über Umwege gehört zu haben, dass 2008 für die Festivals jeweils eine runde Mille für die Ärzte fällig waren...

Wie es heute bzw. 2019 sein wird plus Comeback Bonus und Exklusiv Bonus... schwierig... könnten es etwa 4 für beide Festivals sein.

Anzeige
Anzeige