Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 142 von 146 »
Icon2DerEineMaxund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
10.06.2017 06:41·  BearbeitetAdmin


Bono1 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Smiley verstehe es auch nicht...

Vor allem bei FB die Deppen, die eine Teilrückzahlung fordern Smiley

Zitat anzeigen


Also mal abgesehn davon das bei FB viele Deppen herumschwirren finde ich es grundsätzlich schon angebracht auch über eine Wiedergutmachung (Teilrückzahlung, oder event. Rabatt beim Ticketkauf 2018) zu sprechen. Immerhin haben bestimmt über 50 % der Fans hauptsächlich wegen Rammstein soviel Geld ausgegeben und sind dann im Endeffekt durch den Fehler des Veranstalters bei der Mitarbeiterrekrutierung um deren Auftritt gebracht worden!

Zitat anzeigen


ernsthaft? beschwert euch mal lieber über steigenede essens/getränkepreise statt über rückerstattungen, dafür blutet man in zukunft nämlich immer mehr und quali nimmt immer mehr ab..

für die unüberlegte effekthandlung von marek "wir versuchen rammstein nachzuholen", wäre ein exklusiver rar-nachholgig 2018 wünschenswert, aber teilrückzahlungen wegen EINER band für ein 3 tagesfestival sind echt schon sinnfrei. oder verlangt man bei konzertausfällen jetzt neben ticketpreis auch schon erstattungen für anreise und unterkunft zurück, weil 50% der leute nicht aus dem veransatlungsort kamen?

und nicht vergessen: (wie mod schon sagte) so ne 10 euro rückzahlung bedeutet in zukunft jedes jahr wieder nen 10er mehr Smiley da hat man langfristig echt viel mit gespart!

Teceo
10.06.2017 09:30

Laut Aussage von Marek, sind sie versichert. Sie müssten das also nicht aus eigener Tasche latzen. Die versicherungspolice könnte teuerer werden, aber das wird sie vermutlich so oder so. Und solange 10 Euro mehr bezahlt werden, klatscht MLK. Bzw. CTS Eventim die auch so oder so drauf.

tserc
10.06.2017 11:02

wegen 10 €? da sind ja die Bearbeitungskosten pro Ticket höher. Dann verschickst du das noch per Einschreiben damit es auch sicher ankommt und es sind nur noch 7€ xd

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Teceo
10.06.2017 11:28


tserc schrieb:
wegen 10 €? da sind ja die Bearbeitungskosten pro Ticket höher. Dann verschickst du das noch per Einschreiben damit es auch sicher ankommt und es sind nur noch 7€ xd

Zitat anzeigen


Da magst du Recht haben. Wenn der Konzern schon bei einem Print at Home Ticket 2,50 Euro Bearbeitungsgebühr berechnet, sind die Prozesse bei Eventim wohl ziemlich teuer.

Und ein einfacher Brief dürfte ausreichend sein. Bei Eventim nennt sich sowas dann Premium-Versand, für welchen man auch mal gute 30 Euro berechnen kann.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Spaddel
10.06.2017 12:33

Ich lade grad die Konzerte von Magenta 360 runter. Falls ihr einen Songwunsch Konzertwunsch habt, ruft ihn einfach rein

Icon1sadfad gefällt das
masterofdisaster666
10.06.2017 13:41


Spaddel schrieb:
Ich lade grad die Konzerte von Magenta 360 runter. Falls ihr einen Songwunsch Konzertwunsch habt, ruft ihn einfach rein

Zitat anzeigen


Skindred
Rag N Bone Man
Beatsteaks
Kraftklub

Alternativ kannst du mir auch einfach eine PN schreiben, wie du die Sachen runter lädst Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Spaddel
11.06.2017 11:57·  Bearbeitet

PM's sind raus. Alternativ kann ich auch einen Onedrive-Link für die fertigen Videos bereitstellen

Edit: Beatsteaks, Broilers, Donots, Kraftklub, Rag'n'Bone Man, und Skindred sind momentan vorhanden

r0ck3r
11.06.2017 17:47

Ich möchte mich auch mal zu den Leuten äußern, die wegen Rammstein nun Geld zurückverlangen. Habt ihr noch alle Latten am Zaun?!? Smiley Smiley

Apropos "die Qualität des Essens nimmt ab".

Kann es sein, dass das Handbrot dieses Jahr irgendwie anders als in den letzten Jahren geschmeckt hat? Der Käse zog sich wie Gummi und der Geschmack an sich war auch nicht so gut wie gewohnt. Das kann aber natürlich auch daran gelegen haben, dass sich gefühlt vielleicht 7 Würfelchen Schinken in dem ganzen Brot befanden... Smiley

TheLasseman
11.06.2017 17:55

Dachte ich auch, bis ich bemerkt hatte dass ich bei "Laibziger" statt bei Handbrot gegessen hatte. Die scheinen das Handbrot kopieren zu wollen. Oder hast du sicher beim "Original" gegessen?

r0ck3r
11.06.2017 18:14·  Bearbeitet

Natürlich habe ich beim Original gegessen, wie die vergangenen Jahre auch. Aber schön, dass du mir zustraust, den Handbrotstand mit irgendeiner billigen Kopie zu verwechseln Smiley

Ich esse die Brote, seit es sie am Ring gibt. Aber dieses Jahr wird es wohl das letzte Mal gewesen sein. Alles andere kannste ja auch fast vergessen, wenn du auf Geschmack und P/L achtest.

martau89
11.06.2017 18:33

Am unverschämtesten fand ich erstens, wie jedes Jahr, die Dönerstände. Ein Mini Döner mit drei Krümeln Fleisch und aufgefüllt mit billigem eisbergsalat für 7€... wer hat denen bitte ins Hirn geschi.....?!

Und zum andern der Fingerfood Stand rechts vom Becks Truck. Ne Mixbox mit ein bisschen Frittirtem Zeugs für schlappe 10€. Sowas sollte boykottiert werden. Aber zumindest die Dönerstände waren wie jedes Jahr überrannt. Sind wahrscheinlich die ersten die für 10- 15€ Rückerstattung rummosern...

KleineJule
11.06.2017 18:44·  Bearbeitet

Was kaufste dir denn dann nen döner oder den anderen scheiß? Kannst dir auch für 1,50€ ne ravioli dose aufm campingplatz machen, wenn es dichh so stört Smiley manche geben das geld vielleicht gerne aus? Haben gerne mehr auswahl als pizza mario und nen 0815 burger?

Der döner vorm haupteingang hat übrigens nur 5€ gekostet (1€ mehr als der bei mir zuhause), war groß, mit viel fleisch und super lecker Smiley und ein handbrot kostet auch nur 5€ und macht unfassbar satt und is ultra lecker... Optionen, verstehste?

Icon5r0ck3rund anderen gefällt das
martau89
11.06.2017 19:04

Und was lässt dich glauben das ich mir das Zeugs gekauft hab? Hab Augen und kann die Preise auch ohne es zu kaufen sehen! Verstehste?!

KleineJule
11.06.2017 19:53·  Bearbeitet


martau89 schrieb:
Und was lässt dich glauben das ich mir das Zeugs gekauft hab? Hab Augen und kann die Preise auch ohne es zu kaufen sehen! Verstehste?!

Zitat anzeigen


Wo ist dann dein problem damit? Wenn du das nicht kaufen musst, sondern noch zig andere möglichkeiten hast, dich zu verpflegen? Und wenn es aber leute gibt, die vllt gern mal was anderes als pizza mario wollen und auch das geld haben das zu zahlen, dann ist es doch nur gut, dass es eben für jeden geschmack und jeden geldbeutel was gibt auf dem festival

Ist bei ausländischen festivals übrigens gang und gebe den menschen ganz viel verschiedenes abseits von drecksburgern und co zu liefern... Nur halt besser als rar das macht bisher

Icon4r0ck3rund anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
11.06.2017 20:09·  BearbeitetAdmin

kann sein, dat ihr an einander vorbei redet? es geht doch garnicht um einheitsbrei besser als neues, sondern darum dass fast alle stände anfangen es preisleistungsverhältnis in die tonne zu treten.

hat mit pizzamario und dönerbuden (die gibbet schon ewig) angefangen, über chinakrams und hotdog und anscheinend auch bald handbrot treffen. und warum? weil ihr euch hier fälschlicherweise eher gegenseitig anmacht, statt auf die preise mim mittelfinger zu zeigen. völlig verständlich, dat preise am ring teurer sind, aber z.b. döner hat dann auch ein döner zu sein und nicht 3 scheiben fleisch und wenn dem so ist hat der anbieter in meinen augen im nächsten jahr da nichts mehr zu suchen und den platz für ne ehrliche dönerbude frei zugeben! die werden zwar endlich mehr, aber schaun halt immer öfters auf die 0815 abzockbuden.

nadosa
11.06.2017 20:55·  Bearbeitet

Also ich fand den Döner ganz lecker und ausreichend für 5 Euro...ja okay habe auch davor einen Zehner auf der Straße gefunden, da hat der Preis weniger wehgetan.

martau89
11.06.2017 21:04


StonedHammer schrieb:
kann sein, dat ihr an einander vorbei redet? es geht doch garnicht um einheitsbrei besser als neues, sondern darum dass fast alle stände anfangen es preisleistungsverhältnis in die tonne zu treten.

hat mit pizzamario und dönerbuden (die gibbet schon ewig) angefangen, über chinakrams und hotdog und anscheinend auch bald handbrot treffen. und warum? weil ihr euch hier fälschlicherweise eher gegenseitig anmacht, statt auf die preise mim mittelfinger zu zeigen. völlig verständlich, dat preise am ring teurer sind, aber z.b. döner hat dann auch ein döner zu sein und nicht 3 scheiben fleisch und wenn dem so ist hat der anbieter in meinen augen im nächsten jahr da nichts mehr zu suchen und den platz für ne ehrliche dönerbude frei zugeben! die werden zwar endlich mehr, aber schaun halt immer öfters auf die 0815 abzockbuden.

Zitat anzeigen


Genau das meine ich! Danke!

Zu sagen das ein Döner inner Stadt eben auch ca 5€ kostet hat mit der ganzen Sache nichts zu tun. Ich hab hier in der City noch keinen solchen möchtegern Döner in der Hand gehabt und ich glaube den würde auch jeder Dönerfritze der sich traut sowas an den Mann zu bringen wieder übern Tresen zurück gereicht bekommen.

Es geht geht mir einzig und allein darum das hier eine Abzocke getrieben wird die schlicht frech ist! Solche Schlechte Qualität im Verhältnis zu den anfallenden Kosten zum 6 oder 7 fachen verkauft.

StonedHammer
StonedHammer
11.06.2017 21:53Admin


nadosa schrieb:
Also ich fand den Döner ganz lecker und ausreichend für 5 Euro...ja okay habe auch davor einen Zehner auf der Straße gefunden, da hat der Preis weniger wehgetan.

Zitat anzeigen


da es ja mehrere buden gibt, gibt es auch hoffentlich unterschiedliche verkäufer Smiley sehe es oft bei den bierläufern, die können es ordentlichh machen (in dem sie sogar schaum umschütten und bier nachfüllen, und zwar von sich aus), sie können aber einem auch nen halb vollen bier becher verkaufen und der besoffski feiert es noch ab Smiley

TheRealFarinU
11.06.2017 22:09

@Stoni, kann man da wirklich einfach den Betreibern der Essenstände die Schuld zuschieben? Vielleicht werden sie dazu gezwungen ihre Preise anzuheben weil Mlk bzw. der Nürburgring die Standkosten/Miete erhöht hat? Das wäre jetzt zumindest meine Vermutung.

Und ich behaupte jetzt auch mal das so ein Döner selbst 8 Euro kosten könnte, denn jemand der den ganzen Tag auf dem Gelände ausharrt oder jemand der den großen Hunger im Suff bekommt, der wird wohl kaum 20 Min oder länger zu Fuß zum Zelt laufen um sich dort den Grill oder Gaskocher anzumachen.

Ich Frage mich auch jedes Jahr wer sich einen Cheesburger für 6 Euro kauft der ca. genau so groß wie einer vom Mc's. Aber genau wie beim Döner soll halt möglichst viel an Inhalt gespart werden damit die Kosten gering bleiben - aber das liegt meiner Meinung nach auch an den sehr hohen Standkosten Smiley

Finde es auch eine Frechheit 3 oder 4 Euro für ein Becher Wasser/Cola usw. zu verkaufen. Smiley

Anzeige
Anzeige