Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 143 von 146 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
11.06.2017 22:19

Das immer direkt alles aber auch wirklich alles auf den Veranstalter geschoben wird.. Smiley

Schon mal überlegt das nicht nur die Veranstalter geldgeil sind sondern auch die 08/15-Fressbudenbetreiber?!

Den kleineren Ständen möchte ich das nicht unterstellen aber gerade Pizza/Pasta Mario und Co sind genau aus einem Grund da und der heißt Kohle generieren. Da auch die Betreiber der Stände wissen das die Leute dort alles kaufen und wenns ne Pizza für 10€ ist werden sie die Preise auch genau deshalb ordentlich anziehen.

TheRealFarinU
11.06.2017 22:33·  Bearbeitet

Ich habe die Schuld nicht auf die Veranstalter geschoben, ich habe gefragt ob die Möglichkeit besteht ob die Standkosten angehoben wurden.

Und das die Standkosten so oder so in den Verkaufspreis fließen, sollte wohl ja auch logisch sein.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
11.06.2017 22:37

Das war jetzt auch nicht nur auf deinen Post bezogen aber generell wird mir zu viel auf Veranstalter geschoben obwohl auch genauso gut die Subunternehmen an gewissen Sachen Schuld sind.

Das die Standkosten mit einfließen ist natürlich logisch aber trotzdem würden die Betreiber auch die Preise bei gleichbleibenden Standkosten anziehen.

Icon1sckofelng gefällt das
Meisti
11.06.2017 22:54Supporter

War am Wochenede am Greenfield Festival in der Schweiz und da zahlt man für nen Döner 11€, Kleiner Hot-Dog 5€ und einen Burger kriegt man auch erst so ab 12€ in der kleinsten Variante Smiley Eine anständige Portion Asiatisches oder ähnliches war etwa 15€. Also eure Preise sind doch ganz okay Smiley

sckofelng
12.06.2017 00:48


Meisti schrieb:
War am Wochenede am Greenfield Festival in der Schweiz und da zahlt man für nen Döner 11€, Kleiner Hot-Dog 5€ und einen Burger kriegt man auch erst so ab 12€ in der kleinsten Variante Smiley Eine anständige Portion Asiatisches oder ähnliches war etwa 15€. Also eure Preise sind doch ganz okay Smiley

Zitat anzeigen


kann bestätigen, dass die Preise in der Schweiz alles andere als günstig sind für uns Deutsche, bei Fast Food läden zahlst du das Doppelte wie hier ^^

Icon1r0ck3r gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
12.06.2017 08:03

In der Schweiz ist aber auch das Grundeinkommen deutlich höher im Vergleich zu Deutschland oder nicht? Von daher mag das dann für uns als teuer wirken aber ist es eigentlich gar nicht sondern es sind im Prinzip die gleichen Preise wie hier.

KleineJule
12.06.2017 09:00

Ich hab bis vor 5-6 jahren quasi keinen cent auf dem gelände gelassen Smiley und da war ich noch öfter länger bei bands als heutzutage... Und selbst dann gibt es für jeden geldbeutel was (mittlerweile ja auch echt geile sachen) ne "kleine" pommes für 2,50€

Direkt vor dem gelände gibts auch noch einiges, das sogar manchmal billiger ist (zb der döner)

Wenn man weiß, dass man an der einen dönerbude beschissen wird, hat man ja möglichkeiten diese zu meiden oder einfach mal den mund auf zu machen und direkt dem standpersonal zu sagen, dass das scheiße ist... Da kann aber halt sonst niemand was dafür außer leute, die sich abzocken lassen... Man guckt sich ja in der regel erstmal an was man sich holen möchte, wenn es einem dann nicht passt, lässt man es halt und geht woanders hin

Da könnte halt evtl der foodcourt besser konzipiert werden vom veranstalter... Aber man hätte ja immer noch fressbuden an den seiten der bühnen (die an center könnte man dann aber abschaffen, stören sowieso nur)

Icon2martau89und anderen gefällt das
r0ck3r
12.06.2017 17:34·  Bearbeitet

Ich habe auch fast alles an Essen durchprobiert und lasse trotzdem seit Jahren nicht mehr viel Geld auf dem Gelände. Nur irgendwann knurrt halt der Magen und dann möchte ich auch nicht unbedingt zurück zum Campingplatz, um mir eine Dose Ravioli o.ä. heiß zu machen.

Es ist eben das P/L Verhältnis, das mittlerweile echt unterirdisch ist. Klar haben die hohe Standpreise, die bezahlt werden müssen. Muss aber deswegen der Dönermann bspw. sein ohnehin schon kleines Brötchen nur halb aufschneiden, damit noch weniger da reinpasst? Angesprochen wurden ja bereits die 3 Stückchen Fleisch. Und darauf dann die zwei Tropfen "Tzaziki".

Für 5 EUR sollte man schon ein volles Brötchen erwarten können, oder etwa nicht? Döner ist bei mir eine Fleisch- und keine Salattasche mit drei dünnen Fleischfetzen!

Und m.E. zocken die doch alle die Kunden ab, sodass man eigentlich nur komplett auf Döner verzichten kann.

Bei Pizza Mario genau das Gleiche. Ein geschätzt 10x15 cm großes Stück Pizza für ~5 EUR(?), von dem ich schon vier Stücke zum Sattwerden benötige. Oder diesen fettdurchtränkten Teighaufen, der sich Calzone nennt... bah.

Das Handbrot war bislang noch gut, jedoch schien sich der Geschmack dieses Jahr leicht verändert zu haben.

Was mir gut geschmeckt hat war der Flammkuchen (6 EUR) und die Sau vom Spieß (im Brötchen mit Krautsalat für 7 EUR).

Der Flammkuchen ist zwar auch nicht gerade günstig, aber ich fand den (im Gegensatz zu dem Großteil der anderen Sachen) echt lecker. Die Sau vom Spieß ebenfalls.

Ich bin ja gerne bereit für eine anständige und leckere Portion Essen zwischen 5 und 10 EUR auszugeben, aber viele Stände bieten weder leckeres Essen, geschweige denn anständige Portionen.

Und völlig korrekt, Leute bezahlen dort fast alles, wodurch diese unverschämten Preise erst möglich werden. Was würde wohl ein Pizza Mario oder ein Dönermann machen, wenn NIEMAND dort etwas zu Essen kauft? Smiley

Luddddi
Luddddi
12.06.2017 19:50Supporter

Ich fand das Handbrot im Vergleich zu den letzten zwei, drei Jahren, in denen ich das Gefühl hatte, dass sie immer kleiner werden und zudem am Quark sparen, viel leckerer und auch wieder größer Smiley

Roggan29
Roggan29
13.06.2017 10:33·  Bearbeitet

Also mein Essenshighlight dieses Jahr war der Lungos-Stand. Für 4,50€ war das preislich noch ok, hat gut geschmeckt und auch ausreichend gesättigt. Auch gut war der 111-Pizza Stand, wo es zumindest eine qualitative, normalgroße Pizza (26er) für 10€ gab. Wer wollte konnte das Ganze sogar noch mit allerhand Kräuter verfeinern. Handbrot kam ich dieses Jahr nicht zu, fand es allerdings letztes Jahr schon nicht mehr gut.

Essenspreise sind grenzwertig, aber schlimmer sind die Getränkepreise. 5€ für Bier ok, wenn man durch den Preis versucht den Alkoholgenuss einzuschränken, aber warum kosten die nicht-alkoholischen Getränke genauso viel?

Domjes
13.06.2017 12:10

Ich verzehre kaum bis nichts auf dem Festivalgelände... Gehen vorher immer zur grünen Hölle und dinieren dort mit Schnitzel , Pommes und co. Inkl. Keramikklos eine fantastische Sache!!!

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
13.06.2017 12:53

Also seit 3 Jahren sind die Leute von Sau am Spieß dabei und seitdem der einzige Stand an dem ich noch essen lasse. Echt lecker und vor allem auch nicht sparsam an Fleisch. Wobei die meine ich in diesem Jahr mit 7€ auch 2€im Vergleich zum Vorjahr aufgeschlagen haben. Ist aber noch ok.

Getränkepreise sind immer hoch. 1€ a 0.1l ist doch ein ganz normaler Konzertpreis. Wüsste auf anhieb keine Halle in Köln und Umgebung die günstiger ist. Teuer ist es dennoch vor allem wenn man den L preis im einkauf bedenkt. Gute Mage auf jeden fall Smiley

Schlimmste in dem Bezug war bisher definitiv ACDC in Düsseldorf 14€ für ein Jacky Cola wobei auf eine 0.5l Cola ein Pinnchen (wie die Berenzendinger an Karneval) Jacky drauf kam. Das fand ich persönlich schon sau unverschämt. Zumal es deutlich mehr Jacky-Cola /Caipi stände gab als Bier (glaube ganze 2 im Innenraum gegen 4 Cocktail stände + die Leute die durch die Menge liefen.)

Es beibt festzuhalten: Es wird sich nichts ändern und früher war alles besser Smiley

ryback
ryback
14.06.2017 12:19·  Bearbeitet

www.focus.de

"Die Namen der Verdächtigen waren falsch geschrieben, wiesen aber eine phonetische (klangliche) Ähnlichkeit mit den realen Schreibweisen auf", sagte der Präsident des rheinland-pfälzischen Landeskriminalamts (LKA), Johannes Kunz, der Mainzer "Allgemeinen Zeitung" (Mittwoch).

Zitat anzeigen



Hätte dieser hochqualifizierte Mitarbeiter der Firma sich die Namen also diktieren lassen hätten wir alle Rammstein gesehen...

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
TheRealFarinU
14.06.2017 12:28·  Bearbeitet


ryback schrieb:
www.focus.de

"Die Namen der Verdächtigen waren falsch geschrieben, wiesen aber eine phonetische (klangliche) Ähnlichkeit mit den realen Schreibweisen auf", sagte der Präsident des rheinland-pfälzischen Landeskriminalamts (LKA), Johannes Kunz, der Mainzer "Allgemeinen Zeitung" (Mittwoch).

Zitat anzeigen



Hätte dieser hochqualifizierte Mitarbeiter der Firma sich die Namen also diktieren lassen hätten wir alle Rammstein gesehen...

Zitat anzeigen


Das bringt auch nicht immer was. Wie oft mein Nachname bei beruflichen Veranstaltungen schon falsch geschrieben worden ist obwohl dieser richtig im System hinterlegt ist Smiley

Selbst bei meiner Urkunde die ich von der Firma bekommen weil ich die Ausbildung mit der Note 1 bestanden habe ist mein Name falsch geschrieben Smiley

T3n4c
14.06.2017 12:38

Mich kotzt das so an...
Ich habe mein Ticket zu 90% wegen Rammstein gekauft. Das Wochenende hat mich >500€ gekostet.

Und der Fehler ist keine höhere gewalt wie 2016 sondern einzig auf einen Fehler vom Veranstalter zurückzuführen.
a) nicht genug seine Subunternehmer und MA kontrolliert
b) Tippfehler

sadfad
sadfad
14.06.2017 12:42Supporter

Oh man wie bitter, dass ich wegen so einem Mist jetzt zum 2. Mal Rammstein nicht sehen konnte. Ich könnt heulen Smiley( Erst Southside und dann sowas. -.-

Chazy89
14.06.2017 12:50


sadfad schrieb:
Oh man wie bitter, dass ich wegen so einem Mist jetzt zum 2. Mal Rammstein nicht sehen konnte. Ich könnt heulen Smiley( Erst Southside und dann sowas. -.-


Zitat anzeigen


same here *wink Smiley

StonedHammer
StonedHammer
14.06.2017 12:52Admin


T3n4c schrieb:
Mich kotzt das so an...
Ich habe mein Ticket zu 90% wegen Rammstein gekauft. Das Wochenende hat mich >500€ gekostet.

Und der Fehler ist keine höhere gewalt wie 2016 sondern einzig auf einen Fehler vom Veranstalter zurückzuführen.
a) nicht genug seine Subunternehmer und MA kontrolliert
b) Tippfehler

Zitat anzeigen


Veranstalter? Die Polizei überprüft doch alle Daten, schließlich mussten wir nicht für beauftragte Unternehmen, sondern für die Polizei Mayen eine "Einwilligung in die Sicherheits- und Zuverlässigkeitsüberprüfung" samt Ausweißpapieren unterschreiben!

Ich denke das Land RLP schuldet uns damit doch eindeutig einen Nachholtermin von Rammstein! Smiley

Aber eine Entschuldigung von Marek wäre jetzt auch fällig oder sollen bewaffnete Polizisten in Zukunft lieber die Praktikanten im Büro überwachen?!

sadfad
sadfad
14.06.2017 12:57Supporter


Chazy89 schrieb:


sadfad schrieb:
Oh man wie bitter, dass ich wegen so einem Mist jetzt zum 2. Mal Rammstein nicht sehen konnte. Ich könnt heulen Smiley( Erst Southside und dann sowas. -.-


Zitat anzeigen


same here *wink Smiley

Zitat anzeigen


Ich fühle mit dir Smiley
Ich hoffe wenigstens, dass der Termin in Nimes im Juli klappt. Da freue ich mich schon drauf Smiley

Ansonsten bin ich auch dafür, dass das Land uns einen Auftritt von Rammstein schuldet Smiley

Hat eigentlich noch jemand bei der Evakuierung die hübschen Polizistinnen in Zivil gesehen? SmileySmiley

T3n4c
14.06.2017 13:15


Veranstalter? Die Polizei überprüft doch alle Daten, schließlich mussten wir nicht für beauftragte Unternehmen, sondern für die Polizei Mayen eine "Einwilligung in die Sicherheits- und Zuverlässigkeitsüberprüfung" samt Ausweißpapieren unterschreiben!


Zitat anzeigen


Wer verfasst denn die Listen? Sicher nicht die Polizei.
Der Veranstalter liefert dies alles.

Icon1Luddddi gefällt das
johnnycash666
johnnycash666
14.06.2017 13:30


sadfad schrieb:
Oh man wie bitter, dass ich wegen so einem Mist jetzt zum 2. Mal Rammstein nicht sehen konnte. Ich könnt heulen Smiley( Erst Southside und dann sowas. -.-


Zitat anzeigen


Bei mir das 3. Mal Smiley
Beim Southside '13 kam einer von hinten angerannt, hat mich hart angerempelt und mir den Fuß gebrochen. War dann während dem Gig im Krankenhaus. ^^ Hatte ja letztes Jahr schon die Krise wegen der Unwetter-Absage bekommen..

StonedHammer
StonedHammer
14.06.2017 14:08·  BearbeitetAdmin


T3n4c schrieb:


Veranstalter? Die Polizei überprüft doch alle Daten, schließlich mussten wir nicht für beauftragte Unternehmen, sondern für die Polizei Mayen eine "Einwilligung in die Sicherheits- und Zuverlässigkeitsüberprüfung" samt Ausweißpapieren unterschreiben!


Zitat anzeigen


Wer verfasst denn die Listen? Sicher nicht die Polizei.
Der Veranstalter liefert dies alles.

Zitat anzeigen


nein! sondern die beauftragten unternehmen/betreiber für den veranstalter. die meisten unternehmen/betreiber am ring arbeiten selbstständig im auftrag von mlk (wie auch bei huso und co) und sind somit auch für ihr personal verantwortlich. du glaubst doch nicht dat mlk jeden sec, jedes thekenpersonal oder jeden parkplatzanweiser selber aussucht?

und die ausgefüllten listen, bekam in dem falle die polizei, die diese zusätzlichen sicherheitskontrollen nunmal zur prüfung im vorfeld gefordert hat, damit es festival überhaupt stattfinden durfte. (neu aufgelegtes sicherheitskonzept)

Teceo
14.06.2017 14:21


StonedHammer schrieb:


T3n4c schrieb:


Veranstalter? Die Polizei überprüft doch alle Daten, schließlich mussten wir nicht für beauftragte Unternehmen, sondern für die Polizei Mayen eine "Einwilligung in die Sicherheits- und Zuverlässigkeitsüberprüfung" samt Ausweißpapieren unterschreiben!


Zitat anzeigen


Wer verfasst denn die Listen? Sicher nicht die Polizei.
Der Veranstalter liefert dies alles.

Zitat anzeigen


nein! sondern die beauftragten unternehmen/betreiber für den veranstalter. die meisten unternehmen/betreiber am ring arbeiten selbstständig im auftrag von mlk (wie auch bei huso und co) und sind somit auch für ihr personal verantwortlich. du glaubst doch nicht dat mlk jeden sec, jedes thekenpersonal oder jeden parkplatzanweiser selber aussucht?

und die ausgefüllten listen, bekam in dem falle die polizei, die diese zusätzlichen sicherheitskontrollen nunmal zur prüfung im vorfeld gefordert hat, damit es festival überhaupt stattfinden durfte. (neu aufgelegtes sicherheitskonzept)

Zitat anzeigen


Nur weil MLK Subunternehmer einsetzt, entbindet sie das nicht von ihrer Verantwortlichkeit.

Und die Überprüfung durch das LKA bzw. die Polizei war wohl freiwillig.

Icon1StonedHammer gefällt das
runnerdo
runnerdo
14.06.2017 14:46Supporter

Du glaubst doch nicht ernsthaft das irgendein Veranstalter das nochmal gegencheckt bevor es an die Polizei geht ?

Ganz ehrlich das ist sicherlich nicht der erste Schreibfehler der dort passiert, vermutlich nicht mal der erste der aufgefallen ist sonder einfach der erste der so interpretiert wurde.

Zeigt halt auch in was für einer Zeit wir leben wenn die Polizei da sofort so anschlägt.

Anzeige
Anzeige