Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 95 von 146 »
bishernurleser
16.05.2017 12:40


schrieb:
Gibt es irgendwo eine Erklärung zum Ampelsystem (der letzten Jahre), oder kann das wer zusammenfassen? Smiley Ich blicke da noch nicht so ganz durch, wie funktioniert das ganze?
Ich war letztes Jahr das erste Mal beim RaR und war positiv überrascht, dass man quasi immer ohne Probleme in den A-Bereich laufen konnte; aber so wie es aussieht ist es damit wohl vorbei.

Zitat anzeigen


Grün: gehen.
Rot: stehen.

Smiley

Nightmare119
Nightmare119
16.05.2017 12:41

Wie im Straßenverkehr auch, bei grün darfste fahren bei rot halt nicht Smiley

Bei Grün ist der Bereich vorne halt nicht voll bei rot schon. So einfach Smiley

Lenn
Lenn
16.05.2017 12:47


Bei Grün ist der Bereich vorne halt nicht voll bei rot schon. So einfach Smiley

Zitat anzeigen



Und man stellt sich immer nur für einen Bereich an? Also ich kann mich nicht bei A anstellen, und dann (wenn es rot wird) direkt bei B rein, sondern muss mich wieder hinten bei B anstellen?

Nightmare119
Nightmare119
16.05.2017 12:49·  Bearbeitet

Du stellst dich erstmal allgemein für die beiden Bereiche an. Wenn in einem der beiden was frei wird oder ist kommst du dann rein.

So hab ich es jedenfalls in Erinnerung. Hab meistens die Center gemieden oder war direkt zum Einlass da wenn ich wirklich vor wollte Smiley

sadfad
sadfad
16.05.2017 12:57Supporter

Du hast eine Schlange zum anstellen, wenn B frei ist kommst du durch die erste Sperre, wenn A auch noch frei ist, kommst du auch durch die Sperre und kannst in den A-Bereich. Sollte A voll sein, steht es dir frei zu warten, dass wieder welche rein gelassen werden oder du in den B-Bereich zu gehen.

maduroo
16.05.2017 13:51·  Bearbeitet


sadfad schrieb:
Sollte A voll sein, steht es dir frei zu warten, dass wieder welche rein gelassen werden oder du in den B-Bereich zu gehen.


Zitat anzeigen



Also mich haben die Ordner nie warten lassen. Entweder ich geh in B oder ich muss noch ne Schleife durch alle schleusen drehen. Wurde auch gemeckert das Leute langsam gingen, weil bei A rot war

masterofdisaster666
16.05.2017 13:54

Ja, so kenn ich das auch, dass dann A zu war und man direkt nach B gehen musste und NICHT nochmal bei A warten konnte.

theedge1
16.05.2017 14:02

Es tut sich was am Ring ... ich war am So. anlässlich einer Motorsportveranstaltung am Ring und dabei sind mir Bauarbeiten am Rande der Grand Prix Strecke aufgefallen, die man über diese Webcam nachverfolgen kann: www.nuerburgring.de

Einer der Arbeiter sagte mir, dass es sich hierbei um eine Tribüne für ein Festival handele. Das kann ich mir aufgrund der geografischen Gegebenheiten an dieser Stelle kaum vorstellen und vermute eher einen Zusammenhang mit dem 24h-Rennen, aber vielleicht wisst ihr mehr ...

masterofdisaster666
16.05.2017 14:20·  Bearbeitet

ist vielleicht die 4. bühne (also das dj zelt)? wenn ich das richtig sehe ist das dann neben der strecke hinter der center? also rechts im bild ist die schikane vor der letzten kurve (links zu sehen) die auf start/ziel geht, oder?

Gurkeey
Gurkeey
16.05.2017 14:20

wäre ganz schön weit weg vom restlichen Gelände oder nicht? Wenn ich so die Achterbahn im Hintergrund sehe Smiley

Gurkeey
Gurkeey
16.05.2017 14:21·  Bearbeitet


masterofdisaster666 schrieb:
ist vielleicht die 4. bühne (also das dj zelt)? wenn ich das richtig sehe ist das dann neben der strecke hinter der center? also rechts im bild ist die schikane vor der letzten kurve (links zu sehen) die auf start/ziel geht, oder?

Zitat anzeigen


Sieht allerdings dann komplett anders aus als die Zelte in Mendig.

Jap müsste dann hinter der Center sein

weatherman
16.05.2017 14:27

Das ist vor der T13, direkt an der Coca-Cola-Kurve. Ich vermute eher einen Zusammenhang mit dem 24h-Rennen. Einige der Nebenserien, die in den tagen vor dem 24h-Rennen stattfinden, werden vor der T13 gestartet und nutzen auch die provisorische "Boxenanlage" (aus der Zeit der Bauphase der Grand-Prix-Strecke) davor.

masterofdisaster666
16.05.2017 14:29

so weit weg ist das auch gar nicht. direkt hinter dem ding sieht man oberhalb des schräghangs das fahrerlager (also dort wo die center + die bereiche a bis c sind)

nur der zugang dahin wäre interessant, da ja start/ziel bereich gerade bisher immer das ampelsystem war und man da nicht vorbei laufen konnte, zudem ist das da hinten ja auch backstage bereich und zufahrt für die center gewesen.

rckmrng
rckmrng
16.05.2017 14:34

Entweder wird da ein Backstage Aufenthaltsbereich eingerichtet oder es könnte zum Experience Camp gehören. Auf der Experience Homepage kann man auf den Bildern auch such ein so ähnliches Zelt sehen. Macht nur den eindruck dann doch etwas zu sehr abseits der Zeltflächen zu sien.

weatherman
16.05.2017 14:34

Hier ein Bild von kurz vor dem Start des 24h-Rennens:


Das hinten links vor der Nürburg sieht so aus wie das Gebäude, das da gerade errichtet wird.

masterofdisaster666
16.05.2017 14:39·  Bearbeitet

jo, das ist das ding. aber so ein "festes" gebäude als dj zelt? Smiley da wird wohl was fürs 24h rennen gebaut.

theedge1
16.05.2017 14:41


weatherman schrieb:
Hier ein Bild von kurz vor dem Start des 24h-Rennens
Das hinten links vor der Nürburg sieht so aus wie das Gebäude, das da gerade errichtet wird.

Zitat anzeigen



Guter Fund! Das wirkt auch auf mich als wahrscheinlichste Variante. Lediglich die Aussage des Arbeiters verwirrte mich. Aber vielleicht sind die 24h ja soetwas wie ein Motorsport"festival"

Domjes
16.05.2017 14:47

Vlt. ist das ein Infopoint für die VIP Zeltler, das müsste doch unweit davon entfernt sein...

masterofdisaster666
16.05.2017 14:53

^^ als infopoint kommt da ne zusammengenagelte holzhütte hin, da bauen die doch nicht so ne hütte auf Smiley

weatherman
16.05.2017 15:04

Achso. Dann für die "echten" VIPs (nicht käuflich erwerbliche VIP-Tickets wie z. B. 2015 in Mendig). Gerade nochmal auf dem Plan von 2014 nachgesehen, da ist auch VIP-Parken auf A6 und Camping daneben in Richtung A5

Anzeige
Anzeige