Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 10 von 146 »
Rammelang
16.10.2016 15:23


runnerdo schrieb:
JETZT habe ich ein schlechtes Gefühl.

Müssen sie ja. Sie können ja nicht Karten verkaufen ohne einen Austragungsort.

Zitat anzeigen


Hoffentlich kommen die, durch die Einmischung der Regierung, nicht wieder auf die dumme Idee ganz aus RLP zu gehen,,,,,
BSP: Nach Gladbach......

Icon2computerhexeund anderen gefällt das
Kuschelrocker
16.10.2016 15:26·  Bearbeitet


schrieb:
"'Wir werden die Spielstätte in der nächsten Woche bekannt geben', sagte eine Sprecherin der Mark Lieberberg Konzertagentur (MLK) auf Anfrage."

Quelle: www.allgemeine-zeitung.de

Zitat anzeigen


Ich überlasse meinen ersten Gedanken mal der Diskussionsrunde: Warum sollte Mendig als Spielort extra bekannt gegeben werden? Wenn das Festival an einem Ort bleibt ist das ja ersteinmal keine Neuigkeit. Außerdem ist man in einer solchen Situation doch bemüht - ganz egal, wie es hinter den Kulissen aussieht - deutlich zu machen, dass man zueinander steht, auch wenn - oder erst recht - wenn jeder weiß, dass es Querelen gab. Zu guter Letzt gibt es auch aus verhandlungstaktischen Gründen eigentlich keinen Grund die Entscheidung für einen Verbleib sofort herauszurücken. Die Entscheidung ist ja bereits gefallen.

runnerdo
runnerdo
16.10.2016 15:43Supporter


schrieb:


runnerdo schrieb:
JETZT habe ich ein schlechtes Gefühl.

Müssen sie ja. Sie können ja nicht Karten verkaufen ohne einen Austragungsort.

Zitat anzeigen


Hoffentlich kommen die, durch die Einmischung der Regierung, nicht wieder auf die dumme Idee ganz aus RLP zu gehen,,,,,
BSP: Nach Gladbach......

Zitat anzeigen


Gladbach war immer mein Fav aber noch einen Umzug mit Planungskosten usw kann man wohl ausschließen. Beim Ring muss man ja quasi nur die alten Pläne wieder ausgraben.

JestersTear
JestersTear
16.10.2016 16:02Supporter

Gab es nicht schon bei Facebook auf Nachfrage immer wieder die Bestätigung, dass es in Mendig bleibt?
Ansonsten seh ich das wie Kuschelrocker: Sehe keine Anzeichen oder Gründe den Standort zu wechseln.

Kuschelrocker
16.10.2016 16:06


JestersTear schrieb:
Gab es nicht schon bei Facebook auf Nachfrage immer wieder die Bestätigung, dass es in Mendig bleibt?
Ansonsten seh ich das wie Kuschelrocker: Sehe keine Anzeichen oder Gründe den Standort zu wechseln.

Zitat anzeigen


Siehst du es dann nicht genau andersrum, als ich? Ich gehe ja davon aus, dass der Standort gewechselt wird, da Lieberberg diesen nächste Woche bekanntgeben möchte und es nichts zum Bekanntgeben gäbe, bliebe man in Mendig. SmileySmileySmileySmiley

Aber im Endeffekt ist da so viel Konjunktiv in dem Satz, dass wir wohl einfach abwarten sollten. Smiley

Fiestafahrer
16.10.2016 16:09

Egal, wie es ausgeht, wenigstens ist es spannend Smiley

Ich hoffe auf eine Rückkehr zum alten Ring Smiley

JestersTear
JestersTear
16.10.2016 16:20Supporter


Kuschelrocker schrieb:


JestersTear schrieb:
Gab es nicht schon bei Facebook auf Nachfrage immer wieder die Bestätigung, dass es in Mendig bleibt?
Ansonsten seh ich das wie Kuschelrocker: Sehe keine Anzeichen oder Gründe den Standort zu wechseln.

Zitat anzeigen


Siehst du es dann nicht genau andersrum, als ich? Ich gehe ja davon aus, dass der Standort gewechselt wird, da Lieberberg diesen nächste Woche bekanntgeben möchte und es nichts zum Bekanntgeben gäbe, bliebe man in Mendig. SmileySmileySmileySmiley

Aber im Endeffekt ist da so viel Konjunktiv in dem Satz, dass wir wohl einfach abwarten sollten. Smiley

Zitat anzeigen


Oh dann hab ich deinen Beitrag falsch gedeutetSmileySmiley
Trotzdem hoffe ich weiterhin auf einen Verbleib in Mendig und gehe auch stark davon aus.

Sauerland-Rocker
Sauerland-Rocker
16.10.2016 16:23

Ich kann mir nicht vorstellen das es einen Standortwechsel gibt, sogar auf der HP der VG Mendig wird für RaR 2017 fleißig geworben und das würden sie wohl kaum machen wenn es nicht mehr dort statt finden würde Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
16.10.2016 16:35·  BearbeitetAdmin

wo sind eigentlich die rip-user hier noch so geblieben? im park steht nämlich auch noch kein ort auf dem aktuellen plakat drauf Smiley



LiamGallagher
16.10.2016 16:40


JestersTear schrieb:
Gab es nicht schon bei Facebook auf Nachfrage immer wieder die Bestätigung, dass es in Mendig bleibt?
Ansonsten seh ich das wie Kuschelrocker: Sehe keine Anzeichen oder Gründe den Standort zu wechseln.

Zitat anzeigen


Es wurde lediglich geschrieben, dass kein Standortwechsel geplant ist.
Das ist was völlig anderes als: "Das Festival findet in Mendig statt."

Saft
Saft
16.10.2016 16:44


StonedHammer schrieb:
wo sind eigentlich die rip-user hier noch so geblieben? im park steht nämlich auch noch kein ort auf dem aktuellen plakat drauf Smiley




Zitat anzeigen


Ich fahr am 1. Juni einfach auf gut Glück nach Nürnberg Smiley

Icon1runnerdo gefällt das
JestersTear
JestersTear
16.10.2016 17:04Supporter


LiamGallagher schrieb:


JestersTear schrieb:
Gab es nicht schon bei Facebook auf Nachfrage immer wieder die Bestätigung, dass es in Mendig bleibt?
Ansonsten seh ich das wie Kuschelrocker: Sehe keine Anzeichen oder Gründe den Standort zu wechseln.

Zitat anzeigen


Es wurde lediglich geschrieben, dass kein Standortwechsel geplant ist.
Das ist was völlig anderes als: "Das Festival findet in Mendig statt."


Zitat anzeigen


Okay, hatte das so im Kopf, weil mein Hirn wohl geschlossen hat: Kein Standortwechsel -> Festival bleibt wo es ist -> Festival bleibt in Mendig

Lenn
Lenn
16.10.2016 17:11

Unter mendig.de wirbt die VG Mendig zumindest für RaR '17. Auf der "Aktuelles"-Seite ist sogar die erste Band-Welle aufgelistet.
Quelle: www.mendig.de

Icon1JestersTear gefällt das
runnerdo
runnerdo
16.10.2016 17:14Supporter

Ich kann mir nicht vorstellen das
1. LN drauf verzichtet 10.000 Karten mehr verkaufen zu können
2. man sich einen "Fehler" eingesteht bzw einen Rückschritt macht


Nur wenn man in Menig bleibt hätte man eignetlich nichts zu vermelden. Ich hoffe man präsentiert da einfach nur die Änderungen und das neue Konzept für Mendig mit.

Lenn
Lenn
16.10.2016 17:21


runnerdo schrieb:
Nur wenn man in Menig bleibt hätte man eignetlich nichts zu vermelden. Ich hoffe man präsentiert da einfach nur die Änderungen und das neue Konzept für Mendig mit.

Zitat anzeigen



Das hoffe ich auch.
Aber ein großartiges "neues" Konzept für Mendig brauche ich persönlich nicht, nach meinen (ersten) Erfahrungen dieses Jahr. Stehen denn größere Änderungen des Konzepts im Raum?

a_lex
16.10.2016 17:39


schrieb:


runnerdo schrieb:
Nur wenn man in Menig bleibt hätte man eignetlich nichts zu vermelden. Ich hoffe man präsentiert da einfach nur die Änderungen und das neue Konzept für Mendig mit.

Zitat anzeigen



Das hoffe ich auch.
Aber ein großartiges "neues" Konzept für Mendig brauche ich persönlich nicht, nach meinen (ersten) Erfahrungen dieses Jahr. Stehen denn größere Änderungen des Konzepts im Raum?

Zitat anzeigen


Ich kann mir vorstellen, dass RAR nun strengere Auflagen erfüllen muss wenn das Festival in Mendig bleibt. Zwei Jahre hintereinander Verletzte wegen Blitzschlag können von den Behörden nicht ignoriert werden.

Das Gelände in Mendig ist wie ich finde super für ein Festival dieser Größenordnug geeignet. Ist nur die Frage, ob schon das Maximum rausgeholt wurde oder ob es noch mehr Möglichkeiten zur Optimierung der Parkplätze etc. gibt.

JestersTear
JestersTear
16.10.2016 17:39Supporter

Ich kann mir gut Vorstellen, dass man die Parkplatzsituation irgendwie überarbeitet hat, sodass Parkplätze rund um den Flugplatz verfügbar sind und die Wege kürzer werden.

runnerdo
runnerdo
16.10.2016 17:46Supporter

Parkplätze an der Südseite für RnR und die ehemaligen Rnr-Parkplätze noch für Generel. Ansonsten wäre für mich nur noch mehr Personal am Einlass und Kontrolle und besser geschultes Personal.

Kann mir vostellen das sie einiges ändern. Hauptsächlich um die Leute zu beruhigen, nicht weil es unbedingt nötig wäre.


16.10.2016 21:36

"Rock am Ring ist ein Metal, Rock, Indie, Pop, Hip Hop und Electronic Festival, das vom 02.06.2017 bis 04.06.2017 in Mendig in der Nähe von Mayen und Koblenz (DE) stattfindet. Es werden ca. 90.000 Fans erwartet."

So steht es hier im Festivalprofil, denke ja mal, dass die Admins hier up to date sindSmiley

XaGo
17.10.2016 12:46

Naja... für das Forum ja schon.. meiner Ansicht nach geht fast jeder hier davon aus dass es wieder in Mendig stattfindet wenn hier schon Einzelheiten der Parkplatzsituation ausdiskutiert werden...

Also ich persönlich rechne mit einer Rückkehr an den Nürburgring. Wenn nicht dieses Jahr, dann halt nächstes Jahr.

runnerdo
runnerdo
17.10.2016 12:59Supporter

Ja aber das es Möglichkeit gibt und mit beiden Seiten verhandelt wird ist hier schon bekannt.
Ein teil des Forums geht nur davon aus das die Verhandelungen zu gunsten von Mendig ausfallen.
Würde eigentlich sogar sagen es ist hier im Forum eher 50/50 aber Smiley

Icon1Zeckchen gefällt das
Rammelang
17.10.2016 13:25


XaGo schrieb:
Naja... für das Forum ja schon.. meiner Ansicht nach geht fast jeder hier davon aus dass es wieder in Mendig stattfindet wenn hier schon Einzelheiten der Parkplatzsituation ausdiskutiert werden...

Also ich persönlich rechne mit einer Rückkehr an den Nürburgring. Wenn nicht dieses Jahr, dann halt nächstes Jahr.

Zitat anzeigen


Wenn die gehen dann gleich.
Durch die erhöhten Auflagen, wird sicher viel in die Infrastruktur investiert werden müssen.
Das machen die nicht nur für 1 Jahr.

Sehe es auch 50/50.
Auf der einen Seite die Geheimniskrämereiauf,
auf der anderen Seite wirbt Mendig aber mit dem Ring.
Es gibt keine eindeutige Tendenz für einen Standort.

Verstehe nur nicht warum die das so machen. Smiley
Die Zeit für Verhandlungen ist ja eigentlich vorbei.
Das ist nur ein PR Trick...

Anzeige
Anzeige