Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 82 von 146 »
MetalFan2007
04.05.2017 14:09

Bei RiP stehen die Campinginfos etc. ja auch schon drin. So lange dürfte es am Ring dann nun auch nicht mehr dauern. Smiley

Jonnyy111
Jonnyy111
04.05.2017 17:33

Du kannst die 1 entspannt Lang fahren , mittags geht das klar. Ab Ca 15h wirds vor Kreuz Leverkusen voll , das wollen aber alle LKW rechts auf die 3 weil sie nicht über die Brücke dürfen (ab 3,5t gesperrt, mit strassenwaage Schränke und allem )

Also weiter die 1 lang. Staugefahr gibt's vor dem Tunnel lövenich nochmal, da linke Spur fahren, weil der Stau entsteht weil viele auf die 4 Richtung Olpe wollen. (Baustelle Kreuz West) Sobald du hinter Kreuz West bist hast du das schlimmste geschafft. Dann weiter durch bis Kreuz bliesheim.

Wir haben die Erfahrung gemacht dass es über die 1 weiter Richtung Euskirchen schneller geht als über die 61, auf dem Abschnitt der 1 ist generell sehr wenig los und somit fast nur der rar verkehr vorhanden. Danach den rar schildern folgen

Icon1VolBRS3 gefällt das
Kaice
04.05.2017 22:58

"Riskiert" es eigentlich jemand von euch am Dienstag bereits anzureisen? Rein aus Interesse gefragt^^

Snoopi76
05.05.2017 07:19

Glaub ich macht keinen Sinn. Campingflächen werden zu sein. Außer stellst dich irgendwo in die Pampa. Zumindest letztes Jahr wars so. KLar war Mendig, aber glaub mir das wird hier am Ring nicht anders sein.

ryback
ryback
05.05.2017 08:06


Snoopi76 schrieb:
Glaub ich macht keinen Sinn. Campingflächen werden zu sein. Außer stellst dich irgendwo in die Pampa. Zumindest letztes Jahr wars so. KLar war Mendig, aber glaub mir das wird hier am Ring nicht anders sein.

Zitat anzeigen


Dienstag wird glaub ich wirklich nix.

Aber ich hoffe mal am Ring werden sie dieses knallharte 12 Uhr von Mendig nicht mehr halten können. Glaub das späteste was ich am Nürburgring Mittwochs auf dem Zeltplatz war, war 9 Uhr.

Oemmi
05.05.2017 08:23

Haben uns das mit Dienstag auch überlegt....=)
Werden wohl mal vorbei fahren und wenn nichts geht eben ne Nacht in Adenau verbringen! Mit Wohnwagen ja kein Problem Smiley

Also Caravan West sind wir letztes Jahr in Mendig um 8 Uhr drauf gefahren am Mittwoch. Smiley

Die wollten auch absolut nichts sehen. Weder Frühanreise noch sonst was.

ryback
ryback
05.05.2017 08:42

Ja Parkplatz für Autos war auch relativ früh offen. Aber dann hat man uns da bis 12 (oder 14? weiß es gar nicht mehr genau) am Eingang im Regen stehen lassen.

Jonnyy111
Jonnyy111
05.05.2017 09:00

Also wir standen in mendig bis halb 11 am Eingang. 12 Uhr wurden noch nie eingehalten weil der Andrang einfach so zu groß war

Snoopi76
05.05.2017 09:34

Was ich mich frage, da ich sonst immer Donnerstags angereist bin und keine Erfahrungswerte habe: Da wird ja Gott und die Welt schon mittwochs morgens anreisen (unter anderem ich Smiley ) Was machen die Leute bis Öffnung der Parkplätze? Auf der strasse stehen? Da bricht doch dann Autotechnisch das totale chaos aus?

ryback
ryback
05.05.2017 09:37·  Bearbeitet

Korrekt deshalb ist am Nürburgring auch in der Regel zwischen 8-9 Uhr aufgemacht, teilweise auch noch früher, worden, weil alle da an der Bundesstraße rumstehen und die Anstellfläche vor den Plätzen auch nicht soviel Platz bietet wie in Mendig.

Icon1erdeanmich gefällt das
TheBlind
TheBlind
05.05.2017 10:01

Nochmals zum Thema A1 und Leverkusener Kreuz/Brücke:

Ich fahre täglich zu unterschiedlichen Zeiten in den Bereich, Aussenstehende würde ich die Strecke ungern empfehlen, da aber die meisten hier es dennoch (wegen den Zugang zum Ring) empfehlen hier noch ein paar Tipps:

Wer aus Dortmund Richtung Köln fährt sollte spätestens ab der Ausfahrt Wermelskirchen bzw. kurz vor Burscheid sich die Mittlere bzw. Linke Spur setzen, da die LKWs ein Rückstau auf der Rechten produzieren, die ist in den letzten Wochen stärker gewurden (stehen teilweise schon ab Mittag vor Burscheid)

In der Baustelle hinter Burscheid ist ein fester Blitzer, der auf die Baustellengeschwindigkeit (80) eingeeicht wurde, also darauf auchten. Gleich auf der nächten Brücke stehen regelmässig mobile Blitzer, da die 100 unbedingt einhalten. Hinter dieser Brücke sollte man unbedingt die linke Spur nutzen, da eine extra abgeschottete Spur zur A1/A59 über die Lev-Autobahnbrücke führt, die ist in der Regel frei, aber aufgepasst, viele der Schlaubi Schlümpfe in den LKWs versuchen bis zum Schluss sich in die rechte Spur zu drängen, so das häufiger Rückstaus auf der mittleren und linken Spur zu erwarten ist.

Uhrzeiten: Verkehr ist ab 4 Uhr morgens zu erwarten, und zwar schon stark. Man kommt gut durch, aber die LKW Fahrer sind, es sind ja auch nur normale Menschen, da noch ein wenig unkonzentiert, in diesen Bereich also aufpassen. Ab kurz vor 6 ist mit den Staus zu rechnen auf der gesamten Strecke, die bis ca. kurz vor 11 anhalten. Danach entspannt es sich ein wenig, zu mindestens die mittlere bis linke Spur ist befahrbar. Ca. 14 Uhr wird es wieder voller, und zwar extrem. Dieser geht bis ca. 16-17 Uhr, dann kommt man wieder besser durch. Freitags verschieben sich die Zeiten ein wenig nach vorne, aber das sollte hier den wenigsten interessieren. Die Unfallhäufigkeit ist auf der Strecke ennorm und kann zu zusätzlichen extremen Rückstaus kommen, dann sind die genannten Zeiten obsolent. Die Unfallhäufigkeit liegt bei 1-2 Unfälle in der Woche.

Daher meine Ansage, das Ortsfremde am Besten einen Bogen um diese Scheixe machen sollten. Die Umgehungen sind bei Staus in der Regel ebenso zu, B51, Burscheid und Leverkusen Innenstadt sind dann auch gerappelt voll.

MfG. Torsten, der in Burscheid lebt und den Wahnsinn auf der A1 hautnah täglich miterlebt.

TheBlind
TheBlind
05.05.2017 10:02

Noch ein Tipp, die A3 ist im Leverkusener Kreuz zu den Zeiten kein Deut besser, ist ist auch zu, da die die Massen an LKWs von der A1 übernehmen muss.

gordian
gordian
05.05.2017 10:07

Wir reisen erst Freitag an, da sollte der Einlass kein Thema mehr sein. Hauptsache wir campen nicht kurz vor der Autobahn.

weatherman
05.05.2017 10:09

Am Ring war der Mittwoch auch eigentlich immer normaler erster Anreisetag und die Frühanreisegebühr wurde nur für Dienstag fällig. Die Frühanreise-Plätze (D) wurden in der Regel am frühen Dienstag-Morgen geöffnet. 2012 (erstes Jahr GreenCamping) haben wir auf D am Dienstag um 9:00 Uhr keine Platz mehr bekommen und gegen Mittag wurde B5 (gegen Zahlung der Frühanreisegeübr) geöffnet.

Den Versuch, erst am Mittwoch zu öffnen hat man am Nürburgring schon öfter gemacht. Aber bisher ohne Erfolg. Der Gipfel war 2010, als dieser Versuch ein Verkehrschaos epischen Ausmaßes ausgelöst hat. Daraufhin machte die Polizeit die Auflage, dass bestimmte Flächen schon früher zu öffnen sind. Dafür wurde dann die Frühanreise-Gebühr eingeführt.

Wie das ganze nach zwei Jahren Mendig aussehen wird wird sich zeigen. Dort war es auf jeden Fall sehr viel einfacher, alle die vor Mittwoch kamen auf irgenein Feld zu lotsen und dort stehen zu lassen bis zur Öffnung.

Snoopi76
05.05.2017 11:33


Oemmi schrieb:
Das hört sich doch irgendwie schon so an, als geht da am Dienstag was...Smiley

Zitat anzeigen


Nicht auf den offiziellen Plätzen, glaub mir. Weisst du was Mittwochs los zb auf Rockn Roll wenn der schon voll is mit Leuten die Dienstags angereist sind? Smiley Das war letztes Jahr ja Donnerstags morgens so, da war der Shitstorm schon krass ( zu recht) und da wars wie gesagt mittwochs.
Das wäre jetzt ein Untergang. Smiley

Oemmi
05.05.2017 11:44

Wirst schon recht haben...können die denke ich auch irgendwo nicht bringen...!
Trinken wir halt Dienstag Nacht in Adenau aufm LIDL-Parkplatz bisschen was....SmileySmiley

Icon5WupperMetaler95und anderen gefällt das
martau89
05.05.2017 11:45

Und wieder das selbe Thema wie wenn fragen kommen ob man dieses Verbot oder jehnes Verbot bzgl. Campingplatz Regeln umgehen kann... Wieso um gottes Willen können sich die Leute nicht einfach an die gegebenen Spielregeln halten und Mittwoch morgens anreisen?! Wieso muss nun schon wieder versucht werden Dienstags irgendwo drauf zu kommen?! Mensch reist doch am besten schon morgen ab! So macht ihr es dem Veranstalter und den Gemeinden nur unnötig schwer. Vor allem vergesst mal nicht das am Wochenende vorher das 24h Rennen stattfindet und wenn da dann Montag irgendwann mal alle abgereist sind auch erstmal wieder aufgeräumt und evt ein wenig umgebaut werden muss.
Die Regeln bezüglich Anreise stehen seit dem ersten Verkaufstag der Tickets fest also wusste jeder auf welche Regeln er sich einlässt.
Ich raff es einfach nicht....

Snoopi76
05.05.2017 12:00

Guter Punkt der noch nicht erwähnt wurde .... 24 std Rennen. Da Is Montag schluss, und jetzt überlegt mal wie die Campingplätze aussehen. _Oder sind das andere? Teilweise doch nicht oder?

weatherman
05.05.2017 12:17

So wie ich das sehe, wird nur A5a beim 24h-Rennen als Campingplatz genutzt. Ansonsten wird an der Nordschleife direkt an der Strecke gecampt. Die restlichen Flächen an der Grand-Prix-Strecke werden als Parkplätze für Tagesbesucher genutzt. www.nuerburgring.de

Jonnyy111
Jonnyy111
05.05.2017 12:59

Spätestens Mittwoch um 10 sind die Plätze eh geöffnet, dass zurück zu halten wie in mendig wird nicht funktionieren

Max715
Max715
05.05.2017 18:25·  Bearbeitet

Hey Smiley Meine Freundin Jana und ich haben vor kurzem damit angefangen, einen Podcast über Festivals aufzunehmen. Da der Locationwechsel von Rock am Ring in den letzten Monaten ja relativ kontrovers diskutiert wurde, haben wir uns entschlossen, eine Folge zu dem Thema zu machen. Wenn ihr Lust habt, hört doch mal rein und sagt uns eure Meinung!

Headliner - Der Festivalpodcast #3 Rock am Ring: Nürburgring vs. Mendig

counterdog
05.05.2017 18:37


martau89 schrieb:
Und wieder das selbe Thema wie wenn fragen kommen ob man dieses Verbot oder jehnes Verbot bzgl. Campingplatz Regeln umgehen kann... Wieso um gottes Willen können sich die Leute nicht einfach an die gegebenen Spielregeln halten und Mittwoch morgens anreisen?! Wieso muss nun schon wieder versucht werden Dienstags irgendwo drauf zu kommen?! Mensch reist doch am besten schon morgen ab! So macht ihr es dem Veranstalter und den Gemeinden nur unnötig schwer. Vor allem vergesst mal nicht das am Wochenende vorher das 24h Rennen stattfindet und wenn da dann Montag irgendwann mal alle abgereist sind auch erstmal wieder aufgeräumt und evt ein wenig umgebaut werden muss.
Die Regeln bezüglich Anreise stehen seit dem ersten Verkaufstag der Tickets fest also wusste jeder auf welche Regeln er sich einlässt.
Ich raff es einfach nicht....

Zitat anzeigen


Oh gott, dass wird natürlich das ganze Festival versauen, wenn die Leute MIttwochs morgens kommen. Wir werden wieder Mittwoch vormittags irgendwann anreisen, weil wir keinen Bock haben am Arsch der Welt auf B5 zu campen, weil wir ne etwas größere Gruppe sind.

Finde das hat wenig mit Regeln umgehen. Auf Konzerten sind viele früher da, weil wer als erstes kommt malt zu erst.

Und war zwar noch nie selber beim 24h Rennen, aber Freunde die da waren sagen das die Plätze sauber hinterlassen werden. Also Bilder die ich gesehen habe sprechen ihnen Recht. Und nutzt das 24h andere Plätze.

Ganz ehrlich, die Spielregeln etwas zu weiten macht halt auch Spaß. Ich sitze in der Bahn auch mit einem Bier. (WOOAAAH KRASSER TYP). Im Endeffekt ist es nichts anderes.

Snoopi76
05.05.2017 18:50


counterdog schrieb:


martau89 schrieb:
Und wieder das selbe Thema wie wenn fragen kommen ob man dieses Verbot oder jehnes Verbot bzgl. Campingplatz Regeln umgehen kann... Wieso um gottes Willen können sich die Leute nicht einfach an die gegebenen Spielregeln halten und Mittwoch morgens anreisen?! Wieso muss nun schon wieder versucht werden Dienstags irgendwo drauf zu kommen?! Mensch reist doch am besten schon morgen ab! So macht ihr es dem Veranstalter und den Gemeinden nur unnötig schwer. Vor allem vergesst mal nicht das am Wochenende vorher das 24h Rennen stattfindet und wenn da dann Montag irgendwann mal alle abgereist sind auch erstmal wieder aufgeräumt und evt ein wenig umgebaut werden muss.
Die Regeln bezüglich Anreise stehen seit dem ersten Verkaufstag der Tickets fest also wusste jeder auf welche Regeln er sich einlässt.
Ich raff es einfach nicht....

Zitat anzeigen


Oh gott, dass wird natürlich das ganze Festival versauen, wenn die Leute MIttwochs morgens kommen.
Wir werden wieder Mittwoch vormittags irgendwann anreisen, weil wir keinen Bock haben am Arsch der Welt auf B5 zu campen, weil wir ne etwas größere Gruppe sind.

Finde das hat wenig mit Regeln umgehen. Auf Konzerten sind viele früher da, weil wer als erstes kommt malt zu erst.

Und war zwar noch nie selber beim 24h Rennen, aber Freunde die da waren sagen das die Plätze sauber hinterlassen werden. Also Bilder die ich gesehen habe sprechen ihnen Recht. Und nutzt das 24h andere Plätze.

Ganz ehrlich, die Spielregeln etwas zu weiten macht halt auch Spaß. Ich sitze in der Bahn auch mit einem Bier. (WOOAAAH KRASSER TYP). Im Endeffekt ist es nichts anderes.

Zitat anzeigen


Er hat von Dienstag geredet

Anzeige
Anzeige