Rock am Ring 2017

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von gordian am 19.09.2016 12:19 Uhr
3.639 Kommentare - zuletzt von defpro

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

3.639 Kommentare
« Seite 83 von 146 »
counterdog
05.05.2017 19:11

Und ich finde da gilt das gleiche, weil es so eine Minderheit an Leuten ist.

marly.e
marly.e
05.05.2017 19:47


ryback schrieb:
Hab gerade noch weiter gefragt bzgl. Turnbeutel

"Fallen dann die "Turnbeutel" welche DasDing die letzten Jahre ja verteilt hat auch nicht unter das Verbot oder sind die da dann bei ?"

"Hallo,
alles bis DIN A4 Grösse an Taschen geht.
Dein Rock am Ring Team"

Heißt Turnbeutel sollten auch noch klar gehen.

Zitat anzeigen


Ich habe vor einiger Zeit mal gefragt bezüglich des Taschen und Beutelverbotes und erhielt diese Antwort Smiley:

Hallo,
das gilt auch für die Turnbeutel, da sie einem Rucksack gleichen.
Beste Grüße,
Rock am Ring Team


Ich würde einfach vor Ort nochmal direkt nachfragen Smiley

urinella
urinella
05.05.2017 20:44·  Bearbeitet

Schroedingers Turnbeutel: Man darf ihn mitnehmen, darf ihn aber nicht mitnehmen.

Am Ende wird es eh sein, wie immer. Zwischen einer Minitasche im Briefmarkenformat und einem 75-Liter-Trekkingrucksack wird je nach Ordner alles oder nichts gehen.

hOttO
hOttO
05.05.2017 22:33

Ohne jetzt die Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Anreise weit vor den Öffnungszeiten der Campingplätze stören zu wollen, hätte ich mal 'ne Frage an die, die schon 2014 und früher auf den heutigen Caravan-West, also B2a, B3, B4 und B4a gecampt haben: Welchen Bereich würdet ihr empfehlen, wenn ihr mit einem Bulli mit Vorzelt anreist (halbwegs eben, kriegt man problemlos Häringe in den Boden)?

b2a
05.05.2017 23:00

Nimm ne packung 15cm lange nägel mit...hat 7 jahre perfekt gefunzt ...geilster platz ever Smiley

Jonnyy111
Jonnyy111
06.05.2017 10:16

Viel Wiese ist da jedenfalls nicht , wie siehts denn mit den Rock'n'Roll Bereichen aus? Ich war bisher immer nur b5ler

b2a
06.05.2017 10:43·  Bearbeitet

Die ganzen B Plätze sind geschottert Smiley

Sorry ...ich glaub camping B5 hat noch en wenig grün Smiley

gjkillspeople
06.05.2017 12:54

Wie war das letztes Jahr mit der Frühanreise? Die Tickets wurden kontrolliert nehme ich an. Konnte man entgegen der Ankündigung vor Ort noch Tickets kaufen?

Icon4und anderen gefällt das
martau89
06.05.2017 15:39·  Bearbeitet


counterdog schrieb:


martau89 schrieb:
Und wieder das selbe Thema wie wenn fragen kommen ob man dieses Verbot oder jehnes Verbot bzgl. Campingplatz Regeln umgehen kann... Wieso um gottes Willen können sich die Leute nicht einfach an die gegebenen Spielregeln halten und Mittwoch morgens anreisen?! Wieso muss nun schon wieder versucht werden Dienstags irgendwo drauf zu kommen?! Mensch reist doch am besten schon morgen ab! So macht ihr es dem Veranstalter und den Gemeinden nur unnötig schwer. Vor allem vergesst mal nicht das am Wochenende vorher das 24h Rennen stattfindet und wenn da dann Montag irgendwann mal alle abgereist sind auch erstmal wieder aufgeräumt und evt ein wenig umgebaut werden muss.
Die Regeln bezüglich Anreise stehen seit dem ersten Verkaufstag der Tickets fest also wusste jeder auf welche Regeln er sich einlässt.
Ich raff es einfach nicht....

Zitat anzeigen


Oh gott, dass wird natürlich das ganze Festival versauen, wenn die Leute MIttwochs morgens kommen. Wir werden wieder Mittwoch vormittags irgendwann anreisen, weil wir keinen Bock haben am Arsch der Welt auf B5 zu campen, weil wir ne etwas größere Gruppe sind.

Finde das hat wenig mit Regeln umgehen. Auf Konzerten sind viele früher da, weil wer als erstes kommt malt zu erst.

Und war zwar noch nie selber beim 24h Rennen, aber Freunde die da waren sagen das die Plätze sauber hinterlassen werden. Also Bilder die ich gesehen habe sprechen ihnen Recht. Und nutzt das 24h andere Plätze.

Ganz ehrlich, die Spielregeln etwas zu weiten macht halt auch Spaß. Ich sitze in der Bahn auch mit einem Bier. (WOOAAAH KRASSER TYP). Im Endeffekt ist es nichts anderes.

Zitat anzeigen


Mit dem Unterschied das ein paar Leute die früh vor einer Halle warten keine Campingplätze nutzen geschweige denn evt öffentliche Wege/Straßen mit Autos versperren! Das alles verursacht Kosten! Kosten die in den Folgejahren wieder auf uns Besucher abgewälzt werden.

Trink beim nächsten mal vielleicht mal nen Bier zB in der Kölner UBahn, du wirst staunen wie schnell du um 40€ erleichtert bist Smiley

Außerdem kannst du gerne Mittwochs morgens oder vormittags anreisen das tu ich auch. Die Rede war vom Dienstag bzw Montag.

hOttO
hOttO
06.05.2017 21:22·  Bearbeitet


b2a schrieb:
Nimm ne packung 15cm lange nägel mit...hat 7 jahre perfekt gefunzt ...geilster platz ever Smiley

Zitat anzeigen


Oder gleich "Nine Inch Nails" Smiley
- sind aber dieses Jahr leider nicht dabei...
Smiley Warum ist es der geilste Platz ever?

Icon5r0ck3rund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
07.05.2017 10:43Supporter


counterdog schrieb:
Und ich finde da gilt das gleiche, weil es so eine Minderheit an Leuten ist.

Zitat anzeigen


Okay ich bin zwei Tage zu spät um in die Diskussion einzusteigen und ehrlich, wir werden auch Mittwoch Vormittags mit Frühanreiseticket anreisen, im schlimmsten Fall stehen wir wie in Mendig letztes Jahr ne Stunde in ner Schlange. Aber Dienstag anzureisen ist frech. Wenn man damit durchkäme (und ich gehe davon aus, dass man damit nicht durchkommt) spricht sich das natürlich rum und nächstes Jahr ist es eben keine Minderheit mehr sondern Dienstags ist wieder alles überrannt. Wer unbedingt früher anreisen muss, campt halt auf Müllenbach und zahlt da noch was drauf, kann aber schon Dienstag ne Woche früher kommen Smiley

Jonnyy111
Jonnyy111
07.05.2017 16:33


b2a schrieb:
Die ganzen B Plätze sind geschottert Smiley

Sorry ...ich glaub camping B5 hat noch en wenig grün Smiley

Zitat anzeigen


B5 sind nur die Wege Schotter, der Rest ist komplett Wiese

BlackDan
BlackDan
07.05.2017 17:18

Eine Frage, werde auch zum ersten mal am richtigen "Ring" sein dieses Jahr. Wo campt es sich denn am besten? Gibt es Plätze die etwas langweiliger sind oder wo sprechen sich deutliche Empfehlungen aus?^^

Icon3urinellaund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
07.05.2017 20:05Supporter


schrieb:
Eine Frage, werde auch zum ersten mal am richtigen "Ring" sein dieses Jahr. Wo campt es sich denn am besten? Gibt es Plätze die etwas langweiliger sind oder wo sprechen sich deutliche Empfehlungen aus?^^

Zitat anzeigen


Manch einer sagt, die Green Plätze sind langweilig, andere behaupten die D Plätze sind die besten. Aber meine Erfahrung sagt, es ist da am besten wo deine Gruppe camptSmiley Smiley

r0ck3r
08.05.2017 00:45


schrieb:
Eine Frage, werde auch zum ersten mal am richtigen "Ring" sein dieses Jahr. Wo campt es sich denn am besten? Gibt es Plätze die etwas langweiliger sind oder wo sprechen sich deutliche Empfehlungen aus?^^

Zitat anzeigen


Du hast dir aber vor dem Stellen dieser Frage schon mal Gedanken über mögliche Antworten gemacht?! Smiley

Krebsberg ist auf jeden Fall eine Empfehlung. Genau wie B5c. Da campen immer die bäästen Party Peeplz.

Ansonsten kann man auch die Hohe Acht nur empfehlen... da geht immer alles total steil!!!!11 SmileySmileySmiley

RaR-Druide
RaR-Druide
08.05.2017 07:27

kurze Frage...

wir kommen Mittwoch Abend gegen 23 Uhr am Campinggelände ( C2 ) an, ist es sinnvoll für die restliche Zeit ( laut Regelwerk 7 Stunden) ) ein FrühbucherDrecksticket zu ordern ?

Icon1VolBRS3 gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
08.05.2017 09:19

Früher hieß es immer auf b5 geht noch was, wir waren da auch immer sehr zufrieden. Allerdings muss man durch die Regelung mit Rock'n'Roll und General jetzt mal neu denken, einige der damaligen Hardcore Party People wandern mit ihrer Ausrüstung auf Rock'n'Roll, sowie auch wir

RaR_Couple_DUS
RaR_Couple_DUS
08.05.2017 11:03·  Bearbeitet

Hallo zusammen,

da ich neu bin hier im Ringrocker Forum hoffe ich, dass mein Post im richtigen Thread landet...

Meine Freundin Lena (29) und ich (Andreas, 37) haben dieses Jahr keine Festival Crew zusammenbekommen, möchten uns aber den Ring nicht entgehen lassen. Daher versuchen wir jetzt mal auf diesem Wege noch Anschluss an eine Gruppe zu finden.

Wer kann sich den vorstellen während des Festivals und auf dem Campingplatz (bei gegenseitiger Sympathie) mit uns gemeinsam zu feiern und eine gute Zeit zu verbringen? Wir sind unkompliziert, dem Alkoholgenuss nicht abgeneigt und bringen uns gerne im Zelt- und Lagerleben ein...

Wohnhaft sind wir in Düsseldorf und anreisen möchten wir unbedingt bereits Mittwochs. Gerne auch gemeinsam, wenn sich das logistisch aus unserer Ecke bewerkstelligen lässt. (Auto(s) vorhanden)

Wir haben es schon mal erfolglos über die Facebook Community versucht und hoffen nun hier etwas Anschluss zu finden. Smiley

Icon1RaR_Couple_DUS gefällt das
Domjes
08.05.2017 11:30

Hallo @Rar_Cpouple_dus

Wir sind eine Crowd von Ende zwanzig bis mitte 30ig, und fahren auch Mittwoch Mittach von Gladbach/Neuss/Düsseldorf gen Ring.
Wir sind offen für alles und jeden Smiley

Ginger
08.05.2017 11:40

Hallo Ringrocker. Smiley

Wir (Gruppe mit 7 Personen) campen das erste Mal ohne Strom beim Ring. Habt ihr Ideen, wie man das Musikproblem am Besten lösen kann, dass man auch laute Musik hat? Smiley

Die kleinen Bluetoothlautsprecher sind in so einer Gruppe einfach zu leise. Smiley

Dankeschön!

Lenn
Lenn
08.05.2017 12:20


schrieb:


Hallo Ringrocker. Smiley
Wir (Gruppe mit 7 Personen) campen das erste Mal ohne Strom beim Ring.

Habt ihr Ideen, wie man das Musikproblem am Besten lösen kann, dass man auch laute Musik hat? Smiley
Die kleinen Bluetoothlautsprecher sind in so einer Gruppe einfach zu leise. Smiley

Dankeschön!

Zitat anzeigen


Ist vielleicht etwas kurzfristig, aber eine gute Möglichkeit die Akkulaufzeit beliebig zu erweitern ist sich selber einen Bluetooth-Lautsprecher zu bauen, habe ich für dieses Jahr auch gemacht. Ich habe ca. 65€ für Bauteile, Akkus und Kabel ausgegeben; die Lautsprecher hatte ich noch zuhause rumliegen. Der große Vorteil liegt darin, dass man die Laufzeit quasi selber bestimmen kann (kostet dann nur mehr); ich hab mich für 34Ah entschieden.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von HannaMM
    in Mitfahrgelegenheiten
  • zuletzt von HannaMM
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland