Rock am Ring 2017: Ideen und Anregungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von Grambrick am 09.06.2016 08:25 Uhr
242 Kommentare - zuletzt von sadfad

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

242 Kommentare
« Seite 4 von 10 »
xLaberhalt
xLaberhalt
09.06.2016 13:52

Pro Bändchenausgabe auf den Parkplätzen! Würde einiges viel schneller machen, und Platz für so n Zelt ist ja auch da (Auf Parkplatz 5 gabs glaub ich n Zelt, das aussah wie ne Bandausgabe (mit Schkeusen etc.) Aber da war einfach nichts drin. Zumindest nichts was ich bemerkt habe

Edit: Warte, gabs das dieses Jahr? :o

salkin93
09.06.2016 14:00


xLaberhalt schrieb:
Pro Bändchenausgabe auf den Parkplätzen! Würde einiges viel schneller machen, und Platz für so n Zelt ist ja auch da (Auf Parkplatz 5 gabs glaub ich n Zelt, das aussah wie ne Bandausgabe (mit Schkeusen etc.) Aber da war einfach nichts drin. Zumindest nichts was ich bemerkt habe

Edit: Warte, gabs das dieses Jahr? :o

Zitat anzeigen


Ja, das gabs. Allerdings auch nicht für die Masse an Leuten ausgelegt. Und gefühlt ging es nicht voran.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.06.2016 14:08


salkin93 schrieb:


xLaberhalt schrieb:
Pro Bändchenausgabe auf den Parkplätzen! Würde einiges viel schneller machen, und Platz für so n Zelt ist ja auch da (Auf Parkplatz 5 gabs glaub ich n Zelt, das aussah wie ne Bandausgabe (mit Schkeusen etc.) Aber da war einfach nichts drin. Zumindest nichts was ich bemerkt habe

Edit: Warte, gabs das dieses Jahr? :o

Zitat anzeigen


Ja, das gabs. Allerdings auch nicht für die Masse an Leuten ausgelegt. Und gefühlt ging es nicht voran.

Zitat anzeigen

Also wir haben 4 Stunden gewartet um durchzukommen...

Grambrick
09.06.2016 14:17

Nochmal zu den info Säulen was haltet ihr von einem Ring radio zweimal am Tag mit Wetter Bericht und der gleichen über die lautsprecher

VolBRS3
VolBRS3
09.06.2016 14:24


Grambrick schrieb:
Nochmal zu den info Säulen was haltet ihr von einem Ring radio zweimal am Tag mit Wetter Bericht und der gleichen über die lautsprecher

Zitat anzeigen


Problem ist dabei halt nur (wie bei allen Durchsagen) dass man wegen der Musik, Grad auf dem Rock n Roll halt absolut nichts versteht...

Grambrick
09.06.2016 14:27


VolBRS3 schrieb:


Grambrick schrieb:
Nochmal zu den info Säulen was haltet ihr von einem Ring radio zweimal am Tag mit Wetter Bericht und der gleichen über die lautsprecher

Zitat anzeigen


Problem ist dabei halt nur (wie bei allen Durchsagen) dass man wegen der Musik, Grad auf dem Rock n Roll halt absolut nichts versteht...

Zitat anzeigen

das ist vollkommen richtig da hab ich auch noch keine Lösung für

HappySquirrel
09.06.2016 14:27Supporter


VolBRS3 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
- Diese Kirmes abschaffen und weitere Campingflächen daraus erzeugen.

Zitat anzeigen



Ich find diese Kirmes echt so dermaßen unnötig. Aus Veranstaltersicht schon verständlich, weil Geld aber da wurde so viel Platz unnötig verschwendet...

Zitat anzeigen



Ob da wirklich Geld mit verdient wird? Ich kann es mir irgendwie schwer vorstellen ^^ okay Riesenrad ist ja nett... Aber ich frage mich immer, wer geht in den break dancer? ;P auf nen Festival... Vermutlich betrunken....


Obwohl wir dieses Jahr nen super Parkplatz hatten, sollte die Parkplatz Situation weiter verbessert werden. Das sind ja teilweise Strecken! Und der "Feldweg" durch den alle autos müssen...mein Auto ist Kummer gewohnt... Aber manche Schlaglöcher waren schon fies ^^

VolBRS3
VolBRS3
09.06.2016 14:30


HappySquirrel schrieb:


VolBRS3 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
- Diese Kirmes abschaffen und weitere Campingflächen daraus erzeugen.

Zitat anzeigen



Ich find diese Kirmes echt so dermaßen unnötig. Aus Veranstaltersicht schon verständlich, weil Geld aber da wurde so viel Platz unnötig verschwendet...

Zitat anzeigen



Ob da wirklich Geld mit verdient wird? Ich kann es mir irgendwie schwer vorstellen ^^ okay Riesenrad ist ja nett... Aber ich frage mich immer, wer geht in den break dancer? ;P auf nen Festival... Vermutlich betrunken....


Obwohl wir dieses Jahr nen super Parkplatz hatten, sollte die Parkplatz Situation weiter verbessert werden. Das sind ja teilweise Strecken! Und der "Feldweg" durch den alle autos müssen...ein Auto ist Kummer gewohnt... Aber manche Schlaglöcher waren schon fies ^^

Zitat anzeigen


MLK/Lieberberg/wie auch immer wird es nicht kümmern. Der wird Standgebühr nehmen und ob es dann läuft ist das Problem des Ausstellers.
Man hat ja auch immer Leute gesehen die es nutzen, mag ja grad betrunken auch echt witzig sein. Nur ich persönlich und denke auch viele andere brauchen es nicht und würden es daher auch nicht vermissen.

Icon3capHowdyund anderen gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.06.2016 14:33

Ich verstehs nicht... Auf so gut wie jedem internationalen Festival gibt es sowas wie eine Kirmes oder etwas in der Art. Und überall wirds gefeiert. Nur in DE heißts gleich wieder "NEIN! Das darf nicht sein! Nur Musik, saufen und campen!"

Ich finde das eine tolle Idee und ist für den ein oder anderen sicher eine willkommene Abwechslung zum Festivalalltag.

osbertoo
09.06.2016 14:45

Also was für mich ja absolut unverständlich ist, ist die Toilettensituation im ersten Wellenbrecher, hier speziell für die Mädels. Es kann nicht sein, dass diese ganze Konzerte verpassen weil sie mal locker 1 Stunde an einem einzigen Toilettenhäuschen anstehen müssen. Letztes Jahr hat man am zweiten Tag reagiert und aufgestockt, das war top...und jetzt die gleiche Grü*** nochmal. Nichts gelernt! Sowas macht mich echt sauer

urinella
urinella
09.06.2016 14:45

Die Kirmes ist doch ne nette Abwechslung. Wir haben uns da Donnerstag Abend schön die Zeit vertrieben, als die Schlange vor der WarmUp-Party gerade bis Jerusalem reichte. Zur Benutzung wird ja niemand gezwungen und der kalkulierte Platz zum Campen reichte dieses Jahr auch aus.

KleineJule
09.06.2016 14:48


osbertoo schrieb:
Also was für mich ja absolut unverständlich ist, ist die Toilettensituation im ersten Wellenbrecher, hier speziell für die Mädels. Es kann nicht sein, dass diese ganze Konzerte verpassen weil sie mal locker 1 Stunde an einem einzigen Toilettenhäuschen anstehen müssen. Letztes Jahr hat man am zweiten Tag reagiert und aufgestockt, das war top...und jetzt die gleiche Grü*** nochmal. Nichts gelernt! Sowas macht mich echt sauer


Zitat anzeigen


das wird sich wohl nie mehr ändern, das war schon vor 10 jahren nicht besser

Icon1VolBRS3 gefällt das
MisterCrac
09.06.2016 14:49


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich verstehs nicht... Auf so gut wie jedem internationalen Festival gibt es sowas wie eine Kirmes oder etwas in der Art. Und überall wirds gefeiert. Nur in DE heißts gleich wieder "NEIN! Das darf nicht sein! Nur Musik, saufen und campen!"

Ich finde das eine tolle Idee und ist für den ein oder anderen sicher eine willkommene Abwechslung zum Festivalalltag.

Zitat anzeigen



Ich hab nix gegen Kirmes. Ich bin nur der Meinung, man könnte das gleiche Geld für andere Dinge ausgeben, von denen man mehr Nutzen hätte.

MisterCrac
09.06.2016 14:50


VolBRS3 schrieb:


Grambrick schrieb:
Nochmal zu den info Säulen was haltet ihr von einem Ring radio zweimal am Tag mit Wetter Bericht und der gleichen über die lautsprecher

Zitat anzeigen


Problem ist dabei halt nur (wie bei allen Durchsagen) dass man wegen der Musik, Grad auf dem Rock n Roll halt absolut nichts versteht...

Zitat anzeigen



Was ist mit Anzeigetafeln bzw. Video Boards? Ein paar davon stehen eh schon auf dem Gelände. Wenn man sie schon mal hat, kann man da auch Informationen zum Wetter etc. anzeigen. Falls das nicht eh schon gemacht wird

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.06.2016 14:52


MisterCrac schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich verstehs nicht... Auf so gut wie jedem internationalen Festival gibt es sowas wie eine Kirmes oder etwas in der Art. Und überall wirds gefeiert. Nur in DE heißts gleich wieder "NEIN! Das darf nicht sein! Nur Musik, saufen und campen!"

Ich finde das eine tolle Idee und ist für den ein oder anderen sicher eine willkommene Abwechslung zum Festivalalltag.

Zitat anzeigen



Ich hab nix gegen Kirmes. Ich bin nur der Meinung, man könnte das gleiche Geld für andere Dinge ausgeben, von denen man mehr Nutzen hätte.

Zitat anzeigen

Die da wären?

roxar
roxar
09.06.2016 14:52


MisterCrac schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich verstehs nicht... Auf so gut wie jedem internationalen Festival gibt es sowas wie eine Kirmes oder etwas in der Art. Und überall wirds gefeiert. Nur in DE heißts gleich wieder "NEIN! Das darf nicht sein! Nur Musik, saufen und campen!"

Ich finde das eine tolle Idee und ist für den ein oder anderen sicher eine willkommene Abwechslung zum Festivalalltag.

Zitat anzeigen



Ich hab nix gegen Kirmes. Ich bin nur der Meinung, man könnte das gleiche Geld für andere Dinge ausgeben, von denen man mehr Nutzen hätte.

Zitat anzeigen


Gibt man dafür Geld aus, oder nimmt man damit nicht eher Geld ein?

MisterCrac
09.06.2016 14:53


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Die da wären?

Zitat anzeigen



Schau mal in diesen Thread

Mehr Wasserhähne, mehr Dixies für die Damen, mehr Rindenmulch oder Plastikplatten oder sonstwas am Boden auslegen, ... kostet auch Geld.

MisterCrac
09.06.2016 14:58


roxar schrieb:
Gibt man dafür Geld aus, oder nimmt man damit nicht eher Geld ein?

Zitat anzeigen



Das wäre mal interessant zu wissen, wieviel da unterm Strich steht. Kann mir nicht vorstellen dass da säckeweise Gewinn bei rumkommt? Jedenfalls nicht bei so bescheidenem Wetter...

osbertoo
09.06.2016 15:01


KleineJule schrieb:


osbertoo schrieb:
Also was für mich ja absolut unverständlich ist, ist die Toilettensituation im ersten Wellenbrecher, hier speziell für die Mädels. Es kann nicht sein, dass diese ganze Konzerte verpassen weil sie mal locker 1 Stunde an einem einzigen Toilettenhäuschen anstehen müssen. Letztes Jahr hat man am zweiten Tag reagiert und aufgestockt, das war top...und jetzt die gleiche Grü*** nochmal. Nichts gelernt! Sowas macht mich echt sauer


Zitat anzeigen


das wird sich wohl nie mehr ändern, das war schon vor 10 jahren nicht besser

Zitat anzeigen



Stimmt leider, aber das kann man auf dem Gelände doch echt easy abstellen...ging doch letztes Jahr auch!

Icon5Kesund anderen gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
09.06.2016 15:01


MisterCrac schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Die da wären?

Zitat anzeigen



Schau mal in diesen Thread

Mehr Wasserhähne, mehr Dixies für die Damen, mehr Rindenmulch oder Plastikplatten oder sonstwas am Boden auslegen, ... kostet auch Geld.

Zitat anzeigen



Ihr wisst aber schon noch das es ein Rockfestival ist und kein 5 Sterne Kurzurlaub, oder? Oder bist du erst zufrieden wenn jeder seinen eigenen Wasserhahn (vielleicht mit Namensgravur?) und seine eigene Toilette hat?

Versteh mich nicht falsch, ich war jetzt auch schon einige male bei RaR und habe IMMER ohne Probleme Wasser bekommen, konnte auf Toilette gehen und wenn da Matsch war, dann haben wir halt im Matsch gefeiert weil wir selbst entschieden haben hinzufahren bzw. dazubleiben. Ich glaube einige verstehen einfach nicht mehr WO sie da hinfahren.

roxar
roxar
09.06.2016 15:02


MisterCrac schrieb:


roxar schrieb:
Gibt man dafür Geld aus, oder nimmt man damit nicht eher Geld ein?

Zitat anzeigen



Das wäre mal interessant zu wissen, wieviel da unterm Strich steht. Kann mir nicht vorstellen dass da säckeweise Gewinn bei rumkommt? Jedenfalls nicht bei so bescheidenem Wetter...

Zitat anzeigen


Ob da viel bei rumkommt kann ich nicht beurteilen. Ich würd aber mal ganz naiv davon ausgehen, dass das für MLK mindestens ein 0-Summen, wenn nicht ein Gewinngeschäft ist, wenn die Fahrgeschäfte Eintritt verlangen (was zumindest beim Bungee-Jumping letztes Jahr der Fall war).
Die werden sicher keine Fahrgeschäfte da hinstellen, die sich da eine goldene Nase verdienen können (Bungeejumping ist ja nur dieser Kran + Bungeegerätschaften) und nichts von dem Geld sehen wollen.

Icon4Kesund anderen gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
09.06.2016 15:03

wollt mal nen gedanken von mir in den raum werfen:

wie wäre es eigentlich mal damit, dass ganze nicht in einer schlammschlacht ausarten zu lassen (geld zurück oder nicht, etc.), und stattdessen RaR'17 wieder an 4 festivaltagen stattfinden zu lassen, bestenfalls sogar dass man die diesjährig ausgefallenen bands nächstes jahr am festival-donnerstag auftreten lässt? das würde mir persönlich mehr freude bereiten als meinetwegen 50€ mehr aufm konto ^^

Icon1Snoopi76 gefällt das
Snoopi76
09.06.2016 15:10


GuitarPunk94 schrieb:
wollt mal nen gedanken von mir in den raum werfen:

wie wäre es eigentlich mal damit, dass ganze nicht in einer schlammschlacht ausarten zu lassen (geld zurück oder nicht, etc.), und stattdessen RaR'17 wieder an 4 festivaltagen stattfinden zu lassen, bestenfalls sogar dass man die diesjährig ausgefallenen bands nächstes jahr am festival-donnerstag auftreten lässt? das würde mir persönlich mehr freude bereiten als meinetwegen 50€ mehr aufm konto ^^

Zitat anzeigen



Unterschreib ich sofort!

Anzeige
Anzeige