Rock am Ring 2017: Ideen und Anregungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von Grambrick am 09.06.2016 08:25 Uhr
242 Kommentare - zuletzt von sadfad

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

242 Kommentare
« Seite 3 von 10 »
Icon2VolBRS3und anderen gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
09.06.2016 12:21

- Mehr Toiletten auf dem Green Camping Platz.
- Wege im Vorab schon besser befestigen.
- Hinweisschilder das es auch andere Bändchenausgaben gibt als die am Parkplatz.
- Lautsprecher an den Türmen lauter einstellen würde schon reichen.
- Auch am Haupteingang zum Festivalgelände Lautsprecher installieren damit nicht wieder ein Sec mit Megafon, das man 10m weiter in der Menge schon nicht mehr versteht, irgendwelche Durchsagen machen muss.
- Diese Kirmes abschaffen und weitere Campingflächen daraus erzeugen.
- Park- und Campingkonzept generell überdenken damit die Wege kürzer werden.
- Weniger Unwetter
- Packliste für den Gemeinen Festivalbesucher damit auch der letzte versteht das im Dauerregen und Matsch, Turnschuhe eher suboptimal sind.

Buendel
Buendel
09.06.2016 12:22


KleineJule schrieb:


StonedHammer schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


Buendel schrieb:
Zurück zum Nürburgring!!!
Bessere Organisation (ich habe mir von vielen sagen lassen, das die Anreise, sprich bis zum Campingplatz, echt übel sein soll...aber ich "zitiere" nur, weil ich nach dem Umzug nicht mehr da war...), geteertes Festivalgelände (...was dieses WE wohl toll gewesen wäre...???), und ich will die legendären "WARM-UP"-Partys auf Mühlenbach wieder haben...!!!

Zitat anzeigen



1. die Anreise am Ring ist auch kacke,wenn du zu einer blöden Zeit kommst stehst du auch ewig
2. Vor der Alterna ist auch nicht geteert und das Schlammproblem hast du dort auch auf den Campingplätzen.
3. Die legendären Warmup Partys gibts auch auf dem Flugplatz Mendig.
4. Es heißt Müllenbach.

Zitat anzeigen



zu 3: ganz genau! facebook.com/warmupparty

Man behautptet auch, es war dieses Jahr die einzige Veranstaltung die ohne Unterbrechung bis in die Morgenstund ordentlich abgefeiert wurde

Zitat anzeigen


es war großartig

Zitat anzeigen




@ masterofdisaster666 : Es ist auch nur ein Wunschgedanke, und resultiert aus alten RaRing-Hasen, die 10 Jahre auf den Buckel haben und mehr...
Das ihr wieder gefeiert habt wie ne Sau aus der Warm-Up-Party kann ich mir vorstellen, aber es löst die allgemeinen Probleme nicht...und da ich seid 1995 zum Ring gefahren bin, hängt mein Herz daran...glauben an eine Rückkehr tue ich aber auch nicht

roxar
roxar
09.06.2016 12:24


StonedHammer schrieb:
ps. hier geht es um anregungen und ideen 2017! klar da darf auch der ring als wunschgelände nicht fehlen aber es geht nicht darum ob der alte ring truer war oder nicht, auch nicht wer da jetzt auf dem chefsessel sitzt! das selbe gilt auch für das jhq gelände! die haben alle ihre eigenen threads dafür

Zitat anzeigen

Icon1roxar gefällt das
NoelGallagher
09.06.2016 12:27Supporter


StonedHammer schrieb:
wir reden ja von verbesserungen nicht wünschen und erstmal abwarten

@ jestersTear. z.B. das ampelsystem wurde hier von valmont ins leben gerufen

Zitat anzeigen



Und die Pissrinnen am Pinkelstreifen an Start und Ziel.

Auch wenn ich es nicht belegen kann, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Iron Maiden (passen nicht auf ein T-Shirt mit U2), Slayer, Depeche Mode, Jay Z und Tenacious D durch das Forum zu ihren ersten Auftritten bei RaR "herbeigerüchtet" wurden.

Grambrick
09.06.2016 12:27


WupperMetaler95 schrieb:
- Mehr Toiletten auf dem Green Camping Platz.
- Wege im Vorab schon besser befestigen.
- Hinweisschilder das es auch andere Bändchenausgaben gibt als die am Parkplatz.
- Lautsprecher an den Türmen lauter einstellen würde schon reichen.
- Auch am Haupteingang zum Festivalgelände Lautsprecher installieren damit nicht wieder ein Sec mit Megafon, das man 10m weiter in der Menge schon nicht mehr versteht, irgendwelche Durchsagen machen muss.
- Diese Kirmes abschaffen und weitere Campingflächen daraus erzeugen.
- Park- und Campingkonzept generell überdenken damit die Wege kürzer werden.
- Weniger Unwetter
- Packliste für den Gemeinen Festivalbesucher damit auch der letzte versteht das im Dauerregen und Matsch, Turnschuhe eher suboptimal sind.


Zitat anzeigen

die kirmes ist glaube ich als auslauflache fur den Ausgang gedacht. Sonst könnte mann sie auch enger gestalten

Icon7VolBRS3und anderen gefällt das
7Dup
7Dup
09.06.2016 12:28

Verpflichtendes Vorbereitungswochenende mit Bear Grylls für alle Neulinge!

Heutma
09.06.2016 12:34

Eine gute Idee wäre es auch dort Dixis hinzustellen, wo auch welche im Plan eingetragen sind. Außerdem wäre es sinnvoll, die Verteilung der Campingplätze besser und früher zu regeln.
Ich fands auch ne Frechheit im ersten Wellenbrecher vor der Hauptbühne eine Trinkwasserstelle auszuschreiben, obwohl da keien seperaten Wasserhähne waren

Icon4HappySquirrelund anderen gefällt das
KleineJule
09.06.2016 12:35

Tipps zum zeltaufbau: warum die schnüre wichtig sind

Grambrick
09.06.2016 12:42

Oli


schlafmuetze schrieb:


KleineJule schrieb:


7Dup schrieb:
Verpflichtendes Vorbereitungswochenende mit Bear Grylls für alle Neulinge!

Zitat anzeigen


Mama-mecker-anruf-verbot

Zitat anzeigen



Deaktivierung der Kommentierfunktion bei Facebook während dem Festival...

Zitat anzeigen

ohne scheiss meine Frau war die einzige die gutes Internet hatte. Und sie guckte mich irgendwann an und sagte das sie verstehen könnte das erdogan gelegentlich Facebook ausschalten wolle. 😜😁😂
Bitte mit viel Sarkasmus geniesen

MisterCrac
09.06.2016 13:10


StonedHammer schrieb:
wenn ihr wüßtest was in der vergangenheit die herrschaften von mlk hier schon alles mitgelesen haben und auch teils "1 zu 1" so übernommen haben, dann gäbs vermutlich viel mehr konstruktive ideen von euch

Zitat anzeigen



Dazu gehört intelligenterweise natürlich auch, dass man von seiten des Veranstalters ein Feedback zu den Vorschlägen gibt.

Von MLK gute Kommunikation zu erwarten bringt freilich so viel wie sich den Weltfrieden zu wünschen...

Icon1MisterCrac gefällt das
salkin93
09.06.2016 13:11

Weitere Vorschläge von meiner Seite:

- Vernünftige Wasserstellen auf dem Platz. Ein Wasserhahn ist echt ein sehr schlechter Witz, das war besonders letztes Jahr ein Problem. Von FKP Festivals bin ich es gewohnt, dass man richtige Wasserstellen mit ca. 10 Hähnen hat.

- Ein schnell funktionierendes Bändchenausgabesystem: Entweder mit Express-Line wie bei FKP-Festivals. Gleichzeitig mehr "Stationen" an den Ausgabestellen (3 Durchgänge am Haupteingang war auch nicht gerade durchdacht. Oder die Möglichkeit, dass einer Bändchen für alle holt. Das gab es dieses Jahr wohl, sollte aber vorher ordentlich kommuniziert werden und nicht nebenbei von den Secs weil die Schlange zu lang wird.

Zu den Bändchen eine generelle Frage: Warum gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit sich die Dinger per Post zuschicken zu lassen? Würde da auch nen 5er extra zahlen. Gibt's da irgendwelche Sicherheitsauflagen, etc.?

Icon1salkin93 gefällt das
KleineJule
09.06.2016 13:12


MisterCrac schrieb:


StonedHammer schrieb:
wenn ihr wüßtest was in der vergangenheit die herrschaften von mlk hier schon alles mitgelesen haben und auch teils "1 zu 1" so übernommen haben, dann gäbs vermutlich viel mehr konstruktive ideen von euch

Zitat anzeigen



Dazu gehört intelligenterweise natürlich auch, dass man von seiten des Veranstalters ein Feedback zu den Vorschlägen gibt.

Von MLK gute Kommunikation zu erwarten ist freilich so wie sich den Weltfrieden zu wünschen...

Zitat anzeigen




Edit: @salkin: beim isle of wight zb werden die bändchen auch verschickt

MisterCrac
09.06.2016 13:21


salkin93 schrieb:
Zu den Bändchen eine generelle Frage: Warum gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit sich die Dinger per Post zuschicken zu lassen? Würde da auch nen 5er extra zahlen. Gibt's da irgendwelche Sicherheitsauflagen, etc.?

Zitat anzeigen



Das hab ich auch noch nie verstanden, warum man für etwas lange Schlange stehen muss was man auch gleich direkt an die Leute schicken kann...

VolBRS3
VolBRS3
09.06.2016 13:24


salkin93 schrieb:
Weitere Vorschläge von meiner Seite:

- Vernünftige Wasserstellen auf dem Platz. Ein Wasserhahn ist echt ein sehr schlechter Witz, das war besonders letztes Jahr ein Problem. Von FKP Festivals bin ich es gewohnt, dass man richtige Wasserstellen mit ca. 10 Hähnen hat.

Zitat anzeigen



Selbst 3 Hähne würden ja schon reichen. Dazu zum einen noch ordentlich befestigt und nicht wackelig in den Bauzaun eingehängt was bei jedem Wetter zu ner Schlammpfütze führt.
Außerdem sollte vor dem Wasserhahn wegen eben dieser Pfütze Matten oder von mir aus auch nur etwas in Richtung Europaletten ausgelegt werden.

7Dup
7Dup
09.06.2016 13:26


MisterCrac schrieb:


salkin93 schrieb:
Zu den Bändchen eine generelle Frage: Warum gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit sich die Dinger per Post zuschicken zu lassen? Würde da auch nen 5er extra zahlen. Gibt's da irgendwelche Sicherheitsauflagen, etc.?

Zitat anzeigen



Das hab ich auch noch nie verstanden, warum man für etwas lange Schlange stehen muss was man auch gleich direkt an die Leute schicken kann...

Zitat anzeigen



Weil dann ganz schnell aus 90k Leuten auf einmal 150k werden könnten

salkin93
09.06.2016 13:27


7Dup schrieb:


MisterCrac schrieb:


salkin93 schrieb:
Zu den Bändchen eine generelle Frage: Warum gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit sich die Dinger per Post zuschicken zu lassen? Würde da auch nen 5er extra zahlen. Gibt's da irgendwelche Sicherheitsauflagen, etc.?

Zitat anzeigen



Das hab ich auch noch nie verstanden, warum man für etwas lange Schlange stehen muss was man auch gleich direkt an die Leute schicken kann...

Zitat anzeigen



Weil dann ganz schnell aus 90k Leuten auf einmal 150k werden könnten

Zitat anzeigen



Könntest du das erklären?

Edit: Das Hurricane macht es wohl und verschickt die Bändchen.
Hurricane verschickt Bändchen
Es handelt sich dabei um Bändchen mit RFID Chip die ausgelesen werden. Damit können die auch nur schwer gefälscht werden.

masterofdisaster666
09.06.2016 13:30

Wenn es Ticketfälscher gibt, gibts auch Bändchenfälscher.

Das Ticket scannt man bei der Bändchenausgabe und wenn es gefälscht ist fällt es auf (pech für den karteninhaber, wenn er die karte irgendwo gekauft hat).

Beim Bändchen? Da schaut doch keiner genau hin, teilweise wird beim einlass nicht einmal das Band kontrolliert...

VolBRS3
VolBRS3
09.06.2016 13:31


WupperMetaler95 schrieb:
- Diese Kirmes abschaffen und weitere Campingflächen daraus erzeugen.

Zitat anzeigen



Ich find diese Kirmes echt so dermaßen unnötig. Aus Veranstaltersicht schon verständlich, weil Geld aber da wurde so viel Platz unnötig verschwendet...

7Dup
7Dup
09.06.2016 13:33


salkin93 schrieb:


7Dup schrieb:


MisterCrac schrieb:


salkin93 schrieb:
Zu den Bändchen eine generelle Frage: Warum gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit sich die Dinger per Post zuschicken zu lassen? Würde da auch nen 5er extra zahlen. Gibt's da irgendwelche Sicherheitsauflagen, etc.?

Zitat anzeigen



Das hab ich auch noch nie verstanden, warum man für etwas lange Schlange stehen muss was man auch gleich direkt an die Leute schicken kann...

Zitat anzeigen



Weil dann ganz schnell aus 90k Leuten auf einmal 150k werden könnten

Zitat anzeigen



Könntest du das erklären?

Edit: Das Hurricane macht es wohl und verschickt die Bändchen.
Hurricane verschickt Bändchen

Zitat anzeigen



Die Bänchen von FKP waren aber registriert und mit Chip ausgestattet. Sollte MLK das auch machen sehe ich da kein Problem drin.
Ist aber halt bei 90k Bändchen auch ein guter finanzieller Aufwand dieses System.

Wie Mod schon schrieb, einfache Stoffbändchen sind schnell gefälscht. Da reicht schon die Farbe für. Genau guckt sich die Dinger beim Einass eh keiner an.

Btw: Frag mal FKP was aus dem System mit dem Chip geworden ist

salkin93
09.06.2016 13:48

Die Hurricane Chips waren mal ein großes Problem, ich erinnere mich. Es muss ja auch nicht genau so laufen, und jetzt hat man ja die Erfahrung.
Klar, das System kostet in erster Linie Geld. Die Setup Kosten sind bei 90k jedoch pro Kopf geringer als bei 60k. Wenn man nun noch bedenkt, dass man RFID schon für Centbeträge auf Produkte drucken kann wird das ganze für Festivalbetreiber wohl interessant, sonst würde man es beim Hurricane nicht anbieten. Vielleicht hat MLK ja auch schon in die Richtung gedacht und wartet einfach nur ab wie und ob es beim Hurricane funktioniert um es dann selber möglichst reibungslos zu implementieren.

Anzeige
Anzeige