Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 34 von 76 »
Schierel
11.01.2016 21:19

Ich hatte gefragt, ob die Möglichkeit besteht, dass man erfährt wie viele Bühnen bespielt werden und wie viele Bands insgesamt kommen.. Aber das sind wohl zu krasse "internas"..

gregor1
11.01.2016 21:19



Riv könnte dies Jahr tatsächlich gecancelt werden. Ist jetzt keine Tatsache, nur ne Mutmaßung. Die FB Seite ist tot.

Zitat anzeigen



...nur weil seit 2 Wochen nichts gepostet wurde über die Feiertage ?

kato91
11.01.2016 22:49

Rav hatte noch nen Beitrag zu lemmy. Rir nicht. Ist nen Indiz. Wie gesagt. Aber wenn man sich die bisherigen Bestätigungen, die informationspolitik und den unverschämten Service anschaut, reiht sich das in eine Kette von ganz vielen negativen Indizien ein

Icon2tobiwan42und anderen gefällt das
FBG
12.01.2016 06:52Supporter


Schierel schrieb:
Ich hatte gefragt, ob die Möglichkeit besteht, dass man erfährt wie viele Bühnen bespielt werden und wie viele Bands insgesamt kommen.. Aber das sind wohl zu krasse "internas"..

Zitat anzeigen



Windrose123
12.01.2016 09:42



Vielleicht spielen ja Maiden dann in der Olympiahalle (einmal um 16 Uhr und einmal um 21 Uhr) mit jeweils zwei Vorbands. Dürfte vom Platz her ja reichen, wenn sich nun am Lineup nichts verändert.



Dabei kenne alleine ich einige die überlegen nach München fahren zu wollen, die aber langsam mal wissen möchten, ob es sich lohnt. Ein Hotel, Pension bekommt man ja auch nicht ohne weiteres. Viele haben in der Zeit auch schon was vor (Brückentage).

Das Festival liegt an einem super Termin aber so versaut sich die DEAG das Geschäft selber

sckofelng
12.01.2016 09:45

Ist die Theorie annehmbar, dass Maiden als einzige im Stadion headlinen und Nightwish und Iggy Pop in der Halle headlinen an den anderen zwei Tagen?

deLuchs
deLuchs
12.01.2016 11:40Supporter

Ist die Theorie annehmbar, dass Maiden als einzige im Stadion headlinen und Nightwish und Iggy Pop in der Halle headlinen an den anderen zwei Tagen?

Zitat anzeigen



das wäre eine Bankrotterklärung und würde auch München als langfristigen Standort hinfällig machen. ich hoffe und tippe auf GnR mit Preissteigerung. Und dass dieses Mal die Tageskarten viel früher kommen werden. Dann hätte man mit Samstag und Sonntag zwei gut verkaufte Tage, Freitag werden sie wohl schwach besetzen, schätze ich.

PS: Sink positive!

Gerry
12.01.2016 12:13

also ich bin aktuell mit dem ganzen auch mehr als unzufrieden. auf meine nachrichten bei fb haben sie bisher auch nicht reagiert.

es muss ihnen doch auch auffallen, dass schon ein großteil unzufrieden ist.

die deag ist doch ein großer laden, der müsste doch das auch locker organisieren können. ich verstehs auch nicht, dass das - stand jetzt - so gegen die wand gefahren wird.

ich weiß im moment echt nicht, was ich davon halten soll.

runnerdo
runnerdo
12.01.2016 12:40Supporter

Bei Rockavaria geht's doch noch nur das das Bühnen sollteman ja eigentlich erstmal von der gleichen Anzahl wie letztes Jahr ausgehen.

Bei rock im Revier wäre ich als Kunde allerdings auch sauer.

Yertle-the-Turtle
12.01.2016 14:44


sckofelng schrieb:
Ist die Theorie annehmbar, dass Maiden als einzige im Stadion headlinen und Nightwish und Iggy Pop in der Halle headlinen an den anderen zwei Tagen?

Zitat anzeigen



Diese Schwarzmalerei hier... ich halte diese These für absolut unwahrscheinlich. Warum sollte auf das Stadion verzichtet werden wenn man es für 3 Tage gemietet hat und sämtliches Catering und Equipment bereits aufgebaut werden muss wegen Maiden. Da wäre es einfacher auf die beiden anderen Bühnen zu verzichten.

Ich sehe den Mangel an Infos auch als kontraproduktiv und MLK-like, aber es sind noch über 4 Monate bis zum Festival. Vermutlich dürfen der oder die Headliner einfach nicht bekanntgegeben werden wegen aktuellen Touren etc.

GnR ist immer noch eine Option solange es keine Tourinfos gibt.

JestersTear
JestersTear
12.01.2016 14:50Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ich sehe den Mangel an Infos auch als kontraproduktiv und MLK-like, aber es sind noch über 4 Monate bis zum Festival.

Zitat anzeigen



MLK hat jedoch schon alle Headliner bestätigt, weit mehr Bands bekannt gegeben und man weiß, dass man Campen kann. Wäre also schon ganz geil wäre die DEAG hier etwas mehr MLK-like

Yertle-the-Turtle
12.01.2016 14:53

Meinte auch MLK bis 2014 like

Campen kannst du bei Rockavaria eh nicht, was bei Rock im Revier passiert (oder nicht) tangiert mich bzw. diesen Thread wenig.

Windrose123
12.01.2016 15:15

Leider keine Schwarzmalerei ich sehe das auch eher als realistisch aus. Aber ich habe auch nichts gegen ein halbes leeres Stradion dann hat man wenigstens überall gute Sicht!

JestersTear
JestersTear
12.01.2016 15:25Supporter

War auch allgemein auf die DEAG bezogen und nicht nur aufs Rockavaria.

Da ich zu keinem der drei Festivals gehe tangiert mich das auch null, aber ich ärgere mich darüber wie alle die Interesse an den Festivals haben oder schon Karten haben so abgespeist werden

ludilike
12.01.2016 16:13

Naja so etwas wie die Böhsen Onkelz oder Frei.Wild könnte wirklich auch noch passieren, was ihnen das Rockavaria rettet, aber für viele katastrophal wäre. Was ich mir auch denken könnte, dass sie Slipknot nach ihrem Konzert in der Olympiahalle ankündigen (was ein schwacher Schachzug wäre).
Von GnR gehe ich nicht aus. Aber Linkin Park kann gut sein.

Danach kommt Herbert Grönemeyer oder Coldplay - oder Adele
Oder Revolverheld mit Orchester xD

ludilike
12.01.2016 16:27


Schierel schrieb:
Onkelz oder Frei.Wild wären der Untergang..

Zitat anzeigen



Dermaßen. Hat Frei.Wild nicht ein Lied namens 'Wir reiten in den Untergang'?
Name wäre dann Programm xD

HybridSun95
HybridSun95
12.01.2016 16:28


ludilike schrieb:


HybridSun95 schrieb:
Linkin Park arbeiten an einem neuen Album und sind somit raus.

Zitat anzeigen



Oder genau deswegen drin?
Als zwischendrin Promo. Siehe RaR 2014.


Zitat anzeigen



Da kam das Album in 2 Wochen raus.
Das Album wird höchstwahrscheinlich im Herbst erscheinen. Und davor werden sie nicht touren, denk ich. Nicht in dem Stadium.

Schierel
12.01.2016 16:30


HybridSun95 schrieb:


ludilike schrieb:


HybridSun95 schrieb:
Linkin Park arbeiten an einem neuen Album und sind somit raus.

Zitat anzeigen



Oder genau deswegen drin?
Als zwischendrin Promo. Siehe RaR 2014.

Zitat anzeigen



Da kam das Album in 2 Wochen raus.
Das Album wird höchstwahrscheinlich im Herbst erscheinen. Und davor werden sie nicht touren, denk ich. Nicht in dem Stadium.

Zitat anzeigen



das denke ich auch

Icon1Airbenderin gefällt das
Schierel
12.01.2016 16:32

deswegen werden es die Onkelz oder Frei.Wild..

dann steigt wenigstens der Bierkonsum.. weil anders lässt sich des ned ertragen

Icon1dancam gefällt das
ludilike
12.01.2016 16:51

Was sagt denn der Wizard? Der Urlaub ist doch jetzt vorbei, hilf uns bitte.

Anzeige
Anzeige