Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 33 von 76 »
7Ostrich
09.01.2016 00:36

Ich gehe davon aus, dass es GnR nicht werden.

...um mal bad vibes zu verbreiten

Windrose123
09.01.2016 13:05

Ich weiß nicht mehr, ob ich an eine GNR Bestätigung glauben soll. Schlimmer noch ob ich überhaupt noch an Headliner Bestätigungen glauben soll.

Zur Zeit kommen doch recht viele Bands mit Album Ankündigungen für 2016 raus, da wäre einiges dabei (was auch noch nicht auf Festivals in Deutschland spielt) da wären schon Knaller dabei. Mancher dieser Bands würden mich mehr interessieren als GNR (sorry ich traue William Bruce Rose Jr. einfach nicht mehr viel zu.

Das die DEAG sich im negativen Sinn so übertrifft hätte ich nicht gedacht. Das Marketing von 2015 war ja schon suboptimal, aber das Marketing zum neuem Festival ist ja noch schlimmer.

Selbst wenn das Festival noch abgesagt werden sollte, wir werden dann schön Tage in München verbringen. Das gilt für den Fall, wenn sich am Line Up nicht mehr viel ändern.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch wieder mal eine gute Open Air Veranstaltung an den Ring kommt (Mendig ist für uns keine Alternative). Nächsten Jahr tauchen wir dann wieder am Park auf.

Lvka
09.01.2016 21:04

Naja die Gerüchteküche brodelt mal wieder und so wie es ausschaut werden sie Rock im Revier wohl ab 2017 streichen und vielleicht sogar dieses Jahr schon.

Rockavaria soll als großes Projekt aufgezogen werden. Würde erklären warum sie solche Probleme beim Buchen von Bands haben.

runnerdo
runnerdo
09.01.2016 21:45Supporter

Sorry aber inwiefern erklärt ds die Booking probleme ? Weil die nicht wissen ob sie für ein oder zei festivals buchen sollen oder wie ?

Maui1305
09.01.2016 23:23


Lvka schrieb:
Naja die Gerüchteküche brodelt mal wieder und so wie es ausschaut werden sie Rock im Revier wohl ab 2017 streichen und vielleicht sogar dieses Jahr schon. Rockavaria soll als großes Projekt aufgezogen werden. Würde erklären warum sie solche Probleme beim Buchen von Bands haben.

Zitat anzeigen



Quelle??

7Ostrich
10.01.2016 01:13


Maui1305 schrieb:


Lvka schrieb:
Naja die Gerüchteküche brodelt mal wieder und so wie es ausschaut werden sie Rock im Revier wohl ab 2017 streichen und vielleicht sogar dieses Jahr schon. Rockavaria soll als großes Projekt aufgezogen werden. Würde erklären warum sie solche Probleme beim Buchen von Bands haben.

Zitat anzeigen



Quelle??

Zitat anzeigen



Quelle: Kumpel, der gerade Praktikum bei der DEAG macht.

maltere
10.01.2016 09:22


7Ostrich schrieb:


Maui1305 schrieb:


Lvka schrieb:
Naja die Gerüchteküche brodelt mal wieder und so wie es ausschaut werden sie Rock im Revier wohl ab 2017 streichen und vielleicht sogar dieses Jahr schon. Rockavaria soll als großes Projekt aufgezogen werden. Würde erklären warum sie solche Probleme beim Buchen von Bands haben.

Zitat anzeigen



Quelle??

Zitat anzeigen



Quelle: Kumpel, der gerade Praktikum bei der DEAG macht.

Zitat anzeigen



Der Klassiker.

runnerdo
runnerdo
10.01.2016 12:42Supporter

Naja ist ja jetzt nichts wirklich neues. Hatte doch glaube ich auch schon der Wizzard gesagt das es 2017 kein Rock im Revier mehr geben soll.

Das sie es dieses Jahr schon streichen kann ich mir nicht vorstellen. Würde irgendwie gar nicht zu DEAG passen. Da müsste der VVK schon noch schlimmer laufen als man hier befürchtet.

Icon1dancam gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
10.01.2016 12:56


maltere schrieb:


7Ostrich schrieb:


Maui1305 schrieb:


Lvka schrieb:
Naja die Gerüchteküche brodelt mal wieder und so wie es ausschaut werden sie Rock im Revier wohl ab 2017 streichen und vielleicht sogar dieses Jahr schon. Rockavaria soll als großes Projekt aufgezogen werden. Würde erklären warum sie solche Probleme beim Buchen von Bands haben.

Zitat anzeigen



Quelle??

Zitat anzeigen



Quelle: Kumpel, der gerade Praktikum bei der DEAG macht.

Zitat anzeigen



Der Klassiker.

Zitat anzeigen



Kein Wunder, dass es dort so schlecht läuft, wenn der ganze Laden nur aus Praktikanten besteht

ludilike
11.01.2016 14:58

Was denkt ihr? Kommen am Freitag endlich Bestätigungen?

Irgendwer hier im Forum meinte doch mal, dass es bis Mitte Januar stillsteht, weil irgendwelche Verträge noch nicht abgesafet sind. Mitte Januar wäre jetzt mal erreicht...

kato91
11.01.2016 15:05

Sicher ist, dass da nichts sicher ist. Die Deag macht konsequent einen Schritt nach dem anderen zurück. Maiden ist ne klasse Bestätigung - aber vier Monate vorher noch nicht alle headliner zu haben ist schon krass unprofessionell. Verlass dich da auf nix. Können heute, morgen oder in einem Monat neue Bands kommen. Wer weiß das schon. Nicht mal das Booking selbst bestimmt

runnerdo
runnerdo
11.01.2016 15:13Supporter

Frag sie doch einfach mal bei Facebook was sie dazu meinen ? So grobge prognossen haben sie ja schonmal da geantwortet.

Windrose123
11.01.2016 15:24

Ich kann da auch nur noch mit dem Kopf schütteln. Das FB antwortet zwar schnell aber nur auf bestimmte Fragen.

Mittlerweile wie schon geschrieben kann ich mir nicht mehr vorstellen dass GNR kommen werden (gäbe eh Bands die ich lieber sehen würde aber anschauen würde ich sie mir schon) der Hype ist nun auch hier zu groß, als die auf einem noch nicht so etablierten Festival auftreten zu lassen.

Schon schade,wie sich das Festival entwickelt. Das Konzept war gut, mal von der Bühnenaufteilung abgesehen und das Gelände so wie so.

Was soll es mittlerweile freue mich eher auf einen Städteurlaub (München ist immer eine geile Stadt) als auf ein tolles Festival.

ludilike
11.01.2016 15:24


runnerdo schrieb:
Frag sie doch einfach mal bei Facebook was sie dazu meinen ? So grobge prognossen haben sie ja schonmal da geantwortet.

Zitat anzeigen



Hab ich schon letzten Dienstag gemacht, bisher kam noch nichts. :/

hermes81
11.01.2016 15:38

Mir gehts persönlich überhaupt nicht so sehr um nen weiteren Head.
Viel wichtiger fände ich endlich mal ein breites Mittelfeld zu bekommen.
Aber nuja, eigentlich ist mittlerweile echt jedes Wort hier eins zuviel. Wir haben fast Mitte Januar -

ludilike
11.01.2016 16:01

Interessant ist ja, dass die Leute bei Rock im Revier, die ja eigentlich noch weniger Bands bestätigt haben, nur wissen wollen, ob es Camping und Tagestickets gibt; vom LineUp spricht da keiner. Bei München wiederum geht's rund in der Veranstaltung und es ist voll von Enttäuschung und eigentlich auch Wut.

deLuchs
deLuchs
11.01.2016 16:06Supporter

Word! wenn hier überhaupt irgendetwas "breit" sein soll, dann finde ich aber eher im Mittelfeld (slayer, anthrax, nightwish, garbage, herr iggy, gojira mit neuer plattn, die beiden powermetal-pichler). Mir fehlen noch 1-2 große, 1-2 hängende Spitzen, und viel feines Kleines – Newcomer (gerne wieder arcane roots), Insider-oldshool-helden (LOA, Senser), Deutsche Bands (GWLT, get well soon und Raritäten (Helmet, Tiamat). Aber wie hermes81 zutreffendsterweise beschrieb: Müßig, darüber auch nur einen getippten Buchstaben zu verlieren...

runnerdo
runnerdo
11.01.2016 16:17Supporter


ludilike schrieb:
Interessant ist ja, dass die Leute bei Rock im Revier, die ja eigentlich noch weniger Bands bestätigt haben, nur wissen wollen, ob es Camping und Tagestickets gibt; vom LineUp spricht da keiner. Bei München wiederum geht's rund in der Veranstaltung und es ist voll von Enttäuschung und eigentlich auch Wut.

Zitat anzeigen



Kann ich schon verstehen. Hätte ich eine 3Tages-Karte und wüsste noch nicht ob ich campen kann wäre das schon sehr uncool. Grade für Leute die von weiter weg kommen. Eine Unterkuft will ja auch mal organisiert werden.

Schierel
11.01.2016 20:50

So ziemlich das Selbe hamse mir auch geschrieben:

"Hey Maximilian,

du musst dich mit den Antworten auf deine Fragen leider noch ein bisschen gedulden. Wir können dir hier natürlich keine Internas ausplaudern, das wirst du hoffentlich verstehen.

Rock on
Team Rockavaria"

Zitat anzeigen

kato91
11.01.2016 21:13


Schierel schrieb:
So ziemlich das Selbe hamse mir auch geschrieben:

"Hey Maximilian,

du musst dich mit den Antworten auf deine Fragen leider noch ein bisschen gedulden. Wir können dir hier natürlich keine Internas ausplaudern, das wirst du hoffentlich verstehen.

Rock on
Team Rockavaria"

Zitat anzeigen



was habt ihr denn gefragt?

Riv könnte dies Jahr tatsächlich gecancelt werden. Ist jetzt keine Tatsache, nur ne Mutmaßung. Die FB Seite ist tot. Da wurde nicht mal mehr über lemmys Ableben geschrieben.

Aber krass. Wien läuft ja von Line up her echt gut. Nur hierzulande tun die sich schwer. Glaub in München auch an nix mehr in der Größenordnung Maiden. Die haben sich vergangenes Jahr mit ihren Buchungen so hart verzockt. Da werden erstmal ganz kleine Brötchen gebacken.

Anzeige
Anzeige